Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.06.2017 um 15:30
@gruselich
Ja, Joghurt, das liebt der Kater. Wenn er nicht reinkommen will, geh ich an den Kühlschrank und knicke ein Joghurt ab - zack, Kater daheim 😂

@waterfalletje3
Davor hab ich auch ein bisschen Panik. Meine älteste wird jetzt 13, ich bin es gewöhnt, dass sie ständig irgendwo hinkotzt. Das macht sie aber schon seit jeher, sie ist sonst kerngesund. Der Kater war jetzt erst ein Jahr alt und die anderen beiden sind 5 und 3, die haben alle noch Zeit damit, senil oder inkontinent zu werden. Bisher sind meine alten Katzen relativ gesund geblieben, bis man sie einschläfern musste, aber man weiß halt nie was kommt.

Anzeige
melden

Katzen

09.06.2017 um 15:35
@MauraIsles


Drücke die daumen. Ist mir auch nur einmal passiert bei all unsere katzen.

Nur eins weiß ich auch wenn ich dich so lese. Nie wieder soviele. Wenn sie älter werden dann pfffft. Dann noch medere gleichzeitig, dann weißt du was du abends getan hast.

Ich war manchmal 80 mal abends türsteherin. Tür auf, tür zu. Ignorieren kaum möglich.

Ach finde es raus.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:36
@waterfalletje3
Falls noch ein Mal ein Unfall passiert und die Fellnase irgendwo hin pieseln, was man nicht gut abwaschen kann, kann Waschsoda gut helfen, zumindest gegen den Geruch.
Eine Katze hat Mal in die Turnschuhe von meinem Mann gepieselt. Drei mal waschen hat gegen den Geruch nichts gemacht. Hab dann mal über Nacht ne gute Ladung Waschsoda rein getan, am nächsten Tag war der Geruch weg.
Seit dem hab ich immer Waschsoda im Haus, kostet auch nicht viel.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:37
@troublerin77


Ich hoffe nicht, das hat gereicht. Sonst hatten wir immer penibele saubere tierchen.

Werde es aber in hinterkopf behalten.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:40
@waterfalletje3
Wir auch, aber im Alter wurde es immer was schwierig.
Hab nirgendwo Teppichboden liegen, überall Parkett.
Wenn man da die Pfütze direkt entdeckt hat, war es ja schnell weg, aber ich habe dann doch ein paar Stellen, die ein wenig aufgequollen sind, auch nicht so schön.
Hach was nimmt man nicht alles für die Fellnasen in Kauf.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:45
@troublerin77

Ohja das stimmt! Und sie danken es einen auch. Das merkt man nicht, man spürt es ;-)


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:48
@waterfalletje3
Ganz ehrlich, so sehr ich meine Tiere liebe, aber mit 4 ist bei mir auch eine Grenze erreicht. Die Arbeit mit ihnen, das viele Fell (Dyson und Saugroboter sei Dank) machen mir nichts aus, auch haben die ihre Rausgehzeiten doch eher mir angepasst, das geht schon. Aber wenn eine krank ist, da leide ich derart mit und ich mache mir Sorgen, dass ich selber fast krank werde.
Und irgendwas ist halt immer.
Daher wird jetzt auch keine mehr ersetzt, wenn sie altersbedingt dann weg sind.
Mit einer Katze kann man auch mal jemand beauftragen, wenn man in Urlaub will. Aber 4...schwierig.
Bei mir ists jetzt schon schwierig, wenn ich über ein paar Tage weg müsste. Das kann mein Mann neben dem Beruf gar nicht machen (oder ich traus ihm nicht zu?)

Also, wenn alles nach Plan läuft, werde ich als Rentnerin wohl keine Katze mehr haben 😉


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:54
@MauraIsles


Kann schreiben das ich denke das es ganz vernünftig ist. Viele katzen haben ist nichts vor feiglinge sage ich immer ;-) Im grunde grundsetzlich tiere. Mann macht wirklich so etliches mit. Nur auch schönes.

Hoffe ich bleibe stark und lasse es auch gut sein hier nach. Mal schauen.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:59
Das Problem ist halt, grade Katzenbabies sind soooooo süß. Da vernünftig zu bleiben ist schon schwer. Und wenn mir ein verletztes/krankes/verlassenes Katzi verkommen würde, dann würd ichs trotzdem ohne zu zögern einpacken. Man kanns ja immernoch gesundpflegen und dann später in gute Hände abgeben.


melden

Katzen

09.06.2017 um 16:29
@MauraIsles
kannte mal eine Dame die hat sich ständig Katzenbabys zugelegt, wenn sie dann groß waren, hat sie die Katze weggegeben...haben ihr dann nicht mehr gefallen. Total gestört.


melden

Katzen

09.06.2017 um 16:36
Das ist allerdings echt gestört 😠


melden

Katzen

09.06.2017 um 16:39
Ich musste dieses Jahr ja schon zwei Katzis über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Jetzt merke ich schon sehr, dass was fehlt.
Meine Tochter hat ja den kleinen Findus bekommen und Söckchen ist sehr viel draußen. Da merkt man schon, dass da was fehlt.

Also ich denke, dass wir wieder Familienzuwachs bekommen.
Ich würde gerne eine aus dem Tierheim adoptieren, aber sie muss lange Haare haben, da mein Mann ja auf die kurzhaarige Fellnasen allergisch reagiert.

Nur sind Katzis mit langem Fell eher selten im Tierheim.


melden

Katzen

09.06.2017 um 16:49
@troublerin77
Schau doch mal bei der MaineCoon-Hilfe, vielleicht ist da was dabei. Sie haben heute ein paar neue Miezis zur Vermittlung eigestellt.


melden

Katzen

09.06.2017 um 16:51
@MauraIsles
Hm, vor ein paar Jahren habe ich da mit denen mal Kontakt aufgenommen, die war irgendwie komisch unfreundlich als das Thema Freigang aufkam.

Aber vielleicht sollte ich es ja noch mal versuchen, ist ja schon ewig lange her.
Dankeschön


melden

Katzen

09.06.2017 um 17:08
@MauraIsles
Schade, habe gerade mal geschaut, wunderschöne Tiere, leider nichts passendes dabei. Entweder gesicherter Freigang, den wir hier leider nicht haben oder in Einzelhaltung.

Jetzt Mal ne Frage @all:

Man findet ja immer wieder Vermittlungstiere aus dem Ausland.
Grade da sind auch viele langhaarige Katzen bei.

Ich sehe das aber sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite geht es vielen Tieren im Ausland wahrlich nicht gut, aber unsere deutschen Tierheime sind auch alle voll.

Wie seht ihr das Ganze, wie würdet ihr handeln?


melden

Katzen

09.06.2017 um 17:31
@troublerin77
Hi, ich finde es gut, wenn Tiere aus dem Ausland auch hier her gebracht werden! Grenzen, Länder, dies sind Konstrukte des Menschen und wer sagt, dass hier gestoppt werden muss? Wir leben alle in einer Welt!
Solange es Menschen gibt, die die ganze Arbeit und Kosten tragen möchten, sollte dies auch geschehen dürfen. Alle anderen müssen damit ja nichts zu tun haben.

Ich habe letztes Jahr einen Hund mit 2 Beinen aus Indien nach Holland geholt. Der Hund lebt in einer speziellen Einrichtung für behinderte und nicht-vermittlebare Tiere. Das ganze hat mehr als 2000 euro gekostet und natürlich löst es nicht das grundlegende Problem der Strassentiere. Aber für diesen einen Hund hat sich de Welt 100% zum besseren geändert.


IndiaOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

09.06.2017 um 17:53
@gruselich
Deshalb bin ich ja auch zwiegespalten, es gibt weltweit Tiere denen es schlecht geht.
Aber hier ebenfalls.
Vielleicht sollte ich das Land einfach ausblenden und eine Katze suchen, die gut zu uns passt.

Die Tiere aus dem Ausland haben einen Nachteil.
Man kann viele nicht kennen lernen, da sie zwar schon in der Vermittlung sind, aber noch auf einen Flugpaten warten.

Schön, dass du der Fellnase ein besseres Leben geschenkt hast! 👍


melden

Katzen

09.06.2017 um 18:08
Also bei Katzen habe ich 0 Berührungsängste, ich würde jede Katze nehmen.

Wenn ich ins Tierheim gehe, dann suche ich mir sogar die Unauffälligen, die Alten und nicht die Superstars aus. Allein Verschmustheit wäre wichtig, aber meiner Erfahrung nach werden bei mir alle Katzen verschmust, so peu a peu…

@troublerin77 Es ist so oder so ein tolles Gefühl, einem obdachlosen Tier aus einer Notlage zu helfen. Schau einfach, was so Deines Weges kommt. Ich würde mir da wegen der Herkunft wirklich keine Gewissenskonflikte machen.


melden

Katzen

09.06.2017 um 18:14
@gruselich
Ne, Berührungsängste auch nicht. Stimmt eigentlich. Wenn ich die geforderten Bedingungen erfülle, sollte es ja passen, zumindest bei langen Haaren.

Ich würde aber glaube ich nicht jeder alten Katze nen halbstarken Jungkater unter die Nase setzen, außer natürlich, wenn man mir sagt, dass es sie nicht stresst.


melden

Katzen

09.06.2017 um 18:26
@troublerin77
Ja, das es gibt wohl prädestinierte "Problemkonstellationen". Durch einen weiss-gott-sau-blöden Zufall musste ich (fast musste, auch eigener Wunsch war letztendlich ausschlagend) zu meinem 18 Jahre alten Kater einen 9 Jahre jüngeren Kater dazu nehmen. Mein alter Kater war dadurch sehr gestresst und es war keine 100% gute Entscheidung.
Nur war die andere, neue Katze meine längste Katzenbekanntschaft, die ich hier in meiner Heimatstadt hatte. Schon viele Jahre kannten und besuchten wir uns. Diese Katze war ploetzlich verschwunden und ich habe ihn dann im Tierheim entdeckt, wo er nach einem schweren Unfall wochenlang um sein Leben kämpfte. Mein Plan war, ich wollte diese Katze schon immer zu mir holen, wenn er im Hotel als Mausefänger ausgedient hatte. Nur das dies so plötzlich der Fall sein, würde, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich empfehle es keinem, solche 2 dominanten, alten Kater zu koppeln! Es war nicht schön und mein alter, aristokratischer Kater hatte dann schnell gesundheitlich sich arg verschlechtert. Leider habe ich dazu noch über diese Geschichte eine gute Freundin verloren, weil ich dachte, sie nimmt die Katze veilleicht auf, oder betreut sie, bis mein alter Kater gestorben ist. Nach vielem Hin und Her musste ich beide irgendwie händeln.

Ich denke, Du wirkst reflektiert genug, um solchen Szenarios aus dem Weg zu gehen. Bei mir war es wie gesagt, eine schwere Entscheidung. Nun habe ich noch den einen Kater und widerstehe auch dem Wunsch, eine 2. dazu zu nehmen. Ich will keine Konflikte und Rangordnungen mehr.


Anzeige

melden