Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.06.2016 um 16:43
@liaewen
bin auch eher der Hundemensch. Konnte diesen untreuen, egoistischen und superfaulen Katzen nie was abgewinnen :D
Meine Eltern hatten sie aber damals, also hat man halt mal paar Streichler verteilt, leider lieben mich jegliche Art von Tieren ganz besonders, so hatte ich nie meine Ruhe. :D

Wenn die beiden Geschwister sind, sollten sie nicht ähnlich aktiv sein?. Vielleicht gehts der Dame körperlich nicht so gut :O

@wobel

Das mit dem Alter ist aber eh etwas komisch. 23 Jahre wäre steinalt. Schon die 19 Jahre wären 101 Katzenjahre, wenn ich sehe wie der Kater noch das Bett hochhüpft, das kann ich mit 101 sicher nicht mehr :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

10.06.2016 um 20:28
@Waldkind
Warum sollte ich Dich da anlügen? Zudem gibt's dafür ja Zeugen.
Sooooooooo selten ist das auch nicht, viele Katzen werden über 20.


melden

Katzen

10.06.2016 um 20:32
@wobel
@Waldkind

Die Katzen meiner Tante wurden 23 und 24 Jahre alt.
Sie hatten sie von Kittenbeinchen an.


melden

Katzen

10.06.2016 um 21:32
@wobel
Wohl falsch verstanden. Gemeint war das allgemeine Katzenalter im Vergleich zu den Menschen. Erscheint mir alles recht unsinnig.


melden

Katzen

11.06.2016 um 09:24
@Waldkind
Glaubst Du wirklich es ist unsinniger den realen, nachweisbaren Erfahrungen anderer Leute zu glauben als einer pi-mal-Daumen-Rechnung von wegen "1 Katzenjahr entspricht X Menschenjahren" die völlig aus der Luft gegriffen ist?

Ob's Dir gefällt oder nicht:
Es ist KEIN Unsinn - Natascha wurde tatsächlich 23. Und ich hab keinen Grund Dich anzulügen, was würde mir das denn bringen?
Ich glaube auch nicht dass @Lepus lügt, warum auch? Oder meinst Du dass seine Tante ihn angelogen haben könnte?

Du solltest schlicht diese Altersrechnung vergessen - DIE ist nämlich tatsächlich UNSINN.

Frag halt beim Tierarzt nach, wenn Du anderen Usern nichts glaubst.
Aber klar - auch Tierärzte können lügen...


melden

Katzen

11.06.2016 um 16:17
@wobel

Meine Güte du quatschst total an meiner Aussage vorbei. Wenn du sagst die Katze ist 23 Jahre alt, dann ist das halt so. Das habe ich in keinster Weise bezweifelt, warum man nun gleich zweimal sich rechtfertigen muss für eine Aussage die ich nie getätigt habe ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Katzen

12.06.2016 um 14:05
@Waldkind
OK - noch ein Versuch:
Du schreibst:
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Das mit dem Alter ist aber eh etwas komisch. 23 Jahre wäre steinalt. Schon die 19 Jahre wären 101 Katzenjahre, ...
Was findest Du an meiner Aussage "komisch"?
Und warum verwendest Du den Konjunktiv in diesem Zusammenhang?
Ich lese da eindeutig Zweifel an meiner Aussage raus.

Und weil ich's nicht recht verstehe:
Du schreibst 19 Menschenjahre wären 101 Katzenjahre - wie berechnest Du das denn?
1 Menschenjahr = ~ 5,32 Katzenjahre? Oder wie? Woran orientierst Du Dich da?

Tatsache ist: Es hängt sehr stark davon ab wie und wo Katzen leben wie alt sie werden.
Wohnungskatzen (bzw. Katzen mit gesichertem Freigang) mit guter medizinischer Versorgung und gesunder Ernährung können Problemlos über 20 Jahre alt werden.
Freigängerkatzen haben - trotz guter medizinischer Versorgung und gesunder Ernährung - ein wesentlich höheres Unfallrisiko, das reisst den Schnitt natürlich nach unten.
Unkastrierte Streuner haben all das nicht und entsprechend garnicht die Chance so alt zu werden. Auf die gesamte Katzenschaft gerechnet reisst das den Schnitt natürlich nochmal gewaltig nach unten.

Und wenn Du's immernoch nicht glauben magst: Wie gesagt, das ist ja nachweisbar dass die erwähnte Siam so alt wurde, dafür gibt's Beweise. Du kannst den Konjunktiv also ruhig weglassen und musst auch nichts "komisch" finden.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Wenn du sagst die Katze ist 23 Jahre alt, dann ist das halt so.
Die Katze ist nicht 23 Jahre alt, sondern sie WURDE 23 Jahre alt. Sprich: Sie ist längst über die Brücke gegangen.
Ich kenne aber auch aktuell zwei Katzen die deutlich über 20 Jahre alt sind, und niemand findet das irgendwie verwunderlich oder "komisch". Das sind halt einfach gesunde, gut versorgte Katzen die keinerlei tödlichen Risiken ausgesetzt sind.


melden

Katzen

12.06.2016 um 16:17
@wobel
Du reagierst etwas überempfindlich.....ich lese es auch nicht so, wie Du, sondern eher als allgemeine Aussage.......außerdem hat @Waldkind doch erklärt, dass er Deine Aussage nicht in Frage gestellt hat, ist doch alles tutti, man muss sich ja nicht an etwas aufhängen, was längst geklärt ist ;)


melden

Katzen

12.06.2016 um 16:38
@Tussinelda
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Das mit dem Alter ist aber eh etwas komisch
Für mich ersetzt das Wort "eh" das Wort "allgemein"...und nun schon zum dritten mal ein fast schon fanatischer Beitrag auf Grund einer von mir nicht astreinen Formulierung.

Wollte doch eigentlich nur sagen dass mir der Vergleich Katzenalter - Menschenalter ziemlich käsig erscheint. :troll:
Die Katze "Creme Puff" wurde 38 Jahre alt, das sollen fast 200 Menschenjahre sein....sehr realistisch :D


melden

Katzen

13.06.2016 um 10:12
@Waldkind
Also ich liebe zwar so ziemlich jedes Tier, nur hatte ich vorher nie Katzen, daher fehlt die Erfahrung ein wenig^^
Waren zufällig schon beim TA, alles super. Sind gesund. Es ist wohl einfach der Charakter. Die eine ist chillig, der andere will raufen^^


melden

Katzen

13.06.2016 um 17:14
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2295783350444711&id=146505212039213

:trollking:

Das beste Katzenvideo im Internet <3 (no hate, ich mag Katzen)


melden

Katzen

15.06.2016 um 11:34
@liaewen
allgemeine Erklärung : Katzen spielen anders als Kater, daher werden oft gleichgeschlechtliche Konstellationen empfohlen. Kater raufen sehr körperbetont und wild, Katzen eher auflauern und so..

habe zwei Kater und die raufen sehr wild obwohl sie ca. 5 jährig sind schon beide, da fliegen Fellbüschel rum und es rumpelt nurnoch in der Wohnung.


melden

Katzen

15.06.2016 um 13:30
@darkylein
Ich hab dann wohl auf falschen Seiten gelesen :/ da wurde das eher abgeraten, vor allem zwei Kater. Wir waren am Anfang der Meinung, dass wir zwei Mädels haben^^ Nach genauem gucken kamen wir drauf, dass es doch ein Kater war^^ Aber da sie Geschwister sind war uns das egal.
Hätte ich mehr Platz, würde ich wohl gucken, dass ich dem Kater einen Spielgefährten dazu nehme..
Ja das mit den Fellbüschel kenne ich. Vor allem weil die Katze langhaar ist und der Kater sie ordentlich zerrupft..
Ich versuche den Kater halt immer abzulenken, wenn er ihr wieder zu aufdringlich wird. Und er tut mir soooo leid, wenn er nicht richtig raufen kann, weil die Katze das nicht möchte :/


melden

Katzen

15.06.2016 um 13:33
@liaewen
wieso wurde genau abgeraten wenn ich fragen darf?
Ja ich versteh das mit der Ablenkung, aber ich glaube so ein Rumgeraufe kann man nicht ersetzen, einfach halt achten, dass es ihr nicht zu viel wird.


melden

Katzen

15.06.2016 um 13:45
@darkylein
Zwecks Revierkämpfe, auch bei kastrierten Katern (anscheinend). Aber da ich keine Erfahrung hatte, habe ich mich eben nur ein wenig schlau gemacht und gedacht, so wäre es wirklich.
Weibchen sind da wohl unkomplizierter.
Solange wir es sehen und daheim sind schauen wir eh immer drauf. Wenn sie allein sind, wissen wir es nicht, aber ich hoffe mal stark, dass sie sich dann versteckt. Solange sie sich auch nicht verletzen ist es halb so wild.


melden

Katzen

17.06.2016 um 19:11
@liaewen
ja klaro, hoffe es bleibt so. Bei Katzen ist ja allgemein ein "Risiko" da, dass sie sich auf einmal verkrachen..hoffe mir passiert es nicht.

Meine beiden Kater verstehen sich gut :-) kloppen auch mal, aber kuscheln auch sehr oft.


melden

Katzen

17.06.2016 um 19:24
Mein Kater Fussel. Geschafft von der Gartenarbeit ;) .

IMG 4929Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

17.06.2016 um 19:27
Man wundert sich manchmal, was Katzen alles so gemütlich finden. Ich könnt mir was bequemeres vorstellen, als eine Gartenharke :) .


melden

Katzen

17.06.2016 um 22:24
Meine ehemalige WG-Katze :)

Dagmar 1b


melden

Katzen

18.06.2016 um 12:22
Katzen verteidigen generell ihr Revier, gegen Fremde. Haben sie ihre Gruppe gebildet, gibt es "Ordnungsgerangel", wer kommt zuerst, wer dannach aber ansonsten herrscht Ruhe.
Ich habe seit 1987 immer wieder Katzengruppen, die bei mir ihr Zuhause bekommen und es geht immer. Da wir ein großes Haus und ein großes Grundstück haben, können sich die Tiere aus dem Weg gehen und das ist das wichtigste.
Meine Gruppen bestehen immer aus Wildlingen, die weder gechippt noch tätowiert sind. Unser Tierschutzverein kastriert Neuzugänge, die uns zugelaufen sind, wenn sich kein Besitzer findet und ich lasse sie dann bei uns wieder laufen. Sie bleiben meistens in der Nähe, laufen sich hin und wieder über den Weg.
Die einzige Ausnahme die es geben kann ist, wenn ein Hoch dominanter, unkastrierter Kater auftaucht und versucht die Gruppe zu "sprengen". Wenn er merkt, das keine der Mädels Interesse an ihm zeigt, bzw. ihm sagt, er soll "verschwinden", geht er oder passt sich mit der Zeit den Gewohnheiten der Gruppe an (aus dem Weg gehen usw.).
Das sind alles so Erfahrungen mit Katzen, die ich in den letzten 29 Jahren gesammelt habe.
Es waren nicht wenig Tiere. Heutzutage hab ich auch 6 Stück und habe jeden Tag Freude an ihnen.


Anzeige

melden