Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:23
@bösezicke
@Aga :) :)


Vorher las ich das man 1982 am Mount St.Helen vor dem Ausbruch einen 100m breite Ausbeulung in einer Felswand mit blosem Auge sah,denke mal ähnliches würde man auch sehen wenn sich im YS ein Ausbruch ankündigen würde...

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:27
@Aga

super Danke..


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:28
@spiky
bitte


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:38
@spiky
@bösezicke
hier hab ihr island
http://hraun.vedur.is/ja/englishweb/tremor.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:39
@Aga

prima, wieder ein Lesezeichen mehr... :) :) die kannte ich noch nicht..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:06
@Aga
@spiky


ich sag jetzt mal das ist wind...;)http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011032200.gif


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:15
@bösezicke
ich denke es ist weiter tremor kann mich aber auch irren .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:17
@Aga


müssen wir echt mal abwarten...nachdem er die letzten tage recht ruhig war..


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:21
@bösezicke
das denke ich auch , mal sehen was @sentex dazu sagt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:38
normalerweise wird doch auch der livestream bewegt oder nicht seit demich jetzt gucke heute steht der an einer stelle..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:56
...also der hier läuft einwandfrei!

http://www.yellowstone.co/oldfaithfulstreamingcam.htm


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 23:57
ja aber normalerweise wir es bewegt und gezoomt...@aircode


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 00:01
/dateien/64903,1300834885,YFT SHZ WY 01 2011032200aga@bösezicke
es geht wieder los


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 00:05
@Aga
also ich finde es echt ungewöhnlich am madison oder so ist das normal aber nicht am old faithful...bin echt gespannt was das sein soll hoffe echt nur wind oder so


http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011032200.gif


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 00:12
@bösezicke
ich habe echt keine ahnung , ich weiss nicht wie die seismos auf wind reagieren .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 00:27
@Aga
diese Sensoren sollten normalerweise nicht auf Wind reagieren, sondern auf Vibration reagieren. Mir fehlt die Fachkenntnis um den Plot ordentlich zu interpretieren.
Wie sieht denn die möglichkeit aus, das sich einfach Wasserdruck aufbaut und entlädt. Die schwankungen des Bildes können aber durchaus vom Wind beeinflusst werden, da die Statik eines Mast bei Wind und anderen "einflüssen" schwingt,.
Dies kann bei der montierten Kamera leicht ein Bild mit schwankung von mehreren Zentimetern bis Metern je nach eingestelltem Zoomfaktor führen.
Dabei bewegt/schwingt der Mast mit Kamera jedoch nur wenige Millimeter.


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 00:46
@aircode
ich habe auch leider keine fachkenntnis , ich versuche es jetzt herauszufinden wie die seismos auf wind reagieren.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 00:58
@Aga
Wikipedia: Seismograph

Nein, die reagieren niemals auf Wind, es sei denn dieser erzeugt Seismische Wellen.
Sollte dort stärkere Seismische Aktivität herrschen sollte das doch auch hier zu finden sein:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 01:06
Das hab ich mich auch schon gefragt, die Dinger sind doch in geschlossenen Behältern, also können sie gar nicht vom Wind beeinflusst werden. Sollte zumindest so sein.


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 01:08
@aircode
es könnte gut möglich sein das der wind seismische wellen erzeugt wobei man sich fragen muss
wie stark muss der wind sein um sowas zu erzeugen .


Anzeige

melden