Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.02.2016 um 11:39
Hallo Katzenfreaks!
Wie würdet ihr die Inhaltsstoffe werten?

Inhaltsstoffe: Fleisch und andere tierische Nebenerzeugnisse (63%, 4% Huhn), Öle und Fette (0,4%), Hefen (0.2% beta-Glucane), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (0.4% Inulin), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10.2%, Fettgehalt 5%, Rohasche 1.6%, Rohfaser 0.3% Feuchtgehalt 81.5%

Anzeige
melden

Katzen

17.02.2016 um 13:25
@liaewen

Hm, so ohne Grund würde ich kein Blutbild machen lassen in dem Alter. Sind sie getestet auf FIV und FELV? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall nachholen. Kostet auch nicht die Welt :)

@xUndine
Das wäre mir zu schwammig. Was für Fleisch enthalten ist, außer 4% Huhn, ist unklar, was für Öle und Fette ist unklar, was für Hefen etc.pp.

Nee, ich persönlich würds nicht kaufen.


melden

Katzen

17.02.2016 um 13:38
@XxButterblumex
Nein sie sind halt nur geimpft auch Katzenschnupfen und -seuche. Sie sind aber reine Hauskatzen, können sie das trotzdem haben? Außer von der Mutter?
Das werde ich auf jeden Fall mal meinen TA fragen, sie sind sowieso alles wert :)


melden

Katzen

17.02.2016 um 13:55
@liaewen

Sie könnten es von der Mutter haben, sonst ist die Wahrscheinlichkeit gegen 0 bei Wohnungskatzen :)

Ich würds aber wissen wollen, denn davon hängt z.B. auch bei Krankheit die Art der Medikation ab.


melden

Katzen

17.02.2016 um 14:15
@XxButterblumex
Ok danke :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.02.2016 um 17:04
Was? Der Thread existiert noch ?? Oo Denn hab ich damals,als ich mit tharaphita angemeldet war, eröffnet. Damals mit meine liebe drei Farbenkatze Mandy...lang wars her. Nach ihren Tod dachte ich, ich werde nie mehr so eine liebe und verschmuste Katze bekommen,doch dann bekam ich meine Lisa,die es ebenso ist und noch verschmuster als Mandy damals. Und hier ist der Star, um die es hier geht, meine Lisa :)


imageOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.02.2016 um 17:08
Warum ist der eigentlich unter die Rubrik "Unterhaltung" gerutscht?


melden

Katzen

25.02.2016 um 08:46
Hallo ihr Katzenleute!
Ich ziehe bald um (Feliway ist schon gekauft) und habe dann leider kein Katzenklo-Zimmer mehr.

Wir haben uns überlegt ein IKEA-Möbel zum Katzenklo umzubauen.

- Wie habt ihr denn die Klofrage gelöst?

- Wie meint ihr, soll ich auf das neue Klomöbel umstellen? Schon in der alten Wohnung? Oder erst in der Neuen?


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.02.2016 um 08:58
@xUndine

Welches IKEA Möbelstück möchtest du umbauen zum Katzenklo?


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:03
@xUndine
Du hast nen katzenklozimmer? Oo meine stehen ... im bad ... neben meinem klo.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Wir haben uns überlegt ein IKEA-Möbel zum Katzenklo umzubauen.
Es gibt sogar schon fertige kloschränke, aber ob die angenommen werden, ist eine frage dessen, was die katze kennt.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:- Wie meint ihr, soll ich auf das neue Klomöbel umstellen? Schon in der alten Wohnung? Oder erst in der Neuen?
Eigentlich sagt man ja bei jungkatzen und umzügen: katze ins klo setzen und von da aus die welt entdecken lassen. Ich würds tatsächlich erst nach dem umzug aufstellen. Dann ist eh alles neu und katz muss sich so oder so umorientieren.


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:13
@gastric
Mein Katzenklo steht auch in meinem Zimmer. Wird nur für kleine Geschäfte von mir benutzt.
Riecht auch nicht. Catsan Smart Packs benutz ich. Hab davon mal ne Gratisprobe erhalten und die hat über 4 Monate ''gehalten''


1x zitiertmelden

Katzen

25.02.2016 um 09:16
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Wird nur für kleine Geschäfte von mir benutzt.
von dir? Oo na wenn der gang zum wc zu lang ist kann ich das verstehen :D
Zitat von rookyrooky schrieb:Catsan Smart Packs
Finde ich persönlich schrecklich aber jeder wie er mag. Bei 4 katzen kann ich aber auch nicht auf nichtklumpende katzenstreu setzen. Das müsste ich täglich auskippen und komplett wechseln.


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:22
@gastric es ist kein spezielles Klo-Zimmer, da steht der Trockner und der Wäscheständer und nochmal ein Schrank, und eben alle 3 Katzenklos.
Die beiden sind Höhlenkacker.

Ein Klo kommt ins Bad in den Waschbeckenunterschrank,
das IKEA-Klo kommt in den Wohnungsflur und wird wahrscheinlich das hier:
http://www.ikeahackers.net/2015/10/two-storey-cat-litter-house-nightlight.html


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:27
@gastric
Von ihr*, meiner Katendame, ups.

Hab halt nur eine. Und die ist Freigänger, schläft nur nachts bei mir...


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:28
@xUndine
na dann viel erfolg beim handwerken. ^^


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:31
@xUndine
Ist das nicht ein bisschen arg klein?
Das ist ja nur 40cm tief, da passt ja kaum ein Kittenklo rein...
Als "Ikea-Hack" für Katzenklos kenne ich vor allem das Modell "Hol" - das ist wenigstens 50cm tief:
http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/87398-auch-ne-idee-guenstiger-modkat-34.html#post4492888


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:53
Hallo,Leute!
Schön,euch gefunden zu haben! Also,so ein Katzenklo kann man schon auch im Zimmer haben.
Ich hab zwar eine"angemessene" Wohnung,aber nur eine Heizung. D.h. ich muss meine Wohnzimmertüre immer geschlossen haben,um nicht zu erfrieren.
Also hab ich eine Lücke geschaffen,im WZ wo das Katzenklo super reinpasst. Für mich gar kein Problem,und für Katerchen auch nicht. Ich hab Klumpstreu,das ich mindestens 1mal am Tag ausräum. Der Geruch hält sich echt in Grenzen. Es sei denn,er hat gerade sein großes Geschäft gemacht. Aber dann wird halt für 3min. das Fenster geöffnet,und alles ist wieder gut.
Und noch ein Vorteil:ich merke sofort,ob etwas nicht stimmt mit seiner Verdauung.


melden

Katzen

25.02.2016 um 09:58
@gastric genau die Box ist die zweite Wahl.
In das Nornäs-Möbel passen 2 Klos, die Hol-Box bräuchten wir zwei Mal. Für die Erste hätten wir einen Platz, die Zweite weiß ich nicht wohin.


melden

Katzen

25.02.2016 um 10:02
@wobel
das hier drüber ist für dich :D


melden

Katzen

25.02.2016 um 10:14
@gastric
Jo, denk ich mir.

Also ICH würde ja bei der Auswahl des Möbels vor allem drauf gucken wie viel Platz es überhaupt bietet und was da so an Standard-Klos reinpasst (wär ja doof wenn man das eigentliche Klo mal austauschen muss und findet dann nichts mehr was in das mühsam gebastelte Möbel reinpasst).
HOL find ich gut weil's halt auch gut belüftet ist und vor allem eben tief genug mit 50cm so dass die handelsüblichen Klos da auch gut reinpassen.
So ganz geschlossen... naja... Da sollten dann meiner Meinung nach schon ein paar Lüftungslöcher rein, und ob das dann noch gut aussieht?


Anzeige

melden