Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:07
@sentex


http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011032200.gif

was könnte das sein???

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:18
hat ganz schönen Seegang heute die Webcam...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:20
die kann ich gerade nicht sehen nur mich irritiert gerade das was am old faithful aufgezeichnet wird


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:26
bewegung im untergrund vielleicht ?


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:30
/dateien/64903,1300825817,YFT SHZ WY 01 2011032200@bösezicke
der ist hier wieder weiter


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:34
sentex meinte gestern ein Tremor...Zitat aus Wiki :
die Bewegung der Risse dagegen führt zu niedrig frequenten Beben, dem so genannten vulkanischen Tremor. ...



melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:39
@Aga

hammer und das am old faithful... find ich schon komisch ..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:39
Man sieht nichts ausergewöhnliches,auser das es sehr windig ist...und es schneit..


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:45
@bösezicke
hammer ist das schon aber wenn es tremor sein sollte dann steigt doch da was auf oder irre ich mich jetzt?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:50
@Aga


wir müssten aus sentex warten der weiss das bestimmt...aber sind schon beängstigend aus


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:55
@bösezicke
@Aga

Ich hab mal Wiki gefragt:

Aufzeichnung seismischer Aktivität [Bearbeiten]

Ein Eruptionsprozess wird zunächst vom Aufstieg des Magmas eingeleitet. Wenn das Magma auf vorgezeichneten oder neuen Bruchlinien, Spalten oder Rissen zur Erdoberfläche emporsteigt, entstehen durch Spannungen im Umgebungsgestein und durch Entgasungsprozesse des Magmas charakteristische seismische Signale. Gestein zerbricht dabei und Risse beginnen zu vibrieren. Die Zerstörung von Gestein löst Erdbeben mit hoher Frequenz aus, die Bewegung der Risse dagegen führt zu niedrig frequenten Beben, dem so genannten vulkanischen Tremor.

Um Tiefe und Herd der vulkanischen Beben zu ermitteln, wird in der Regel ein Netz von äußerst empfindlichen Seismometern rund um den Vulkan eingerichtet. Denn gerade die schwachen Erdbeben, die eine Stärke von weniger als 1 haben, sind häufig Anzeichen dafür, dass ein Vulkan aktiv wird. Zum Beispiel wurden am betroffenen Südwesthang des Ätna in den 12 Stunden vor dem 1981er Ausbruch etwa 2.800 kleinere Erdstöße durch die vor Ort installierten Seismometer als Tremor registriert. Über ein automatisches Übertragungssystem wurden die Daten direkt zum Istituto Internazionale di Vulcanologia in Catania weitergeleitet. Mit Hilfe moderner Technik werden Veränderungen der seismischen Aktivität heute in Echtzeit ermittelt. Strukturen und Vorgänge unter der Erdoberfläche können damit unmittelbar und exakt dargestellt und analysiert werden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 21:58
auch der Eya auf Island hatte diese Tremor bevor er ausbrach..steht im Wiki...hoffen wir mal das es kein Tremor ist..
@bösezicke
@Aga


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:03
@bösezicke
@spiky
hoffen wir das es wirklich nix ist


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:04
@Aga
@spiky


ja das wollen wir hoffen hab gerade mal im internet geguckt wie so ein tremor aussehen sollte aber ich finde mal garnichts


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:06
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011032200.gif

buh jetzt hat es sich wieder beruhigt..


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:11
@bösezicke
das würde ich jetzt auch sagen ,schön ruhig


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:15
@bösezicke

Ja sieht so aus,wenn du nach Tremor suchen willst,gebe mal vulkanisches Tremor ein da findest du mehr,weil Tremor kommt aus dem medizinischen Bereich und ist ein Fachbegriff für Zittern also eine Krankheit...:

Tremor (Zittern)

Ruhetremor
Aktionstremor
Kinetischer Tremor
normaler Tremor
essentieller Tremor
zerebellärer Tremor
dystoner Tremor
orthostatischer Tremor
Kinntremor
Gaumentremor
Stimmtremor
Schreibtremor
psychogener Tremor
medikamenteninduzierter Tremor
neuropathischer Tremor


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:17
@spiky


ja das hab ich auch mitbekommen und hab dann nach vulkanischem tremor geguckt aber bilder findet man nicht leider..


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:19
@bösezicke
@spiky
Tremor (Zittern)so was hab ich wenn ich solche seismos anschaue :)


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.03.2011 um 22:22
@spiky
@bösezicke
habe was gefunden
http://www.swisseduc.ch/stromboli/school/docs/prognosen_b.pdf (Archiv-Version vom 15.02.2010)


seite 4


Anzeige

melden