Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 01:18
@aircode
@Paka
mehr habe ich auch nicht gefunden

Die seismologische Meß- und Interpretationstechnik hat in den letzten Jahren von der Elektronik und den Möglichkeiten der Datenverarbeitung profitiert. Seismometer sind heute viel empfindlicher und genauer als früher. Mit ihnen können noch Bodenbewegungen in der Größenordnung von "Nanometern", also Millionstel Millimetern, erfaßt werden.

Ihr Auflösungsvermögen wird nicht mehr durch eine unzureichende Technik begrenzt, sondern nur noch durch die Unruhe des Erdbodens. Diese immer vorhandene "Bodenunruhe" wird sowohl durch natürliche (zum Beispiel Wind ,Meeresbrandung) als auch durch künstliche Quellen (zum Beispiel Industrie, Verkehr) hervorgerufen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14021632.html

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 06:49
@Aga
Also wenn das ne Bewegung im Untergrund wäre, wäre der YS schon seit etwa 3 Stunden hochgegangen ;)

@bösezicke

Das muss ein Fehler am Seismograph sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ist viel zu regelmäßig...


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 09:59
@sentex
hat sich wohl ne fliege oder so im schacht versteckt.. aber erschreckend sah es trotzdem aus..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:15
Zitat von sentexsentex schrieb:Also wenn das ne Bewegung im Untergrund wäre, wäre der YS schon seit etwa 3 Stunden hochgegangen
Kann man das Wort "hochgegangen" ändern ?

Niemand kann mit Sicherheit sagen was passieren wird ! und niemand kann sagen wann und ob es passieren wird ... über 600.000 Jahre seit dem letzten Ausbruch ! ein Super Vulkan im Tiefschlaf !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:18
@rumpelstilzche
Was fällt dir denn Besseres ein, als "hochgegangen"?

Wenn es so weit ist, wird uns sowieso das Wort im Hals stecken bleiben!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:25
@ramisha
Was tatsächlich geschieht, hängt letztlich auch davon ab, ob sich der Vulkan in einer einzigen großen Eruption entlädt oder ob es mehrere kleinere Ausbrüche geben wird.

Jetzt können wir uns über die Anzahl der kleineren streiten .. vielleicht macht es nur Pups und dann schläft er wieder ein ... wer kann das sagen.

hochgegangen ! hmmm diese Wort hat was gewaltiges und genau das kann niemand mit Gewissheit sagen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:41
Am 17. August 1959 erschütterte ein stärkeres Erdbeben die Region von Yellowstone. Betroffen waren die Bundesstaaten Wyoming und Idaho. Das Hebgen-Lake-Beben erreichte die Stärke 7,3 bis 7,5 auf der Richterskala und forderte zirka 30 Todesopfer ...

Und hier hat es noch nicht einmal Pups gemacht geschweige denn ist er nicht hochgegangen ! leider sind Menschen gestorben. @ramisha


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:41
@rumpelstilzche
An die Pupse haben wir uns ja gewöhnt, wie eine Gattin bei ihrem Ehemann.

Wenn aber der Dünpfiff mal in die Hose geht, dann ist er "hochgegangen".

Und genauso ist es mit YS - wann weiß keiner! Aber wir wer


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:44
@ramisha
:) Richtig aber dann ist es in die Hose gegangen und nicht hochgegangen ;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 13:51
@rumpelstilzche
... den sehen! (der Rest)

Es war ein Gleichnis, Rumpel! ;-)


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 14:06
@sentex
dann bin ich jetzt beruhig und mein tremor (zittern) ist auch vorbei :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 14:31
Am 17. August 1959 erschütterte ein stärkeres Erdbeben die Region von Yellowstone. Betroffen waren die Bundesstaaten Wyoming und Idaho. Das Hebgen-Lake-Beben erreichte die Stärke 7,3 bis 7,5 auf der Richterskala und forderte zirka 30 Todesopfer ...

waren denn damals die Magmakammern auch schon so voll wie jetzt?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 15:31
@Ruthle
1959 - 2011 ist in Erdenjahren weniger als eine Sekunde. Also ich glaube nicht das sich da groß was geändert hat.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 16:27
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011032300.gif

also egal was es ist für den faithful ist es trotzdem komisch oder nicht??


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 16:28
@bösezicke
ja da gebe ich dir recht ,hab gerade gesehen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 16:47
@rumpelstilzche
Starke Erdbeben MÜSSEN nicht unbedingt einen Ausbruch herbeiführen... ;)

Erdbeben ( = außerhalb der Magmakammer)
Tremor (bereits aufsteigendes Magma, d.h. die Kammer explodiert, wenn das Magma die Oberfläche erreicht.)

und dieser Ausschlag zeigt typisches aufsteigendes Magma, in so einer Größenmenge, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass die Kammer "ausrinnt".

Aber das nur unter dem Old Faithful? daher => Fehler .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 16:48
Obwohl ich jetzt echt irgendwie.. besorgt bin.

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011032300.gif

schon wieder tremorähnliche Ausschläge...

also ein Statement vom YVO wär jetzt echt angebracht ...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 16:52
@sentex


sag ich doch macht einen schon sorgen das es haltnur unter dem faithful ist..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 16:59
geht bei Euch die Webcam auch nicht oder liegt's bei mir an der Übertragung?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.03.2011 um 17:04
@Ruthle

bei mir funzt sie..

@bösezicke

da bricht gerade der kleine Nachbar von Old Faitful aus wo du vor ein paar Tagen gepostet hast ob den schon jemand öfters gesehen hat..


Anzeige

melden