Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.01.2016 um 18:47
@liaewen


habe auch hier ein schwieriges kätzchen, sie nimmt allerdings gerne das neue futter von Edeka, hausmarke. Kostet die dose 1.29 meine ich. Und sie sind schneller satt dabei. Wird von allen genommen.

Gibt es in geflügel und Rind!

Anzeige
melden

Katzen

13.01.2016 um 10:55
@waterfalletje2
Ich hab bei zooplus bestimmt mal 20 Sorten und dann noch von Fressnapf 10 Sorten gekauft.. Das Tierheim hat sich gefreut..
Geflügel geht gar nicht. Nicht einmal bei meinem Kater. Rind würde er zur Not essen, aber die Katze niemals :D


melden

Katzen

13.01.2016 um 10:57
und ich hab müllschlucker, die nichteinmal vor plastiktüten halt machen. Denen könnte ich wohl alles vorsetzen, die würdens runterschlingen ^^


melden

Katzen

13.01.2016 um 11:00
Am Abend der Kastration hat die Katze sich ein wenig übergeben und was fand ich darin? Plastik von der Verpackung des Trockenfutters :O Sie knabbert immer alles an und hat es wohl verschluckt. Und sie essen ihr eigenes Fell. Wenn der Kater die Katze mal wieder von ein paar Knäuel Haaren befreit^^


melden

Katzen

13.01.2016 um 12:20
@liaewen das mit dem Fell ist ganz normal. Malzpaste hilft ihnen, das Fell zu verdauen und die Haare über den Kot auszuscheiden, statt sie zu erbrechen. Ist echr super, kann ich absolut empfehlen.


melden

Katzen

13.01.2016 um 12:31
@xUndine
Ja danke, das bekommen sie alle paar Tage mal. Und ich hab heute in der früh beim sauber machen eh gesehen, dass im Kot Haare waren. :D Also dürfte das gut funktionieren.


melden

Katzen

19.01.2016 um 19:03
Hallo allerseits, kann mir vielleicht einer von Euch einen tipp bezüglich erschwinglicher und natürlich qualitativer Nierendiet geben? Also marken, onlineshops, erfahrungen, etc?
Vielen Dank!


melden

Katzen

19.01.2016 um 19:47
@gruselich das hier hab ich mir als favorit gespeichert als ich mich letztens informiert habe - vielleicht hilfts dir ja?
http://www.felinecrf.info/was_soll_ich_fuettern.htm


melden
melden

Katzen

19.01.2016 um 21:18
@liaewen
Hey vielen dank! Das ist ein echt guter link mit viel infos und dennoch prägnant geschrieben. Werd ich weiter studieren! Merci


melden

Katzen

19.01.2016 um 21:19
@xUndine
Sorry, irgendwie ist die flasche person ausgewählt worden!! Ich meinte natürlich @xundine!


melden

Katzen

26.01.2016 um 18:41
@ All Meine Katzen mögen und brauchen Katzengras. Leider bekomme ich es sehr selten in den Blumenläden. Gibt es eine Alternative dazu? Im Sommer hole ich mir Grasbüschel von der Wiese und pflanze sie in meinen Balkonkasten, wobei ich es dann proportionsmäßig für sie umtopfe für den Standort in meiner Küche. Nun hatte ich heute wieder Katzengras bekommen und sie stürzten sich wie wild darauf und haben dann in meinem Flur sich ausgewürgt. Bei Laminat hilft wisch und weg. Danke für eventuelle Vorschläge.


melden

Katzen

26.01.2016 um 18:59
@AgathaChristo
Katzengras gibt es auch als Samen im Tütchen, so wie Blumensamen.
Das kannst Du selber aussäen, im Zimmer, wann Du willst.

Ich hab auch mal was gelesen, dass Malzpaste als Alternative auch geht.
Da meine Katzen Freigänger sind, hab ich mich mit dem Problem aber noch nie befassen müssen.

Aber schau mal hier:
http://www.wohnungskatzen-online.de/malzpaste-fuer-katzen-hilft-haarballen-zu-verdauen/


melden

Katzen

27.01.2016 um 08:53
@AgathaChristo
http://www.robbys-katzenwelt-onlineshop.de/katzengras-avena-sativa/katzengrassamen-1kg/ (Archiv-Version vom 04.03.2016)
1kg katzengrassaat für 5€. Hab allerdings keine ahnung, wie gut der shop oder die saat ist. Bei manchen gehen ja nichtmal die hälfte der samen auf. Aber so vom prinzip her gibts das zeug nicht nur fertig gewachsen, sondern auch als saat in größeren mengen zum selber ziehen.


melden

Katzen

27.01.2016 um 10:56
@DiePandorra
@gastric
Danke für den Tip!

Werde es mal mit selber ziehen versuchen. Und was das käufliche Katzengras anbelangt, wird es ohne Schadstoffe angebaut, desshalb sehr empfindlich. Manchmal hält es nur 2 Tage oder wenn man Glück hat 14 Tage.


melden

Katzen

27.01.2016 um 10:59
@AgathaChristo
Umtopfen in passende töpfe, neue erde reinmatschen und düngen musste selber ^^ Meins wird immer ausgebuddelt und lebt deswegen nie lang.


melden

Katzen

29.01.2016 um 17:45
@ all,
Ich weiss das die Userin "Ramisha" hier im Thread sehr aktiv war und muss Euch leider mitteilen das sie gestern verstorben ist. Ich habe dazu in Menschen/Gesellschaft einen Thread erstellt.


2x verlinktmelden

Katzen

31.01.2016 um 16:41
24448660bo


melden

Katzen

01.02.2016 um 13:26
Können mir die langjährigen Katzenliebhaber mal helfen.
Warum miauen Katzen eigentlich? :D
Da ich bis jetzt ein Hundemensch war, ist es für mich klar. Der Hund bellt oder jault, wenn er was will oder ihm was fehlt. Zumindest war es bei meinem Hund so.
Katzen sollen ja mit uns auch "reden", aber ich habe das Gefühl, dass ihnen was fehlt oder sie was brauchen. Einfach das Gefühl ich muss jetzt was tun^^
Vielleicht bin ich auch ein wenig zu fürsorglich. ^^


melden

Katzen

01.02.2016 um 13:34
@liaewen
Einfachste erklärung: weil sie bei menschen leben und menschen ebenfalls krach machen, wenn sie kommunizieren.

Ansonsten kann das auf alles mögliche hindeuten dafür musst du deine mal beobachten. Meine haben allesamt unterschiedlichste verhaltensweisen und miauzereien, je nachdem was sie wollen. Das kann von "hey ich hab was gefunden komm mal her und guck" miauen über "mir ist laaaaaaangweilig mensch komm her und bespasse mich" bis hin zu "huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer" oder "herrgott das klo is voll mach das sauber!!!!!" (bei einem haufen :nerv: ) alles heißen.


Anzeige

melden