Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.03.2016 um 01:16
@DerBobo
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:das letzte überteuerte zeug hat mich 2,50 gekostet im gegensatz zu 16,35 für flohzeugs
Gleiches bei uns - die homöopathischen Mittelchen waren immer spottbillig. Jede Wurmkur hat deutlich mehr gekostet.
Ob's wirklich was gebracht hat steht aber wie gesagt auf einem anderen Blatt. Uns war's aber immer den Versuch wert, zumal ja wirklich nicht teuer.
Aber wenn man natürlich von vornherein nicht an Alternativen zu harten Medis mit starken Nebenwirkungen interessiert ist...

Anzeige
melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.03.2016 um 10:00
Ihr habt ja alle ganz süße Kittys :lv:

Meine heißt Scarlet ist ne Perserin und wird bald 4 Jahre alt . :)

20151018 153453Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2016 um 10:29
@626

Oh das Kätzelein ist ja niedlich. Und auch gern auf dem PC. DAS können meine hier auch. Aber am liebsten drüber her laufen und dann alles verstellen.


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2016 um 10:30
Zitat von marie17marie17 schrieb:ich suche eine Katzenrasse, die ganz wenig Haare verliert, allerdings keine Nacktkatze. Sie sollte schon Fell haben, aber auch keine Krusselhaare haben.
@marie17 Schaff dir nen Pudel an, der haart nicht. ;)


2x verlinktmelden

Katzen

25.03.2016 um 11:10
Zitat von 626626 schrieb:Meine heißt Scarlet ist ne Perserin und wird bald 4 Jahre alt .
Das ist aber auch ne hübsche!
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Und auch gern auf dem PC. DAS können meine hier auch. Aber am liebsten drüber her laufen und dann alles verstellen.
Kenne ich auch. :)
Ich muss immer den Laptop zuklappen.
Irgendwann hatte ich mal alles auf dem Kopf stehend gehabt.
Da hab ich mir einen abgerödelt, bis dass das Bild wieder normal war.


melden

Katzen

25.03.2016 um 11:49
@626
Wow! Das ist ja eine ganz besondere katze mit 2 augenfarben, faszinierend!
Kauft man sich sowas, oder sie bist du zu Scarlet gekommen, wenn ich fragen darf.


melden

Katzen

25.03.2016 um 13:38
@alphaC
Und genau DANN bin ich froh, dass ich eine gute Freundin habe, die in PC so versiert ist und mir alles wieder so einstellt wie es muss.
Ich bin da nämlich ein Vollidiot was PC anbetrifft.


melden

Katzen

25.03.2016 um 14:22
@gastric

soso , und mit diesem 2,50 € bist die flöhe losgeworden oder was soll der vergleich mit Flohmittel ?

Der Klassiker : Bachblüten , das Mittel für alles :D


edit: 2,50 € klingt erst mal billig , aber wenn man sich anguckt was man da für 2,50 bekommt sieht die sache wieder anders aus ;)


melden

Katzen

25.03.2016 um 17:23
@DerBobo
Wenn die Katze von 2,50 Euro gesund wird ohne an Nebenwirkungen leiden zu müssen - was spricht dagegen?

@gruselich
Zwei unterschiedliche Augenfarben sind bei rein weissen Katzen garnicht so selten. Ist aber leider häufig auch mit Taubheit gekoppelt... Deshalb ist Weiß-Zucht übrigens zumindest in Deutschland auch verboten.


melden

Katzen

25.03.2016 um 17:30
@BungaBunga
Dein Kater ist unkastriert?


melden

Katzen

25.03.2016 um 17:49
@wobel

in dem falle wird sie auch ohne 2,50 €dafür auszugeben , gesund ;)


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2016 um 18:00
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:in dem falle wird sie auch ohne 2,50 €dafür auszugeben , gesund ;)
Und das weisst Du woher?
Btw.: auch homöopathische Mittel müssen erstmal verschrieben werden...


melden

Katzen

25.03.2016 um 19:14
@Tussinelda
Mein Kater ist ein Deck-Kater. Daher besser, wenn die Bömmels noch dran sind.


melden

Katzen

25.03.2016 um 19:45
@wobel
Interessant, das wusste ich gar nicht! Danke für die Info.


melden

Katzen

25.03.2016 um 22:26
Mein Kater (11 Jahre) wurde letzten Montag eingeschläfter.
Nierenversagen, wahrscheinlich in Folge von Vergiftung.
Der Tierarzt tippt auf eine Glycolvergiftung, das ist bspw. in Frotschutzmittel oder Rosinen und schon minimale Mengen, z.B verdünnt in einer Wasserpfütze können tödlich sein. Dummerweise ist der Geschmack von Glycol für Katzen und Hunde auch noch sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Giften trinken sie es also freiwillig und meistens viel davon.
Das Problem bei einer Glycolvergiftung ist, dass man nur in den ersten 2 Stunden, wenn es noch im Magen ist, etwas dagegen unternehmen kann. Symptome treten aber erst nach 10 bis 12 Stunden auf. Wenn man seine Katze also nicht dabei beobachtet wie sie es aufnimmt hat man keine Chance.
In unserem Fall schätzen wir, dass er wohl Samstag früh das Gift aufgenommen hatte. Tagsüber war er noch fit. Samstag abends hat er das erste mal gekotzt und hat schlapp gewirkt, aber nichts was nicht hin und wieder mal bei einer Katze vorkommt und der Plan war am Montag mit ihm zum Tierarzt zu gehen wenns nicht besser wird. Am Sonntag wurde es dann stündlich schlimmer. Er lag nur noch apathisch auf der Seite und ich habe ihn dann in eine Tierklinik gefahren.
Ich war ca. 2 Stunden dort und die Tierärzte konnten nicht herausfinden was das Problem ist. Er wurde geröngt, Ultraschall wurde gemacht und eine Blutanalyse. Er bekam eine Infusion und später einen Blasenkatheter und die Ärzte waren eigendlich sehr zuversichtlich, aber er musste die Nacht über in der Klinik bleiben.
In der Nacht kam dann der Anruf, dass die Nieren komplett versagt haben und man ihn einschläfern müsste.

Das war meine 3. Katze. Ich werd mir das nicht nochmal antun.
Die erste wurde überfahren. Die zweite hatte einen Tumor im Magen.
Eine Katze nur im Haus zu halten wäre wohl sicherer, aber meiner Meinung nach keine artgerechte Haltung.


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2016 um 22:28
@1.21Gigawatt
Das versteh ich, will aus dem gleichen Grund auch kein Haustier mehr.


melden

Katzen

25.03.2016 um 23:19
@1.21Gigawatt
Oh man, das tut mir wirklich leid für Dein Katerchen :(
Meine Katzen sind Wohnungskatzen und haben eine geschlossene Terrasse zur Verfügung. Sie machen nicht den Eindruck, dass ihnen etwas fehlt.


melden

Katzen

25.03.2016 um 23:30
@1.21Gigawatt
Das tut mir leid, ich kann Dich auch verstehen. Ein Tier zu haben, bedeutet letzten Endes fast immer Drama.
Das einzige, was Dich etwas trösten kann ist, dass Du einem Tier 11 schöne Jahre geschenkt hast, das ist so viel wert!

24033957619 330c1c6b5f bOriginal anzeigen (0,3 MB)
Screen Shot 2016-03-25 at 23.16.32Original anzeigen (4,9 MB)

Hier sind 2 fotos von meinem alten Kater Flip. Er ist nun 1 1/2 Jahre bei uns und hast seinen 19. Geburtstag hinter sich.
Das Bild mit dem Pulli war vor einem Tierarztbesuch, wo ich ihn bei winterlichem Schneeregen auf meinem Lasten-Fahrrad (unter einer Haube) transportieren musste. Daher habe ich ihm einen Puppenpullover angezogen. Er hat immer im Winter Schnupfen und Husten. Das alles neben seiner Niereninsuffizienz.
Das zweite Bild zeigt ihn im tiefen Schlaf, ein bisschen tot sieht er dann schon aus, oder? Der arme... ich denke allerdings, dass er diesen Sommer noch geniessen und erleben wird. Ich verwöhne ihn nach strich und faden, er ist so eine tolle Katze... sanft, ruhig, verschmust und sehr interessiert in uns Menschen und mein kleines Menschlein. Ich wünschte, er wäre schon ein paar Jahre früher zu mir gekommen.


melden

Katzen

25.03.2016 um 23:58
@gruselich
Ich bekäme unsere beiden nie und nimmer auch nur halb in einen solchen Pullover. Nicht mal mit Hilfe von Katzenminze

@1.21Gigawatt
Ich fühle mit dir.
Habe schon jetzt Angst davor wie es eines Tages wird wenn eine von unseren Maine Coon mal gehen muss.
Für uns Erwachsene schon schrecklich, ganz klar. Für das zurückbleibende Geschwister (die beiden sind Geschwister) eine absolute Kat(er)strophe. Und für unseren Nachwuchs würde eine Welt zusammenbrechen


melden

Katzen

26.03.2016 um 01:11
*rumms*
*rumms*
*rumms*
... mindestens 2 Minuten lang wird das die Schwingklappe vom Katzenklo vertrimmt...

Dann geht der Monolog los:
"Miau Miaooooo Mau Mauuu Mao Mao Mao Mrrrrrriiiipppp Mau Mau Maooooo "

Und erst wenn man dann den Kater lobt gibt er wieder Ruhe


Anzeige

melden