Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.01.2014 um 16:21
@Namah
Mein Shadow ist auch ein Bilderbuchkater und wenn ich daran denke, was der alles kann
und versteht und im April erst ein Jahr wird, dann hat er massig Zeit, bis zu seinem selig
Ende noch ein Überkater zu werden. ;-)

Anzeige
melden

Katzen

15.01.2014 um 20:02
I am watching you

20140112 114556Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

16.01.2014 um 15:40
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Shadow die unteren Türen der Küchenschränke
aufmacht und ihm der Unterschrank der Spüle besonders gefällt und er regelmäßig über
den Topfkratzer und den Glitzischwamm herfiel.

Dort steht außerdem ein kleiner Handwerkskasten mit Hämmerchen, Zange, Messstab
und so Kleinzeug. Da hat er neuerdings eine Mutter mit Schraube, verpackt in so einem
kleinen Beutelchen mit Druckverschluss gefunden und mir vor die Nase gelegt.
Ich brachte dies natürlich wieder zurück, er brachte es mir wieder und so ging das
ein paar Mal und ich verstecke sie jetzt ganz unten in der Kiste und er sucht und wühlt
immer so lange, bis er genau das Teil gefunden hat und es mir wieder bringt.

Scheinbar fühlt er sich unterfordert und ihm fallen dann die dollsten Dinge ein.
Bin gespannt - da kommt noch einiges auf mich zu.


melden

Katzen

17.01.2014 um 08:12
Hey, hat vllt jemand von euch Erfahrung?
Der Zuwachs Napo schubbert ständig seinen Hintern über den Langflor Teppich, was keine Spuren, aber meist einen unangenehmen Geruch hinterlässt..
Ichwar bereits bei TA, dort hat er vorsichtshalber eine Wurmkur bekomme und ihm wurden die Analdrüsen ausgedrückt, da sie etwas voller waren. Aber nur etwas.

Nur macht er es immer noch :/


melden

Katzen

17.01.2014 um 14:45
@Jingle
mein erster tipp wären auch würmer gewesen - gibt aber leider auch noch andere parasiten die da in frage kommen könnten. wenn's nach der wurmkur (die dauert ja 'ne zeit) nicht besser wird, solltest du vielleicht mal ein kotprofil machen lassen.

apropos wurmkur:
bei uns steht demnächst eine an, habt ihr irgendwelche empfehlungen was effektiv, aber schonend ist? da wir ja freigängerle haben werden wir das wohl regelmässig machen müssen, da möchte ich nicht so gerne die chemohämmer einsetzen...


melden

Katzen

17.01.2014 um 15:12
In der Türkei verbreiten sich die Katzen wie die Karnickel. Die siehst du hier überall. Klein, groß, dünn, dick, und in all möglichen Farben.


1x zitiertmelden

Katzen

17.01.2014 um 17:56
@Can
Zitat von CanCan schrieb:In der Türkei verbreiten sich die Katzen wie die Karnickel. Die siehst du hier überall. Klein, groß, dünn, dick, und in all möglichen Farben.
wahrscheinlich ist's in der türkei wie in vielen anderen ländern nochmal deutlich schlimmer als hier und die leute verstehen noch weniger, dass sie ihre tiere kastrieren lassen sollten, wenn sie sie frei laufen lassen.
in deutschland gibt's mittlerweile regional sogar kastrationspflicht - aus gutem grund!
es wäre wirklich wünschenswert wenn die menschen da ein bisschen mehr verantwortung zeigen würden um so noch mehr katzenelend zu vermeiden!


melden

Katzen

17.01.2014 um 19:01
@wobel Ich nehme zur Wurmkur gerne Panacur. Das ist geschmacklos, kann den Katzen also einfach unters Futter gemischt werden und sie fressen es. Es ist gut verträglich, gegen alle Wurmarten. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen.

Bei anderen Wurmkuren in Tabletten-Form ist halt immer das Problem, ob die Katzen es auch zu sich nehmen. Das kann ja fürchterliche Kämpfe auslösen ;)

Dann gibt es Spot-on Wurmkuren. Habe ich einmal ausprobiert, mache ich nicht mehr wieder, auch wenn es mir der Tierarzt noch 100x andrehen will. Ist zwar praktisch, aber meine Katzen wirkten sehr benebelt davon. Zudem bei zwei Katzen besteht ja auch die Gefahr, dass sie es sich gegenseitig abputzen und somit oral aufnehmen und das soll bei spot on ja gerade eben nicht sein.


melden

Katzen

21.01.2014 um 12:58
@Nitro
@wobel
@Jingle
@slobber
@Namah
@Schimanski45
und alle anderen @all's
Erzählt doch ein bisschen mehr über eure Lieblinge und wie sie sich so machen!
@wobel , hat deine Ella inzwischen futtermäßig zugeschlagen und versucht,
Louis gewichts- und größenmäßig einzuholen?
Ist der Steinbruch wirklich keine Gefahrenquelle - ich denke nicht.

Ich fühle mich regelrecht verbunden mit denen, den so einen getigerten wie ich meinen
Shadow ihr Eigen nennen. Bin immer wieder frappiert, wenn ein "Zwilling" von meinem
einmaligen Kater hier auftaucht (rein optisch natürlich)! Und es gibt rein optisch zig!!!!

Ich werde versuchen, demnächst wieder neue Bilder von meinem Kater einzustellen,
aber seine Optik ist so unspektaklulär , dass man sich eigentlich nur um Eigenheiten
des Tieres ansich unterhalten kann. Und davon hat Shadow genug!

Wolln wir uns mal austauschen?


melden

Katzen

21.01.2014 um 13:21
@Jingle
Wurde denn schonmal der Kot untersucht? Wenn nicht, 3 Tage Kot sammeln und dann ab zum Tierarzt damit für ein großes Kotprofil!


Ich hab auch nochmal ein Bild :D

pizap.com10.4401541231200099138856670083


melden

Katzen

21.01.2014 um 13:31
@ramisha
das ella-minitier wog beim letzten TA-besuch vor 3 wochen laut deren schätzung 2,5 kilos - der kater dafür gemessene satte 5 kilo. meine eigentlich eher gefühlte aussage "der ist doppelt so gross" war also ganz und garnicht falsch. aber sie hat ein bisschen zugelegt, ist ein bisschen runder im gesicht geworden. der kater wird immer mehr zum gestandenen kater - latscht mit boxerbeinen durch die bude, benimmt sich teilweise ganz schön rüpelhaft und ist teilweise zum schreien komisch weil er gleichzeitig halt doch noch ein bisschen arg tollpatschig ist (ganz im gegensatz zum minitier das eine unerhörte eleganz an den tag legt - und zwar nicht nur weil sie so schmal ist).
am montag müssen wir wieder zum TA (die zweite hälfte der tollwut-impfung steht an), da werd ich mal beide wiegen lassen (wir haben selbst leider keine geeignete waage), bin gespannt.

das mit dem steinbruch ist natürlich nach wie vor ein witz. wobei ich mir dann doch ab und an so meine gedanken mache, wenn ich überall was von gesicherten balkonen lese. bei uns dürfen sie ja auf den ungesicherten balkon im quasi 1. stock (haus liegt am hang, vorn ist das EG, die fenster der einliegerwohnung drunter haben normale höhe, enden aber ca. 'n halben meter über dem gras).
aber was soll das theater eigentlich? das sind freigänger, was die so alles draußen treiben und wo sie da so alles rumturnen krieg ich ja garnicht mit. das ist mit sicherheit in vielen fällen weit gefährlicher als unser balkon.

ansonsten ist das mädel nach wie vor etwas scheu, hält einem aber immerhin mittlerweile auch gelegentlich das bäuchlein hin. aber eben nur gelegentlich. sie ist halt mehr so der typ "ja ok, darfst mich streicheln wenn's unbedingt sein muss - ich brauch das nicht, aber wenn du das so gerne willst..."
und der bub ist schon beinahe nervig, kommt von sich aus auf den schoss, bleibt dann aber nicht gelassen liegen sodern veranstaltet da ein theater dass man glauben könnte man hat ein hunderudel da liegen.
und er beisst. also nicht wüst oder so, das sind "liebesbisse", aber wenn's empfindliche stellen erwischt ist das nicht ganz so schön, gestern hat er mir z.b. auf dem schoss tobend (liegen kann man das ja nicht nennen) in die innenseite vom oberarm gezwickt. und der gefährte war total entsetzt als er das erste mal beim futterherrichten in die wade gezwickt wurde, ich musste ihm das erstmal erklären dass das nicht böse gemeint ist und dass böse ganz anders aussieht.

ansonsten alles bestens, sie sind erstaunlich brav, kommen meistens auch ruckzuck nachhause wenn man sie vom balkon aus ruft (wobei sie sich da immer ein bisschen mehr zeit lässt), zumindest wenn sie schon 'ne weile draussen waren und wenn sie nah genug sind dass sie's hören (zumindest glaube ich dass das ein kriterium ist).

und wir haben jede menge zu lachen. die kasperle sind schon der hammer.


melden

Katzen

21.01.2014 um 13:37
@wuusel
Ich finde dein kleines, graues Knicköhrchen zum Niederknien niedlich!!!
Sowas wollte ich eigentlich, als ich mir im Mai vergangenen Jahres eine
Katze zulegte. Dass mein Shadow nun ein ganz anderer ist, wird wahrscheinlich
Schicksal gewesen sein, denn er reißt mich mit, ist ein Temperamentsbündel,
frech wie Oskar und hat Tricks und Finten drauf, die mich immer wieder in
Erstaunen versetzen. Sowas wie den, hab ich noch nicht erlebt!


melden

Katzen

21.01.2014 um 14:45
catyas4zgjbe2l thumb

Meine Kleine wie sie noch gaaanz klein war.


melden

Katzen

21.01.2014 um 14:57
Mein Bärchen "Vengart"


021Original anzeigen (0,2 MB)


075Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Katzen

21.01.2014 um 19:33
Katzen sind wirklich tolle Weggefährten.
Unsere Ziva und unser Diego sind ja eigentlich unterschiedlich süchtig nach Streicheleinheiten...
Aber wenn sie merken das es einem nicht gut geht (wenn man traurig ist oder wenn man krank ist), wird man regelrecht "umschwänzelt".

Da ich derzeit krank bin fällt es mir mal wieder besonders auf. Vor 2 Tagen hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Wer war umgehend da? Ziva, die sich laut maunzend versichern wollte ob es mir gut geht. Kurz darauf war auch Diego da, er stupste mich an, drehte sich 2 Mal um sich selbst und schmiss sich dann mit Schmackes an mich dran.


melden

Katzen

21.01.2014 um 19:41
Ich habe insgesamt vier Katzen. Zwei sind Schwestern und zwei sind aus Problemfamilien geholt. Ich merke jeden Tag aufs neue was für eigene Charaktereigenschaften jede von ihnen hat. So stolz und unnahbar sie auch sind, sie passen doch auf einen auf und achten immer auf einen. Ich möchte keinen meiner Chaoten mehr hergeben.


melden

Katzen

21.01.2014 um 20:45
hallo ich glaube ihr könnt mir als katzenliebhaber helfen herauszufinden wie die rasse heißt:
kurzhaar,schwarz,grüne augen.
im internet hab ich nur bombay gefunden aber die haben ne andere augenfarbe.


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2014 um 20:59
@Konstrukt
kenne ich keine


melden

Katzen

21.01.2014 um 21:03
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:kurzhaar,schwarz,grüne augen.
wieso glaubst du dass das 'ne spezielle rasse wäre?
das ist mit hoher wahrscheinlichkeit 'ne ganz ordinäre europäische hauskatze. in schwarz halt.
schwarze katzen haben fast immer gelbe bzw. gelbgrüne bzw. grüne augen, nur sehr selten mal 'ne andere augenfarbe.
wir haben auch zwei so exemplare.


Anzeige

melden