Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Katzen

13.02.2013 um 08:12
@slobber
Pizza, toastbrot, bananen, möhrchen, die henkel von plastiktüten ( :nerv: ), brötchen sowieso, linsen, nudeln ectpp :D mal ne kleine auswahl, was hier schon alles gefuttert wurde .... die plastiktüten sind dabei wirklich sehr sehr beliebt >.>


melden

Katzen

13.02.2013 um 10:13
Mein Kater wird hysterisch bei Gummibärchen, Erdnüssen (geröstet und gesalzen) und ganz besonders Marshmallowcream......aber er bekommt es nicht......ansonsten interessiert den Essenstechnisch nicht viel, kein Fleisch,Fisch, Wurst, Butter,Kuchen, Brot.....der kommt nur an, wenn er oben genanntes riecht


melden

Katzen

13.02.2013 um 10:29
@Sturmgewehr
Lass mich raten... Maine Coon?

@Tussinelda
@gastric
Plastikverpackungen, Bonbonpapier und Alufolie werden hier auch immer entführt (meist finde ich es im Futternapf oder Wassernapf wieder).
Letztens hat die K(r)atze sogar mit einer leeren Frikadellenverpackung gekämpft bis diese sicher am Futternapf angekommen war.
Ansonsten werden Haarklämmerchen, Legosteine, Nagelfeilen, Flaschenöffner und Kugelschreiber entführt (manches finde ich im oder unter dem Kratzbaum wieder, manches im Futternapf, manches unter dem Teppich.

Zurück zu den Futtervorlieben.
Der Kater liebt Sprudel (keine Ahnung wie oft ich ihn pro Tag vom Trinkbecher meines Kindes weg scheuche). Beide Katzen fahren extrem auf Thunfisch ab (der aus der Dose, in eigenem Saft). Milch mag die K(r)atze sehr gerne, aber Laktosefreie Milch wird nur beschnuppert.
Seit neuestem stehen die beiden besonders auf das Nassfutter in Aluschälchen (Netto).
Ich muss nur das Aluschälchen aufreißen oder gegen eine der Metallschalen (nutze ich ab und an für Leckereien oder eben für das Lecker-Nassfutter) klopfen und schon rennen die beiden Coonies zu mir (dabei wird auch keine Rücksicht auf Gegenverkehr genommen, mein Kind wurd schon öfter vom Kater umgerannt).


melden

Katzen

13.02.2013 um 10:32
@slobber
Haargummis entführt er auch, die werden sofort im Wassernapf ertränkt


melden

Katzen

13.02.2013 um 10:41
JNe4Y8y


melden

Katzen

13.02.2013 um 12:06
cool :D


melden

Katzen

13.02.2013 um 14:21
c258f5 61694 205165299607996 2016538020


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.02.2013 um 14:27
njaaaaaaaawww....


melden

Katzen

13.02.2013 um 15:43
@liaewen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
Zuckersüß :D


melden

Katzen

13.02.2013 um 16:13
99295d 20130213 135959Original anzeigen (1,8 MB)
Der Dicke beim Sonnenbaden im Kinderzimmer

9845e8 20130213 141740Original anzeigen (1,3 MB)
Vom Masterplatz aus kann man wunderbar die Vögel draußen beobachten :D


melden

Katzen

13.02.2013 um 16:14
@slobber

"Der Dicke" sieht ja riesig aus :D Oder macht das der "Big" Bobby Car im Hintergrund :D


melden

Katzen

13.02.2013 um 21:01
@Soley
Ich überlege schon die ganze Zeit. Das Bobbycar ist ganz normal groß.
Unser Kater ist zwar jetzt keiner der Extremriesen unter den Maine Coons, aber doch ein ganzes Stück größer und massiger als eine normale ausgewachsene Hauskatze. Er wiegt so etwa 12 Kilo


melden

Katzen

15.02.2013 um 10:55
Ich glaub mein Hamster bohnert, mein Schwein pfeift und ich fall echt vom Glauben ab.
Kam grade vom Einkaufen heim, Kater nicht aufzufinden (hat sich versteckt), Katze lag ganz unschuldig und scheinbar unbeteiligt auf dem Hocker im Wohnzimmer... es "duftete" recht verdächtig...
Eines dieser doofen Viecher (grummelgrummelmotz) hat doch glatt mitten aufs Sofa gekackt!
Wenigstens war das Zeug trocken genug um keine Spuren zu hinterlassen.
Durfte jetzt erst mal ewig das Sofa schrubben.
Mistviechers :(
Wenn ich die beiden nicht so lieb hätte...


melden

Katzen

15.02.2013 um 11:14
Protestverhalten?

Steinarsson und Runkel sind meine EKHs. Hören wie Hunde und wohnen auch mit einem Schäferhund zusammen. Identitätsprobleme gibt es nur beim Menschen, wenn Verwirrung bezüglich des animalischen Verhaltens herrscht. Fotos folgen evtl. später vom Handy aus.
Maine Coons hatte ich auch zwei. Francis und Zim-Fethi. War echt super mit den beiden. Die haben schon was ganz eigenes. :-)


melden

Katzen

15.02.2013 um 19:09
@slobber
bwahahahahahahahaha *sich lachend auf boden roll und mitm finger auf dich zeig*


melden

Katzen

15.02.2013 um 19:46
@Ravenja
Ja ich vermute auch das unsere K(r)atze damit ihren Unmut ausdrückt wenn ihr was nicht passt .
Das kann alles Mögliche sein...
-mal ist ihr zu wenig Wasser im Wassernapf (dabei schau ich jeden Tag morgens und abends das neues Wasser zu 80 Prozent den Wassernapf füllt)
-mal wenn ihr Bruder (der rote große Kater) sich versucht durchzusetzen und sie verkloppt
-mal wenn wir Menschen zu lange außer Haus sind und sie der Meinung ist das wir uns zu lange am Stück zu wenig um sie kümmern
- mal wenn der Kater das Katzenklo zugewurstet hat kurz bevor sie eigentlich wollte (er verbuddelt nie, scharrt nach dem Katzenklo höchstens auf dem Badezimmerboden herum). Selbst wenn das Katzenklo kurz zuvor komplett erneuert wurde.

Sie ist sehr sehr eigen und stur.
Wenn ihr danach ist lässt sie sich streicheln und ist total schmusig. Aber nur dann :D - ansonsten windet sie sich weg und schlängelt sich weg sobald sich eine Hand nähert.
Andererseits beschützt sie unser Kind wenn es Mittagsschlaf im Wohnzimmer macht (legt sich in die Nähe und lässt niemanden ran).
Sie apportiert - aber auch nur wenn ihr danach ist.
Sie ist sehr sehr mutig (schon von klein auf), musste kurz nach ihrem Einzug bei uns für ihren Bruder vorgehen um zu schauen "das die Luft rein ist" bevor er sich aus seinem Versteck traute um etwas zu trinken/ zu fressen/ die Katzenkiste zu benutzen...


@gastric
freut mich das du lachen kannst ;)
Ich würde ja auch lachen wenn es jemand anderem passieren würde


melden

Katzen

15.02.2013 um 19:51
@slobber

-Stell ihr eine Wasserschüssel in die Badewanne. Meine Coonies haben es geliebt darin rumzuspielen.
-Ist euer Zuhause groß genug für alle?
-möglich
-Habt ihr zwei Katzenklos wie es sich bei 2 Katzen gehört?

Jede Katze ist eigen und stur. Ansich liest sich das wie ein feines Mädchen, dass schön brav alle erzieht.^^


melden

Katzen

15.02.2013 um 20:08
@Ravenja
Im EG haben wir nur eine Dusche... In das Bad mit der Badewanne kommen die Katzen nicht. Auch in die Schlafzimmer im oberen Stockwerk dürfen sie nicht (schleichen sich aber trotzdem tagsüber ab und an ins Kinderzimmer).
In den Keller dürfen sie auch nicht (weil zum Hobbyraum meines Mannes leider keine Tür vorhanden ist und die Katzen auf keinen Fall dort rein sollen).
Also haben sie das Treppenhaus, den Dachboden, und das EG. Platz haben sie also sehr viel.
Naja Rivalitäten und ab und an mal die Rangfolge untermauern ist ja normal bei den Katzen.

Jepp 2 Katzenklos (ein sehr sehr großes (das dennoch für unseren Kater ein bisschen zu klein ist) und ein großes.
Dem Kater ist egal in welchem er sein großes Geschäft hinterlässt.

Du, so extrem wie bei unserer Katze hab ich das noch nie zuvor bei Katern erlebt. Ja ich bin eigentlich nur mit Katern aufgewachsen. Auch da hab ich die verschiedensten Persönlichkeiten kennengelernt (unser Nachbarskater in der Jugendzeit beispielsweise hat mich zur Bushaltestelle begleitet, hat mich getröstet wenn es mir schlecht ging, er hat mich gesucht wenn ich nicht da war, vor meinem Fenster ausgeharrt bis ich endlich wieder da war, und er war nie lange eingeschnappt.

Dagegen ist unsere Katze echt ein Persönchen für sich.


melden

Katzen

16.02.2013 um 11:07
@slobber

Menschen sprechen den Tieren oft unbewusst die charakterliche Vielfältigkeit ab. Aber Menschen sehen ja eh gerne durch einen engen Tunnel. So schnell kann man gar nicht reagieren wie immerzu alles in Schubladen gesteckt wird und über einen Kamm geschoren. Deine sind genauso toll wie alle. Sie sind genauso ganz besonders und eigen wie alle. Und das ist schön so. Wäre es anders, dann wären sie krank. Ich weis das, weil ich 7 Jahre in der Tierarztpraxis gearbeitet habe.
Was das urinieren und Kacken angeht. Nimm es ernst und suche so lange, bis das Problem gefunden wurde. Und zwar das wirkliche Problem. Coonies sind sensibel und generell überzüchtet. Sie bekommen schnell aus Stress Eosinophelie und weitere Erkrankungen. Also such.


melden