Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:35
@Holdings
Vor den Aliens habe ich keine Angst, eher vor der Yellowstone.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:39
@ramisha
wenn dich gott und die alien geschichte nicht überzeugt hat versuch ich es dir so zu erklären also auch wenn der yellowstone nach den heutigen wissenschaftler schon ausbrechen könnte da es schon länger so sein müsste ist die kurze zeitspanne in der wir leben viel zu unbedeutend für so ein yellowstone.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:52
@Holdings
Womit du Recht hast! Und über unsere persönlichen Nachfahren brauchen wir uns
auch keine Gedanken zu machen, da sie entweder mit uns dahin gehen bzw. wir
garkeine Gelegenheit mehr haben werden, welche zu zeugen. Gott könnte wieder
bei Adam und Eva anfangen, aber ob er das macht bei den leidigen Erfahrungen ...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:53
@ramisha
nein er wird nicht neu anfangen wir überleben die aliens und werden ihnen die bibel erklären und so aber das ist offtopic


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 17:51
@Holdings
Wer erschuf eigentlich die Aliens?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 17:53
@ramisha
es war gott um sie und uns zu prüfen eines tages. was ist deine meinung im bezug zum yellowstone


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 18:11
@Holdings
Ich finde ihn faszinierend und unberechenbar und in der Lage, die Menschen bis auf
wenige Hunderttausende zu dezimieren. Ich meine mit dieser Anzahl diejenigen,
die die Erde danach wieder als "Blauen Planeten" erleben könnten.

Und: Ich glaube nicht an Gott, aber an Aliens - aber das ist wieder eine andere Sache und OT.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 18:14
@ramisha
Ja klingt fast wie meine theorie


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 19:35
@Holdings
ja ich denke mal dass ich zumindest davor ein sündenbekenntnis ablege bevor ich zu gott bete LOL...sonst jagt er den vulkan sofort hoch O.O


melden
offenbarung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

09.04.2014 um 12:42
@Holdings


Bitte, das hier ist so ein schöner Wissenschaftlicher Bereich in dem beobachtet wird was im und um den Yellowstone Park passiert, kannst du bitte aufhören diesen Thread mit deinen absurd lächerlichen Alien/Gottes Vorstellungen voll zu spamen dafür hast du hier genug andere Möglichkeiten im Forum...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.04.2014 um 13:31
Gerade gefunden bei
http://scienceblogs.com/gregladen/2011/02/26/is-the-yellowstone-caldera-saf/
Not long after Yellowstone Park was officially created, a small group of campers were killed by Nez Perce Indians on the run from US troops1. More recently, the last time I was in the area, a ranger was killed by a Grizzly Bear (so was his horse) on the edge of the park. A quick glance at my sister’s newspaper archives (Lightning Fingers Liz a.k.a. Caldera Girl has been running newspapers in the region for nearly forty years) shows a distinctive pattern of danger in the Caldera, mainly in relation to the lack of turning lanes on highways with poor visibility and other traffic related hazards.

So, no, the Yellowstone Caldera is not especially safe, what with cars, humans, and griz everywhere. Oh, and every now and then somebody falls into a geyser
Aber nochmal ernsthaft, wie IIRC schon ein paarmal erwähnt, das "überfällig" basiert auf einer recht naiven Berechnung eines Durchschnittswerts für den Zeitraum zwischen den Eruptionen, aufgrund nicht besonders genauer und auch nicht besonders zahlreicher Ereignisse.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

09.04.2014 um 14:23
Unsere alien Freunde werden dafür sorgen mit ihren strahlenkannonen das der Vulkan niemals ausbricht da bin ich mir sicher.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.04.2014 um 15:52
@offenbarung
Okay dann was zum Thema: Ich denke dass wenn der Vulkan wirklich vor 200.000 ausbricht, die Menschheit soweit ist dass sie ein Vulkan Frühwarnsystem entwickelt haben und somit den Vulkan durch andere Technik das aktive aus dem Vulkan rauszubekommen oder zu deaktivieren dass er nicht mehr aktiv ist.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.04.2014 um 21:22
orginallink: http://volcanoes.usgs.gov/activity/archiveupdate.php?noticeid=9896

( hier eingefügter text übersetzt von PROMPT http://www.online-translator.com/?prmtlang=de )

Vulkanaktualisierung vom Archiv

YELLOWSTONE VULKANSTERNWARTE AKTUALISIERT MONATLICH
Dienstag, der 1. April 2014 11:57 Uhr MDT (Dienstag, der 1. April 2014 17:57 UTC)


YELLOWSTONE VULKAN (VNUM NR. 325010)
44°25'48" N 110°40'12" W, Gipfelerhebung 9203 ft (2805 m)
Aktuelles Vulkanalarmsignalniveau: NORMAL
Aktuelle Flugfarbkennzeichnung: GRÜN

Seismicity
Während des Märzes 2014 berichtet die Universität Utahs, dass 277 Erdbeben im Yellowstone Nationalparkgebiet gelegen wurden. Mehr Ereignisse werden hinzugefügt, weil die Universität von Seismografenstationen von Utah, die für die Operation und Analyse des Yellowstone Seismischen Netzes verantwortlich sind, die restlichen Ereignisse im März bearbeitet. Das größte Ereignis war ein leichtes Erdbeben des Umfangs 4.7 am 30. März, um 6:34 Uhr MDT, gelegen vier Meilen der nordnordöstlich von Norris Geyser Basin im Yellowstone Nationalpark, Wyoming. Der M4.7 Hauptstoß wurde gefühlt im Yellowstone Nationalpark, in den Städten von Gardiner und West Yellowstone, Montana und überall im Gebiet berichtet. Das ist das größte Erdbeben an Yellowstone seit dem Anfang der 1980er Jahre. Die anfängliche Quellanalyse des M4.7 Erdbebens deutet einen tektonischen Ursprung (größtenteils Schlaggleiten-Bewegung) an.

März 2014 seismicity wurde durch zwei Erdbebentrauben im Gebiet von Norris Geyser Basin beherrscht und wird unten beschrieben.

1) Eine trending Nordsüdreihe von Erdbeben, mehr als sieben Meilen in der Länge, hat im September 2013 begonnen und hat im Laufe des Märzes mit 130 Ereignissen angedauert. Das größte Erdbeben (Umfang 3.5) ist am 26. März, um 17:59 Uhr MDT, gelegen 13 Meilen der südsüdwestlich vom Mammut, Wyoming vorgekommen.

2) Die Erdbebenreihe, die den Umfang am 30. März enthält, hat 4.7 Ereignis am 27. März begonnen und geht in den April weiter. Am Ende des Märzes hat die Reihe aus 70 gelegenen Erdbeben, einschließlich des größten Erdbebens des Monats, vier Umfang 3 Erdbeben, und zahlreicher Umfang 2 und kleinere Erdbeben bestanden.

Erdbebenfolgen wie diese sind üblich und sind für ungefähr 50 % des ganzen seismicity im Gebiet von Yellowstone verantwortlich.

Erdbebentätigkeit von Yellowstone wird im März im Vergleich zu typischen Hintergrundniveaus erhoben.

Bodendeformierung
Die Bodendeformierung, die in nordzentralem Yellowstone vorkommt, geht weiter. Seit dem 1. August 2013 hat sich der NRWY GPS Station 1.5 cm der östlich, 2 cm der nördlich, und 5.5 cm bewegt.

Weiterer Süden, die Kratersenkung, die 2010 begonnen hat, hat aufgehört. Seit dem Anfang von 2014 hat sich der Krater an einer Rate von ungefähr 2 cm/deinen langsam erhoben. Die ganze Deformierung, die zurzeit in Yellowstone vorkommt, bleibt gut innerhalb von historischen Normen.

Der Yellowstone GPS Netz hat keine Deformierung registriert, die mit am 30. März 2014 M4.7 Erdbeben vereinigt ist. Erdbeben dieser Größe und Tiefe erzeugen Bodenversetzungen nicht normalerweise, die groß genug sind, um mit GPS zu entdecken.

Anderer
Die GPS Feldmannschaft an Yellowstone ist um den Park im Laufe der letzten Woche gereist und hat keine Effekten vom Erdbeben beobachtet. Wenn irgendwelche feinen Änderungen vorgekommen sind, werden sie höchstwahrscheinlich gefunden, nachdem der Schnee schmilzt.

Die Echtzeittemperaturdaten von YVO in Norris Geyser Basin zeigen keine bedeutenden Änderungen zu den Thermaleigenschaften an, die kontrolliert werden. (http://volcanoes .usgs.gov/volcanoes/yellowstone/yellowstone_monitoring_32.html)

Yellowstone Volcano Observatory (YVO) stellt langfristige Überwachung von vulkanischen und Erdbebentätigkeit im Yellowstone Nationalparkgebiet zur Verfügung. Yellowstone ist die Seite der größten und verschiedensten Sammlung von natürlichen Thermaleigenschaften in der Welt und dem ersten Nationalpark. YVO ist eine der fünf USGS Vulkansternwarten, die Vulkane innerhalb der Vereinigten Staaten für die Wissenschaft und öffentliche Sicherheit kontrollieren.

Agenturen von YVO Member: USGS, Yellowstone Nationalpark, Universität Utahs, Universität Wyomings, UNAVCO, Inc., der Staat Wyoming Geologischer Überblick, Büro von Montana von Minen und Geologie, Idaho Geologischer Überblick

KONTAKTINFORMATION:
Jacob Lowenstern, wissenschaftlerverantwortlich
jlwnstrn@usgs .gov


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

16.04.2014 um 15:47
Irgendwas unschönes passiert da wohl.
Heute gab es eine Meldung :
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/index.php?pageid=event_desc&edis_id=UGE-20140416-43394-USA

Ich habe jetzt keine Zeit groß zu übersetzen. Nur paar Stichpunkte:
Red alert status level for the Borah Peak Mountain in Idaho may be warranted in the coming weeks
Alarmstufe Rot könnte sich in den nächsten Wochen bestätigen.

Dann etwas darüber, dass nach den letzten Erdbeben das Fracking in der Caldera eingestellt wurde.
Zusammenhänge zwischen Fracking und diesen Erdbeben werden für möglich gehalten...

Und kurios auch noch die Erwähnung des Blutmondes Mitte dieses Monats.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

16.04.2014 um 16:42
dann wird der bald hochgehen der vulkan ? ich wüßte nicht wo man hinsoll falls das passiert...oder.kann die feuerwehr dann was machen wie löschen oder so ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.04.2014 um 16:58
@AEOU
Wenn der ausbricht, wird das Feuer dein geringstes Problem sein.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

16.04.2014 um 17:04
@DarkKnight22
@Tanith22
@spiky
@Holdings
@rambaldi
@barbieworld
@offenbarung
@ramisha
@Ruthle
@klausbaerbel

was bedeutet fracking in der caldera ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.04.2014 um 17:24
@AEOU

Mit der Methode des Hydraulic Fractioning (hydraulisches Aufbrechen, kurz „Fracking“) wurde es möglich, Gas- und Ölvorkommen zu fördern, die in Gesteinsschichten gebunden sind. Ein Gemisch aus circa 94,5 Prozent Wasser, fünf Prozent Sand und etwa 0,5 Prozent chemischer Zusätze wird unter hohem Druck in die Gesteinsschicht gepresst. Dadurch wird das Gestein aufgebrochen. Um diese Risse so weit offen zu halten, dass das Gas beziehungsweise Öl hindurchströmen kann, ist der Sand beigemischt.


melden
Anzeige
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

16.04.2014 um 17:27
@spiky

danke dir,das heißt anhand der Strömungen die aus dem Gestein da im yellow stone kommen können die Wissenschaftler ungefähr Erdbeben voraus sagen ?


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt