Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.12.2014 um 12:01
@AvatarXTC17

Normalerweise sagt man, ein Katzenklo pro Katze +1, also in deinem Fall 5 KAklos.

Ich hatte bei meiner Katze auch einmal das Problem, dass sie sich demonstrativ neben mich auf den Badteppich gestellt und gepiselt hat. Ich war wirklich ratlos, bis ich (zufälligerweise) das Streu gewechselt habe. Ab diesem Zeitpunkt war Ruhe.

Der Siam von meinem Freund hat sein kleines Geschäft im Kaklo und das Große davor gemacht. Da haben wir auch lange gerätselt. Bis wir ein neues, flacheres und größeres Klo gekauft haben. Das wurde dann gerne und ausgiebig genutzt.

Ich würde einfach experimentieren, was der Katze nicht behagt. Evtl gefallen ihr auch die Standorte der Klos nicht. Vielleicht möchte sie ein ganz ruhiges, nur für sich allein, weil ihr bei den anderen zu viel Durchgangsverkehr herrscht. Evtl könntest du ja mal ein Kaklo im Bad aufstellen und schauen, ob sich das Problem dann löst?

Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten, die die Katze stören. Wenn man sie aber nicht behebt, dann darf man bis zum "bitteren Ende" unliebsame Hinterlassenschaften wegputzen. Nur finde erst einmal das Problem :/

Anzeige
melden

Katzen

29.12.2014 um 12:37
@AvatarXTC17

Ich habe noch eine Broschüre zum Thema Unsauberkeit gefunden. Die ist ganz putzig aufgemacht und wirklich informativ:


http://www.geliebte-katze.de/fileadmin/daten/gk/neue_Dateien/Ploetzlich_unsauber.pdf (Archiv-Version vom 22.12.2014)


melden

Katzen

29.12.2014 um 21:36
@Nitro
Die ist wirklich klasse, danke :)
Hab die brochüre gebookmarked für später.


melden

Katzen

30.12.2014 um 07:44
@Nitro

Danke für deine Erläuterungen.

Ich werd mal in Ruhe überlegen, was ich mache. Standort der Klos wechseln klingt schon mal gut.
Wenn ich aber eins der Klos im Bad aufstelle, besteht ja wieder die Gefahr, dass eine der Katzen doch auf die Vorleger und/oder in die Badewanne macht (wobei das noch am leichtesten zu reinigen ist)

Ich werde auch mal die verlinkte Broschüre lesen. Danke!


melden

Katzen

31.12.2014 um 10:57
Ich wünsche allen Katzenmamis und Papies einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

:lv:

*die Fellnasen sind im Wunsch inklusive


melden

Katzen

31.12.2014 um 11:49
gk447tdoOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

31.12.2014 um 12:29
Hier mal meine kleine :D

104945197890953uwrmeli51


melden

Katzen

31.12.2014 um 12:53
@heizungsrohr Goldig :lv: Ist deine Katze eine spezielle Rasse?

@König_Rasta Ich liebe diese Mini-Panther, vor allem wenn sie richtig grüne Augen haben. Irgendwann zieht bei mir bestimmt auch mal einer ein :)


1x zitiertmelden

Katzen

31.12.2014 um 13:10
@Nitro

Kartäuser Mischling :)


melden

Katzen

31.12.2014 um 13:30
@AvatarXTC17
Hey,

so wirkliche Schwierigkeiten habe ich mit den Miezen und den Klos nicht. Habe 2 Miezen und dementsprechend auch 2 Klos. Die mache ich ein Mal am Tag sauber, immer so ziemlich zur gleichen Zeit.
Über Katzenstreu kann ich mich auch nicht beklagen. Sie sind da sehr genügsam.

Auch allen Katzeneltern einen "Guten Rutsch" und Gesundheit für die 4beiner. :)


melden

Katzen

31.12.2014 um 14:40
So.. dann wünsche ich auch mal hier mit unserem "Bommelchen" zusammen einen guten Rutsch.


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:07
@König_Rasta
Schick gefälligst unser ET sofort wieder nachhause! Wir warten hier sehnsüchtig auf das Zungentierchen, die weiss wohl dass sie heute ausnahmsweise über Nacht drin bleiben muss das kleine Luder!!!
Klappe ist auf TA-Schaltung, jetzt aber zackisch Madame! Dein Bruder vermisst Dich auch schon!


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:10
@König_Rasta
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Ich liebe diese Mini-Panther, vor allem wenn sie richtig grüne Augen haben. Irgendwann zieht bei mir bestimmt auch mal einer ein :)
Ob grün oder gelb - das weiss man häufig nicht so wirklich, hängt auch ganz stark vom Licht ab, oder? Die wirklich echten grünen Augen kenne ich von den Schwärzlingen eigentlich garnicht - die haben alle so dieses gelb-grün-irisierende. Find ich aber persönlich auch toll so...


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:19
Habt ihr auch so ne Zungenkatze?

@wobel


imag10816gx9suw7z0Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:32
@König_Rasta
Wir haben sogar gleich zwei so Zungentierchen.
Die haben beide keine Zähnchen zwischen den Hauern - daran liegt das wohl. Macht nix, die kommen trotzdem gut klar wenn sie nicht grad Leckerchen von einer glatten Oberfläche schnappen wollen.
TA sagt wir müssen uns keine Gedanken drum machen.

Grad bei den schwarzen sieht das einfach total goldig aus, man kann's nicht anders sagen.
Braucht man auch als Gegenpol - so hat man zwei gelbgrüne und ein rosa Fleckchen um sie im Dunkel zu sehen :-)


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:37
ja dieses leckerlies über den ganzen wohnzimmerbodenschieben, immer wieder lustig anzusehen :D

Ja ich hasse das wenn sie sich im dunklen anschleicht, wir haben ja ein bisschen ne Vorgeschichte, also ich darf meine nicht anfassen und sie is noch arg scheu, die kommt aus ner Tötung und gott weiss was mit der angestellt wurde, aber wir haben viele fortschritte gemacht im letzten jahr, ergo sucht sie jetzt manchmal meine gesellschaft und wenn sie dann im dunklen ausm nix neben mir sitzt erschreck ich natürlich total, woraufhin sie erschreckt und wieder in ihr versteck geht, naja was soll ich sagen, wir arbeiten dran :D

Aber es geht schon merklich berg auf mit uns beiden :D

@wobel


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:54
@König_Rasta
Geduld ist eine Tugend...
Unsere sind ja Wildlinge, sprich Extrem-Scheuchen.
Beim Katerle ging's ja noch, der liess sich relativ schnell auch mal anfassen und kam nach zwei, drei Monaten auch tatsächlich von sich aus auf den Schoß - bei der Kleinen (ET = "Ella-Tier") hat das DEUTLICH länger gedauert, erst seit neuestem (also rund einem ganzen Jahr!) kommt sie tatsächlich zu uns aufs Sofa gehüpft und schmust sich an. Als sie das das erste Mal gemacht hat sind mir echt die Tränen in den Augen gestanden!
Guck mal, hier hab ich die ersten Bilder der zwei bei uns gepostet:
Beitrag von wobel (Seite 228)
Die Kleine hat (wenn auch nicht auf diesem Foto) auch damals schon ihr Zünglein ständig rausgehängt, obwohl's da noch Zähnchen gab zwischen den Hauern...


melden

Katzen

31.12.2014 um 17:58
Süss, allerdings deutlich schlanker als meine Monty :D

Ja ich freu mich auch auf den Tag an dem sie sich endlich streicheln lässt, aber sie hat alle zeit der welt, momentan leben wir gut nebeneinander her und sie lässt sich schon mit der hand füttern seit neuestem, dass war ein riesen Fortschritt wie ich fand :D
Wir müssen ja auch alles von neu lernen, sogar das schlafen, nicht mal das kann sie :D



imag112911hzepxfyd8bOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

31.12.2014 um 19:06
@König_Rasta
Die Fotos sind ein Jahr alt!
Aktuell sind sie eher ... ähm ... ziemlich "winterspeckig".
TA meint "hart an der Grenze".
Wenn's im Frühjahr nicht von selbst rapide abwärts mit den Bäuchlein geht werden wir sie dann wohl ernsthaft auf Diät setzen müssen, was ich eigentlich nicht will.
Aber warten wir's ab, noch bin ich ja überzeugt dass das wirklich nur Winterspeck ist.

Das mit Deiner Monty wird schon, keine Angst - braucht halt seine Zeit.
Manchmal ist es schwierig geduldig zu bleiben, klar.
Aber das wird, versprochen.


melden

Katzen

31.12.2014 um 19:09
Na ich hab wirklich kein Problem damit geduldig zu sein, ich kann warten solange es ihr gut geht bin ich Glücklich, mir wärs nur recht wenn sie verstehen würde, dass sie hier in sicherheit ist und das sie alles darf hier und sie keine angst mehr haben braucht, dass wär ja dann für uns beide auch entspannter :D


Anzeige

melden