Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:10
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:es könnte doch Meerwasser hereinlaufen wenn kein Öl mehr kommt?
der grund, warum da überhaupt öl austritt, ist der druckunterschied

und das öl tritt halt solange aus, bis da ein druckausgleich hergestellt ist

es wird aber nicht durch irgendwelche schwurbelkräfte "rausgesogen" bis da ein gigantischer unterirdischer "vakuumhohlraum" entstanden ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:13
Zitat von deinasdeinas schrieb:Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Aber hier in dem Video wird eine Lösung für die Ölkatastrophe präsentiert.
Irgendwie interessiert das die Amis aber nicht richtig. Die führen lieber Ihre Chemikalien ins Meer ein die hochtoxisch sind.

Die ganze Sache stinkt zum Himmel.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:es wird aber nicht durch irgendwelche schwurbelkräfte "rausgesogen" bis da ein gigantischer unterirdischer "vakuumhohlraum" entstanden ist
Nicht? Das sehen Wissenschaftler schon ganz anders.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:16
Was mich schon seit Jahren beschäftigt:
Welchen Zweck erfüllt eigentlich Erdöl seit Millionen von Jahren in unserem Erdmantel?
es hat ja bestimmt auch mal ne "Aufgabe" bekommen .

Welche Auswirkungen hat es wirklich wenn man es überall rund um den Erdball absaugt?
(Vielleicht wie bei uns Menschen die Gelenkschmiere? Ist die mal weg, gibts Rheuma)

War das Erdöl mal dafür gedacht das die Kontinentalplatten geschmeidig bleiben?
Und nun knirscht es an einigen Ecken der Welt,....weil Schmiermittel knapp wird.

Also dann hat unser Planet "Rheuma" ???

(Anmerkung:"Das Wort "Planeten-Rheuma" ist geschützt und darf nur nach Absprache mit STARFIRE verwendet werden.)


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:19
es wird aber nicht durch irgendwelche schwurbelkräfte "rausgesogen" bis da ein gigantischer unterirdischer "vakuumhohlraum" entstanden ist
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Nicht? Das sehen Wissenschaftler schon ganz anders.
na dann benenn doch mal die "wissenschaftler" die "schwurbelkräfte" postulieren welche das öl aus dem gestein "saugen" bis ein gigantischer "vakuumhohlraum" unter der meeresoberfläche entstanden ist...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:23
Klingt gar nicht so verkehrt, rein logisch gedacht.
Auch hier bleibt eine weitere Frage, wenn Massen an Öl verbraucht werden (Benzin, Diesel, Heizung) . Verschwindet damit nicht auch Masse die die Erde als Gesamtgewicht hat? Und wenn ja. Wenn sich Erdmasse verkleinert, verschnellert sich damit nicht automatisch die Geschwindigkeit ? (Irgendwie bin ich froh nicht älter als 100 Jahre zu werden, ich meine ich möchte eigentlich mal in Ruhe sterben und nicht durch Menschen verursachte Apokalpysen)


5x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:26
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:na dann benenn doch mal die "wissenschaftler" die "schwurbelkräfte" postulieren welche das öl aus dem gestein "saugen" bis ein gigantischer "vakuumhohlraum" unter der meeresoberfläche entstanden ist...
Stell dich nicht absichtlich dumm. Wenn die Gase und das Öl einen Druckausgleich hergestellt haben wird in das vorhandene Loch Wasser einströmen. Der gigantische Hohlraum entsteht doch durch das ausströmende Öl.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:27
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Klingt gar nicht so verkehrt, rein logisch gedacht.
Auch hier bleibt eine weitere Frage, wenn Massen an Öl verbraucht werden (Benzin, Diesel, Heizung) . Verschwindet damit nicht auch Masse die die Erde als Gesamtgewicht hat? Und wenn ja. Wenn sich Erdmasse verkleinert, verschnellert sich damit nicht automatisch die Geschwindigkeit ? (Irgendwie bin ich froh nicht älter als 100 Jahre zu werden, ich meine ich möchte eigentlich mal in Ruhe sterben und nicht durch Menschen verursachte Apokalpysen)
Ähm, nö.

/dateien/gw62405,1277508463,Querschnitt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:30
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Auch hier bleibt eine weitere Frage, wenn Massen an Öl verbraucht werden (Benzin, Diesel, Heizung) . Verschwindet damit nicht auch Masse die die Erde als Gesamtgewicht hat? Und wenn ja. Wenn sich Erdmasse verkleinert, verschnellert sich damit nicht automatisch die Geschwindigkeit ?
Das fällt nicht ins Gewicht, da bin ich mir sicher. Die Erde produziert ja auch ständig neue Masse, Pflanzen Population ect.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:33
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Auch hier bleibt eine weitere Frage, wenn Massen an Öl verbraucht werden (Benzin, Diesel, Heizung) . Verschwindet damit nicht auch Masse die die Erde als Gesamtgewicht hat?
also an der börse,

da "tröstet" :D man die lemminge nach ihrem ersten verlust mit dem uralten spruch:

"dein geld ist nicht weg, das hat jetzt nur ein anderer"


übertragen würde das hier bedeuten:

die kohlenstoff- , wasserstoff- und weiss der henker was für atome aus dem öl/benzin sind nicht weg, die sind jetzt nur andere verbindungen eingegangen

( C02 und wie sie alle heissen... )


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:34
ok, als hier noch Neandertaler rumliefen gab es nicht viele Menschen, somit sind die Menschen allein schon eine riesen Masse an Gewicht.

Aber das mit der Gelenkschmiere was at Starfire hier schrieb ist doch plausibel.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:34
wie stopft man denn sowas?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:35
https://socioecohistory.wordpress.com/2010/06/15/what-us-scientists-are-forbidden-to-tell-the-public-about-the-gulf-oil-volcano-pressure-too-strong-for-containment/ (Archiv-Version vom 19.06.2010)

Hier mal ein nettes Szenario


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:36
Zitat von rutzrutz schrieb:wie stopft man denn sowas?
Wenn du die Lösung hast kannst du unsere Weltmeere retten...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:37
@Caligula2002
hmmm

wie wärs mit ne riesigen korken oder ein riesiger dübel?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:43
Zitat von rutzrutz schrieb:wie wärs mit ne riesigen korken oder ein riesiger dübel?
Ich glaub die Korken sollten wir noch mal am Strand knallen lassen lecker Fisch grillen und Fotos machen, das können wir unseren Enkeln dann zeigen. Schau mal so war das früher mal bevor...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:43
@Caligula2002
Also ist es so das nicht nur Erdöl dort vorhanden ist sondern auch eine
grosse menge schwurbel Methan das nun den Druck aufbaut, deswegen
ist auch sprengen sinnlos.... ;)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:44
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Stell dich nicht absichtlich dumm. Wenn die Gase und das Öl einen Druckausgleich hergestellt haben wird in das vorhandene Loch Wasser einströmen.
und aus welchem grund bitte, wenn da ein druckausgleich hergestellt ist ?

was besorgt denn in einem "leeren loch" den notwendigen druck für diesen druckausgleich ?

( ich glaube übrigens nicht dass DU dich absichtlich dumm stellst )

aber du musst dich doch hier gar nicht selber in die schusslinie bringen, du wolltest dich doch hinter "wissenschaftlern" verstecken...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:52
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Also ist es so das nicht nur Erdöl dort vorhanden ist sondern auch eine
grosse menge schwurbel Methan das nun den Druck aufbaut, deswegen
ist auch sprengen sinnlos
scheint so, nebenbei liegt das Bohrloch ja auf Vulkangebiet
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:und aus welchem grund bitte, wenn da ein druckausgleich hergestellt ist
Weil das Wasser in das Bohrloch drückt du Schlaunase.

Aber du bist doch bewandert im englischen, dann sollte der Link doch für dich lesbar sein.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:54
Aus dem Link von @Caligula2002 ...
At some point the drilled hole in the earth will enlarge itself beneath the wellhead to weaken the area the wellhead rests upon. The intense pressure will then push the wellhead off the hole allowing a direct unrestricted flow of oil, etc.

The hole will continue to increase in size allowing more and more oil to rise into the Gulf. After several billion barrels of oil have been released, the pressure within the massive cavity five miles beneath the ocean floor will begin to normalize.

This will allow the water, under the intense pressure at 1 mile deep, to be forced into the hole and the cavity where the oil was. The temperature at that depth is near 400 degrees, possibly more.

The water will be vaporized and turned into steam, creating an enormous amount of force, lifting the Gulf floor. It is difficult to know how much water will go down to the core and therefore, its not possible to fully calculate the rise of the floor.

The tsunami wave this will create will be anywhere from 20 to 80 feet high, possibly more. Then the floor will fall into the now vacant chamber. This is how nature will seal the hole. Depending on the height of the tsunami, the ocean debris, oil, and existing structures that will be washed away on shore and inland, will leave the area from 50 to 200 miles inland devoid of life. Even if the debris is cleaned up, the contaminants that will be in the ground and water supply will prohibit re-population of these areas for an unknown number of years.
Also das Loch wird grösser und nach dem ein paar Milliarden Barrel ausgetreten
sind wird ein enstandener Hohlraum mit Meerwasser vollaufen, bei 400Grad ist das
nicht so gut, dann wird durch den druck des Dampfes die Höhle einstürzen und
einen Tsunami auslösen... ;) und was ist mit dem Mathanhydrat das dort auch
noch liegen soll...könnte das ganze noch mal anheizen.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.06.2010 um 01:57
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Weil das Wasser in das Bohrloch drückt du Schlaunase.
bei einem "druckausgleich" sind die gegenüberstehenden drücke aber nunmal gleich -
eben deswegen heisst der ja so

( der "druckausgleich" heisst bezeichnender weise nicht "druckgefälle welches A nach B drückt )


Anzeige

1x zitiertmelden