Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.01.2017 um 10:49
das graue sitzende Kätzchen erinnert mich doch sehr an meinen ersten Kater :)

Hach ja, RIP Momo.... ich werde diesen tollen Kater nie vergessen

20120929 163911Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Katzen

02.01.2017 um 13:11
Hallo Katzenmenschen :)
@Sabertoothcat
@slobber
@NONsmoker
@MauraIsles
@Grymnir
@interrobang
@Illyrium
@Katzenmutti
@gastric
@liaewen
@katniss
@thüringer

Bitte helft mit...
Zur Zeit wird in Thüringen jemand gesucht der Fallen auslegt, die Polizei ist involviert, und alle die dort wohnen sollten Augen und Ohren offen halten.
Das ist mein erster Wunsch für dieses Jahr das derjenige gefunden und verurteilt wird.
Hier sind ja einige die in Thüringen leben, helft mit diese Person zu finden.
Es verschwinden in diesem Raum erschreckend viele Katzen.
Teilt das bitte euren Bekannten mit um den Täter zu finden. Danke... :)



melden

Katzen

02.01.2017 um 14:04
Nachtrag, ein Link hierzu:

http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=m0hvRj9o&m=1&p=bOIZf11aR7&t=4bXMnteF&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.otz.de%2Fstartseite%2Fdetail%2F-%2Fspecific%2FTierquaeler-auf-der-Saaleplatte-Katze-verliert-Bein-1338644132&r=https%3A%2F%2Fwww.katzen-forum.net%2Fnotfellchen-plauderecke%2F136257-pflegis-taskali-934.html

Die Katze heißt nun Aimee, wird sehr gut gepflegt und sucht noch ein liebevolles Zuhause.


melden

Katzen

02.01.2017 um 14:11
Das ist ja unglaublich 😡😡 leider gibts ja Tierhasser überall. Die werden alle als Mäuse wiedergeboren.
Ich drück die Daumen für Aimee 😍😍


melden

Katzen

02.01.2017 um 18:14
@TatzFatal

Milchprodukte: Die gibts bei uns nicht für die beiden Fellnasen.
Ziva kriegt schon Bauchweh/ Durchfall wenn sie nur einen leergefutterten Quarkbecher ausleckt... Auch diese sogenannte Katzenmilch verträgt sie nicht. Den Kater lassen Milchprodukte einigermaßen kalt.
Pfefferminztee: Selbst kalt mag sie das Zeug... das Fußbad im letzten Sommer war auch kalt (mit ein paar Beuteln Pfefferminztee in der Wanne.
Bier: Ja keine Ahnung, offenbar steht er auf Hopfen oder Malz, selbst bei "Kinderbier" (allgemein für "Malzbiergetränk") dreht er am Rad und versucht alles Mögliche um dran zu kommen.

Du, ich muss mir nur die Nägel feilen und schon sitzt Ziva auf meinem Schoß (auch wenn sie zuvor eigentlich geschlafen hat). Ich weiß nicht was sie daran so fasziniert, entweder der Geruch oder das Geräusch.


1x zitiertmelden

Katzen

02.01.2017 um 22:51
Das ist eine von unseren acht Katzen
15844182 1217820078305180 42355023872143Original anzeigen (0,2 MB) unsere Elli...


melden

Katzen

04.01.2017 um 20:44
@sanne-ld

8 Katzen?! Vertragen die sich immer miteinander? Ich hoffe ihr habt ausreichend Platz, denn ansonsten könnte das stressig werden?!


melden

Katzen

04.01.2017 um 20:52
Bei acht ist bestimmt immer was los, oder? 😀 Unter meinen ist eine, die sich mit keiner der anderen vertragen will. Aber mit genug Platz und Ausweichmöglichkeiten geht das schon.


melden

Katzen

04.01.2017 um 21:40
@Grymnir
Ok, keine Sorge, in Sachen Katzen kenne ich mich bestens aus, das sollte man nach 30 Jahren Erfahrung mit den Tieren auch meinen :-). Gut, du wusstest das jetzt natürlich nicht und ich antworte dir gern auf deine Fragen. Ja, acht Katzen hab ich, was noch wenig ist. Ich hatte vor zehn Jahren ca. noch so 20 hier herumlaufen, alle kastriert und es war ein super Rudel leben. Es gab keine echten Kämpfe, nur ab und an mal ne kleine rangelei, die schnell mit einem tatzenhieb und etwas fauchen beendet war. Platz hab ich ausreichend 1100 qm Grundstück und dazu noch Natur pur in der Umgebung und keiner der Nachbarn störte oder stört sich an den Tieren. Wenn sie ins Haus möchten, können sie das auch gern tun, dann sie wissen genau, wann sie wieder raus "müssen". Gibt hier im Haus also auch keine verunreinigungen, bis auf hier und da mal einige Haare, die man aber schnell wegsaugen kann. Die acht die ich jetzt noch habe sind alles wildlinge, die sich zu uns gezogen haben nach und nach und sie verstehen sich untereinander auch ganz gut. Die beiden die noch Kater sind und noch diesen Winter kastriert werden, sind doll. Der eine mault den anderen an, während dieser sich auf dem Fußboden hin und her kugelt um den anderen zu ärgern gggg, aber es passiert nichts, sie tolerieren sich gegenseitig. Sogesehen, alles gut hier :-) .

@MauraIsles
Ausweichmöglichkeiten sind das ah und oh, bei der Haltung mehrerer Katzen. Wie gesagt hab ich hier 1100 qm Grundstück und dann noch die Natur drumrum. Daher läuft auch hier alles rund ggg.
Weißt du, manchmal hätte ich gern das sie mehr miteinander toben würden, aber da haben sie anscheinend nicht die größte Lust zu, obwohl einige noch recht jung sind und herumkalbern könnten, tun sie das lieber mit ihren Spielzeugen. Naja, sollen sie machen, Katzen sind halt totale Individualisten :-D . Lustig ist es aber trotzdem immer mit ihnen....


melden

Katzen

04.01.2017 um 21:48
@sanne-ld
Bei meinen verstehen sich nur die beiden jüngsten so gut, dass sie miteinander spielen, auch mal zusammen liegen oder sich putzen. Das ist so schön anzusehen. Aber mit den anderen beiden klappt zumindest das Schlafen im selben Raum, die Oberzicke duldet sogar manchmal den Kater im selben Kratzbaum. Ansonsten wie du sagst, mit genug Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten geht das schon.


melden

Katzen

04.01.2017 um 21:54
@MauraIsles
Richtig, Katzen sind da sehr sensibel und wissen genau, wie die anderen ticken. lol, eine Katze haben wir, unsere Fauchi, so nennen wir sie, die kreischt, sobald eine der anderen Katzen, ihr zu nahe auf die Pelle rückt, aus vollem Leibe los. Nicht etwa aus Angst, nein, sie braucht mindestens einen Meter "Hoheitsabstand" und das macht sie sehr, sehr deutlich klar. Sogar die Kater gehen dann in die Knie :-D Ich muss immer so lachen...


melden

Katzen

06.01.2017 um 14:14
/dateien/59854,1483708468,IMG 0326Wir sind eingeschneit 🙈


melden

Katzen

06.01.2017 um 15:38
hallo,

ich hab da mal eine Frage.
Und zwar geht es darum das ständig eine Katze unseren Müll plündert und alles darin frisst. Das Merkwürdige daran ist, dass sie nur unseren Müll frisst und nicht den der Nachbarn.
Vor ein paar Tagen sah ich dann , dass ihre Pfotenabdrücke und ein "Hinternabdruck" genau vor unserer Wohnungstür waren. (wir haben einen separaten Eingang eines Mehrfamilienhauses und es ist nicht die Katze unserer Nachbarn)
Wir wohnen erst seit ca einem Monat hier und die Vormieter schienen nicht gerade zuverlässig zu sein. Ich habe gestern (ich hoffe es war kein Fehler) etwas Katzenfutter vor die Tür gestellt um zu schauen ob sie wieder kommt und als ich heute morgen zur arbeit ging, sah ich das das Schälchen leer war und der Müll lag wieder verstreut herum.

Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Voraus :)


melden

Katzen

06.01.2017 um 15:53
Vielleicht haben die Vormieter die Katze schon angefüttert gehabt? Oder sie haben die zurückgelassen?
Gesehen hast du die noch nicht selber?
Allerdings gibts ja so Exemplare..eine von meinen muss auch eine Futterquelle in der Nachbarschaft haben. Das merke ich dann, wenn sie sich ihr Futter dann zu Hause ein zweites Mal durch den Kopf gehen lässt 😝 Sie stiehlt, was sie findet, ganz schlimm. Dabei ist sie sehr dünn, und es wäre echt schlimm, wenn einer denken würde, ach die arme Katze, die kommt immer zum Fressen, die gehört niemandem - behalt ich jetzt. Oder bringt sie ins Tierheim..solche "Tierschützer" gibts ziemlich oft.


melden

Katzen

06.01.2017 um 15:57
Do habe die schon des öfteren gesehen es ist so eine ja wir nennt man die? Ich nenn sie mal garfieldkatze :D

Aber ich habe sie nur auf der flucht gesehen und einmal als sie gerade die treppe hoch wollte. Leider immer im dunkeln.

Ja ich möchte sie nicht einfach "einfangen" , da ich ja nicht weiß wem sie gehört. Ich wollte mal einen nachbarn fragen aber die reden nicht gerne.

Naja deswegen frage ich ja hier


melden

Katzen

06.01.2017 um 16:07
Ich würd erstmal kein Futter hinstellen, kannst du den Mülleimer irgendwie verschließen?
Wenn sie direkt abhaut, kannst du ja ohnehin nichts machen.
Vielleicht ergibt sich mit den Nachbarn ja mal ein Gespräch, wenn du erstmalne Weile länger da wohnst.


melden

Katzen

06.01.2017 um 16:15
Ne das sind unsere gelben Säcke. -.-

hmm ok danke


melden

Katzen

06.01.2017 um 22:33
@Krümelelfe
wieso stellt man denn einfach die Säcke vor die Tür :ask: da kommen dann alle möglichen Tiere, warum sind in den gelben Säcken überhaupt Essensreste?
Auf keinen Fall füttern.


melden

Katzen

07.01.2017 um 00:40
Also die stehen nicht vor fer tür sondern unter der treppe, da ich nicht weiß wo wir sie sonst hinstellen sollen. Da sind auch keine reste da sind nur z.b. joghurtverpackungen welche dann eben von ihr angefressen wurden.


melden

Katzen

07.01.2017 um 11:01
@Krümelelfe
es gibt doch Mülltonnen :ask: oder ist das bei euch anders?


Anzeige

melden