Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 15:56
hehe.

@myself

also ich hatte immer Männchen und kein Problem mit Markieren.
Wenn sie jung sind, sind sie immer sehr aufgeregt und da kann das schonmal vorkommen.
Aber wenn sie sich an ihr(dein) Zuhause gewöhnt haben, werden sie sicher ihren Käfig brav als Klo benutzen.
Als kleines Kind hatt ich natürlich einen Hamster. Dieser hat dann in sein 2. Futterschälchen gepinkelt, das ich für Frischfutter benutzt hab. Danach hab ichs als Toilette benutzt und es jeden Tag ausgewaschen. Den Käfig hab ich nur noch pro Forma sauber gemacht.

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 16:00
@Omega.

Danke dir für die infos :) DIE waren ma WIRKLICH hilfreich :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 16:07
@myself

ich hoffe das war nicht ironisch^^

aber immerwieder gerne! :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 17:17
Klingt es komisch, wenn ich zusaetzlich erwaehne, dass ich irgendwie mit weiblichen Tieren besser zurechtkomme als mit maennlichen...?
Ich habe aber eigtnlich gehoert, dass maennliche Ratten ruhiger zu sein scheinen als weibliche. Die sitzen auch schon eher auf der Schulter ohne staendig rumzuwuseln.

Nehmt ihr eure Ratten eiegntlich manchmal raus fuer einen Spaziergang?


@BlackPearl

In dem Tiergeschaeft, wurden sie unter dem Namen "Mickey Mouse" - Ratten verkauft.
Iz wahrscheinlich aber dasselbe. o.O


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 18:22
@KoMaCoPy

Es ist gefährlich für Ratten wenn sie mir nach draussen genommen werden, der Lärm, die Angase, wenn sie mal ausbüxt und nicht zu vergessen das die Ratten so verweichlicht gezüchtet sind das sie extrem anfällig für Lungenentzündungen sind.
Also bitte tut mir einen Gefallen und nehmt die Tier niemals mit nach draussen.
Abhalten kann ich euch davon natürlich nicht, aber es ist sehr schädlich.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 18:30
@KoMaCoPy

ja klingt irgendwie komisch....ich hatte immer Männchen, und wenn Weibchen NOCH wuseliger sind...muß das ja lustig sein^^
Das mit den Männchen war nur Zufall und ich wüßte zugerne, wie die Weißchen sind.

Wer hat denn welche und kann was dazu sagen?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 18:33
nachtrag:

ich hab natürlich nix gegen die "haustier-ratte". ich spreche von denen, die draußen inner scheune us. rumlaufen !


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 18:52
@Omega.

Hab ja beides Böcke und Weibchen :)

Die Weibchen sind scheuer und vorsichtiger, aber auch etwas schlauer als die Männchen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 18:53
@BlackPearl

Wenn ich sie an einen ort wie einen ruhigen Park mitnehmen wuerde , waere es doch nicht so schlimm denke ich. An...einem warmen Tag kann das mit der Lungenentzuendung auch nicht so schnell passieren.
Im Winter wuerde ich sowieso niemals auf so eine Idee kommen.

Es werden doch sogar Rattenleinen hergestellt, die extra dafuer da sind um mit Ratten spazieren zu gehen.


@Omega.

Humz...ich hatte noch nie ein Rattenmaennchen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 19:19
@KoMaCoPy

Ja so wie Du denken leider viele...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 19:56
Also ich hab 2 Rennmäuse und ich muss sagen es sind soch sehr intelligente tiere. Auch wenn sie sich irgendwie nicht wirklich an meine hand gewöhnen wollen :)

Ich beutze ein ausgedientes großes und vor allem hohes aquarium. Die Mäuse können dort Problemlos raus, dass tuen sie aber nur wenn es ihnen an etwas fehlt.
zB hab ich am anfang nachts immer das Laufrad rausgenommen weil es doch sehr laut sein kann, vor allem durch das viele graben etc kann es schon sein das es so verrutscht ist das es beim laufen immer gegen die Glaswand klatscht, zum einschlafen ist das sehr ungeeignet. Nunja als ich es rausgenommen habe sind sie immer ausm käfig raus und ich musste sie einfangen, als ich es drinließ blieben sie auch im käfig.
Wenn sie zB mal hunger haben oder das trinken ist leer, was selten vorkommt, turnen sie aufm Wohnzimmerscharnk herum, genauso verhält es sich wenn sie ihr tägliches sandbad nicht bekommen :D
einzig in problem sind die kämpfe die sie manchmal austragen. Es sind 2 männchen und brüder so sollten sie eigentlich keine probleme machen und alline darf man rennäuse um darwins willen nicht halten weil sie dann zugrunde gehen.
allerdings hatte ich es schon häufiger das durch diese kämpfe, eine maus meistens aus flucht der reflex renntund springt, und diesetiere können verdammt hoch springen, und dann aus dem käfig fällt.
Zum glück ist dprt noch nicht viel passiert, dann kommt der übeltäter über nacht in die transportbox und dann hab ich wieder eine woche ruhe mit kämpfen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 22:35
@JimboJoe

find ich gut, daß sie immer rauskönnen.

Aber ich hatte auch mal so ein Kampf-Problem. Ich hatte 3 R-Mäuse bekommen, die sich sehr gut vertrugen, obwohl sie fremd zusammengesetzt wurden( ein absoluter Ausnahhmefall- ich denke hier aufgrund der extrem schlechten Haltung).
Die Geschlechter warn gemischt und sie bekamen junge. Ich trennte sie nach männlein und Weiblein auf und dachte alles wär geregelt. Doch die Mutter führte immer Krieg mit eines der Töchter, wodurch ich sie wieder decken mußte, damit ich sie so trennen kann, daß niemand alleine ist. Dieser Krieg führte sich aber bei jeder Mutter noch ca 4 Generationen fort, bis ich dann eine allein leben ließ., damit das mal aufhört. Sonst hätt ich heute noch die whng voller röhren und terrarien^^weil ich die natürlich alle behalten habe.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 22:47
@KoMaCoPy
ich hab mein rattenpärchen immer mit rausgenommen...wen es warm war, ohne leine..kommt auf die beziehung an..meine erfahrung sind auch ,das mänchen aufgeschlossener sind ..nicht so ängstlich..


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 22:54
@KoMaCoPy

Na dann zeig mir doch mal diese angebliche leine für Ratten ;) Es gibt keine größere Tierquälerei als als so neophobische Tiere mit raus zu nehmen, es ist purer Stress für die.


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 23:00
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Es gibt keine größere Tierquälerei als als so neophobische Tiere mit raus zu nehmen, es ist purer Stress für die.

Na das sieht da aber anders aus :D



https://www.youtube.com/watch?v=D85yrIgA4Nk (Video: Dog, Cat, and Rat)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 23:02
ich meine, jeder wie er möchte, aber es sieht etwas witzig aus, wenn man mit einer ratte od. maus an der leine, durch die straßen zieht.

ich habe es real noch nie miterlebt, demnach machen es nicht allzu viele menschen.

aber: ,,es gibt ausnahmen" ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 23:09
neophobisch ist gut. jede Ratte ist dies mehr oder weniger. Das kommt auf den Charakter und auf die Beziehung an, aber ich würd das keiner Ratte zumuten!

Mein tip ist, sie im hohen gras laufen lassen, dann rennen sie erstmal nicht. aber nur wenn schön warm ist und die Ratte cool und mutig.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 23:21
Macht doch was ihr wollt^^

Ich werde mich jedenfalls niemal sin die Reihen der Tierquäler stellen und meinen Tieren sowas zumuten. Jeder muss sowas für sich selbst entscheiden, aber man sollte sich überhaupt erstmal über seine Tiere und deren Bedürfnisse informieren bevor man sich eins oder mehrere holt!
Daher reden und denken und meinen das es nicht schlimm ist kann Jeder, aber die die sich mal informiert haben, beim Tierarzt z.B. wissen das sowas nicht Ok ist.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.04.2010 um 23:26
ratten an der leine^^
..gehts noch?


Anzeige

melden