Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.04.2016 um 19:30
ps: was ich momentan beobachte, es gibt ein Trend zu savannah und bengal katzen. Hält jemand von euch solche rassen bzw hybride?

Servale und karakale sind momentan auch in mode.... zum teil erschreckend wie die tiere gehalten werden.

Dchte immer der preis schreckt die menschen ab, denn diese tiere sind zum teil sehr sehr teuer.

Anzeige
melden

Katzen

26.04.2016 um 19:31
@Kuriten

Das ist das wichtigste!

Ich drücke dir beide daumen das du und deine katzen das bald wieder in den griff bekommen.

Gruß


melden

Katzen

26.04.2016 um 19:42
@Krimi.
Danke dir :) Wird schon werden!

Karakale oder Savannah finde ich optisch wunderschön!! Ich könnte diesen Tieren aber niemals gerecht werden. Habe ja bei meinen eher inaktiven Persern schon ein schlechtes Gewissen wenn ich länger weg bin.


melden

Katzen

26.04.2016 um 20:13
@Kuriten

Es soll ja menschen geben die ihre servale und karakale in der wohnung halten ohne das die tiere jemals das freie gesehen haben....

sowas geht meiner meinung nach nicht, wenn dann ist die haltung solcher tiere nur auf dem grundstück mit zugang zu einem beheizten innenbereich möglich. Wenn das gegeben ist dann ist sowas möglich.

Bei Großkatzen sieht das ähnlich aus.


Gruß


melden

Katzen

26.04.2016 um 20:36
@Krimi.
Du bist da ja der Profi!
Stell doch mal neue Fotos ein!
Hast du jetzt zur Frühjahrszeit auch Kitten (oder heißt das Jungtiere bei Großkatzen?)
Wahnsinn was es für Tierquäler gibt. Manche denken dann auch noch, das wäre super/das Beste für das Tier - genau so die Menschen die Schimpansen we Babys behandeln.
Manchmal läufts mir eiskalt den Rücken runter - ich wäre sowieso für einen "Tierführerschein" den man für eine Haltung bestehen muss.


melden

Katzen

26.04.2016 um 20:50
@Kuriten

Naja was heißt Profi. Ich halte verschiedene Katzenarten, eben auch Großkatzen. Aber we ist Profi und wer nicht, schwierig.

Habe mir ja schon mal gedacht hier von zeit zu zeit immer mal wieder was zu posten. Werde ich machen!

Die kannst du Kitten aber auch Jungtiere nenne das tut nichts zur sache ist ja das selbe gemeint.

Nein ich habe momentan keine Kitten, erst wieder mitte des jahres.

Ja das ist ja das schlimme die menschen meinen dann wirklich die tiere (servale Karakale) wollen im wohnzimmer leben und fühlen sich im bett wohl.... das sind und bleiben wildtiere die auch sehr gut ohne uns auskommen in der freien wildbahn das sollte man sich immer bewusst sein.

Größer werdende Affen arten werden so weit ich weiß in deutschland nicht privat gehalten, also ich kenne zumindest niemand der das betreibt.

Krallen und klein affen dafür um so mehr.

Ja sowas wäre nicht schlecht nur wer hat das zu entscheiden? Für potenziell gefährliche tiere darunter natürlich auch Großkatzen zählen gibt es verschiedene maßnahmen, erstmal muss das gehege abgenommen werden und den anforerungen entsprechen!

Dann braucht man für verschiedene arten die von natur aus unser wetter nicht kennen einen beheizten innenraum, spielmöglichkeiten und vorallem muss die ganze sache aus und einbruchssicher sein! Es darf keinerlei gefahr für die bevölkerung bestehen.

Und man muss natürlich fähig sein den tieren ordentliches futter zu beschaffen sprich frischfleisch (muskelfleisch).

Wenn das alles gegeben ist kann auch ein privaterhalter sich an solche tiere trauen.

Aber wie oben geschrieben braucht es dazu einiges.

Es wäre ja fatal und eine ganz schlimme sache wenn jeder mensch einfach mal aus einer laune heraus solche tiere halten dürfte.

Lieber Gruß


melden

Katzen

27.04.2016 um 09:52
@Kuriten

@all

Hallo ich sende einfach ab und zu von zeit zu zeit neue Bilder von meinen jetzigen und ehemaligen Tieren.

Ich hoffe das ist hier Ok und passt ins Thema.

Lieber Gruß

ps: manche sind besser und manche weniger gut hoffe sie gefallen trotzdem.


melden

Katzen

27.04.2016 um 09:56
uiouiouiiuouiouio

ukzuktktkt

uzkzklzluzluzl

oipiopiopoipOriginal anzeigen (0,2 MB)

ffgggg

hgktukktk

cvbcvbcbcv


melden

Katzen

27.04.2016 um 09:58
Hier mal noch eins von einem der Gehege (das ist aber für eine kleinere katzen art).



iopiopipipoip


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:00
Mal noch das ein oder andere von den Jungen Tiger, momentan habe ich keine Jungtiere....

Und noch eins vom Transport.


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:02
iouiooiuoiu

nmvnmnbmb

reterterte

bvnvbmvm


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:04
Keine Ahnung, warum man Wildtiere halten sollte.......


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:06
@Tussinelda Natürlich darf und sollte das nicht jeder....

Das sollte doch wohl jedem bewusst sein. Aber wenn man die möglichkeiten hat ist das nun mal erlaubt und vollkommen legal. Und was auch klar sein muss ist das mann jedes jahr kontrolliert wird!

Von Tierärzten usw


Gruß


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:07
@Krimi.
darum geht es nicht, es geht darum, überhaupt wilde Tiere halten zu wollen, wozu?


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:09
Achso meinst du.

Naja das muss jeder selber entscheiden warum wieso weshalb. Für mich ist das ein hobby und leidenschaft pur.

Ich verdiene dabei kaum was.... ganz im gegenteil.

Für mich ist eher zu verurteilen wenn jemand damit geld verdient und das ganze kommerziell macht was ja bei mir nicht der fall ist.


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:13
@Krimi.
es ist also nicht zu verurteilen, wilde Tiere in Gefangenschaft zu halten zum eigenen Vergnügen?


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:17
So lange die Tiere gesund sind sprich verschiedene Tierärzte das so beurteilen und es den tieren an nichts fehlt nein finde ich nicht. Du darfst natürlich auch den artenschutz nicht vergessen viele tiere stehen auf der roten liste und sind vom austerben bedroht.... auch eine art von meinen leoparden da gibt es keine 300 tiere mehr in feeir wildbahn

Du darfst nicht vergessen die tiere von mir sind alles nachzuchten sprich die kennen die freie wildbahn höchstens aus erzählungen lach.

Die sind fast alles mit der hand aufgezogen.... wenn es in deutschland vielen kindern so ginge wie meinen tieren hätten wir einige probleme weniger das kannst du mir gerne glauben.


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:21
cnbvnvbnv


oppipiopiop


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:23
Hier nochmal eins vom gehege für die kleinkatzen

rtzertegrd


melden

Katzen

27.04.2016 um 10:27
@Krimi.
ich glaube Dir das, aber das ist nicht der Punkt. Warum wird nachgezüchtet, um sie dann doch nie in die Freiheit zu entlassen? Warum investiert man nicht Geld und Zeit darin, diese Tiere dort zu erhalten, wo sie hingehören? Warum müssen die armen Dinger denn mit der Flasche großgezogen werden?


Anzeige

melden