Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.07.2012 um 14:04
@ramisha
Muss es denn Perser sein?


Und wo wohnst du?

Anzeige
melden

Katzen

02.07.2012 um 14:09
Hallihallo,

ich habe ein riesen Problem.. meine 2 süssen sind beides Freigänger und bisher hatten wir noch keine Probleme mit anderen freilaufenden Katzen weil grad meine 2 sehr gechillte Fellköpfe sind. Seit nun ca 3 Monaten haben läuft bei uns eine "neue" Katze (eventuell auch Kater, so nah war ich dem Biest noch nicht..) herum und terrorisiert meine beiden. Die können sich schon wehren so ists nicht und anfangs dachte ich auch noch dass sich die täglichen/nächtlichen Katzenkämpfe wieder legen werden allerdings geht der Spass jetzt wie gesagt seit 3 Monaten und meine Nachbarn geht das Gebrüll und der Lärm auch inzwischen derb auf die Nerven.
Ich spring schon nachts um 3 mal halb nackt aus dem Bett und renn auf die Terrasse wenn ich vom Katzengebrüll wach werde und verscheuche das fremde Vieh aber es bringt nichts.
Ein Nachbar arbeitet tagsüber von daheim aus und vertreibt den blutrünstigen Eindringling regelmäßig durch Wasser Attacken.. zum Dank hat der Störenfried ihm jetzt vor die Tür gekackt, scheint ein echt schmerzfreier Bursche zu sein.

Habt ihr ne Idee wie ich da mal Ruhe in die Situation bekomme? Ich mein die Kloppen sich schon echt heftig und sind immerhin meine 2 gegen den einen und keine Ahnung, ich hab kein Bock auf Katzen mit nur einem Auge oder Ohr falls ihr versteht was ich meine ;-)

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!!!


melden

Katzen

02.07.2012 um 14:28
@Jingle
Nee, muss nicht Perser, aber ich such meine Pinkie!!!
Oberfranken!


melden

Katzen

02.07.2012 um 15:47
Und ich find sie: Wir hatten beide keine Schuld - sie gesund wie ein Turnschuh
und ich, bereit, alles zu geben, dass sie bei mir bleibt, sie zu tragen, bis ans Ende der Welt!

Und alles vorbei durch einen Ärztepfusch - ich schreie!!!


melden

Katzen

02.07.2012 um 15:52
@pumpkin
Nicht auslachen, aber wenn es ein Streuner ist, würde ich ihm am Rande des Gartens Futter hinstellen.


melden

Katzen

02.07.2012 um 15:54
@ramisha
Das tut mir sehr sehr leid für dich :(


melden

Katzen

02.07.2012 um 15:56
@DeepThought
Ja das dachte ich vor 3 Monaten auch noch "Ooooh der kleine, arme.." und hab ihm auch noch nen Namen gegeben "Ohno" weil ich dachte Oh no, jetzt hab ich bald 3 Katzen.

Bin mir inzwischen aber sicher, dat Vieh ist zu fett und zu gepflegt um ein Streuner zu sein.
Den Namen hab ich ihm auch wieder aberkannt.

Sonst jemand nen Tipp wie ich die Terrorkatze entschärfen kann?


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:02
@pumpkin
schaff Dir nen Hund an, der sich mit Deinen Katzen versteht, dann hörste nachts zur Abwechslung auch mal ein Bellen :D

Spass beiseite:
das sind Revierkämpfe, denk ich mal...die werden wohl ausgefochten ohne Ende..da kannst Du nicht viel machen...


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:08
@nataS
Mach mir keine Angst, ich hab keinen Nerv auf Stress mit den Nachbarn, die denken eh schon ich spinn weil ich momentan 3 mal täglich und 2 mal Nachts brüllend über die Terasse renne.

Gibts da nüscht? Gar nüscht was man machen kann?? Ausser Hund? Ich fänds Tierquälerei da ich viel arbeiten bin im moment und gar nicht die Zeit aufbringen könnt ihn zu pflegen..


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:09
@pumpkin
oder Hausarrest für deine beiden.


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:11
@DeepThought
Naja neee die sinds seit 5 Jahren gewöhnt raus zu können wann immer sie möchten und sind ihre Anarchie gewöhnt. Ich glaub die nehmen mir dann die Bude auseinander. Ausserdem gehen die auch meistens draussen zur Toilette und nicht auf ihr Kloh in meiner Wohnung.

Ach ich merk schon.. ich muss es einfach aussitzen..


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:12
@pumpkin
ich habe selber eine Freigängerin zu Hause...einsperren kannst sie nicht..die laufen Amok...
ich glaub wirklich,daß Du nur abwarten kannst, ob sie sich irgendwann zusammenraufen...


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:18
@pumpkin
Wenn der so fett ist, kannst du nicht mal rausfinden, wem der gehört? Kommst du an ihn ran?

Woher weißt du, dass er es war, der vor Nachbars Tür geschissen hat. :D :D
Könnten ja theoretisch auch deine gewesen sein. :D


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:22
@pumpkin
es handelt sich um ganz normales Verhalten, Revierkämpfe wahrscheinlich, ich denke nicht, dass Du da groß was tun kannst......


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:23
@DeepThought
Hahahahaha ja lass das mal keinen von meinen Nachbarn hören! Zum Glück meinte der Nachbar dens betrifft direkt "Das fiese Vieh hat mir vor die Tür gekackt! Jetzt wirds persönlich!"

Und naja ich wohn in ner Großstadt da ists nicht so leicht rauszufinden wem die Arschlochkatze gehört.. Und anpacken tu ich den nicht, so wie der geifert und spuckt und sich aufspielt! Ich werf höchstens nen Socken nach dem auf keinen Fall nehm ich den auf meinen Arm, wozu auch?


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:24
@Tussinelda
Ja aber übern viertel Jahr? So langsam müssten die doch mal ausgekämpft haben?


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:25
@pumpkin
nujo, ein Halsbändchen drum mit Botschaft an den Besitzer, er möge sich bei dir melden.

Deshalb anfassen. ;)

Ausgekämpft...ist wie beim Menschen. Manche können sich einfach nicht ausstehen.


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:26
@pumpkin
nö, nicht unbedingt......wenn sie gleich stark sind....einer nicht ausweicht (auf Dauer) dann kommt es immer wieder dazu, bis einer WIRKLICH nachgibt und aus dem Revier raus bleibt, was bei Stadtkatzen relativ schwierig ist, da wohnen die zu eng zusammen


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:27
@DeepThought
Mh ok ich versuch mir den kleinen Hitler mal zu packen, danke für den Tipp.

@Tussinelda
Ja und ich mache mir langsam echt Sorgen um die Gesundheit meiner Fellpfoten. Die sind gut erzogen und äusserst sympathisch und nu kommt so ein Pflegel von Katze und es gibt Terror der nicht enden will..

Also ein Geheimrezept gibts anscheinend leider wirklich nicht, oder?


melden

Katzen

02.07.2012 um 16:30
@pumpkin
Ja das geht nur in Freundschaft mit Halsband und so und ich habe hier ernsthafte Zweifel, dass eine Freundschaft zwischen dir und dem Fremden auf ehrlicher Basis zu Stande kommt :D


Anzeige

melden