Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.11.2014 um 09:51
Das ist meine ♥
IMG-20130429-WA0006

Anzeige
melden

Katzen

14.11.2014 um 09:52
@rooky

Coole Zeichnung :)

EDIT : http://www.tierheim-guetersloh.de/335.html (Archiv-Version vom 31.10.2014)

;)


melden

Katzen

14.11.2014 um 09:56
@DerBobo
Ich weiß die Gefahr ist da aber wir schnüren das eigentlich eng genug und sie hatte von klein auf an schon Halsbänder an :)
'n Chip zur Ortung hat sie auch drin (weiß nicht genau was das sein soll) Aber wenn sie mal 2 Tage oder so nicht heimkommt schauen wir nach wo sie ist. Ist bis jetzt aber außer einmal noch nie der Fall gewesen. Tummelt sich größtenteils im Garten rum :)


3x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 09:59
@rooky

du bist dir dessen Gefahr bewusst aber lässt es trotzdem dran ? Sie hat nen Chip und du weisst nicht was das sein soll ?

Sry verstehen muss ich das nicht wirklich ...


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:04
@DerBobo
Weil ich nichts damit zu tun habe. Die Eltern haben das in die Wege geleitet.
Die Gefahr besteht nirgends bei ihr, da sie wie auch schon gesagt von klein auf an eins an hatte.
Die Stellen an denen sie rumläuft sind auch keine Gefährlichen Waldstücke, wo sie überall hängen bleiben kann


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:05
@rooky

die Gefahr besteht immer , sry selten so einen Schwachsinn gelesen ... sogar bei dir Zuhause


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:06
Wenn du meinst :)


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:07
@rooky
Macht aber wenigstens die glocke ab. Katzen haben ein enorm feines gehör und für mich klingen die dinger schon nervig und laut, aber bei einer katze, die nochmal besser hört und das geräusch in kopfnähe bei jeder bewegung hat, ist das unnötig belastend.


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:08
Das ist nicht meine Meinung das sind Erfahrnungen anderer Katzenbesitzer ....

@rooky

hast du dir den Link überhaupt durchgelesen ?


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:11
@gastric
Glocke ist auch schon ab. War von Anfang an dagegen aber die Eltern wollten die dran haben, wegen der Vögel :D
@DerBobo
Erfahrungen hin oder her, Bersch hat von klein auf an eins angehabt und wir haben nichts dran geändert. Es ist seit 2,5 Jahren nicht einmal etwas passiert und das obwohl sie 5/6 vom Tag ca draußen ist, wenn nicht sogar länger.
Wenn wir eine neue Katze bekommen würden und die keins an hätte, würde ich sie auch nicht dran binden. Den man merkt es, wenn man einer Katze was umlegt, ob sie es will oder eben versucht abzustreifen.

Ja habe ich


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:13
@rooky
na ein glück die dinger bringen eh nix :D


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:13
@rooky

nee eben nicht , es geht hier nicht darum ob die katze es will oder nicht . Es ist eine Gefahr für sie , sie könnte sich strangulieren ... das Risiko nehmt ihr in Kauf , mag sein das bisher alles gut gelaufen ist. Das kann sich aber morgen schon ändern und dann ist es auch zu spät und das Geheule gross...


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:15
@gastric
Haben wir auch gemerkt.
@DerBobo
Ok dann sag mir eine billigere Alternative zum Flohhalsband.
Klar i.was vom Tierarzt aber darauf haben meine Eltern keine Lust


4x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 10:17
@rooky

ich sag ja der Mensch macht es sich am bequemsten, könnte ja sonst bisschen Geld kosten ;)


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:22
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Klar i.was vom Tierarzt aber darauf haben meine Eltern keine Lust
Advantage aus der onlineapotheke :D

Edit: wobei das nich billig is ^^


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:25
@DerBobo
Es geht nicht um das ''bisschen'' oder das ''viele''
Sondern darum, dass die Eltern nicht mehr so oft zum Tierarzt wollen geschweige denn gar nicht mehr können.
Da meine Mutter keinen Plan davon hat, fällt die aus. Vorher hat das der Vater immer gemacht aber der ist Krank und kann nicht mehr machen. Die Söhne haben darauf keine Lust und der einzige der was dafür tut wenn die mal Würmer hat oder so bin ich. Ich fahr dann mit dem Katzenkorb und dem Zug zum TA, das möchte ich der Katze aber auch nicht unbedingt immer antun und ist auch im Moment wegen Erkrankung meiner Seite nicht möglich. Da ist so ein Halsband einfacher.
Wir hatten mehr Geld in Katzen reingesteckt als sonst was. Während andere Katzenbesitzer ihre Katze einschläfern lassen nach einem Unfall mit dem Auto haben wir all unsere Katzen, sofern sie überlebt haben, IMMER für 6-800 wenn nicht sogar mehr Kröten operiert, DAMIT sie trotz allem 'n schönes Leben haben! Und das hatten sie!

Ich habe dich gefragt, was man sonst so nehmen kann und tzd keine Antwort bekommen.
Wenn du eben nicht helfen willst, brauchst du auch gar nicht mehr zu antworten.


Danke @gastric
für deinen Einsatz :D Ist das gut ?


3x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 10:28
@rooky

wer mich nach billigeren Alternativen fragt , dem helf ich sowieso nicht ... der will nämlich nicht das beste für die Katze sondern das billigste. Ich hab dir bereits geholfen in dem ich dich drauf aufmerksam gemacht habe was passieren KANN. Aber du ignorierst es also wieso zum Teufel sollte ich dir weiterhin helfen ?


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:34
@rooky
Ist auf jedenfall sinnvoller als ein flohhalsband, da halsbänder zu langsam wirken und der floh eine chance hat noch eier abzulegen bzw sich einen neuen wirt zu suchen und sich zu erholen. Advantage hingegen killt recht flott, man muss nur aufpassen, dass die katze das nich ableckt. Die speicheln davon wie verrückt, weil das sehr bitter schmeckt. Das kann verstörend wirken, ist aber absolut nicht schlimm, sondern gut, weil dadurch das zeug nicht/stark verdünnt im magen landet.


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:37
@gastric
Danke.
@DerBobo
Erkennst du die Relation bzgl. des Preises ?
Wenn ich frage 'ne billigere Alternative zum Halsband ist doch klar, dass es dort nichts geben wird & ich eben ein anderes 'billiges' Mittel suche.
Eben nicht unbedingt das Superpixel8000 Anti Flohdeo mit sonstigem Schman für 80 Euro sondern die Billige Variante Weiß nicht was das deinerseits soll. Willst du mir damit jetzt etwa sagen, nur weil ich meiner Katze nicht das teure Purina oder das von Schulze kaufe, sei ich ein schlechter Katzenhalter :D ?
Komisch das Gastric mir einen Tipp gegeben hat und ich jetzt wenigstens weiß wonach ich mich umschauen muss!


melden

Katzen

14.11.2014 um 10:38
@gastric
Okay, nochmals Danke :)


Anzeige

melden