Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:33
Zitat von richie1strichie1st schrieb:von lächerlichen thesen, die ungeprüft geschluckt werden sollen
Darum gehts ja hier. es soll nichts ungeprüft geschluckt werden. Meinungsaaustausch. Oft verwechselt mit überdrehter Selbstdarstellung des Egos einiger Diskutanten.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du kannst ja lesen und glauben was du willst
darauf kannst du wetten
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das macht aber gewisse seiten nicht glaubwürdiger oder seriöser...
Was glaubwürdig ist oder seriös muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Unsere Mainstreammedien sind es für mich in vielen Fällen schon lange nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:44
@Caligula2002
wie gesagt, die nachgewiesenen und überprüfbaren fakten sind schon traurig genug. da braucht's nicht noch eine extra portion sci-fi. weiß gar nicht wieso du dich so echauffierst, ich betrachte die mainstream-medien genauso kritisch. war ja lächerlich genug wie erst von hunderttausenden von litern öl, die täglich austreten, gesprochen wurde. dann waren es 800.000 und mittlerweile weiß man, dass es bis zu 10 mio. gewesen sein müssen. also erzähl mir nichts von gehirngewaschenen. aber noch kritischer betrachte ich diese schwachsinns-seiten, die mit der leichtgläubigkeit der meist noch sehr jungen leser rechnen und dabei mit blödsinn geld verdienen...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:45
Banned from Youtube BP Oil Disaster Video

http://www.facebook.com/video/video.php?v=138999366114177

-.- :´(


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:51
Zitat von richie1strichie1st schrieb:braucht's nicht noch eine extra portion sci-fi
ist es das?
Zitat von richie1strichie1st schrieb:weiß gar nicht wieso du dich so echauffierst
ich sag nur meine Meinung zu meinen Eindrücken.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich betrachte die mainstream-medien genauso kritisch
das macht Sinn.
Zitat von richie1strichie1st schrieb: aber noch kritischer betrachte ich diese schwachsinns-seiten, die mit der leichtgläubigkeit der meist noch sehr jungen leser rechnen und dabei mit blödsinn geld verdienen...
das ist der Unterschied. Ich betrachte nicht erst die Seite sondern die Information.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 13:29
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Was glaubwürdig ist oder seriös muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Unsere Mainstreammedien sind es für mich in vielen Fällen schon lange nicht mehr.
na unsere unglaubwürdigen Mainstream-Medien fahren mit den Jungs von BP und den zuständigen US-Behörden aber ordentlich Schlitten...........


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 14:08
/dateien/gw62405,1277726922,6a00d83451b05569e20133f1bcb56c970b-900wiOriginal anzeigen (0,2 MB)Hier mal ein paar pics vom "Pensacola Beach".

Aus dem benachbarten Panama City wird berichtet, dass die Menschen dort erbrechen, Magenkrämpfe und Atembeschwerden haben. Die Luft stinkt nach Öl. Die Pflanzen sterben und die Samen gehen nicht auf.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 15:00
@Mr.Watchman
hast du zu Panama City einen Link?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 19:02
@kage
na klar, aber leider nur auf englisch.

http://blogs.tampabay.com/photo/2010/06/gulf-oil-disaster-pensacola-beach.html (Archiv-Version vom 28.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 19:19
Also ich gehe auch eher davon aus, das es ein inside job gewesen sein könnte,
um einen krieg zu rechtfertigen, der nicht zu rechtfertigen war.
Ging es da nicht um chemiewaffen? Und hat man die gefunden? Nein.

Und diverse sprengmeister erwähnen in vielen dokus, das die einstürze der türme wie eine kontrollierte sprengung aussah.

und wie verhält es sich denn nun mit dem nanothermit?
ist da nun was dran oder nicht?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 19:19
ups falscher threat, sorry! :)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 05:40
Auf jeden Fall eine unglaubliche Katastrophe,die bald apokalyptische Ausmasse annehmen könnte.Das ganze ist jetzt schon viel schlimmer als die Exxon Valdez Katastrophe 1989 in Alaska,bei der sich 1989 37.000 Tonnen schweres Rohöl ins Naturparadies"Prince William Sound" ergossen und fast alles Leben auslöschten.
Das Ökosystem hat sich bis heute nicht erholt,und das"Geschäftsgebaren"vom Ölmulti Exxon ähnelt schwer dem von BP...
Youtube: Tar Sands and Tankers Part 3: The Exxon Valdez
Tar Sands and Tankers Part 3: The Exxon Valdez
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn ich mir sowas anschauen muss könnte ich kotzen.Der Chef von BP,Tony Hayward, scheint keine Seele zu haben und erfüllt jedes Klischee vom neoliberalen,verlogenen,globalisierungsabgestumpften und geldgeilen britischen"Managererfolgstyp":
https://www.youtube.com/watch?v=TDo3uSeG9PM

Natürlich ist der Zusammenschnitt des Videos nicht gerade vorteilhaft für ihn aber ich bin davon überzeugt das es in dem Fall trotzdem objektiv ist.
Es geht auch nicht darum jetzt einen Schuldigen zu finden,denn er ist nur ein kleines Zahnrad in der Ölmaschinerie,die es hoffentlich nicht mehr lange gibt.(zumindest die Offshore-Bohrungen)

Denn wenn man das Bohrloch endlich geschlossen und die oberflächlichen Spuren der Ölpest beseitigt hat wird man bald über zukünftige Pläne sprechen.
Wenn diese Pläne verwirklicht werden und in der Antarktis oder in Alaska 4000 Meilen tief nach Öl bohrt ist die nächste Kastastrophe garantiert die letzte.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 08:46
War Tony Hayward nicht auch derjenige, der vor ein paar Tagen in einem Interview sagte: "Ich habe langsam genug von dem Unfall im Golf von Mexiko, ich würde gern ein paar Tage Urlaub machen"?

Junge junge junge junge... bekomm ich über solche Menschen das kalte kotzen. Wie gesagt, ich würde ihn gern in dieser Brühe ersäufen. Hoffentlich beißt ihm ein Alligator den Kopf ab.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 11:21
achso, was ich vergaß:

tony haywar nahm daraufhin tatsächlich an einer regatta vor der isle of wight teil.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 11:26
Tut nicht so als wäre er der Teufel persönlich der das teil eigenhändig zerschlug, er hat vermutlich gar keine direkte schuld daran.
Und das er Abstand will ist doch klar(als ob er jetzt irgendwas ändern könnte), fang mal an mit dem Pöbel über die Probleme der Welt zu reden, die wollen nach einem halben Satz Urlaub und sich nie damit beschäftigen,
was auch der Grund ist warum so etwas passieren konnte, es interessiert keinen solange nur halbwegs keine Katastrophe passiert.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 13:32
Die ganze Welt ist geschockt wegen einer der grössten Umweltkatastrophen aller Zeiten. Und was tut Muammar Gadaffi? Der libysche Staatschef vergibt eine Bewilligung für neue Bohrungen. Und zwar ausgerechnet an BP!

Libyen lässt BP im Mittelmeer bohren.

http://www.blick.ch/news/ausland/libyen-laesst-bp-im-mittelmeer-bohren-149954 (Archiv-Version vom 01.07.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 13:50
@Gabrieldecloudo
Er mag vielleicht nicht direkt daran Schuld sein, aber er ist nunmal der CEO von BP und hat damit die Schuldfrage und Konsequenzen zu tragen. Dass er dabei dann noch immer und immer wieder auf den Opfern dieser Katastrophe herumtrampelt ist echt nur widerlich.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 14:28
@RR_Valmont
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:Er mag vielleicht nicht direkt daran Schuld sein, aber er ist nunmal der CEO von BP und hat damit die Schuldfrage und Konsequenzen zu tragen.
Genau so schauts aus,er ist indirekt zu 100% schuldig indem er die ihm unterstellten Manager dazu aufforderte,Druck zu machen das die Arbeiten auf der Deepwater Horizon zügiger vorangehen.Dadurch wurde geschlampt und das führte zum Supergau.
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:Dass er dabei dann noch immer und immer wiederauf den Opfern dieser Katastrophe herumtrampelt ist echt nur widerlich.
Auch dem kann ich nur zustimmen,während im Katastrophengebiet die Natur im Öl ersäuft und die Menschen um ihre Existenz und ihre Gesundheit bangen(In Luisiana regnete es bereits Öl :( ),macht dieser Verbrecher schön Urlaub,dazu nach auf dem Meer.
Pietätloser und widerlicher gehts nicht.
In dem von mir geposteten Video antwortet er auf die Frage was die Fischer und Helfer wohl krank gemacht hat(natürlich die Chemie):"Waren vergiftete Lebensmittel oder was anderes"und muss dabei sogar noch lachen.
Diesem Kotzbrocken wünsch ich Dinge die ich hier nicht schreiben kann und will.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 14:36
Wirtschaftskrise, Ölkatstrophe, was kommt noch?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 15:10
alle reden hier von negativen sachen,
apokalypse hier, die welt geht kaputt da...

wir wissen das,
wie wärs aber wenn wir mal darüber reden, was sich gerade tut?
wieviel öl wird aufgefangen?

"update on Gulf of Mexico Oil Spill Response - 28 June 2010. Two systems continue to collect oil and gas flowing from the Deepwater Horizon's failed blow-out preventer (BOP) and transport them to vessels on the surface."

weiß einer mehr darüber?

ich glaube schon, dass wir es schaffen, das ding zu stoppen..


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.06.2010 um 15:16
@Unforgotten

hoffentlich hast du recht


Anzeige

melden