Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.04.2013 um 17:41
@Jingle

aso ^^ also meine katzen sind vom gekauftem spielzeug nicht so begeistert ^^ das einzige was ab und zu mal genutzt wird ist so ein rascheltunnel ^^

Anzeige
melden

Katzen

27.04.2013 um 17:41
@Jingle
Die Schildkröte die ich gekauft hab findet meine Katze schon geil.
Oder so ein Intelligenzsspiel, wo sie Kugeln von kleinen Einbuchtungen schubsen muss.

Is aber ganz verschieden, am besten die Katze beobachten, dann merkst du schon, auf was sie steht.
Meine vorherige Miez hatte zum Beispiel vor raschelnden Sachen totale Panik.


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:44
@DerBobo
@Ahiru

Bei uns geht das eigentlich. Meiner steht sowohl auf Spielstäbe, Tüten, Raschetunnel, Spielmäuse als auch auf den guten Pointer. :D

Ich dachte an das Fun Board damit er aufhört aus Langeweile an Milchtüten, Kartons und Co zu knabbern..


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:44
@Jingle

Loat dat wessen!
Die schnüffeln da 30sek dran rum,legen sich 50cm da neben,gucken dich dann mit großen Augen an und lecken sich den Ar....!

Kauf lieber nen Wollknäul,das ist nachhaltiger.
Ausserdem is das alles minderwertiger Kunststoff,die kauen da nur drauf rum,is nicht gut für die Tiere.Ich weiß wovon ich rede.


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:46
Oh und ganz lustig wenn man mit CatnipSpray hantiert. :D

Der eine rubbelt und wälzt sich am Boden und liebkost den.. Und meiner kriegt riesen Pupillen und schnüffelt und spielt wie verrückt. ^^

@omega13
Wirklich, das hat aber durchgehend gute Bewertungen und mein Kater scheint auf eine intellektuelle Herausforderung zu warten.
Vllt konnte deine damit nur nichts anfangen. :P


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:46
@Jingle
Wenn ihm langweilig ist, einfach mehr damit beschäftigen.

Wenn er gern auf solchen Sachen rumkaut, könnte es auch sein, dass ers für die Zähne macht, dann kauf ihm getrocknetes Fleisch. Da kann er drauf rumkauen :)


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2013 um 17:49
@Ahiru
Das tue ich ja nur springt er darauf an, ich meine ja eine intellektuelle Herausforderung. (und vom Klickern hab ich keine Ahnung.. und damit könnten sie sich alleine beschäftigen und sie gehen nich woanders auf Nahrungssuche..
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wenn er gern auf solchen Sachen rumkaut, könnte es auch sein, dass ers für die Zähne macht, dann kauf ihm getrocknetes Fleisch. Da kann er drauf rumkauen

Was sowas angeht kann ich nicht groß rumprobieren, weil meiner stark empfindlich ist was Magen angeht. Er kriegt nur ein festes Futter und dazu nur eine Sorte Leckerlis..


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:53
@Jingle
Alleine beschäftigen ist immer doof :(
Hab aber so ne kleine Maus die von selber durchs zimmer "rennt", das wär vll was?

Was fütterst du ihm denn?
Getrocknetes Fleisch dürfte eigentlich nicht schaden, ist ja nur Fleisch.
Aber auf Milchkartons rumkauen ist auch nicht so gesund, wenn du Pech hast sind als nächstes Kabel dran.


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:58
@Ahiru
Er hat eine chronische Darmerkrankung und reagiert schon auf sensibelste Nahrungsergänzungen und Umstellungen recht stark. Außerdem hat er zahlreiche Allergien, gegen was genau weiß ich nicht. (außer definitiv Rind)
Ich füttere Royal Canin Sensible Trofu (jaa hoher Getreideanteil und Trofu) Aber sämtliche anderen Sorten (Animonda, Ropocat etc) verträgt er nicht oder frisst er nicht und er hat einen dicken drallen Bauch.(weil es weniger leicht verdaulich ist)


melden

Katzen

27.04.2013 um 17:59
@Jingle

Ja,ich hab ziemlich langweilige Katzen. ;)

Für Herrausforderungen,grade was Futter anbelangt,hab ich meist selbst was gebastelt.
Bspw. leere Klopapierrollen genommen,kleine Löcher reingemacht,Trockenfutter rein,vorne und hinten zugemacht und den das dann hingelegt.
Die Rollen das dann die ganze Zeit durch die Gegend,bis das Futter aus den kleinen Löchern rauskommt.
Da sind die Stundenlang mit beschäftigt.

Aber wie gesagt,gut ist das sicherlich nicht,wenn Katzen die ganze Zeit auf Kunsstoff rumbeißen.Ich kenn mich mit dem Zeug aus und kann dir sagen das dass alles Gift ist.
Unser Körper kann da noch einigermaßen gegen an.
Aber für kleine Katzenkörper ist das,was da drin ist,nicht grade förderlich für die Gesundheit.


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:04
@Jingle
Ohweh, sogar gegen Rind allergisch?

Naja, meine Mieze ist da auch etwas schwierig.
Aber wie gesagt, die Milchkartons sind 1. eingefärbt und 2. innen beschichtet, gar nicht gesund :(

Was fütterst du ihm denn an Nassfutter?


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:05
@Ahiru
Naja er frisst nicht den Karton. Er beißt und kratzt ihn nur kaputt um an die Milch ranzukommen..

Er bekommt hin und wieder Grau. Das verträgt er gut.


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:08
@Jingle
Grau hat auch ne recht gute Qualität.

Verträgt er denn pures Hühnerfleisch mit Reis oder sowas?


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:10
@Ahiru
Ja ich weiß.
Ich hatte eine gewisse Zeit "gebarft". Er frisst dann nur das Huhn(abgekocht). Den Reis lässt er dann übrig.

Aber nur zu barfen, also sein Leben lang nur Huhn, denke ich ist zu einseitig und auf Dauer auch zu kostspielig.


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:11
@Jingle
beim barfen kochst Du nix, es wird roh gefüttert......sonst ist es tatsächlich schlechte Ernährung auf Dauer und ohne Reis, Getreide......


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:12
/dateien/59854,1367079121,IMG00725-20130427-0231Original anzeigen (0,3 MB)@Jingle
Ich füttere Huhn und Fisch von Applaws und Almo Nature. Ist zwar auch teuer, aber Katze ist happy :P


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:13
@Tussinelda
Was ist mit Salmonellen? Das wird generell gebrüllt wenn ich mal den einen oder anderen Happs rohes Huhn (beim Kochen) an meinen Kater gebe?

Obwohl sie ja in der Wildnis auch Vögel roh futtern..


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:15
@omega13
Und er knabbert ja nicht generell an Kunststoff..eigentlich nie? :ask:


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:17
@Tussinelda
Meine Katze frisst so gut wie nie Nassfutter, wird einfach ignoriert.


melden

Katzen

27.04.2013 um 18:47
@Jingle
entschuldige, bin am Kochen.....das Fleisch hat natürlich Lebensmittelqualität, rohes Schweinefleisch niemals füttern, alle Hygienevorschriften, die für den Menschen gelten und Fleisch betreffen natürlich einhalten, am besten ganze Mäuse füttern, mit Fell und allem drum und dran und Küken.....ansonsten muss man sich genau informieren, barfen geht nicht so mir nichts dir nichts, man muss wissen, was man macht....teurer als gutes Fertigfutter ist es keinesfalls, eher billiger


Anzeige

melden