Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 16:21
@333
Jop, kann schon passieren.. Yellowstone und Toba... die liegen auf dem gleichen Breitengrad.. kann also durchaus möglich sein, dass beide gleichzeitig ausbrechen. Aber die Chance ist extrem gering dass überhaupt einer von beiden ausbricht..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 18:06
Und noch ein kleies Beben im YS
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 19:48
wäre der ausbruch des YS vulkans so schlim wie ein meteor oder so ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 20:15
@white_Cherubim
Das wäre ein richtig grosser Partyspass,ein Naturschauspiel wie man es nur selten erlebt,wie Dantes göttliche Komödie von Peymann inszeniert,nur besser


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 20:55
@white_Cherubim
wenn dier der meteor auf den Kopf fliegt ist er nicht schlim :)
Der YS fliegt uns leider nicht auf den Kopf ich schätz in Europa währen wier am schlimsten dran, den sofort werden wier nicht sterben sondern Verhungern, verdursten, erfrieren etc.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 22:22
Lake Taupo
http://www.geonet.org.nz/volcano/activity/taupo/drums.html (Archiv-Version vom 11.09.2010)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.09.2010 um 23:29
@sepp0309
Ich hab ja keine Ahnung wo du bei deinem Link ein anderes Beben als das schwarze erkennst.

Am YMR gibt es IMMER diese Ausschläge! Die kommen JEDEN Tag vor! Das ist aber die seismische Unruhe in dem GEBIET, das hat nie etwas mit der Kammer zu tun.

Den kommt es dort zu einem Beben, bebt der GANZE PARK. Und man erkennt es auf JEDEM Seismograph.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 09:36
@white_Cherubim
Egal wie man es sieht, es ist klar, dass der Yellowstone wieder ausbrechen wird, es ist nicht die Frage ob, sondern WANN. Der Ausbruch wäre genauso schlimm, wie der Einschlag eines riesigen Meteoriten.Wenn er ausbricht wird wird wahrscheinlich 90% allen Lebens auf der Erde verenden, da kein Licht mehr auf der Erde ankommt, die Erde wird für Jahre in eine Staubschicht gehüllt sein, dadurch wird die Temperatur rapide abfallen, eine neue Eiszeit würde beginnen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 10:28
aso aber man könnte überleben oder ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:12
@wanagi

ich hoffe der lässt sich noch sehr lange Zeit mit dem Ausbrechen.

den ich bin nicht wirklich Kälte resistent ---> nicht nur die Eiszeit macht zu schaffen auch die Lebensmittelknappheit ( mit der Ernte kann man ja dann so gut wie ganz vergessen)



@white_Cherubim,

möglich ist es.... aber ob man es Schaft 2te Frage...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:19
@miajinn
Schätzungsweise alle 700.000–900.000 Jahre findet ein Ausbruch der VEI-Stärke 7 oder 8 dort statt. Der letzte Ausbruch ist 640.000 Jahre her .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:22
@wanagi

Laut Wissenschaftler --- ist Yellow überfällig ---

somit darf der Yellow gerne noch weiter Warten.

Ich kann mir sehr gut im Vorstellen was der anrichtet wenn der seine Magma - Kammern leert.

Muss gestehen das der Yellow eher eine Gefahr ist, als der das der Meeresspiegel meine Stadt absaufen lässt.

Oder Riesen Gestein aus dem All auf die Erde Plumst.


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:24
@white_Cherubim
Es herrscht dauerhaft Dunkelheit, die Luft ist verschmutzt, es herrschen Minustemperaturen. Wenn du nicht gerade ein Milliardär bist, der sich ein riesiges Untergrundsystem mit Wasser-, LUftaufbereitungsanlagen, unterirdischem Kraftwerk, Feldern, Vorräten angelegt hat, wird es sehr schwer werden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:27
aso na dan is meine überlebens chance gleich 0 :o


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:29
@wanagi

aber machbar ist das überleben auch als Normalsterblicher *naja fast normal sterblicher* bissel Geld müsse man haben um sich ein eigenen Bunker auf seinem Grundstück (unterm Haus an zu legen mit allem nötigsten pipapo).

http://survival.4u.org/vorraete/ (Archiv-Version vom 23.09.2010)

bin für 14 Tage gesichert * größer kommt später :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:37
@miajinn
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Muss gestehen das der Yellow eher eine Gefahr ist, als der das der Meeresspiegel meine Stadt absaufen lässt.
Auch absolut meine Meinung, viele Leute machen sich das garnicht bewusst, was für Ausmaße der Ausbruch bzw seine spätere Caldera haben wird. Hier mal ein paar Fakten : seine Magmakammer liegt in 8 km Tiefe und er ist rund 60 km lang, 40 km breit . Ungefähr so groß wird dann auch seine spätere Caldera sein! Bei seinem stärksten Ausbruch vor rund 2,1 Millionen Jahren entstand eine 80 × 50 km große Caldera.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 11:39
@wanagi

ja der hat beachtliche Ausmassen angenommen, und da passt viel rein zu explodieren, erleben möchte ich diese Katastrophe auch net.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:01
@sentex
Schau dier mal den Madison River an und sag ja nicht das ist normal, ich sehe da zwei Beben die sind eindeutig. An anderen Tagen sieht man keine Beben so schön.
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YMR_SHZ_WY_01.2010090800.gif


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:12
Da brummt es aber ganz schön. Naja wenn er ausbricht, brauchen wir uns keine Gedanken mehr über die Klimaerwärmung zu machen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:21
@-Maverick-

Klimaerwährmung ????????? Wurde des öfteren schon Wissenschaftlich bewiesen das, das die größte Lüge ist die es gibt.
Reine abzocke nur ein Grund für mehr Steuern kein cent wird in die Umwelt gesteckt von den Milionen mehr Steuer einnahmen.
Oder Wirtschaftskriese ahhhhh lauter Arschlöcher


melden