Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.07.2010 um 18:06
@LadyYunalesca

Jetzt neu auf dem Markt, das CatPot !

Erleben sie neue Tonwelten, die erste Katze mit USB Stecker und Kopfhörer

Hm...irgendwie nette Vorstellung, anstatt MP3 Playern haben jetzt alle Katzen am Hals *ggg*

Anzeige
melden

Katzen

23.07.2010 um 18:08
@DieSache
Dann dürften es aber keine Fetten Katzen sein,da holt man sich doch nen Krampf :D


melden

Katzen

23.07.2010 um 18:10
@LadyYunalesca

Macht nix, gibt ja auch schon den SMS Daumen (in Folge von zu viel SMS Schreibens !), dann gibts halt das CatPot HWS Syndrom ;)


melden

Katzen

23.07.2010 um 18:13
@DieSache
:D


melden

Katzen

23.07.2010 um 18:14
@michaelj
Darauf ansprechen kann man den ja mal.


melden

Katzen

23.07.2010 um 18:33
@KlausBärbel
@michaelj

Wenn die Sam wirklich in so nem schlechten Zustand weitervermittelt haben, ohne dem mal ne Rundumpflegekur verpasst zu haben denke ich auch, dass man sie mal darauf hinweisen sollte. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du @michaelj Sam von der Katzennothilfe und soweit ich weiß ist das ein Verein, der mit Tierheimen und Pflegeplätze arbeitet, eventuell hat eben genau das Tierheim in dem Sam war einfach nicht die Kapazität, sich sessional wirklich um alle Tiere zu kümmern. Weiß nicht wie groß das TH ist, aber es gibt duchaus auch TH die oft viel zu viele Tiere aufnehmen müssen, weil sie die einzige Stelle im Umfeld sind, an die Fundtiere ect pp abgegeben werden können, nicht in jedem Tierheim ist die Organisation wirklich optimal, was eben auch mit fehlenden Geldern für nötige Ausbauten von Freilaufzwingern und Katzen wie Kleintierhäuser betrifft.

Wie gesagt, ich kann schlecht beurteilen obs ein wirkliches Versäumnis war, oder ob das Tierheim in den letzten Monaten womöglich schlich überfordert war mit dem Ansturm neuer Zugänge.

Zudem Langhaarkatzen brauchen verdammt viel Zeitaufwand in der Pflege, ob die so umfangreich wie möglich im Tierheim gewährleistet werden kann liegt unteranderem auch daran wieviele Tierpfleger da sind und wieviele Tiere von denen dann jeweils versorgt werden müssen (Zeitfaktor).

Der beste Platz für ein Tier ist eben ein Zuhause bei einem Dosi, der Zeit und Geduld hat, sich um die Pflege des Tieres auch wirklich anzunehmen ;)


melden

Katzen

23.07.2010 um 18:39
@michaelj

noch nen Tipp, es gibt so ein Augepflegemittel, hab ich für Schlumpf auch, ich nehm da immer Wattepads befeuchte die damit und säubere damit in gewissen Abständen seine verschmirten Augen (auch er hat das Problem mit den "Schläfchen"), meine TA meinte es sei bei ihm eventuell durch den Rassemix bedingt. Perser haben z.B. mitunter "verkrüppelte" Tränenkanäle, bis hin zu garkeinen, was chronische Augenentzündungen hervorruft.

Auch Wimpern bzw Fell kann mal das Auge reizen, gerade bei den Langhaarmonstern ;)


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:10
so hab jetzt mein schreibtisch freigeräumt ne decke neben die tastatur geparkt und die katze drauf gesetzt -.-

mich hat das ständige auf den schoß gelungere genervt, da hat sie nur meine schenkel zerkratzt oder die bewegung eingeschränkt. jetzt kann ich sie streicheln und sie ist mit mir auf augenhöhe^^


ui wie süß jetzt ist sie eingeschlafen^^



achso noch nen super tip^^ getränkekästen eignen sich gut als sitz gelegenheit für katzen^^ wenn man sie umdreht und gut polstert und an der wand anbringt^^ meine katze liebt es :D


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:22
Katzen suchen sich irgendwie immer eigenartige Plätze zum schlafen , meine ältere hat sich als sie noch kleiner war immer in einen Blumentopf platziert der für sie eigentlich zu hoch war/ist , ich frage mich heute noch wie sie immer da hoch kam xD


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:30
/dateien/uh59854,1279906259,12143 1307915817406 1215880701 30942797 1552874 nHier mal was lustiges ,Katze kurz vorm gähnen :)


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:31
Katzen lieben hohe Plätze ;)
Deswegen liegt auf meinem Schlafzimmerschrank auch ne Wolldecke :D


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:32
Blöder Thread!

Ich hör Death Metal, Metal ALlgemein, mag andere Menschen nicht(weil ich schon sehr oft verletzt wurde) und nun soll ich sagen, dass ich die 2 Katzenjungen im Betrieb sooo sehr extrem süß toll herzallerliebst find, dass ich nicht mehr gescheit denken konnte????

Wie die 2(eine grauweiß getigert mit blauen AUgen, die Andere Graugetiegert) in geschwisterlicher Liebe an der Treppe insich zusammengerollt haben, und Nickerchen gehalten haben???

SOOOOOO herzallerliebst, so............Meine Seele, meine Psyche war in dem AUgenblick so weich....hätt nur einer mit nem Schlauch kommen müssen, dann wäre ich im Abfluß gelandet!

ALs ich noch zu Hause gewohnt habe, ist uns ne Katze zu gelaufen. Sie mochte mich am Liebsten.

Es gilt ja wohl als Liebesbeweiß, wenn ein Kater dem Menschen vor der Haustüre tote Mäuse in Reih und Glied also Kopf an Kopf präsentiert. Meine Mutter fand das immer schlimm, und hat den Felix geschumpfen!

Ich wußte es eben besser, habe sie gelobt, gegrault(Ich wohnte damals im Erdgeschoss, sie wußte, wo mein Fenster is!). Sie ist immer, als ich im Bett lag, zu mir auf den Bauch gesprungen, hat sich um den Kreis gedreht, sich auf meinem Bauch zusammengerollt, so habe ich 1-2h gedöst, und der Felix hatte schöne Träume(in denen er wohl Riesenmäuse gefangen hat). Dann sind wir aufgewacht, und haben "Fang es" gespuielt, also einen Grashalm, den er gejagt hat!


Ach, Katzen zeigen einem, wenn sie ein Problem haben, Menschen können Schauspielern!

Deswegen möchte ich im Privatleben nix mit anderen Menschen anfangen(Habe im Sommer nen 10-14h Tag), deren Handlungen sind schwer zu deuten. Da verstehe ich Katzen, oder Hamster, oder Ratten, oder......viel besser wwie Menschen.


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:37
@gereinigt78

Toll was, wie Katzen einen erweichen können? ;)


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:42
hmmm meine zanken sich gerade ums futter ....................... dabei haben sie alle ausnahmsweise mal das selbe futter ............ :D hach meine kleinen mimosen


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:56
@gastric

was macht Mysty, gibts mal wieder ein neues Bildchen von ihr ?


melden

Katzen

23.07.2010 um 19:58
@DieSache
die lütte is zur zeit noch bei muddi ............. hab se aber nachher bei mir übers we :D dann gibts auch wieder nen bild von dem wonneproppen .............. allerdings erst nach dem baden ........... :D das is ein kleiner dreckspatz geworden ^^


melden

Katzen

23.07.2010 um 20:03
@gastric

sei aber vorsichtig mit dem baden, sonst bekommst ne Wasserkatz ;)

Hab Lucky am Anfang auh immer im Waschbeken sauber machen müssen, weil er der Meinung war, er müsse nach dem Geschäftchen in seine Koddels latschen *ggg*, das Resultat :
Lucky mutierte zum Waschbeckenkater, der am liebsten aus dem laufenden Hahnen trinkt, heute müssen wir, wenn wir im Bad sind und er auch, immer den Wasserhahn anmachen damit er trinken kann, warte nur auf den Tag, an dem ich morgends ins Bad komm und das Wasser läuft, weil er über nacht gelernt hat wie der Hahnen anzustellen ist !


melden

Katzen

23.07.2010 um 20:07
@DieSache
tja es geht leider nicht anders ....... ich kann ihr ja nun nicht, so wie die mama, das pöle ablecken :D und mit lappen und co verschmiert man das nur :/

kauf ihm sonen komischen trinkbrunnen :D das plätschert tag und nacht und ist nicht so wasserintensiv :D vlt hilfts ja :D

so bin krümel abholen :D bis gleich ^^


melden

Katzen

23.07.2010 um 20:35
Bei dem Chaoten würde der Brunnen (nach meinem Wunsch müsste es dann einer aus Keramik sein, da ich bei Plastik die Abgabe von Weichmachern fürchte !), aber nicht lange leben, daher spiel ich für Lucky gerne das Watergirl ;)


melden

Katzen

23.07.2010 um 21:53
@DieSache
die dinger gibbet in keramik und in massiv :D wenn ich mal geld hab, dann hol ich mal son teil ............. vllt :D

ansonsten wird mir grad der finger abgeleckt und auch gerne reingebissen............. die kleinen zähnchen werden ausnahmslos eingesetzt und ausprobiert :D


Anzeige

melden