Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.06.2022 um 22:26
@Haldir
Hübscher Kerl :)

-

Mein Futterproblem hat sich übrigens erledigt, indem ich das Futter kleinmatsche und sie keine großen Stücke mehr hat. Keine Ahnung warum, vielleicht hat sie bei den Großen Größenwahnsinn bekommen und hatte unglaublich Angst, dass ihr jemand dieses Prachtstück wegnehmen könnte. :|
Dann eben Brei wie eine Omi.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 22:28
Zitat von CielaCiela schrieb:indem ich das Futter kleinmatsche und sie keine großen Stücke mehr hat
So mache ich das auch immer. Sonst fressen die Jungs nicht ordentlich.
Aktuell lieben sie real nature wilderness und real nature mit huhn


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 22:35
Zitat von HaldirHaldir schrieb:So mache ich das auch immer. Sonst fressen die Jungs nicht ordentlich.
Schlingen sie sonst? Von dem Futter hab ich schonmal gehört, aber noch nie probiert. Wir sind bisher von Anfang an bei der selben Marke.

Leider hat K wieder Ausschlag am rechten Hinterbein, gestern Abend hatte sie sehr starken Juckreiz und hat sich die Haut schon total wundgeleckt, ich habe bereits Silberspray bestellt, allerdings kommt das erst am Dienstag und somit habe ich vorerst Octenisept draufgesprüht. Das hat neben der desinfizierenden Wirkung noch den Nebeneffekt, dass es widerlich schmeckt. Selbst getestet :troll:

Sie hat mich daraufhin 2 Stunden mit dem Arsch nicht mehr angeschaut, heute morgen habe ich dann noch einmal gesprüht und bisher ist die Wunde trocken und ich habe sie den ganzen Tag nur 1x lecken sehen. Toi toi toi


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 22:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Schlingen sie sonst?
Nein ^^ die fressen dann zu wenig. Die Tischmanieren von denen sind mir dabei egal xD
Zitat von CielaCiela schrieb:Selbst getestet :troll:
Leckst du deine Wunden etwa auch? ^^
Zitat von CielaCiela schrieb:Toi toi toi
Ich drück die Daumen :)


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 22:45
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Nein ^^ die fressen dann zu wenig. Die Tischmanieren von denen sind mir dabei egal xD
Achso :D Naja, wenn du es "Tischmanieren" nennen willst, aber schlingen ist nicht gut und sollte auch nicht egal sein. :Y:
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Leckst du deine Wunden etwa auch? ^^
Ich arbeite seit fast 10 Jahren im medizinischen Bereich, da kommt man nicht dran vorbei, dass man irgendwann mal noch Octenisept am Finger hat und das aus Versehen im Mund landet :{ Zum Glück nicht weiter schlimm
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich drück die Daumen :)
Danke.. keine Lust auf Tierarzt und auch nicht auf Medikamente


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 22:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Achso :D Naja, wenn du es "Tischmanieren" nennen willst, aber schlingen ist nicht gut und sollte auch nicht egal sein
Ok. Bisher ist mir da nichts negatives aufgefallen. Sie fressen für mich sehr entspannt. Lecken sich dabei zwischendurch abwechselnd das Fell. Übergeben sich Katzen sonst, wenn sie schlingen?
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich arbeite seit fast 10 Jahren im medizinischen Bereich, da kommt man nicht dran vorbei, dass man irgendwann mal noch Octenisept am Finger hat und das aus Versehen im Mund landet
Ok. Dann kannst du es also verstehen, wieso du deswegen ignoriert wirst? :)
Zitat von CielaCiela schrieb:keine Lust auf Tierarzt und auch nicht auf Medikamente
Natürlich nicht. Ich hoffe es bleibt erspart


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 22:59
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Übergeben sich Katzen sonst, wenn sie schlingen?
Ja, das kann passieren. Außerdem wird viel Luft mitgeschluckt, was Bauchbeschwerden auslösen kann und das Sättigungsgefühl setzt später ein. Gibt auch extra Anti-Schlingnäpfe. Bei dir hört es sich aber gut an :)
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ok. Dann kannst du es also verstehen, wieso du deswegen ignoriert wirst? :)
Ich glaube sie hat das als Majestätsbeleidigung aufgefasst, dass ich ihr irgendwas nasses ans Bein sprühe.

Das war ein Akt, du willst gar nicht wissen wie ich auf dem Boden rumgekrochen bin, bis es geklappt hat :palm: Beim ersten Versuch habe ich daneben gesprüht und das andere Bein getroffen, weil sie das richtige Bein weggezogen hat und danach hatte sie den Braten natürlich gerochen, wenn ich wieder nahe kam :lolcry:
Ich sag dir, die Flasche halten, die Lampe halten, die Katze halten, das Fell zur Seite machen und dann noch die richtige Stelle treffen ist anstrengend :palm:


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2022 um 23:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, das kann passieren. Außerdem wird viel Luft mitgeschluckt, was Bauchbeschwerden auslösen kann und das Sättigungsgefühl setzt später ein.
Ok. Na das ist beim Schlingen ja eh so. Hätte bei Raubtieren aber eh eher Schlingen erwartet, als dieses genussvolle Mümmeln.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das war ein Akt, du willst gar nicht wissen wie ich auf dem Boden rumgekrochen bin, bis es geklappt hat :palm: Beim ersten Versuch habe ich daneben gesprüht und das andere Bein getroffen, weil sie das richtige Bein weggezogen hat und danach hatte sie den Braten natürlich gerochen, wenn ich wieder nahe kam :lolcry:
Ach du meine Güte :palm: das hast du aber auch sehr geduldig und liebevoll gemacht. :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2022 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musste sie vom Baum geholt werden?
Nein, die kann sehr gut klettern.


melden

Katzen

05.06.2022 um 09:57
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Hätte bei Raubtieren aber eh eher Schlingen erwartet, als dieses genussvolle Mümmeln.
Das kommt ganz auf die Erfahrung an. Unsere Kätzchen, die von klein auf bei uns leben, mussten sich ja noch nie Gedanken um das Futter machen und ob sie satt werden oder nicht.
Ich hatte mal eine Katze aus dem Tierheim, eine ehemalige Straßenkatze, die hat das Futter regelrecht inhaliert, ohne kauen. Klar, was drin ist, kann einem nicht mehr weggenommen werden.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ach du meine Güte :palm: das hast du aber auch sehr geduldig und liebevoll gemacht. :Y:
Danke :D Was muss, das muss.


1x zitiertmelden

Katzen

06.06.2022 um 08:34
Zitat von CielaCiela schrieb:eine ehemalige Straßenkatze, die hat das Futter regelrecht inhaliert, ohne kauen
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Bei meinen Katzen aus dem Tierschutz gabs kein Mäkeln,
oder ich will dieses nicht,ich mag Jenes nicht,
ich brauch alle zehn Minuten ein neues Futter,weil das jetzige schon zu alt ist...
Da wurde gegessen,was auf den "Tisch" kam.
Ganz anders als mein Prinz.
Der ist bei mir,seit er knapp drei Monate alt ist,
und hat überhaupt kein Problem damit,mir ständig maunzend hinterher zu laufen,
mir mit der Pfote eins zu wischen,oder mir die Haare aus dem Haargummi zu ziehen,
um mich dran zu erinnern,dass ER jetzt bloß noch ein halb gefülltes
Schüsselchen hat.
Mit etwas,was er eh nicht mag.
Und ich solle froh sein,dass er überhaupt die Hälfte gegessen hat!
Das Gute daran war,als ich meine Sally aus dem Tierschutz geholt hab,
dass SIE am Anfahg alles verschlungen hat,was greifbar war,
aber Horatio bloß doof geschaut hat.
Kein Fressneid,kein Knurren,gar nix.
Bis Sally nach und nach verstanden hat,dass niemand hier hungern muss.
Aber es wurde eben ALLES aufgegessen.
Heute schmeiss ich die Hälfte weg....


melden

Katzen

06.06.2022 um 21:53
Meine kleine Krawallschachtel ist rollig. >.>
Dass das jetzt noch eine Woche vor der Kastration passieren muss ist natürlich super. Ich freue mich :palm: nicht.

Andauernd am schreien, am rollen, meine Güte.
Warum ich jetzt aber eigentlich posten wollte.. ich wollte mich im Internet ein wenig über Rolligkeit schlau machen, da ich das seit ca. 15 Jahren nicht mehr erlebt habe. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der stand, dass man die Rolligkeit beenden könnte, indem man ein Wattestäbchen in die Vagina einführt.

WAS. ZUM. TEUFEL. Wer kommt bitte auf die Idee, seine Katze zu "vergewaltigen", damit die Rolligkeit aufhört?
Übrigens hört sie damit gar nicht auf, selbst wenn die Katze von einem Kater gedeckt wird, dauert es noch ein paar Tage, bis das ganze Spektakel rum ist!
Ich kann es einfach nicht fassen, das so gelesen zu haben und das war keine Seite, für die ich weit scrollen musste, sondern ziemlich weit oben.
Fassungslos. :palm:


1x zitiertmelden

Katzen

06.06.2022 um 23:04
@Ciela
Finde ich gerade auch total schlimm und absolut widerlich. Vor allem befürchte ich, dass es immer wieder einzelne Personen gibt, die sich da wenig bei denken und einfach machen, was im Internet steht :palm:


melden

Katzen

07.06.2022 um 10:20
@Ciela
Meine ist auch wieder rollig, Termin hat sie am 24. Gottseidank ist Gizmo schon letztes Jahr beschnippelt worden, hatte keinen Bock auf kleine Gremlins.


melden

Katzen

07.06.2022 um 16:17
IMG-20220607-WA0006Original anzeigen (2,6 MB)
Bonnie💕


melden

Katzen

07.06.2022 um 17:25
20220607 162912Original anzeigen (1,3 MB)
Clyde 💕


melden

Katzen

07.06.2022 um 20:04
Zitat von CielaCiela schrieb:Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der stand, dass man die Rolligkeit beenden könnte, indem man ein Wattestäbchen in die Vagina einführt.
Klingt sehr merkwürdig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das helfen soll. Was war das denn für eine komische Seite?
Leckt sie sich auch viel? Bei der Hündin habe ich das so festgestellt, dass sie sich extrem viel leckt, um auch das Blut aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.06.2022 um 21:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt sehr merkwürdig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das helfen soll. Was war das denn für eine komische Seite?
Hier habe ich es zum ersten Mal gelesen, wenn man gezielt danach googelt, kommen viele Foren, wie z.B. gutefrage oder auch Katzenforen, in denen Leute nachfragen, ob da wirklich was dran ist oder wie sie es am Besten machen können.
Scheinbar ist es tatsächlich so, dass das vom Tierarzt(!) bei einer Dauerrolligkeit gemacht werden kann. Was ja nochmal ein ganz anderes Thema ist, wenn die Katze sich dauerhaft quält.

Man findet zum Glück aber auch sowas (Archiv-Version vom 07.07.2022):
EISPRUNG AUSLÖSEN DURCH WATTESTÄBCHEN?

Wie oben geschrieben, wird der Eisprung erst durch den Paarungsakt ausgelöst. Sobald dieser erfolgt ist, hört auch die Rolligkeit auf. Dies führt dazu, dass oftmals die teils fatale Empfehlung ausgesprochen wird, den Eisprung auszulösen, indem der Katze ein Wattestäbchen oder Ähnliches eingeführt wird. Dieses Vorgehen soll den Paarungsakt simulieren und somit die Rolligkeit beenden. Wir raten eindringlich von diesem Vorgehen ab, insbesondere davon, dies „auf eigene Faust“ zu versuchen. Du kannst Deine Katze damit schwer verletzen, bitte verzichte darauf! 
Ich bin aber nach wie vor irgendwie geschockt, dass das einfach so da steht und auch so viele Menschen nachfragen, wie man das denn am Besten machen kann. :palm: Das wäre mir in meinem ganzen Leben nicht in den Sinn gekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leckt sie sich auch viel? Bei der Hündin habe ich das so festgestellt, dass sie sich extrem viel leckt, um auch das Blut aufzunehmen.
Katzen bluten nicht, von daher leckt sie sich nur ganz normal und man muss auch keine Windelhöschen anziehen, wie Hündinnen das manchmal haben. :D


melden

Katzen

08.06.2022 um 07:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 29.05.2022:Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Haustiere ausschließlich mit etwas zu füttern, dass sie gar nicht mögen.
Du kannst ihnen aber nicht über Jahre ungesundes Futter geben, das Billigfutter hat halt extrem viel Zucker , Abfälle und kaum Fleisch, es sind glaube ich nur 4 % Fleischanteil.

Würdest Du Deinen Kindern auch nur Süsshaltige Speisen geben weil sie alles andere ablehnen würden?

Sehr viele Katzen werden schon sehr früh krank, weil sie nur Billigfutter bekommen haben, es ist halt wie bei uns Fastfood, kann man mal essen, aber gesund auf Dauer ist es nicht.


Tolle Bilder habt ihr wieder eingestellt, ich schaue sie mir immer wieder gerne an, das Foto total in der Bettdecke ist am schönsten, so süss, war glaube ich von Stone 1?


1x zitiertmelden

Katzen

08.06.2022 um 09:46
CYMERA 20220608 094228Original anzeigen (1,1 MB)

Hatte versucht das Buch vorsichtig unter ihm hervorzuziehen :|

......

Er gab mir aber zu verstehen, dass er mir später einfach erzählt was drin steht. :|
CYMERA 20220608 094407Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

melden