Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BP, Ölpest, Deepwater Horizon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 15:19
@FiatLuxFan schrieb:
Lässt sich diese VT auf die Schnelle widerlegen/"debunken" ?
Wer soetwas wie im Zitat unten schreibt, der kann kein klar denkender Mensch sein:
The ‘disaster’ in the Gulf of Mexico is beyond a false flag; it’s an illusion.
(...)
I cannot reveal my sources, they do go straight to the top, but hopefully what I write will echo inside of each person reading this as the truth.
(...)
Much of the information I present here cannot be easily verified, fast checked, or ever presented as anything, but hearsay, as they are just words of an anonymous online entity.

Quelle: http://arcanumdeepsecrets.wordpress.com/2010/06/27/the-illusion-of-the-bp-oil-spill-nwo-agendas-update/
Solch Typen die angesichts der Opfer der Ölkatastrophe solch riesen Bullshit schreiben sind definitiv ein Fall für die Psychatrie. Vorher sollten sie aber erst einmal Bekanntschaft mit den Opferangehörigen machen die diesen Schmierfinken mal ordentlich die Löffel vom Stamm kloppen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 15:20
@FiatLuxFan

Sowohl das eine als auch das andere sind nix weiter als heiße Luft!

Man muss doch Mal sein Köppi anstrengen ob so eine Idee nicht etwas irre ist.


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 15:58
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Much of the information I present here cannot be easily verified, fast checked, or ever presented as anything, but hearsay, as they are just words of an anonymous online entity.
Dürfte doch damit alles gesagt sein. :D

Und wenn ich private Bloggerseiten betreten muss, in dem mir in den ersten Sekunden gleich die gesamte VT Keule ins Auge geschleudert wird, angefangen von Illuminati, Ufos, CIA, Haarp bis zu Ron Paul und NWO, werde ich diese ebenso schnell wieder verlassen, mit dem Gedanken, dass da mal wieder jemand kein eigenes Leben hat und so ganz im heimlichen Miss Marple als Hobby auslebt und seine Paranoia im Netz verewigt ^^

Für Endzeitfanatiker sicher ein richtiges Schmankerl, fernab jeglicher Logik und Realität.


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 16:15
@deinas
Zitat von deinasdeinas schrieb:Kennt ihr schon das Illuminati Card Game von 1995
Da gibt es auch zufällig eine Oil Spill Card
Respekt, sogar mit einem untergehenden Öltanker drauf :D

Das Kartenspiel gibt es sogar schon seit 1982, krass oder?

Wikipedia: Illuminati (Kartenspiel)

Diese Karte inspirierte wohl die Spielemacher von den Öltanker Unglücken von 1978 u. 1979, welch Zufall aber auch.


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 16:25
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Solch Typen die angesichts der Opfer der Ölkatastrophe solch riesen Bullshit schreiben sind definitiv ein Fall für die Psychatrie.
Dieser kranke Mensch hat wohl zuviel von dem Zeug erwischt :D

/dateien/gg63984,1278685542,63315


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 16:41
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Und wenn ich private Bloggerseiten betreten muss, in dem mir in den ersten Sekunden gleich die gesamte VT Keule ins Auge geschleudert wird, angefangen von Illuminati, Ufos, CIA, Haarp bis zu Ron Paul und NWO, werde ich diese ebenso schnell wieder verlassen, mit dem Gedanken, dass da mal wieder jemand kein eigenes Leben hat und so ganz im heimlichen Miss Marple als Hobby auslebt und seine Paranoia im Netz verewigt ^^
Sowas ähnliches habe ich mir auch gleich gedacht als ich die auf den Kopf gestellte Pyramide und das einschlägig bekannte Themenangebot des Blogs sah. :D
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Für Endzeitfanatiker sicher ein richtiges Schmankerl, fernab jeglicher Logik und Realität.
Auch da kann ich nur zustimmen.Wahrscheinlichkeit 1 : 1 Million.
Aber ich könnte mir gut vorstellen das die Ölpest-VT richtig gross werden könnte,wenn ich sehe was jetzt schon im Netz rumirrt.
Hat natürlich viel mit dem Zeitpunkt der Katastrophe(2010-2012),Vertuschung der Verantwortlichen,anscheinender Unfähigkeit und Unentschlossenheit der Regierung und anderen Faktoren zu tun.

Der ideale Nährboden für eine Monster-VT a la 9/11^^


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 17:34
a propos korruption: ein us-bundesberufungsgericht hat erneut gegen den von obama geforderten tiefsee-bohrstopp entschieden, dessen richter ölige verbindungen nachgesagt werden und somit ein interessenskonflikt besteht ---->

http://www.afj.org/about-afj/press/07082010.html (Archiv-Version vom 13.07.2010)


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 17:40
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Der ideale Nährboden
Der ideale Nährboden sind eigentlich die leichtgläubigen Menschen selbst, die zum Spielball von diversen Verrückten und Geschäftemachern gemacht werden.

Setze einen Hoax ins Netz, mach ne aufregende Geschichte draus und deute ein aktuelles Ereignis um, noch einen großen Schuß Angstfaktor dazu und die Geschichte wird nicht mehr zu stoppen sein.

Das Flüsterpostspiel erledigen die Opfer, also die leichtgläubigen Menschen selbst, die sie in immer neuerer oder abgewandelter Form weitertragen, ohne zu Fragen, ob diese Geschichten überhaupt stimmen und woher sie kommen.

Je aufregender und unglaublicher eine Geschichte wirkt, desto mehr Leute glauben daran.

Und Niemand stellt sich die Frage, welche kranken u. paranoiden Menschen sich diese Geschichten einfallen lassen haben, sie werden ungeachtet weiterverbreitet.

Für Leute, die ständig auf der Suche nach einem Schuldigen für ihr nicht vorhandenes Leben sind, ist das der beste Nährboden, bei jedem Ereignis auf dieser Welt die eigene Verantwortung abzugeben.

Auch im Falle BP wird da lieber seine ganze Energie in Fantasiegeschichten gesetzt, um lieber auf seinem dicken Hintern hinterm Bildschirm zu bleiben, anstatt sich mal aktiv am Naturschutz oder für Hilfsorganisationen zu beteiligen oder beizutragen. Diese verlorene Zeit wäre anders besser investiert gewesen.

Und da sich fast alle VT Geschichten immer um Amerika drehen, werden da mal eben ganz schnell beide Augen zugedrückt, was die Problematik im eigenen Lande anbetrifft.

Hier passiert sehr viel, nur interessiert es die wenigsten Leute, weil es nicht zu aufregend wirkt und nicht aus Amerika kommt ;)


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 17:56
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:a propos korruption: ein us-bundesberufungsgericht hat erneut gegen den von obama geforderten tiefsee-bohrstopp entschieden
Jor, kann man auch aus der deutschen Presse entnehmen:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1012254

und wie man sieht, spielt das Geld wieder mal vor Natur und Gesundheit eine übergeordnete Rolle:
Der Gouverneur von Louisiana, Bobby Jindal, zeigte sich erleichtert über die erneute Schlappe der Obama-Regierung vor Gericht. Im zufolge verursache der Bohrstopp «ernsthafte Jobverluste», die einen Lohnausfall von rund 65 Millionen Dollar (51 Mio Euro) allein in seinem Staat zur Folge hätten.



melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 18:08
kleiner Zusatz:

Diesmal kann wenigstens keiner behaupten, die böse US Regierung und der böse President ist an allem Schuld ;)

Wäre ich Einwohner von Louisianna, würd ich mit allen Mitteln versuchen diesen Gouverneur schnellstmöglich abwählen zu lassen oder eben diesen Bundesstaat zu verlassen.

Wie man sieht, ist es dem eigenen Gouverneur mehr als egal, was mit Natur und Gesundheit seiner Bürger und seines Bundesstaates geschieht.

Geschmiert und still gehalten.


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 18:56
Die Sache mit dem missachten von regulären Sicherheitsvorkehrungen ist für mich unentschuldbar, *oh da haben wir aber gute 6 Millionen Dollar gespart*.

Was ich mich frage ist, wieso kann ein Kotzern wie BP einfach so schalten und walten wie es ihnen beliebt, erschwärend zu meinem Verständiniss für eine derartige Vergewaltigung von nutzbaren Resourcen kommt hinzu, warum sind diese Futzis in den Sicherheitsaufsichtsbehörden bloß so unfähig, die haben doch sicher davon gewußt das nur 6 Stützpfeiler aufgestellt wurden anstatt der empfohlenen 20.

Klar die Typen haben genug Geld im Monat für sich, aber das ist kein Grund seine Arbeit zu vernachlässigen, würde ich, was weiß ich wieviel Zaster von so nem Unternehmen kassieren, dann würde ich auch dafür sorgen, dass Komplikationen durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen garnicht erst verwirklicht werden könnten.


2x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 19:21
@Katori
wenn du so viel zaster von nem unternehmen bekommst, dann bestimmt auch weil du den gewinn gesteigert und die aktionäre bedient hast, indem du eben statt 80 mio. für sicherheitsvorkehrungen nur 10 mio. ausgegeben und obendrein noch personal abgebaut hast, und das nicht zu knapp.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

09.07.2010 um 21:08
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Der ideale Nährboden sind eigentlich die leichtgläubigen Menschen selbst, die zum Spielball von diversen Verrückten und Geschäftemachern gemacht werden.

Setze einen Hoax ins Netz, mach ne aufregende Geschichte draus und deute ein aktuelles Ereignis um, noch einen großen Schuß Angstfaktor dazu und die Geschichte wird nicht mehr zu stoppen sein.
Das bestimmt auch,du darfst dabei aber auch nicht die Massenmedien vergessen.Die decken die "Schweinereien" grosser Konzerne wie in diesem Fall jetzt eben BP auf.Dabei werden der sensationsgeilen und in der Regel eher leichtgläubigen Masse der Konsumenten Informationen aufgetischt,die bei näherer Betrachtung übertriebene Halbwahrheiten sind.
Die Massenmedien haben untereinander einen Konkurrenzkampf um die neuesten,schockierensten und skandalösesten Storys,dabei kommt die Objektivität oft zu kurz.

Es gibt natürlich auch"Qualitätsmedien" die versuchen trotz grossem Konkurrenzkampf auch untereinander sachlich und objektiv zu bleiben.Diese Qualitätsmedsien werden aber hauptsächlich von der gebildeten(zukünftigen)"Elite"konsumiert.Darum ist es kein Wunder das Verschschwörungstheorien und die Verbreiter selbiger hohen Zulauf haben.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Für Leute, die ständig auf der Suche nach einem Schuldigen für ihr nicht vorhandenes Leben sind, ist das der beste Nährboden, bei jedem Ereignis auf dieser Welt die eigene Verantwortung abzugeben.

Auch im Falle BP wird da lieber seine ganze Energie in Fantasiegeschichten gesetzt, um lieber auf seinem dicken Hintern hinterm Bildschirm zu bleiben, anstatt sich mal aktiv am Naturschutz oder für Hilfsorganisationen zu beteiligen oder beizutragen. Diese verlorene Zeit wäre anders besser investiert gewesen.
Auch da hast du grundsätzlich Recht.Aber was kann man denn als mündiger Konsument schon gross machen?Ich selbst achte darauf das ich im Supermarkt unbedenkliche Lebensmittel kaufe,die aus biologischem Anbau und"Fair Trade"-Produkte sind.
Ich trenne meinen Müll,fahre und habe(derzeit und auch meistens sonst bis jetzt)kein Auto und war war ca.5 Jahre bei Greenpeace dabei(als Spender).Derzeit habe ich für all das zu wenig Geld aber viele Jahre war es die Regel.

Aber gegen Grosskonzerne wie BP,Nestle oder z.B. Monsanto kommt man einfach nicht an,egal ob mit Boykott,Demonstrationen,Öffentlichkeitsarbeit oder Petitionen.Diese Hoffnung habe ich längst begraben und kotz mich lieber vorm Monitor über sie aus.
Das bringt zusätzlich zu den oben aufgezählten Möglichkeiten vielleicht den ein oder anderen aus seiner Lethargie.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Und da sich fast alle VT Geschichten immer um Amerika drehen, werden da mal eben ganz schnell beide Augen zugedrückt, was die Problematik im eigenen Lande anbetrifft.

Hier passiert sehr viel, nur interessiert es die wenigsten Leute, weil es nicht zu aufregend wirkt und nicht aus Amerika kommt
Das hängt sicher viel mit der Politikverdrossenheit der Leute zusammen,die täglich sehen müssen das Politiker laufend Falsche oder dumme Entscheidungen treffen und damit meist ungestraft davonkommen,womit wir wieder bei den Massenmedien wären.

Der latent vorhandene Antiamerikanismus vieler Menschen kommt auch nicht von ungefähr.
Viel schlechtes kommt nun mal aus den Staaten.Egal ob Kriege,die Finanzkrise,Globalisierungshorrorkonzerne wie z.B.Monsanto,üble Fastfoodketten wie Mc Donalds,Starbucks,verblödende und unnötige"Trends" und ähnliches.

Vieles davon ist natürlich für die Wirtschaft notwendig,es nervt trotzdem und macht ein schlechtes Bild.^^


1x zitiertmelden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 12:21
Huhu^^

Wollte nur Aufmerksamkeit :)
Bin Neu hier und wollte euch alle lieben menschen kennen lernen =)
Und fand das hier grad so ein nettes ordhcne ist...

ja und ich weiß nicht mir ist da was ganz verrücktes passieertt
und ich bin mir net so ganz sicher ob ich das hier oder wo andere eintragen soll xD
mensch mensch ..=)

liebe Grüße Clara <3


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 14:23
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:würde ich, was weiß ich wieviel Zaster von so nem Unternehmen kassieren, dann würde ich auch dafür sorgen, dass Komplikationen durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen garnicht erst verwirklicht werden könnten.
Glaub mir, das würdest Du ab einer bestimmten Position nicht mehr tun ;)

Es gibt keinen Großkonzern bzw. Unternehmen, die sehr schnell gewachsen sind und ihre Machtstellung nicht ausspielen würden.

Geld verdirbt den Charakter und macht noch geldgieriger und gewissenloser, aktuelles Beispiel: Apple.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,696823,00.html (Archiv-Version vom 04.06.2010)

Lies Dir zu der Thematik einmal dieses Buch durch:
http://markenfirmen.com/buch.htm (Archiv-Version vom 16.01.2010)

klick mal hier bei den jeweiligen Firmen drauf:
http://markenfirmen.com/content.htm (Archiv-Version vom 25.02.2010)


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 14:39
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:.Aber was kann man denn als mündiger Konsument schon gross machen?
Als Konsument und Verbraucher hast Du sogar eine große Macht, zumindest zu versuchen, diversen Großkonzernen mit ihren Produkten das Geld nicht in deren Hintern zu schieben.

Siehe aktuell Apple.

Ein Konsument hat kein Gewissen, schliesslich will er konsumieren und sich über die Produkte profilieren bzw. identifzieren.

Nur dank der Konsumenten werden Firmen, wie z.B. aktuell Apple zu Konzernriesen, weil die Leute diese Produkte unbedingt haben wollen. Wir leben in einer reinen Markengesellschaft.

Nur als kleines, simples Beispiel:
Bei uns boykottieren viele Gastrobetriebe seit Jahren den Coca Cola Konzern und bieten alternative Getränke wie Sinalco, Afri Cola und ähnliches an, die ich ebenso nutze oder nachfrage, ob sie andere Getränke als Coca Cola Produkte haben. Beim Bier trinke ich vorwiegend regionale Biere.

Oder ich besuche lieber den kleinen Dönerladen um die Ecke, als zu McDonalds zu rennen und zu meiner kleinen Bäckerei meinen Coffee to Go ebenso kriegen kann und nicht zu Starbucks und Co. dafür rennen muss.

BP hat man ja auch mit den weltweiten Boykottaufrufen zum nicht tanken an deren Tankstellen ein riesen Umsatzloch damit reingerissen.

Man kann schon viel als Konsument und Verbraucher tun, da sammeln sich bereits Kleinigkeiten, wenn ich mein Kaufverhalten bereits in kleinen Schritten ändere.

Die letztendliche Schuld an dieser ganzen Globalisierung trägt schon zum Großteil der Konsument selbst. Er gibt schliesslich das Geld aus und bringt die Kaufkraft, die Firmen benötigen.

Und wie Du bereits schriebst, lebt die Masse in der Politikverdrossenheit und interessiert sich auch keinen Schimmer über Backgrounds ihrer Produkte, die sie täglich konsumieren.

Ändern wirst Du es nicht können, aber zumindest kannst Du in Deinem unmittelbaren Umfeld eine Vorbildfunktion sein, die vielleicht auf den einen oder anderen Menschen abfärbt. :)


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 14:43
@carla
Zitat von ClaraClara schrieb:Wollte nur Aufmerksamkeit
Bin Neu hier und wollte euch alle lieben menschen kennen lernen =)
Ich empfehle die Abteilung Unterhaltung ;)
Unterhaltung

Soweit ich mich noch erinnern kann, gibts für Aufmerksamkeit noch Skype und Webchats, Facebook und so Sachen, solltest Du darin Defizite haben ^^


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 15:02
@FiatLuxFan

kleiner Zusatz:

Hier findest Du z.b. eine informative Liste von bekannten Firmen und deren Verhältnis zu Kinderarbeit Ausbeutung. Entsprechend kann man als Verbraucher auch handeln.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste?DokuWiki=8f0daaa1fd1c22fea124fd6f21bae149


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 15:56
Ich denke mal nicht, das das eine Verschwörung ist. Was ich viel mehr denke ist, das zum einen da verkehrt gehandelt wird und das wahrscheinlich eher aus finanziellen Gründen und zum zweiten der Öffentlichkeit was vorgegaukelt wird was so wahrscheinlich gar nicht realistisch der Fall ist. Der Einsatz von Chemikalien, egal gleich welcher, ist so oder so Schwachsinn. Interessierte können mal auf die Website www.haveriekommando.de gehen. Da gibt es irgendwo interessante Texte über dieses Unglück sowie eine Linksammlung und ein Link mit häufig gestellten Fragen. Das alles steht unter der Rubrik "News vom 03.05.2010 auf der Website des Haverie Kommandos.


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.07.2010 um 16:44
@Rescue1973 schrieb:
Der Einsatz von Chemikalien, egal gleich welcher, ist so oder so Schwachsinn. Interessierte können mal auf die Website www.havariekommando.de gehen.
Schwachsinn ist es nur weil man zu dem Öl eine weitere Chemikalie ins Wasser bringt, aber das Öl durch den Einsatz von Dispergatoren schneller von Bakterien abgebaut werden kann.
Aus deinem Link:
Dispergatoren verringern die Oberflächenspannung von Öl. Dadurch bilden sich sehr kleine Öltropfen, die sich mit der Wassersäule mischen und so von Bakterien abgebaut werden können. Allerdings bringt man zusätzlich zum Öl noch eine weitere Chemikalie ins Wasser, ohne dass das Öl von dort tatsächlich entfernt wird.



Anzeige

melden