Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.10.2017 um 14:39
@TatzFatal
Ich kenne die lebensgeschichte von allen. Bär draussen geboren, kam im alter von einem jahr zu mir, weil krank. Lebte vorher in einer gruppe mit 3 anderen katzen. Lulu wahrscheinlich ausgesetzt im alter von 6 wochen, war wahrscheinlich nie einzelkatze bzw wenn, dann nur besagte 6 wochen. Sie kam bei mir zu bär dazu (bis heute innige freundschaft). Charlie (leider tot) lebte vorher in einer 4er gruppe und kam im alter von ca einem jahr zu mir aufgrund einiger bissverletzungen (revierkampf oder hund ka), arne (leider tot) wurde angefahren, war knapp ein jahr alt, als er zu mir kam, lebte vorher in einer 3er gruppe. Felix kam aufgrund von einer rückenverletzung zu mir. Der konnte sich kaum noch bewegen und hatte in den hinterbeinen nahezu keine muskeln mehr. Er war ca 1 jahr alt und lebte in jeder meiner gruppen mehr oder weniger. Finn kam mit 6 wochen zu mir, ihn hat der katzenschnupfen erwischt. Ist bis dahin mit seinen 5 geschwistern und der mutter aufgewachsen. Falsche sozialisierung kann ich maximal bei finn und lulu vermuten, aber die kommen beide mit anderen klar. Lulu lediglich absolut nicht mit felix. Rest ist entweder bester freund oder ignorierbar.

Erkrankungen sind bei meinen nie ausgeschlossen, alle sind FIV+, das juckt die aber nicht wirklich, denn selbst wenn lulu oder bär ihre schübe haben, dann hocken die dennoch förmlich aufeinander.

Finn braucht dir übrigens nicht leid tun. Der hat bär den er bis aufs blut nerven und reizen kann... und auch ab und zu mal schmusen.... wenn er sich denn an den bären ranschleicht, während der pennt :D Felix ist die ärmere socke aber nen FIV+ katzenkumpel zu finden, der charakterlich und vom alter einigermaßen zu ihm passt, ist nicht einfach. Felix ist nen schwieriger geselle und das nicht nur anderen katzen gegenüber, sondern auch menschen :/

Anzeige
melden

Katzen

31.10.2017 um 15:31
IMG20171030WA0002Original anzeigen (1,2 MB)
:)


melden

Katzen

31.10.2017 um 15:32
20160821 165803Original anzeigen (3,1 MB)

schade das er die bilder nicht dreht :(


melden

Katzen

31.10.2017 um 18:30
@gastric
An irgendwas wird es liegen. Ursachenforschung geht hier jetzt schlecht, kenne deine Wohnsituation nicht, und weiß zu wenig über deine Herren. Aber so ganz schlecht liest sich das nicht, und wenn kein Protestpinkeln stattfindet hält sich das im Rahmen.
Trotzdem tut mir Finn leid wenn er nur am schlafenden Bären kuscheln darf/kann.
Felix ebenfalls. Was macht Felix denn so schwierig?

Erkrankungen haben Auswirkungen auf eine ganze Truppe, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ausschauen mag.
ToiToiToi das sie trotz Fiv+ noch lange ihr Leben genießen können. 💚
Knuddel Finn und Felix ordentlich von mir. 💓


melden

Katzen

31.10.2017 um 19:04
@TatzFatal
Es liegt ganz einfach daran, dass katzen wie jedes andere tier auch individuen sind, die mal mit vielen artgenossen klar kommen und mal nicht. Finn knuddel ich gern für dich, felix schiebt aktuell wieder nen hass auf mich und würde mich bei der nächsten berührung wohl zerfleischen und das macht ihn so schwierig. Zum glück richtet sich das nur gegen mich und nicht gegen die anderen ^^

Er ist ein miserabler medikamentennehmer, muss aber regelmäßig medis nehmen. Aktuell sind wieder die flöhe dran, weil er eine extreme flohbissallergie hat, ich aber regelmäßig welche von den straßenbiestern einschleppe. Ansonsten schmerzmittel wegen dem rücken.. so ganz verheilen wird das leider nie oder aber entsprechende medis, wenn mal wieder ein FIV schub anrückt... wie auch immer der aussehen wird. Das schreckt so ziemlich alle passenden leute ab, sonst wäre er bereits längst in einem passenderen zuhause. Die üblichen tricks funktionieren gar nicht bei ihm, leckerchen jeder art werden gern genommen... solange sie medifrei sind. Man sollte meinen, er gewöhnt sich da mal dran und merkt, dass ich ihn nicht umbringen will sondern ihm der mist hilft aber pustekuchen :D


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2017 um 19:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Es liegt ganz einfach daran, dass katzen wie jedes andere tier auch individuen sind, die mal mit vielen artgenossen klar kommen und mal nicht.
Das seh ich anders, aber das weißt du ja bereits.
Bei Felix ist es das er schmerzen hat. Das ist eine typische Reaktion bei schmerzen. Wenn er mit Schmerzmittel gut eingestellt ist, hat er auch die Muse sein Ich zu zeigen. :)
Das ist wie bei den Menschen, das Schmerzmittel kann das falsche für ihn sein, oder die Dosis ist zu gering. Ein guter Tierarzt sollte das aber hinbekommen.
Da bist du natürlich ein Feindbild durch die Medigaben. :(
Wohnst du zufällig in und um Berlin?


1x zitiertmelden

Katzen

01.11.2017 um 07:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da bist du natürlich ein Feindbild durch die Medigaben. :(
Womit wir wieder bei individuen wären. Finn musste ich regelmäßig antibiotika spritzen, weil er sich einen erreger eingefangen hat, der nur noch mit diesem einen behandelbar war. Der hat mich während des spritzens angeschnurrrt trotz schmerzen durch spritze und blutiger blasenentzündung.

Felix ist einfach felix. Nach der medikamentengabe ein kleines monster und abends liegt er trotzdem wieder neben mit im bett nur mit dem unterschied, dass er streicheleinheiten nicht sonderlich genießt, sondern eher verspielt reagiert und nach der hand tazt. Will man dann mit spielzeug spielen, geht er aber null drauf ein. Ich hab den in 7 jahren noch nicht einmal schnurren gehört oder es erlebt, dass er kraulen einfach mal richtig genießt. Nichteinmal draussen vor seinem unfall, während andere fröhlich den bauchkrauler genossen. War nie sein fall und wird wohl auch nie sein fall werden. Er beobachtet irgendwie lieber, dass dafür mit regem interesse.^^


1x zitiertmelden

Katzen

01.11.2017 um 10:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Der hat mich während des spritzens angeschnurrrt trotz schmerzen durch spritze und blutiger blasenentzündung.
Katzen schnurren auch zur Beruhigung und bei schmerzen. Es ist nicht immer ein Wohlgefühl.


melden

Katzen

01.11.2017 um 11:25
@TatzFatal
Es war nicht das "ich hab aua" schnurren. Ich kenn meinen dicken und weiß, wann er warum und wie schnurrt. Je nach situation ist das schnurren mal intensiver mal weniger intensiv, mal gleichbleibende tonlage, mal nicht.

Gleichmäßiges schnurren ist ein zeichen für wohlbehagen, geht es richtung zärtlichkeiten, dann beginnt das schnurren meist mit einem tiefen ton und wird immer höher. Dauerhaftes schnurren ohne ersichtlichen grund kann auf eine krankheit hindeuten aber auch auf stress, so hat er beim umzug damals die bude stundenlang zusammengeschnurrt. Das klang aber nicht nach dem schnurren, welches er raushaut, wenn er happy ist.

Ich weiß, dass katzen aus den unterschiedlichsten gründen schnurren. In diesem falle war es wohlbefinden ^^


melden

Katzen

02.11.2017 um 15:55
P 20171102 155315Original anzeigen (1,2 MB)

was macht se wohl bei dem wetter :)


melden

Katzen

06.11.2017 um 17:15
@gastric
@TatzFatal
Erst gestern wieder.. Unser Kater jagt die Katze (seine Schwester). Sie will nicht spielen, er versucht sie ständig am Rücken zu packen. Sie faucht und läuft weg. Und der Kater hinterher. Sind seit Geburt zusammen und trotzdem verstehen sie sich nicht. Ganz selten, wie heute, springt auch mal die Katze den Kater an, aber wirklich zwei Mal im Jahr oder so ^^
Dafür spielen die zwei Kater sehr schön miteinander, weil der kleine Kater extrem aktiv ist und den großen Kater sehr gerne immer anspringt. Sogar die Katze spielt mit dem kleinen Kater, weil er Respekt vor ihrem Fauchen hat. Wenn es zu wild wird, faucht sie und der kleine wird noch kleiner und unterwirft sich.
Also die Idee einen aktiven Kater zum etwas inaktiven^^ Kater zu holen war schon eine gute Idee. Jetzt spielt sogar die Katze Fangen mit ihm und es ist eigentlich recht lustig ihnen zuzusehen.
Ich will damit nur sagen, auch Geschwister verstehen sich nicht, wenn der Charakter nicht passt, bzw. sie untereinander nicht klar kommen. Der Dritte hat die Situation aufgelockert. So kann der Kater brutal raufen und die Katze spielen wenn sie möchte und wird von ihrem Bruder nur mehr sehr selten genervt.
Ich kenne aber eine Gruppe mit 5 komplett verschiedenen Charakteren, die super funktioniert. Die sind alle unterschiedlich alt und auch vom Charakter, sind alle von der Straße aber verstehen sich echt gut. Und da denke ich hatte die Nachbarin einfach totales Glück.

Unsere Drei <3
(Pech ist eigentlich nicht so fett wie es auf dem Foto ausschaut :D )
PicsArt 08-08-04.55.39Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

06.11.2017 um 21:18
Das ist unsere
IMG 20171104 190643Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Katzen

07.11.2017 um 00:26
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Unser Kater jagt die Katze (seine Schwester). Sie will nicht spielen, er versucht sie ständig am Rücken zu packen. Sie faucht und läuft weg. Und der Kater hinterher.
Kater und Katze haben unterschiedliche Spielbedürfnisse. Kater raufen gern, und Mädels spielen lieber auf Mädelsart. 
Wir beachten bei Vermittlungen auch die Geschlechter, damit alle glücklich werden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die Regel ist es nicht das Katze und Kater gut zusammen passen.
Dein Kater hat typisches Katerspielverhalten was vom Mädel nicht erwünscht ist. Ihr fehlt ein Mädchen als Spielkumpeline.


melden

Katzen

07.11.2017 um 00:32
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich will damit nur sagen, auch Geschwister verstehen sich nicht, wenn der Charakter nicht passt, bzw. sie untereinander nicht klar kommen.
Geschwister kommen sehr oft nicht miteinander klar.

Man muss unterscheiden zwischen Katzen die bei Menschen leben, und die die ohne Menschenbezug aufgewachsen sind und leben. Deren Verhalten in ihrer Gruppe ist nicht zu vergleichen.


melden

Katzen

07.11.2017 um 09:12
@TatzFatal
Ja das war mir eigentlich vorher schon klar. Wir haben ja beide auch als zwei Weibchen bekommen... :D
Später stellte sich heraus, dass der eine ganz sicher kein Weibchen ist.
Naja jetzt mit dem zweiten Kater passt es eh gut. Und eine vierte Katze wäre momentan nicht möglich. Später vielleicht. Die einen sehr ähnlichen Charakter hat. Daweil kann das Weibchen mit dem kleinen Kater spielen weil der Respekt vor ihr hat. Wenn es so bleibt ist es eh ok. :)


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2017 um 11:07
ich mag nicht wenn katzen irgendwo hin pinkeln....das kriegt man niemals wieder raus....


melden

Katzen

07.11.2017 um 15:43
@M11
Doch, da gibt es mittlerweile sehr gute mittelchen, u katzenurin weg zu bekommen.
Es gibt leute, die schwören auf wodka.
Ich selbst brauchte bisher solche Mittel nicht :-)


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2017 um 15:50
@M11
Du redest doch jetzt nicht von eigenen Katzen, oder?

In der Tat gibts nix Ekligeres, als die Pi... von unkastrierten Katern! Als meine Mädels (kastriert) noch alleine die Herrschaft über unseren Garten hatten, hatten wir regelmäßig Besuch und verunreinigte Terrassenmöbel 😡
Seit unser Großer den Checker macht, ist Schluss damit. Und der Kleine darf ihm bald helfen.


IMG 0428Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2017 um 17:52
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Es gibt leute, die schwören auf wodka.
na mag sein, wenn ich genug intus habe....rieche ich gar nix mehr

@cat_and_go
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Du redest doch jetzt nicht von eigenen Katzen, oder?
doch ...ich war mal mit einem mädel zusammen...die hatte einen kater, der war aber kastriert,so sagte man mir, ich habe dass nicht überprüft.....und er hat auf meine klamotten gepinkelt....

er hat mich als rivale betrachtet.....später wurden wir noch freunde, aber die klamotten, egal wie oft die gewaschenwurden, es kam immer wieder durch dieser gestank...

@MauraIsles


melden

Katzen

07.11.2017 um 18:18
@M11
Wenn ich genauer nachdenke..unser jüngeres Mädel hatte nach ihrem Einzug irgendwie das Lieblingsbettchen unserer Großen als Pipi-Klo auserkoren. Ich hab das Ding zigmal gewaschen, immer wieder ist die Kleine rein. Irgendwann hab ichs weggeschmissen, dann war Ruhe und die Kleine ging nur noch ins Katzenklo. Ich denke, das war schon aus Eifersucht oder so.


Anzeige

1x zitiertmelden