Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.07.2010 um 20:24
Der Grund, warum Ihre Katze trotzdem das billigere Futter lieber mag, ist, dass die minderwertigen Zutaten mit Geruchs- und Geschmacksstoffen versetzt werden und außerdem jede Menge Zucker zugeführt wird, auch wenn die Futtermittelindustrie natürlich andere Argumente für die Beliebtheit ihrer Produkte anführt.

Daran gewöhnen sich die Katzen natürlich und werden regelrecht süchtig danach. Deshalb lehnen sie hochwertiges Futter zunächst oft ab, weil die Suchtstoffe darin fehlen.
das ist der grund,warum katzen zunächst kein gourmetfutter vertilgen und es lings liegen lassen.

zitat aus:

http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html

ein sehr schöner text zu supermarktdosenfutter

@chipsdose
@Tygo
@atomflunder

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

11.07.2010 um 22:50
@gastric


schön zu hören dass das kleine endlich gut futtert und du wahrscheinlich ne Amme für ihn ausfindig gemacht hast !

@chipsdose

wegen der Milch, wenn du sie ausreichend verdünnst ist sie für den Darmtrakt besser verträglich, hat deine denn von der reinen Kuhmilch keinen flotten, meine reagieren sofort darauf, also ich geb 3 Teile Wasser und ein Teil Milch, damits keine Häufchenorgie im Katzenklo gibt ;)


melden

Katzen

12.07.2010 um 08:42
Zitat von gastricgastric schrieb:das ist der grund,warum katzen zunächst kein gourmetfutter vertilgen und es lings liegen lassen.
oh mein gott, wie schreib ich denn links :D man merkt, dass ich total übermüded bin ^^

@DieSache
fressen tut der knirps weiterhin super, allerdings hatte er heute früh blut im stuhl und das zweite auge ist nun auch verklebt ....... bisschen fieber hat er auch noch -.- mal schauen, was der tierarzt heut mittag sagt .....


melden

Katzen

12.07.2010 um 09:30
@DieSache
habe gerade erfahren, dass die amme gestern abend gejungt hat :D


melden

Katzen

12.07.2010 um 13:10
@Sabertoothcat
@gastric
@DieSache
@chipsdose
@Tygo
@atomflunder

ich habe ein anliegen an euch....
mein verbliebenes kätzchen ist einsam, da auch sie ihre gefährtin verloren hat....
überlege mir, ihr einen neuen jumpel zu holen...
habe angst, dass sie sich nicht vertragen!
habt ihr tips für mich?


melden

Katzen

12.07.2010 um 13:52
@michaelj

Wie alt ist denn deine Katze?


melden

Katzen

12.07.2010 um 13:58
@michaelj
leider keine tipps von mir, habe einen einzelgänger aus dem tierheim, der ist auch gleichzeitig unser erster kater.


melden

Katzen

12.07.2010 um 14:56
@michaelj

wenn du wirklich wieder einen Kumpel/Kumpeline für deine Mietze willst, wäre ein Jungtier die beste Option, haben quasi sowas wie Welpenschutz ;) und zur Unterstützung kannst es mit Feliway probieren, gibts im Online Tierbedarf (zooplus z.B.).


melden

Katzen

12.07.2010 um 15:01
@gastric

würde dich bitten Bescheid zu geben was der TA meinte wegen dem Lütten, also was er diagnostiziert hat. Hoffe nur, dass das kleine nicht doch eine Infektion hat, dann wäre es nämlich Murks mit der Amme !

Meld dich dann bitte mal Gruß Sis


melden

Katzen

12.07.2010 um 15:03
@michaelj

noch was, wenn du wirklich ein Jungtier haben wollen würdest und Baden Württemberg keine Weltreise für dich darstellen würde, der kleine Kater wäre noch zu haben, ist aber wie geschrieben leider noch nicht geimpft !


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:28
@Soley
sie ist 10 und die verstorbene ältere war immer sehr nachsichtig mit ihr.
@DieSache
leider sehr weit, ich bin aus hessen.
eher eine ältere, die etwa ihrem alter entspricht

hab mit der katzennothilfe telefoniert. die haben einen 5 jahre alten mix, weiss, lieb, lange haare....sehr gut sozialisiert mit anderen katzen. der ist schon länger da und könnte ein neues zu hause gebrauchen


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:35
@michaelj

dann versuchs mit dem 5 jährigen, aber vergiss nicht auch Katzen brauchen manchmal mehr wie einen Blick um sich aneinander zu gewöhnen, nicht sofort die Flinte ins korn werfen, wenn die in den ersten Tagen erstmal skeptisch aufeinander reagieren. Vorallem das Feliway kann echt helfen denen die Eingewöhnungsphase aufeinander einwenig stressfreier zu gestalten, kannst auch mal den Tierarzt bzw die leute von der Katzennothilfe fragen, ob und welche Erfahrungen die damit gemacht haben.

Wäre schon klasse wenn die beiden miteinander klar kämen und deine "Stammkatze" wieder nen Kumpel hätte !


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:38
@DieSache
@michaelj

Oh ja Katzen brauchen manchmal echt länger um sich aneinander zu gewöhnen. Bei meinen hats ca. 2 Monate gedauert..bis nicht nur angefaucht und sich böse angeguckt wurde :D


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:42
@DieSache
@Soley
ich werd euch auf jedenfall informieren und euch den neuen dann auch vorstellen. wenn, dann hole ich ihn morgen abend, nich eine nacht drüber schlafen


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:49
@michaelj

ist ja wohl selbstverständlich, dass du ihn uns dann vorstellst *ggg*

Find ich jedenfalls klasse, dass du deine "Alte" nicht alleine bleiben lassen willst !

Bin eh immer dafür wenn möglich mehr als nur ein Tier zu haben, da Katzen (wobei es auch durchaus ausgesprochene Einzelgänger geben kann) auch soziale Wesen sind und da die Dosis ja nicht immer zuhause sein können, sind sie dann wenigstens wenn die die "Brekkies" verdienen sind nicht alleine !


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:53
Darf ich vorstellen Fedja und Garfield

beste Freunde auf ewig :)

/dateien/uh59854,1278950002,7637424 preview

sind sehr treu ,verspielt, intelligent, anhänglich und frech :D

und sie mögen es zu kuscheln ;D


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:55
Süüüüüß...so ich klöppel mich mal noch ne Runde mit Lucky ins Bett, der ist genauso geschlaucht von der wärme wie ich...man liest sich ;)


melden

Katzen

12.07.2010 um 17:59
hier nochmal in großformat :D

/dateien/uh59854,1278950363,7637591 preview

ähnlichkeit mit Garfield besteht doch bei beiden oder :D

sind auf jedenfall satt die Tiere :D


melden

Katzen

12.07.2010 um 18:07
@mrslays
wieviel wiegen die katzen? sieht so aus als ob sie "leichtes" übergewicht hätten ;-)


melden

Katzen

12.07.2010 um 18:09
@atomflunder


sie wiegen 7kg.. garfield vielleicht bisschen weniger :D


Anzeige

melden