Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.11.2014 um 16:54
@DerBobo
Wir machen garnichts vorbeugend gegen Flöhe.
Wir hatten einmal welche, und die haben sie wohl von der Pflegestelle mitgebracht (zumindest wurde uns da gleich gesagt dass wir drauf achten sollen ob sie sich entsprechend kratzen, und leider war das dann auch 4 Wochen später der Fall).
Bisher - toi toi toi - keine Probleme mehr...

Anzeige
melden

Katzen

17.11.2014 um 16:55
@wobel

das problem bei flöhen ist ja das 90% der flöhe nicht auf der katze sind ... ich weiss nicht ob es nur einbildung war oder wirklich so aber musste mich andauern kratzen, meine frau auch. Das will ich nicht wieder erleben ....


melden

Katzen

17.11.2014 um 17:08
@DerBobo
Ich bin mir da nicht so sicher ob das stimmt von wegen 90% nicht auf der Katze - eigentlich hab ich genau das umgekehrte gelesen.
Und unsere haben die Flöhe bzw. Floh-Eier ja definitiv mitgebracht, das war noch während der Eingewöhnungszeit als sie noch nicht rausdurften und andere Tiere hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht und auch keinen Besuch mit Tieren.

Ich musste mich aber auch dauernd kratzen als klar war dass wir Flöhe haben - und hatte auch tatsächlich Flohbisse, das waren keine Schnaken (hochdeutsch: Stechmücken), wenn auch nicht viele.
Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kam der Kater auch erstmalig zum Schmusen auf den Schoß, ja super...

Ich glaub mittlerweile aber einfach nicht mehr an chemische Prophylaxe, egal gegen was.

Bei Zecken krieg ich immer nur mit dass die meisten Leute während des Frühjahrs genervt sind vom Zeckenbefall und dann alle möglichen Mittelchen ausprobieren, irgendwas wirkt dann plötzlich ganz toll. Nur dass zu diesem Zeitpunkt niemand mehr sagen kann ob es wirklich an den Mitteln liegt oder am Zyklus der Zecken.
Wir hatten wie gesagt im Frühjahr täglich mehrere Zecken - und danach den ganzen Sommer über bis heute vielleicht zusammen nochmal 5 oder so, verteilt auf zwei Hardcore-Freigängerkatzen...

Aber Flöhe sind echt nervig, das ist wohl wahr, also lass uns teilhaben wenn Du was gutes findest...


melden

Katzen

17.11.2014 um 17:11
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es ist nicht deine Entscheidung, ob die Userin etwas zu hinterfragen hat oder nicht.
Und es ist nicht DEINE Entscheidung ob diejenigen Leute die hier mitlesen und das äussert seltsam finden (und das bin ja nicht nur ich) das hinterfragen oder nicht.
Zumal eine gewisse Userin ja ohnehin für Missverständnisse bekannt ist...

Nur zur Erinnerung:
Dies ist ein DISKUSSIONSFORUM.


melden

Katzen

17.11.2014 um 17:24
@wobel

nun ja zu meiner Schande muss ich gestehen ich hatte flohhalsbänder (ich wusste es nicht besser ). Die hab ich ihnen 2-3 Tage vorher angelegt damit sie von der Katze runtergehen... Danach 2 Flohbomben gezündet und mit Umgebungsspray noch mal in die Ecken reingehalten. Alles waschbare gewaschen und es hat gewirkt. Die erste Behandlung war glaub ich mit Advantage (hat der TA empfohlen und meinte auch die Wohnung behandeln ist nicht nötig -.- ) war voll für die Tonne... Eben weil die Flöhe noch in der Wohnung waren bzw. ihre Eier ...

Aber ich will denen auf keinen Fall nen Flohhalsband um den Hals wickeln... hab nun gelesen es soll wohl so ein Spot On geben das zeitlich vor Flohbefall schützt


melden

Katzen

17.11.2014 um 17:42
@DerBobo
Ich kann wie gesagt nur empfehlen was bei uns gut funktioniert hat, und das war eben das Activyl.
Da braucht man laut Beipackzettel auch kein Umgebungsspray mehr oder so, weil die Katzen das selbst an ihren Lieblingsplätzen verteilen.
Ein bisschen haben wir trotzdem dann noch gesprüht, Waschen, Putzen und Saugen hat sich irgendwie nicht "genug" angefühlt.
4 Wochen später haben wir die Behandlung wiederholt, und wie gesagt gab's bisher keine Probleme mehr.

Advantage ist doch das, was meist in Kombi mit "Program" empfohlen wird?
Davon hab ich auch schon gelesen, aber ausprobiert haben wir's nicht...


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 18:09
@Casa_blanca

Hast du es jetzt verstanden 2019421517

;-)

Sorry nur ich finde ihr macht euch gegenseitig verrückt, wenn ich dies so lese.

Und dieser satz
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kann wie gesagt nur empfehlen was bei uns gut funktioniert hat,
Ich mache nichts anderes!

Und zur manche information, ich hänge schnell an Menschen wie Tiere.

Ich muss dies immer sehr sachlich angehen, weil sonst hätte ich das haus komplett voll.

Manchmal bedeutet helfen auch loslassen müssen.
Wenn ich in ein Tierheim arbeite, muss ich die tiere zu liebe loslassen können..
Sonst habe ich bald kein platz mehr vor andere Tiere.

Auch wenn ich so manche ins herz schließe, auf grund besondere pflege etc.

So ich bekomme ein anruf, es heisst kannst du aushelfen, dies und das ist der fall. Wir haben zurzeit hier platzmangel, nur diese beide sollen zusammen bleiben, sie helfne sich gegenseitig dadurch. Und im Tierheim geht es nicht weil sie getrennt von einander gefuttert werden müssen. Und sie meint sie beobachtet die beide und sie würde es schön finden wenn sie platz haben zum gesund werden.

So alles ist überstanden, sie kommen zu mir um zu gesunden. Werden noch kontroliert ob 111111111111111111111111a0lles ok ist.111111111111111111111111111111111111111

haha das war eine katze :D


melden

Katzen

17.11.2014 um 18:30
Achso, habe vergessen zu ergänzen, wenn ich ein tierheimn arbeitet, muss ich vetrauen haben, bedeutet es muss nicht alles so laufen wie ich es mache mit meine katze.
Andere können auc was gut nicht nur ich!

Und ich sehe @ThreadPolizist kommt mir zu hilfe :D Er kennt sie auch und hilft aus wenn ich nicht da bin :-)

Hoi ;-)


melden

Katzen

17.11.2014 um 18:35
sehen prima und fit aus die jung - katzen , klompje :-)

vorallem der kleine schwarz-weisse , den es am schwersten getroffen hatte

is auch keine wunder ,bei prima futter , streicheleinheiten bei einen zweitstöckigen häuschen mit 7 oder 8 räumen :-)

versteh das theater hier nicht ,bei der gewaltigen sperr-lust hier bekomm ich kaum was mit


melden

Katzen

17.11.2014 um 18:40
@Threadpolizei

War ja klar das du dir das letzte nicht verkneifen kannst ;-)

Ja und heute hängen sie in die praxis aus weil sie weiter vermittelt werden können, und ich werde wenn ich sie abgebe mir die augen aus den kopf weinen.


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 18:45
waterfalletje

ich könnte in facebook auch mein teil dazu beitragen , in mehreren gruppen is es möglich , nur ein wenig unterstützung brauche :-)


melden

Katzen

17.11.2014 um 18:48
ich sag euch eines , in facebook gruppen herrscht ein noch härters Klima ;)

könnt es ja mal testen ;)

ich bin auch in einer Katzengruppe :)


melden

Katzen

17.11.2014 um 18:58
keine katzengruppe derbobo

es sind gruppen , die beratende gruppe die für hartz4 empfänger da sind , aus so ne katzengruppe hab ich mich selbst rausgeschmissen , die besserwisserrei fand ich öde :-)


melden

Katzen

17.11.2014 um 18:58
@DerBobo

@Threadpolizei meint helfen zu vermitteln.Nur ich möchte sie schon noch besuchen.


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 18:59
@Threadpolizei

ah so ^^ naja wenn du ratschläge zur RICHTIGEN Ernährung öde findest ;)

ich hab einiges gelernt in solchen Gruppen ;) dazu muss man aber auch bereit sein , sich einzugestehen wenn man Fehler macht....


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 19:03
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:@Threadpolizei meint helfen zu vermitteln.Nur ich möchte sie schon noch besuchen.
ja schon klar :-)
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:ah so ^^ naja wenn du ratschläge zur RICHTIGEN Ernährung öde findest
was das betrift , frag ich meine katz ;-)

sie steht übrigens , nur auf aldi futter , gut für ein hartz4 empfänger :-))


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 19:06
@wobel
Bitte lies wenigstens die Beiträge genau, denen Du dann Satz für Satz widersprichst:
Die Katze hatte Parasitenbefall, und davon bekommt man bekanntlich keine Verstopfung. Ich las im Inet davon, dass auch Durchfall und Darmentzündung zu Darmvorfall führen kann.
Dann wurde die Katze operiert, und meiner Meinung nach auch gegen die Parasiten behandelt - vermutlich schon vorher, sonst hätte sie wohl die OP nicht überlebt.
Als sie zur Pflegestelle kam, hatte sie keine Parasiten mehr, über die eingehend hätte aufgeklärt werden müssen - oder vielleicht hat ja die Pflegestelle sich das nicht so genau gemerkt, weil es eben schon behandelt war. Schonmal nachgefragt? Nein, lieber erstmal Tierquälerei und Verantwortungslosigkeit unterstellen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Man merkt dass Du selbst keine Katzen hast...
Stimmt, es ist gerade ein Kater.
Ich hatte geschrieben, dass wir bis zu einem Dutzend Katzen hatten, habe vermutlich auch schon von meinem verstorbenen Kater geschrieben und auch, dass ich gerade einen gesunden 17-Jährigen Kater habe. Zwischendurch gab es auch eine putzmuntere Katze, die mit dem eng befreundeten Nachmieter in der alten Wohnung geblieben ist, weil sie dort als Freigänger leben kann.
Ich habe von selbst kochen und teilweise Rohfleisch-Fütterung über verschiedenste Futtersorten aller Preiklassen so ziemlich alles durch.
Sind das Katzen und Kater genug, dass einem ein bisschen Erfahrung zugetraut werden kann?

Ja, ich habe gegoogelt und die Bilder von der Verletzungen durch Halsbänder gesehen.
Ich habe aber auch schon Katzen gesehen, die von Flöhen nur so gewimmelt haben und total verschorft waren, eine Wohnung die verseucht war, Kinder die davon Ausschlag hatten, eine (weil dann alt und wunderlich gewordene) überforderte Tante (ich war inzwischen in eine andere Stadt gezogen, sonst hätte ich rechtzeitig eingreifen können), der jemand erzählt hatte, Flohhalsbänder seien von Übel.
Ich hatte auch geschrieben, dass einige der Katzen meiner Tante zu scheu waren, um sie regelmäßig einzupulvern, dass es damals noch keine Alternativen gab und sich keine der unzähligen Katzen, die ich kannte, je am Halsband verletzt hat. Vielleicht, weil wir sie immer früh daran gewöhnt hatten, und sehr darauf geachtet haben, dass sie richtig sitzen.

In dem Video war die Rede von anhaltendem, starken Durchfall als Grund für den Darmvorfall:
Youtube: Durchfall: Katzendarm nach außen gestülpt
Durchfall: Katzendarm nach außen gestülpt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fand den Zusammenhang mit Parasiten auch schon durch einfaches Googeln - Du hast behauptet, nichts gefunden zu haben.

@waterfalletje hatte mehrfach geschrieben, dass ihr die Katzen nicht gehören und sie sich daher an die Anweisungen der Besitzerin hält, der sie außerdem vertraut.
Außerdem hatte sie geschrieben, dass das Trockenfutter in wenigen Wochen langsam abgesetzt werden soll. (Eine plötzliche Umstellung wird hoffentlich niemand verlangen wollen, wenn die Katze sich nicht auf das Nassfutter stürzt.)

Und aus der Bemerkung, dass die Katzen in die Spülmaschine klettern, wenn die offen steht, machst Du, dass sie hungern ... obwohl sie auch schrieb, dass die Katzen drei mal am Tag Futter bekommen.
Soll ich aus Deinem Beitrag, dass Dein Kater sich manchmal nicht putzen kann wegen des Kugelbauches, und dass er fast ein Kilo Fleisch an einem Tag gegessen hat, aber nicht fett ist, dann schließen, dass er den Rest der Woche nichts bekommt? Ist es artgerecht, wenn Katzen sich so überfressen? Ist es nicht artgerecht, dass sie auch mal Hunger haben (oder Appetit auf Speisereste)?
Soll ich Dich löchern, bei wie vielen Ärzten Du wegen der sicherlich schmerzhaften Zahnfleischentzündung warst?
Soll ich Dir Studien zur Wirksamkeit von Homöopatika verlinken, und Dich darauf hinweisen, dass Du Deinen Katzen also überhaupt kein wirksames Medikament gegen die Entzündung gibst? Was für eine "Zahnpasta" ist das überhaupt, hast Du den Namen im Kopf, oder warum verschweigst Du den? Bekämpft die nur die Symptome, oder auch die Ursache? Ach nein, die kennst Du ja nicht ...
Soll ich Dich löchern, ob das vielleicht an der Ernährung liegen könnte, was ja wohl nahe läge?

Das ist in etwa, wie Du mit @waterfalletje umgegangen bist. Bitte antworte jetzt nicht im Einzelnen darauf, weil ich eben genau diese Fragen NICHT stelle, sondern hier nur zeige, wie man jemandem das Wort samt Bedeutung im Mund umdrehen und alles schlecht machen kann.

Ich hoffe, dass das hier ein Thread für Katzenliebhaber bleibt, und nicht zu einem verbalmilitanten Katzenschützer-Thread ausartet.


5x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 19:07
@Threadpolizei

das ist genau der falsche Ansatz .... wenns danach geht müsste ich meinen Katzen Zwiebeln zu essen geben .... und Zwiebeln sind sehr giftig für Katzen.

muss immer aufpassen wenn ich mit Zwiebeln arbeite.

Aldi Futter ist gar nicht mal so schlecht , insofern es LUX bzw. Cachet ist , alles andere ist nur Restewertung von Sachen die der Mensch nichtmal anfassen würde ;)


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 19:08
Und nun, zur Entspannung, der Tiger in seinem natürlichen Biotop:
Tiger SchlafOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

17.11.2014 um 19:12
ich hab gedacht FF schreibt ein roman :-)
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:das ist genau der falsche Ansatz .... wenns danach geht müsste ich meinen Katzen Zwiebeln zu essen geben .... und Zwiebeln sind sehr giftig für Katzen.
ich kämme nie auf dem gedanken , mein katz zwiebeln zu geben :-)))

nein , find ich nicht , hab die katz übernohmen war sie 13 jahre alt , sie frisst auch was anderes , aber aldifutter frisst sie meist alles auf

auser die leckerlis , da nimmt se alles


Anzeige

melden