Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.11.2014 um 10:43
@gastric
Das hält drei bis 4 Wochen. Ist aber nicht gerade lang.
Gibt's da was anderes ? Finde im Netz auch nur ne kleine Packung á 4 Ampullen.
eine mit 12 wäre schon besser. Halt für ein Jahr

Anzeige
melden

Katzen

14.11.2014 um 10:44
@rooky

ja sie hat dir einen Tipp gegeben und gleichzeitig angemerkt das es teurer ist ... also bin ich wohl nicht der einzige der dich anscheinend falsch verstanden hat ;)

und wer mit dem Argument kommt "kennt sie schon von kleinauf und das bleibt so" obwohl sowas gefährlich ist , den kann man nicht wirklich Ernst nehmen.


melden

Katzen

14.11.2014 um 11:16
Irgendwie missfällt mir der Ton, der hier neuerdings herrscht. Liegt das am verregneten November?

Die Kitten, die @waterfalletje da beherbergt und vor'm Einschläfern bewahrt hat (!!!), sehen mMn gesund aus. Wenn's mit der Verdauung klappt und sonst keinerlei Komplikationen auftreten, sie regelmäßig untersucht werden, ist doch alles gut. Ich verstehe gar nicht, wieso man sich da jetzt so festfährt.

Ich könnt auch kommen und sagen: alle Katzenhalter, die ihren Fellnasen keinen Freilauf gewähren, sind Tierquäler. Tue ich aber nicht, auch wenn ich tatsächlich denke, dass Katzen einfach für draußen gemacht sind.

Muss aber jeder selber wissen. Solange sich die Katzen wohlfühlen und sichtlich gesund sind, is doch alles paletti.

@rooky
Sehr schönes Tier! :)


3x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 11:22
@Kältezeit

wenn ernährungsbedingte Krankheiten bemerkt werden , ist es auch schon fast zu spät dafür. Eine Katze zeigt ganz selten das es ihr schlecht geht. Deshalb ist hier Vorsorge das wichtigste ^^ Was Trockenfutter mit Katzen anrichten kann braucht man nur zu googeln...

Im Endeffekt will man doch nur helfen , das es manchmal anders rüberkommt liegt an der beratungsresistenz mancher Menschen ;)


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:21
@DerBobo
Also ich kenne eig. so ziemlich keine Katze, die kein Trockenfutter erhält. Beim Googeln, so auf die Schnelle, habe ich auch auf Anhieb nichts gefunden, was dagegen spricht. Auch meine 2 haben immer eine volle Schüssel TroFu hier stehen.

Dass das nat. nur in Ergänzung zu Nassfutter gegeben werden sollte, ist ja klar. Aber wenn es gesundheitsbedingt vorübergehend vonnöten erscheint, nur TroFu zu geben, dann ist es halt so.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass @waterfalletje s Katzen Hunger erleiden müssen. Meine könnten auch den ganzen Tag fressen - und die sind aus dem Kittenalter so langsam raus.


4x zitiertmelden
melden

Katzen

14.11.2014 um 12:23
@Kältezeit

Danke :-) Und bei uns scheint seit wochen die Sonne oder so halb. Echt wir haben tolles wetter.

Und @rooky

coole nase :D

Lasse dir nichts einreden.

Wenn jemand stolz ein foto zeigt mit herzchen , und vielleicht weniger geld vor seine katzchen, davor echtes herz, dann kann nicht viel schief gehen. Und auch beim tierarzt kann man jede monat geld hinterlegen. das machen manche, sie zwicken geld ab und bringen es jeden monat hin. So spart man, und wenn dann mal not ist oder etwas teuer dann hat man dort was liegen.

Was meinst was ich fluchen kann was unser diva betrfft. Haha wenn ich es nicht mehr machen werde wird sie krank. Tür auf , lasse mich wieder rein, oh nö doch nicht will mal eben schauen ob das wetter etwas besser geworden ist, nö kannst wieder zu machen, oder nö lass mal. Möchte doch nach draußen. BBbrrr nein lieber nicht.

Oh bringst du mein essen mal nach draußen, möchte gerne im garten essen. Kannst du es wieder reinbringen es regenet :D lasse esmal schneien das kann sie hunderte malen am tag.

Oh da zicke ich mit ihr, und prompt gibt das ihr herzchen schwung.
Und wenn Mensch nicht ausgeglichen ist spürt sie haargenau. Dann kommt sie weniger schmusen. Toller hinweis mal wieder in sich zu gehen.

@Kältezeit


Sie hungern nicht. Moritz geht direkt nach eine fette portion in die küche ab in die spülmaschine wenn es auf ist und leckt messer ab.Im grunde eher ganz gesund als krank ;-). Ihr gewicht klasse, alles normal.


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 12:27
@Kältezeit

meine kennen keinen Trockenfutter und werden es auch nie kennenlernen , ich fütter hochwertiges Nassfutter und nur morgens und abends jeweils 120g , tagsüber gibs gar nichts.


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:27
@waterfalletje
Ich lehne Katzen oder Hunde nicht ab, wie kommst du darauf? Ich lehne lediglich die Haltung von ihnen ab. Den Unterschied wirst du doch erkennen. :ask:

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn Du ein Problem mit Katzenhaltern hast, frage ich mich, warum Du meinst, in einem Katzenliebhaberthread dazwischenfunken zu müssen.
Und wenn Du es doch tust, dann doch bitte mit etwas mehr Substanz, ansonsten sehe ich das als Trollerei.
Dazwischenfunken? Weil ich in dem gesamten Thread zwei Kommentare abgelassen habe? Aha..
Ich hab schon an anderer Stelle darüber länger diskutiert, wieso es in meinen Augen eine Quälerei ist, da brauch ich mich nicht ständig wiederholen. Ist halt meine Meinung und wenn du ein Problem damit hast; steht es dir frei dich darüber auszulassen oder mich etwas zu fragen.


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:30
@DerBobo
Danke für die Links.
Naja, aber bei TroFu gibt's auch Qualitätsunterschiede.

Bei mir steht das auch nur zum Knabbern zwischendurch da.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was meinst was ich fluchen kann was unser diva betrfft. Haha wenn ich es nicht mehr machen werde wird sie krank. Tür auf , lasse mich wieder rein, oh nö doch nicht will mal eben schauen ob das wetter etwas besser geworden ist, nö kannst wieder zu machen, oder nö lass mal. Möchte doch nach draußen. BBbrrr nein lieber nicht.
Das kenne ich! :D
Ganz beliebt auch: sich einfach mal minutenlang unentschlossen in die Terrassentüre setzen, so dass man sie nicht mehr schließen kann.


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:34
@Kältezeit

Kannst es dir ja gern durchlesen , ist ja nur gut gemeint. Im Endeffekt liegt es ja an dir :)

Trofu ohne Zucker und Getreide ist sicherlich besser als umgekehrt , aber dennoch ist es ohne Feuchtigkeit und das ist eines der grössten Probleme beim Trofu. Durch Trofu wird eine Katze dazu gezwungen etwas zu machen was gar nicht in ihrer Natur ist , nämlich viel Wasser trinken. Das das oft nach hinten losgeht , liegt denk ich mal auf der Hand.

Meine kriegen zwar auch leckerlies aber höchstens 4-5 brocken , also eher bisschen Naschen. Als Hauptmahlzeit ist es aber meiner Meinung nach fatal.


3x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 12:36
@waterfalletje
Danke :)
Das selbe Verhalten kenne ich von meiner Katze :D
Geht man in die Küche, will sie raus. Macht man die Tür zu, will sie rein. Aber dann kommt sie nicht & das Spielchen kann auch manchmal dauern :D

@Kältezeit
Danke :)


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:40
@Kältezeit


Bei mir können sie auch entscheiden, und wie ich mehrmals schrieb, es ist ja nicht auf dauer. es ist vor eine kurze zeit. Werde sie noch mal drauf ansprechen.

Und meine katzen verweigerten auch manchmal hochwertiges futter. Das mögen nicht alle. Sheba ist ganz schlecht angeblich, meine liebt es. Und sie ist munter. Und sie liebt am liebsten frisch fleisch, ist wie beim angeln ;-) Direkt ein mäuschen. Oh manchmal bringt sie die rein, und ich futter die dann bis ich sie gefangen haben und trage sie wieder nach draußen. Die zittern von angst.

@DerBobo
@Kältezeit
@rooky
http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/verbraucher/das-beste-katzenfutter-kostet-gerade-mal-21-cent-aid-1.4071215


deswegen sage ich, mein solte sich nicht durcheinader bringen lassen ;-)

jeder muss eigene erfahrungen machen.


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:47
@waterfalletje

sry den Test kannst in die Tonne treten , Discounter Futter ist nie gut ... Das einzige was akzeptabel ist , ist das Futter von Aldi aber auch nicht alle Sorten.

wurden in diesem Test z.b die Marken Animonda , Grau , Macs , Granatapet , Bozita getestet ? weisst du überhaupt was gutes Nassfutter ausmacht ?


3x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 12:48
@DerBobo

Du experte, ich bleibe bei meins ;-) Die erfahrung zeigte es mir. Mach du deins, habe es nicht vor dir es auszureden ;-)


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:49
@waterfalletje

Ja man sieht du hast keine Ahnung was eine Katze überhaupt braucht ...


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:53
Ok @DerBobo


ja ich bin ein schlechter mensch, ein tierquälerin. Mache bewusst threads kaputt. Bin schrecklich :D
ich lüge, ich spinne, brauche aufmerksamkeit. Deswegen klickt ich mich ein.

Habe verstanden, nur ich fühle mich bei al diese schreckliche vergehens, durchaus ziemlich gut ;-)


melden

Katzen

14.11.2014 um 12:55
@waterfalletje

nein du bist kein schlechter Mensch , du hast dich einfach nicht wirklich informiert. Hättest du das dann wüsstest du nämlich warum deine Katzen genau auf Sheba abfahren , Stichwort Lockstoffe , und dann ist es klar das sie hochwertiges Futter ablehnen , denn da sind KEINE Lockstoffe drin.


melden

Katzen

14.11.2014 um 13:01
@DerBobo

Ich denke anders wie du. Solange die katzen fitt sind ist alles ok Krebs bemerkt man meist zu spät bei katzen dies stimmt.

Nur ich verzichte auch nicht auf alles. Ich rauche, esse gerne mal Pommes mit lecker wurst :D
Ich geniesse auch. Und bin nicht dick.

Und mein katze sagt mir was sie möchte. Sie verweigert einfach. Und da diese lady sehr alt ist, ist es mir am ende völlig egal woran sie stirbt, ich möchte Madam am ende einfach ihr das zu essen geben was sie will. Und auch türoffener spielen

Habe immer gesagt wenn ein auto kommt und sie wird überfahren dann soll bis dahin das leben schön gewesen sein. Sie solle jeden tag geniessen können.

Lockstoffe benutz ich auch, auf meine haut ;-)

so und jetzt lassen wir es beide sein. Wir beide haben nun mal unterschiedlich einstellungen zum leben.

ist doch ok!


melden

Katzen

14.11.2014 um 13:06
@waterfalletje

du stellst es dar als ob es eine Meinung wäre , das sind Fakten die kannst du nicht abstreiten...

ja du rauchst usw. aber das entscheidest ganz ALLEIN du ,ausserdem wirst du wohl nicht jeden Tag Pommes essen oder ? eine Katze hat diese Entscheidungsfreiheit nicht wirklich. Deshalb müssen wir dafür sorgen das sie vernünftiges Futter bekommen.

Sie sagt dir was sie möchte ? Stichwort Lockstoffe... hab ich aber vorhin schon geschrieben. Scheinst es aber überlesen zu haben. Hast dir mal die Links durchgelesen die ich vorhin gepostet habe ? Anscheinend nicht ... warum ?

Eine Katze kann heute Fit sein , und morgen bereits krank und dann ist es bereits zu spät ... aber hey wers drauf anlegen will....

Zum Thema Freigang stimme ich dir allerdings zu : ich sehe das so , lieber 10 Jahre in Freiheit als 20 Jahre im Arrest.


Anzeige

2x zitiertmelden