Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 19:04
@Future34
Was geschieht denn jetzt mit den Küstengebieten in den USA und was machen die mit der Bevölkerung, nachdem Obama erschossen wird?
Wie halten die Bäume den Ölregen aus und was trinken jetzt die Tiere und wann sterben die Insekten?

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 22:09
Wie man diesem Artikel entnehmen kann, hat BP wohl eine
grössere Gasblase erwischt, das problem ist das die
wohl auszubrechen droht und einen Tsunami verursachen kann, kurz übersetzt...
More than 12 months ago some geologists rang the warning bell that the Deepwater Horizon exploratory rig might have been erected directly over a huge underground reservoir of methane.

Documents from several years ago indicate that the subterranean geologic formation may contain the presence of a huge methane deposit.

None other than the engineer who helped lead the team to snuff the Gulf oil fires set by Saddam Hussein to slow the advance of American troops has stated that a huge underground lake of methane gas—compressed by a pressure of 100,000 pounds per square inch (psi)—could be released by BP's drilling effort to obtain the oil deposit.

Current engineering technology cannot contain gas that is pressurized to 100,000 psi.
By some geologists' estimates the methane could be a massive 15 to 20 mile toxic and explosive bubble trapped for eons under the Gulf sea floor. In their opinion, the explosive destruction of the Deepwater Horizon wellhead was an accident just waiting to happen.
According to worried geologists, the first signs that the methane may burst its way through the bottom of the ocean would be fissures or cracks appearing on the ocean floor near the damaged well head.

Evidence of fissures opening up on the seabed have been captured by the robotic submersibles working to repair and contain the ruptured well. Smaller, independent plumes have also appeared outside the nearby radius of the bore hole itself.
Hier kommt das mit dem Tsunami...
With the emerging evidence of fissures, the quiet fear now is the methane bubble rupturing the seabed and exploding into the Gulf waters. If the bubble escapes, every ship, drilling rig and structure within the region of the bubble will instantaneously sink. All the workers, engineers, Coast Guard personnel and marine biologists measuring the oil plumes' advance will instantly perish.

As horrible as that is, what would follow is an event so potentially horrific that it equals in its fury the Indonesian tsunami that killed more than 600,000, or the destruction of Pompeii by Mt. Vesuvius.

The ultimate Gulf disaster, however, would make even those historical horrors pale by comparison. If the huge methane bubble breaches the seabed, it will erupt with an explosive fury similar to that experienced during the eruption of Mt. Saint Helens in the Pacific Northwest.
http://www.helium.com/items/1864136-how-the-ultimate-bp-gulf-disaster-could-kill-millions (Archiv-Version vom 25.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 22:21
Hm bin mal gespannt ob wirs jetzt geschafft haben die Welt nahezu unbewohnbar zu machen. Sollte es doch vergleichsweiße glimpflich ausgehen steht sicher schon der nächste Bereit der an nichts auser sein Kapital denkt und uns dem Untergang zumindest nahe bringen wird


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 01:12
@Future34

Wie gehen denn bitte die Spiele Niederlande-Slowakei, Brasilien-Chile aus? Bitte mit Angabe der Torschützen und der exakten Spielminute der Treffer. Gibt es Platzverweise, gelbe Karten, sonstige Vorkommnisse? Wenn ja bitte mit genauer Angabe der Spielminute und der beteiligten Spieler.

Ach ja, es wäre nett, wenn Du das vor Ende der jeweiligen Partien hier kundtun könntest.

Ansonsten noch... wenn Du jetzt im Wald lebst, woher hast Du dann Deinen Internetzugang? Die sind im Wald nicht allzu oft anzutreffen, oder ändert sich das in der Zukunft?

Und eins noch: Gibt es denn noch Wald? Ich dachte der saure/schwarze Regen hätte alles platt gemacht?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 07:03
hier nochmal auf Deutsch zu den Tsunamis:



melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 08:41
DIese omniöse "Tsunamie-Theorie" baut darauf auf, dass das Öl in einer Art RiesenBlase gelagert ist, das diese einstürzt und dadurch der Tsunami ausbricht. *lol*

Aber, wie bereits von mehreren Usern gepostet, lagert das Öl in keiner Höhle oder Blase oder sonstwas, sondern in porösem Gestein.

Damit fällt die "Theorie" wie ein Kartenhaus in sich zusammen!!!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 09:46
@bo
ich bitte dich, wenn das das nexus-magazin sagt, die speerspitze des investigativen journalismus, muss das doch stimmen ;)
hier wurde auch seitenlang mit der grundlage einer höhle als lagerstätte diskutiert. nur eben umsonst :D
die explosion ist jetzt schon 2 monate her und die meldungen nehmen stetig ab. war ja klar, es wurde so ziemlich alles gesagt. glücklicherweise hat der erste sturm nach westen abgedreht
http://www.heise.de/tp/blogs/2/147905


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 09:54
@richie1st

Die Gefahr die vom Sturm ausgegangen ist, ist abgewendet, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis ein schwerer Sturm oder Hurrikan direkt in das Katastrophengebiet reinzieht.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die explosion ist jetzt schon 2 monate her und die meldungen nehmen stetig ab. war ja klar, es wurde so ziemlich alles gesagt.
Und das "nutzen" andere User gleich aus und posten ihre kruden Theorien.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nexus-magazin sagt, die speerspitze des investigativen journalismus,
:D :D :D

Allmy hatte doch mal was mit Nexus, wenn ich mich nicht irre. :D


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 10:01
@inFamous

Zu spät, Trolli ist bereits im Müll.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 10:05
Zitat von bobo schrieb:Allmy hatte doch mal was mit Nexus, wenn ich mich nicht irre.
echt? oh, ich nehme alles wieder zurück, das wusste ich nicht...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 10:11
@richie1st

Wenn ich mich recht entsinne, war es auch nur eine kurze zusammenarbeit.
2007 kooperierte Allmystery kurze Zeit mit dem Nexus-Magazin.
Wikipedia: Allmystery

Nexus war wohl doch etwas zu abgehoben und das bedeutet schon was, bei Allmy *lol*


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 10:40
Zitat von bobo schrieb:Allmy hatte doch mal was mit Nexus, wenn ich mich nicht irre.
ahja, ok dann nehme ich wieder zurück, dass ich das zurücknehmen wollte ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 10:59
eigentlich wollte ich den satz zitieren
Zitat von bobo schrieb:Nexus war wohl doch etwas zu abgehoben und das bedeutet schon was, bei Allmy *lol*
naja, jedenfalls nutzen solchen verschwörungsseiten derartige geschichten um geld daraus zu schöpfen, indem noch eine gehörige portion sci-fi mit in die geschichte verflochten wird. die katastrophe an sich reicht da nicht...


1x zitiertmelden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 11:02
Wikipedia: Hurrikan#Entstehungsweise und Lebenszyklus

Ich hab ein kleines Problem oder besser gesagt eine Antitheorie zu der Panikmache mit den Hurricans im Golf. Auf Wiki steht ja, dass ein Hurrican entsteht, wenn es einen grossen Themperaturunterschied zwischen dem Wasser und der Luft in der Umgebung gibt. Da sich jetzt aber grossflächig Öl im Wasser befindet sollte das Wasser eigendlich kühler sein als üblich oder? Erstens kommt das Öl von Meeresgrund, und sollte doch kälter sein (?), und spühlt es nicht auch Wasser mit nach oben (?), und zweitens reflektiert Öl doch sehr stark was wiederum Sonnenstrahlen davon abhält das Wasser zu erwährmen (?).

Naja ist weniger eine Theorie als mehr eine Vermutung von mir :D


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 11:22
Zitat von richie1strichie1st schrieb:naja, jedenfalls nutzen solchen verschwörungsseiten derartige geschichten um geld daraus zu schöpfen
Die einzigen die da wohl Geld schöpfen sind die Chemieunternehmen und vorher BP. Bleib mal auf dem Teppich, man wird wohl noch die Auswirkungen der Katatstrophe besprechen dürfen. Aber jeder der Verschwörunggstheorie als Wort propagiert und alles mit diesem Wort beschreibt ist doch wohl als suspekt anzusehen oder als unkritisch gehirngewaschen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 11:49
@kage
Zitat von kagekage schrieb:..und zweitens reflektiert Öl doch sehr stark was wiederum Sonnenstrahlen davon abhält das Wasser zu erwährmen (?).
Der größte Teil des Ölteppichs soll sich doch unter der Meeresoberfläche befinden, das hätte also eher weniger Einfluss.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 11:56
@abn
hmm dann wäre das sogar noch förderlich für die Wassertemperatur, das Licht würde dann ja durch die obere Schicht Wasser dringen, auf das Öl treffen und die obere Schicht erneut erwärmen :( Also eine Art Treibhauseffekt...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 11:56
Könnte das Öl durch die schwarzen Partikeln nicht noch mehr die Wärme der Sonne aufnehmen?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:25
http://www.biosativa.com/index.aspx (Archiv-Version vom 28.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:26
@Caligula2002
ich möchte die katastrophe überhaupt nicht schmälern. die katastrophe an sich mit allem drum und dran (öl und chemikalien) ist schon schlimm genug. was sollen diese tsunami-szenarien? wir können gerne über korruption, das versagen von kontrollmechanismen, ölmafia usw. reden, aber jetzt auch noch irgendwelche sci-fi geschichten zu stricken finde ich lächerlich. davon leben solche seiten, von lächerlichen thesen, die ungeprüft geschluckt werden sollen. du kannst ja lesen und glauben was du willst, das macht aber gewisse seiten nicht glaubwürdiger oder seriöser...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.06.2010 um 12:30
@kage

kann gut sein, ich kenn mich damit nicht aus :D


Anzeige

melden