Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.08.2010 um 17:50
@Dreamliner
ahso^^ :D ja putzige tierchen :D

ich will mir demnächst nen kätzchen zuöegen, irgendwelche tipps?

Anzeige
melden

Katzen

29.08.2010 um 17:52
Ich hatte mal ne Katze, die war ein halber Kathäußer, und der versuchte mir immer ein Bein zu stellen indem er nachts meine Beine kreuzte... Dieser Arsch!

Aber ich vermisse ihn trotzdem. :(


melden

Katzen

29.08.2010 um 17:53
@kisa

Was meinst du für Tipps von der Rasse her oder wie? Meine beiden sind stink Normale Katzen also keine besondere Rasse.


melden

Katzen

29.08.2010 um 17:57
@Dreamliner
nein^^ imallgemeinen :)


melden

Katzen

29.08.2010 um 17:58
@kisa

Kathäuser sollen die besten unter den Katzen sein. :)


melden

Katzen

29.08.2010 um 18:00
Hmm ich würde mal sagen das wichtigste ist das sich beide verstehen. Gut bei meinen beiden gibts auch immer wieder rappel. Aber ich denke mal das liegt daran das Paulchen zuerst alleine da war. Und so einfach seine Macht spielchen durchzieht.


melden

Katzen

29.08.2010 um 18:07
@walnuss
meine kieblingskatzen sind aber britisch kurzhaar :) weil sie so schön pumlig ausschauen ;)

und wenn dann hole ich mir eine katze ausn tierheim oder von irgend einer familie die nichts mit irhren wurf anzufangen weiß ;)

die habens nötiger als teure rassekatzen

@Dreamliner
deswegen wollten wir nen kätzchen holen, ich hoffe da setzen miris mutter instinkte ein oder das kätzchen lernt schnell mit der ober katze umzugehen.

miri is nämlich nen platzhirsch und eigentlich ziemlich aggressiv anderen katzen gegenüber wie man mir erzählt hat. habs aber noch nie mit erlebt...weil miri jetzt eine reine wohnungskatze ist


melden

Katzen

29.08.2010 um 18:11
Ein Hund tuts da auch, denk ich.
Meine Eltern hatten zu unserer Katze noch einen kleinen Hund dazu gekauft. Beide verstanden sich prima und beide waren auch irgendwie spitz aufeinander... Der eine konnte ohne den anderen einfach nicht leben. Wenn die nur einen Tag voneinander getrennt waren, ist der eine ausgerastet.
Mitlerweile lebt die Katze aber nicht mehr bei uns...


melden

Katzen

29.08.2010 um 18:13
hmm mit nem Tierheim würd ich aufpassen. Ich war bevor ich Paul geholt hab in Berlins größtem Tierheim. Alles nur kranke und alte Katzen. Ein junges Pärchen das sie da hatten wollte ich haben aber die wollten sie nicht rausrücken da die ihre checks noch nicht hatten da bin ich wieder abgezogen. Paul hab ich dann im Internet über damals hies die Seite noch Kijiji gefunden.


melden

Katzen

29.08.2010 um 18:16
Meine ehemalige Katze kam auch aus einem Tierheim. Soviel ich weiß wurd er von seinen Vorgängern gequält. Bei uns hatte er es gut. Jetzt mussten wir ihn aber leider wieder abgeben... :(


melden

Katzen

29.08.2010 um 18:18
Naja Tierheim Katzen schön und gut ich wollte eine junge Katze die ich wenigstens noch gut "Formen" konnte. Also ich war jedenfalls enttäuscht von den Tieren die es im Tierheim gab.


melden

Katzen

29.08.2010 um 19:20
@kisa

schau mal in Tierheimen, die dürften derzeit auch wieder ne Menge verschiedenster Jungtiere haben !


melden

Katzen

29.08.2010 um 19:24
@Dreamliner

absoluter "Denkfehler", denn du kannst keine Katze und sei sie noch so jung "formen", Katzen sind Individualisten ;)

Auch kranke, oder ältere Stubentiger brauchen Dosis, die sich um sie kümmern wollen !


melden

Katzen

29.08.2010 um 19:29
@DieSache
also hab mir dazu nen buch geholt und da steht das man das sehrwohl kann, natürlich in grenzen, katzen haben nunmal ihren eigenen willen, aber man kann ihre intelligenz steigern mit vielen spielen in jungen jahren, ihre verträglichkeit und verbote durchsetzen wie das auf den tisch springen oder sowas


zudem hab ich gelesen das solche kleinen einschränkungen wie das verbot auf den tsch zuspringen oder im bett zuschlafen ebenfaölls die intelligenz der katze fördern :D

da macht man dis ja wieder gerne...


melden

Katzen

29.08.2010 um 19:33
/dateien/uh59854,1283103212,Foto 0015Original anzeigen (0,2 MB)@michaelj
Hier mal wieder meine Süße...

Woher kenn ich die noch? :D
Also die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend...wahnsinn!


melden

Katzen

29.08.2010 um 19:42
@DieGeweihte
Ist da auch noch ein Körper an dem Kopf?^^


melden

Katzen

29.08.2010 um 19:52
@MikeNess
Der steckt irgendwo im Regal :D

Mia nervt aber grade total...ist rollig und hält einem als den A... entgegen *Lach*


melden

Katzen

29.08.2010 um 20:14
@DieSache

Ich sehe an meinen beiden sehr wohl das einiges an Erziehung gefruchtet hat. Natürlich wenn ich ausser Haus bin möchte ich nicht wissen wie es trotzdem über Tische und Bänke geht. Aber in meinem beisein traut man sich nur wenn man übermütig wird ;)


melden

Katzen

29.08.2010 um 23:20
@Dreamliner

mag sein, dass man ihnen sowas wie Erziehung angedeihen lassen kann, dennoch sind sie etwas eigener als Hunde, zumindest von dem her wie ich Katzen kennen und lieben lernte !

Bei dir hörte es sich nicht nach Katzenhalter, vielmehr eher nach Hundehalter an mit diesem "formen";)


melden

Katzen

29.08.2010 um 23:26
@DieSache

Das sie eigen sind sehe ich besonders an meinem Paul. Ein typischer Kater eben. :D Naja deswegen hatte ich "Formen" ja auch in "" geschrieben. Vielleicht ein wenig falsch gewählt.


Anzeige

melden