Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.07.2010 um 14:10
@gastric
mit dem kleinem ratze wirst du noch viel freude haben
@gastric
@DieSache
ich war heute beim tierdoc, er kann noch icht wegen seiner bindehautentzündung geimpft werden....der doc schliesst katzenschnupfen nicht aus, er glaubt aber nicht, dass es katzenschnupfen ist...falls doch, haben die, von denen ich ihn her habe, nicht nur nicht geimpft, sondern mich auch noch wegen der angeblichen impfung belogen...ihr könnt euch denken, dass ich heute eine gesalzene e-mail abgeschickt habe....

Anzeige
melden

Katzen

30.07.2010 um 17:03
@michaelj

hm, kommt mir dann aber schon komisch vor, die hätten doch auch Quarantäne einhalten müssen und dann erkennen müssen dass Sam Katzenschnupfen hat !

Armer Sam, aber du wirst ihn schon wieder hinbekommen, bist ja ein guter Dosi mit Verantwortungsbewusstsein, drück dir die Daumen dass es eben doch "nur" ne saftige Bindehautentzündung ist...hast mal ein Bild vom nackelischen Sam *ggg* ?


melden

Katzen

30.07.2010 um 18:39
@DieSache
der dok hält es eher für unwahrscheinlich, dennoch bin ich in sorge...was ist mit meiner anderen katze, wenn ers hat? die ist zwar geimpft, aber.....hab der frau per e-mail mit dem veterinäramt gedroht, bin gerade rasend vor wut, mein puls schlägt mir gerade bis zum ohr hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:06
@DieSache


Der kleine Nackedei Ben:
http://img401.imageshack.us/i/michael012.jpg/

beide in ihrem katzenzimmerchen:

http://img517.imageshack.us/i/michael018.jpg/


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:10
@michaelj

tief ein und wieder ausatmen und OMMMMMMM...

Bleib ruhig, ich weiß wie gesagt nicht wie es bei der Katzennothilfe bei euch so läuft, aber bei uns gibts auch so einen Verein und wer sich da als "Durchgangsstation" für Pflegefälle und zu vermittelnde Katzen bewirbt, wird bei uns auf Herz und Nieren geprüft !

Also gerade der Punkt, dass neue Tiere erstmal in Quarantäne kommen, da man ja nicht ausschließen kann, dass sie Träger infektiöser Erkrankungen sind, wenn der Allgemeinzustand darauf schließen lassen könnte. Zudem werden die "Neuankömmlinge" auch erstmal untersucht und gegebenenfalls auch behandelt.

Der verein bei uns finanziert sich ausschließlich durch Spenden und wenn sie keine Kapazität mehr haben bemühen sie sich mit Tierheimen aus der region darum die Tiere erstmal unterbringen zu können.

Ich kann mir zum Fall Sam kein wirkliches Urteil erlauben, da ich die Pflegestelle nicht kenne bei der er war, prinzipiell würde ich aber Leuten empfehlen wenn sie Tiere von Pflegestellen, oder Privatleuten holen, sich die Tiere und die Umgebung genau anzuschauen wo die Tiere her sind.

Wichtig hierbei darauf zu achten, wie sind die Tiere untergebracht, wie sehen sie aus. Augen und Nasen auf ausfluß achten, schauen wie die Katzentoiletten auschauen, hat das Tier z.B. Anzeichen von Durchfall ect pp.

Leider gibt es immer mal wieder Leute die Tiere abgeben die in wirklich hundsmisserablen Zuständen sind und eventuell wirklich Träger von infektiösen Erkrankungen sind, wie gesagt immer erst auschaun wo das Tier herkommt und wenn einem was negativ auffällt erstmal kein Tier von dort nehmen, sondern beim Tierschutz bzw Veterinätamt Meldung machen !


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:13
@michaelj

lol, der schaut ja heiß aus, irgendwo in Allmys Weiten müsste vom Schlumpf noch eines sein, glaub in einem der "Haustierfreds", also moppelisch ist deiner ja schon noch *ggg*

Wie jetzt heißt er Ben ?

Süß wie die beiden im Bett schlafen *ggg*


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:17
@DieSache
JA ben heißt er jetzt.....nee du, die frau bei dieser katzennothilfe hat einmal zuviel gelogen...bei sowas werde ich knallhart!!!!!
JA, drum ist er jetzt auch auf diät....aber mich wundert, dass er so dick ist, er frisst nicht viel


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:21
@DieSache
tierschutz bedetet: EBEN NICHT WEG SEHEN!!!!


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:26
@michaelj

man weiß halt zuwenig von seinem Vorleben, kann sein dass er mal irgendwann bei jemandem war der es zu gut gemeint hat mit dem Füttern.

In der Nachbarschaft wo wir früher wohnten hatten wir eine alte Dame die ihre Katzen (2 Stück) regelrecht gemästet haben muss, dass waren echt Fässchen auf vier Pfoten, die konnten fast schon nimmer laufen, sondern rollten beinah !

Bei dieser Dame wurde dann auch der Tierschutz hellhörig und machte regelmässig Hausbesuche um sie (war Rentnerin mit wenig Rente), das teure Spezial-Diätfutter vorbei zu bringen und zu schauen wie es den Tieren ging.

Hatte immer bammel, wenn ich die im Sommer rumwatscheln sah, weil ich Angst hatte denen ihre Herzen machen bei der Wärme dann irgendwann schlapp !


melden

Katzen

30.07.2010 um 19:28
@michaelj

manche geben ihren Katzen ja auch Dinge die pures Gift sind z.B. Schokolade, oder Kuchen ect pp, so denke ich lief es auch bei der Rentnerin, dass die Sachen fütterte die nicht gesund sind für Katzen !


melden

Katzen

30.07.2010 um 20:09
@DieSache
er ist kein vielfresser..er bekommt drei mal am tag seine mahlzeiten (hochwertiges- und diätfutter, gerade bei ihm achte ich jetzt drauf) und seine vitaminpaste und das reicht ihm. gewicht runter, kein problem...tierdoc vermutet, dass (nur sein rechtes auge ist schlimm, das andere auge ist mit der salbe fast wieder gesund, meine hoffnung gerade!!!! ) anne ihm da rein gehakt hat, grrrrr.


melden

Katzen

30.07.2010 um 20:10
@DieSache
so lieb sie zu mir ist, gegenüber jedem anderen lebewesen.....diese kleene saftsocke


melden

Katzen

30.07.2010 um 20:14
@DieSache
wenn sie jetzt in seine nähe kommt, kneift er ängstlich sein rechtes auge zu, diese kleine gewitterhexe


melden

Katzen

30.07.2010 um 20:18
@DieSache

das ist die kleene gewitterhexe in groß

http://img828.imageshack.us/img828/7918/bilder2010019.jpg


melden

Katzen

30.07.2010 um 22:38
@michaelj

auch so eine Glückskatze (Weiß mit viel Farbenmix) wie Shaja, die ist auch recht eigen, vorallem der kleine Lucky bringt sie in Rage, der Doofkopp springt der ab und an voll in den Rücken und das mag sie verständlicher Weise garnicht !

Zum Glück ist Schlumpf ja noch da, der ist noch nicht so alt wie Shaja und ist den "Anfällen" von jugendlichem Wahnsinn noch am ehesten gewachsen *ggg*. Madame wehrt sich auch und gibt dem Kleinen dann halt mal eine mit, wenn er ihr zu wild wird ;)


melden

Katzen

31.07.2010 um 11:55
@DieSache
na, er wehrt sich eben nicht, sie batzt ihm eine und er versucht noch, liebevoll auf ihn zuzugehen...die sophie war genauso rücksichtsvoll zu ihr....so ist sie nunmal, aber bei mir ist sie ein engel....
dieses vitaminzeug wirkt tatsächlich und wird nicht ungenutzt wieder ausgeschieden, wie man meinen könnte .....ich hatte mal stress bedingten haarausfall...kapseln und ich konnte mich vor lauter haarwuchs nicht mehr retten :).....drum bekommt er es auch...
der frau von der katzennothilfe habe ich gestern....wenn ich eins nicht ab kann, dann ist es, belogen zu werden und dann noch solche zustände...


melden

Katzen

01.08.2010 um 19:56
/dateien/uh59854,1280685417,p0108101318


melden

Katzen

01.08.2010 um 19:57
/dateien/uh59854,1280685468,p010810131803


melden

Katzen

01.08.2010 um 19:58
/dateien/uh59854,1280685512,p0108101319


melden

Katzen

02.08.2010 um 09:14
/dateien/uh59854,1280733286,kruemel minnimal schauen, ob ihr soooviel niedlichkeit am frühen morgen schon ertragen könnt :}


Anzeige

melden