@Ravenja Ja ich vermute auch das unsere K(r)atze damit ihren Unmut ausdrückt wenn ihr was nicht passt .
Das kann alles Mögliche sein...
-mal ist ihr zu wenig Wasser im Wassernapf (dabei schau ich jeden Tag morgens und abends das neues Wasser zu 80 Prozent den Wassernapf füllt)
-mal wenn ihr Bruder (der rote große Kater) sich versucht durchzusetzen und sie verkloppt
-mal wenn wir Menschen zu lange außer Haus sind und sie der Meinung ist das wir uns zu lange am Stück zu wenig um sie kümmern
- mal wenn der Kater das Katzenklo zugewurstet hat kurz bevor sie eigentlich wollte (er verbuddelt nie, scharrt nach dem Katzenklo höchstens auf dem Badezimmerboden herum). Selbst wenn das Katzenklo kurz zuvor komplett erneuert wurde.
Sie ist sehr sehr eigen und stur.
Wenn ihr danach ist lässt sie sich streicheln und ist total schmusig. Aber nur dann
:D - ansonsten windet sie sich weg und schlängelt sich weg sobald sich eine Hand nähert.
Andererseits beschützt sie unser Kind wenn es Mittagsschlaf im Wohnzimmer macht (legt sich in die Nähe und lässt niemanden ran).
Sie apportiert - aber auch nur wenn ihr danach ist.
Sie ist sehr sehr mutig (schon von klein auf), musste kurz nach ihrem Einzug bei uns für ihren Bruder vorgehen um zu schauen "das die Luft rein ist" bevor er sich aus seinem Versteck traute um etwas zu trinken/ zu fressen/ die Katzenkiste zu benutzen...
@gastric freut mich das du lachen kannst
;) Ich würde ja auch lachen wenn es jemand anderem passieren würde