Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.02.2016 um 13:40
@gastric
Hahaha Katzen!!
Also meine Beobachtungen sind folgende: Er sitzt vor der WC-Tür und miaut, mache die Tür auf, er macht weiter. Er sitzt vor der Haustüre, mache die Türe nicht auf, er macht weiter (Wohnungskatzen^^) Obwohl, er darf ja auch manchmal zum Hausflur raus wenn die Tür offen ist. Er schmiegt sich an meine Beine, ich denke er will kuscheln, weil er auch schnurrt und nehme ihn und er lauft weg :D HUNGER ist es - glaube ich - in den seltensten Fällen. Und manchmal folge ich ihm sogar, aber auch ohne Erfolg :D
Die Katze miaut ab und zu wenn sie aufs Klo muss^^ Und einfach so wenn sie sitzt.
Bei ihr ist es einfach, meistens will sie wo hinauf wo sie nicht hochkommt oder runter ^^
Da soll man die kleinen Lieblinge mal verstehen :)
Solange sie gesund sind, schließe ich Schmerzen mal aus. Das ist meine größte Angst, weil sie ja ihre Schmerzen mir sonst nicht mitteilen könnten.

Anzeige
melden

Katzen

01.02.2016 um 13:47
@liaewen
Vor verschlossenen türen ist die sache einfach: tür auf ^^ katzen mögen es nicht, wenn bereiche in ihrem revier verschlossen sind und das ist einfache neugier, weil sich dahinter was verändert haben könnte. Das miauen ist quasi eine aufforderung mal die tür aufzumachen, damit man mal nach dem rechten schauen kann :D


melden

Katzen

01.02.2016 um 13:53
@gastric
Herrlich, danke :D
Das werde ich mal austesten ;)


melden

Katzen

01.02.2016 um 13:59
@liaewen


Meine miaut meistens wenn sie was will, oder man mit ihr spielen soll. Die kann da ziemlich nervig werden, wenn man nicht sofort reagiert :D

Seid meine kleine Maus da ist, geht das nicht immer so, meistens hab ich dann auch keine Lust mit ihr zu spielen und bin froh mal die Füße hochzulegen, wenn die kleine schläft. Aber da hat sie sich ganz gut angepasst, mittlerweile wird immer mein Verlobter dazu aufgefordert, mit ihr zu spielen wenn er von der Arbeit kommt :D

Katzen haben schon so ihre Macken :D . Meine guckt auch immer einfach nur die Decke an, und ich frag mich immer, was sie da so schönes sieht :) . Oder wenn sie ihre 5 Minuten bekommt, saust sie wie bescheuert durch die Wohnung, und legt sich dann in ihr Körbchen und tut so als wäre nie was gewesen :)


melden

Katzen

01.02.2016 um 16:01
@Mama0915
Ja das kenne ich :D

Katzen passen sich wirklich erstaunlich gut an. Unsere zwei schlafen so lange bis wir von der Arbeit da sind und werden dann aktiv. Dann ist Spiel- oder Kuschelzeit :D

Ja, das ist immer sehr gruslig ^^
Ich sag nur Katzen! :D


melden

Katzen

02.02.2016 um 15:28
Habe heute morgen unser 24 jahriges kätzchen begraben.

Und jetzt regnet es an einem stück. Komisches gefühl. Will sie wieder rein holen wo es warm ist.


melden

Katzen

02.02.2016 um 18:49
@waterfalletje2 Das tut mir leid! :( Ich habe es schon "Im Gedenken" Thread gelesen. Einschläfern lassen ist leider immer besonders schwer. Mit 24 Jahren hat dein Mädel ja ein richtig biblisches Alter erreicht und bestimmt viele tolle Tage gehabt.


Mir geht Ramishas Shadow nicht aus dem Kopf! Ich hoffe, es geht ihm gut. Ich würde mich freuen, wenn wir da noch mal hören, ob er in guten Händen ist.


melden

Katzen

02.02.2016 um 19:16
@Nitro

Ja weil Ramisha bringt man nun mal mit ihr kätzchen dauernd in zusammenhang.

Denke da sie ein gutes verhältniss hatte zu den Kinder, ist es denen wichtig und wissen um ihren wunsch. Vielleicht hat sie, sie auch äussern können, oder ist mal besprochen worden.

gehen wir mal da stark von aus.

Und was unser minka betrifft, wir bekamen sie so klein und winzig das der tierärtzin meinte das wir es nicht schaffen werden das sie überlebt. Das ist immerhin 24 jahre her wo sie dies sagte.

Trotzdem 24 jahre ist eine lange zeit zusammen. Und man fühlt sich nicht gut wenn man es beenden soll. Nur der zeitpunkt war wichtig. Oh da steckte noch lebenswillen drin, das machte es so schwer, nur es war ein schlaganfall, und sie konnte sich nicht mehr entspannen, horchte zu sehr in sich rein. Sauber machen ging auch nicht, dabei war sie eine dame. Und sie lies sich gerne noch knubbeln nur sauber gemacht werden wollte sie nicht.
Immer schwer so eine entscheidung zu treffen. Und hinterlässt immer etwas an fragen. Nur an sich weiss ich es ist gut so ;)

Nur sie fehlt. Denke unentwegt dran, nur war schon wochen drauf vorbereitet.

Danke ;)


melden

Katzen

03.02.2016 um 14:37
@waterfalletje2
Das tut mir sehr leid :(
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Der Schmerz wird irgendwann leichter erträglich, aber sie wird immer in deinem Herzen sein, wo sie gut aufgehoben ist :)


melden

Katzen

03.02.2016 um 14:53
@waterfalletje2

Auch von meiner Seite mein Beileid.

Vor gut zwei Jahren haben wir unseren Luggy im Alter von 17 Jahren einschläfern lassen müssen :-(
War für mich eher so, als wenn ein sehr guter Freund und nicht einfach "nur" eine Katze verstorben wäre.

Ich hab damals auch mehrere Wochen gebraucht, bis ich mich halbwegs damit abfinden konnte. Man sollte auf jeden Fall die schönen Momente in Erinnerung bewahren :-)


melden

Katzen

03.02.2016 um 15:28
Glaub die Katze ist so die einzige, die mir noch Trost spendet. Herrliches Wesen,..


melden

Katzen

03.02.2016 um 15:38
@liaewen
@ArnoCost

Danke :) ich schreibe einfach drüber. Über dieses kätzchen gab es viel zu schreiben, ihre coolness was freche piepmatzen betrifft wo sie was älter würde. Am ende haben sie aus den gleichen topf gefressen.

Sie hatte probleme wo gleich zwei junge kätzchen ins Haus kamen. Und ich ein schlechtes gewissen, nur die junge kätzchen xena und moritz haben ihr soviel respekt entgegen gebracht.

Sie erzog die beide so das es ihr passte, und dies würde auch von uns gefodert. Nach zwei monaten, lief es entspannt ab.

Ja auch jedes tierchen könnte ein Buch schreiben, und jeweils anders.


melden

Katzen

03.02.2016 um 15:40
@rooky

Vielleicht noch ein hund dazu der mit dir spazieren geht und dich ablenkt von dir selbst würde auch helfen können in schwierige situationen.
Vielleicht nachbarshund, ziehhund?


melden

Katzen

07.02.2016 um 20:09
@rooky

Es gibt doch auch Frauen. Ich glaub, die sind am ehesten zum Trost spenden dafür da...?!?


melden

Katzen

07.02.2016 um 20:38
@AvatarXTC17 Kochen können wir auch noch! (Die Meisten)


melden

Katzen

07.02.2016 um 22:55
@xUndine

Lieb von dir, dass du darauf hinweist und es anbietest, aber -nix gegen dich, und nicht falsch verstehen, aber - Kochen wäre so ziemlich das Letzte, wofür ich eine Frau bräuchte bzw. mir eine wünschen würde... :-D

P.S.: Bin (quasi, d.h. die meiste Zeit) Rohköstler...


melden

Katzen

07.02.2016 um 23:10
@AvatarXTC17 na für was denn dann?
Trost spenden und kochen. Wäsche machen, putzen... :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2016 um 04:46
@xUndine

Fast. "Gegenseitig" hast du vergessen. Dann stimmt's... ;)


melden

Katzen

08.02.2016 um 06:45
Eine Katzen-Frage hätte ich da aber mal:

Meine Katze Yuki, die Exotic Shorthair, hatte früher NIE Feuchtfutter, sondern immer nur Trockenfutter gefressen.

Seit ein bis zwei Jahren sehe ich sie aber häufig auch am Futternapf meiner anderen Katzen, in dem das Feuchtfutter ist, und sie frisst dort auch (mit).

Ich frag mich, welche Gründe mag dieser Wandel im Freßverhalten haben - kennt das von euch auch jemand - hat jemand ne Idee dazu?

Danke! :)


melden

Katzen

08.02.2016 um 10:33
@xUndine
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Trost spenden und kochen. Wäsche machen, putzen... :D
Verräterin.
Andere haben Jahrhunderte dafür gekämpft dass genau DAS nicht immer nur an den Frauen hängen bleibt.
Hier herrscht Arbeitsteilung - in fast allen Bereichen.

@AvatarXTC17
Freu Dich dass Yuki jetzt Nassfutter frisst! Das ist viel gesünder für sie!
Bei uns gibt's garkein Trockenfutter, allerhöchstens mal quasi als Leckerli beim Spielen.


Anzeige

melden