Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Katastro-fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

24.04.2013 um 23:15
@Ruthle
danke ^^ genau sowas habe ich gesucht :)


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

27.02.2014 um 21:02
Helium-Gas im Yellowstone-Nationalpark mehr als zwei Milliarden Jahre alt

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Erholung/Nationalparks/News/102762.php

In dem Gas fanden US-Forscher ungewöhnlich große Mengen des Isotops Helium-4, das beim Zerfall von Uran und Thorium entsteht, die in der Erdkruste vorkommen. Nahe der Oberfläche ist die Erdkruste jedoch eher jung und mehrmals umgewandelt. Das Helium-4, so die Wissenschaftler, konnte daher nur aus einem Bereich stammen, der in größerer Tiefe liegt.

Als Quelle definierten sie den Wyoming-Kraton, eine Gesteinsformation, die sich bereits vor 2,8 Milliarden Jahren bildete und seitdem nur wenig veränderte. An die Oberfläche konnte das Gas erst gelangen, als sich das heiße Magma des Yellowstone-Hotspots vom Erdmantel aus durch die Kruste brannte. Dieser Prozess begann vor rund zwei Millionen Jahren und dauert bis heute an.


melden
melden

Was geschieht im Yellowstone?

30.03.2014 um 16:03
Um 14.34 Uhr MESZ traf ein starkes Erdbeben den Yellowstone Nationalpark im US Bundesstaat Wyoming. Dieses hatte nach vorläufigen Geofon Angaben Magnitude 5.0. Das Epizentrum lag im Norden des Parks an der Grenze zum Bundesstaat Montana. Eine Bestätigung der Angaben durch das USGS gibt es noch nicht.

http://juskis-erdbebennews.de/2014/03/starkes-erdbeben-im-yellowstone/

Erdbeben dieser Stärke können zu Schäden an Hotels und anderen Gebäuden im Nationalpark führen. Möglicherweise kommt es auch zu Veränderungen in der Geothermalen Aktivität.

In den letzten Tagen waren vermehrt kleine Erdbeben im Yellowstone gemessen wurden. Ein Zusammenhang mit vulkanischer Aktivität besteht nicht. Der Yellowstone-Park ist eine der seismisch aktivsten Regionen der USA wo es regelmäßig starke Erdbeben gibt, ohne dass es zu verstärkter Vulkanischer Aktivität kommt.

Update 14.55 Uhr
USGS gibt das Erdbeben nun mit Magnitude 4.8 an. Demnach lag die Tiefe bei 6.8 Kilometern. Das Epizentrum lag weiter südlich, als von Geofon angegeben, direkt am Rand der Caldera, wo es bereits heute Vormittag ein leichtes Erdbeben mit Magnitude 3.0 gegeben hat. Dort befinden sich mehrere Geothermalfelder.

Update 15.44 Uhr
Um 15.30 Uhr folgte ein weiteres, deutlich schwächeres Erdbeben mit Magnitude 3.1. In den nächsten Tagen sind weitere Nachbeben, zusätzlich zu der normalen Schwarmbebenaktivität, zu erwarten.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

31.03.2014 um 14:11
@spiky
Inzwischen gibt es das auch beim USGS, der sieht es aber als "light earthquake" (was wenn man sich die anderen Beben auf der Startseite http://earthquake.usgs.gov/ ansieht, auch eher passt)

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/uu60061837#summary


melden

Was geschieht im Yellowstone?

31.03.2014 um 19:31
@rambaldi
danke für den link,die seite ist mir bekannt ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

31.03.2014 um 20:34
@nataS
Das ist ne geordnete Marschformation,Panik sieht anders aus.Ich bin mit dem Rad durch den Yellowstone,nach nem Beben kam uns so ein Trupp entgegen,wir sassen danach ne Stunde auf Bäumen weil der nachfolgende Elch uns nicht runterliess


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

31.03.2014 um 21:18
Da machst du nichts mehr

Youtube: Sturgis 2013 Buffalo Stampede at Custer State Park


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

01.04.2014 um 19:04
Warhead schrieb:wir sassen danach ne Stunde auf Bäumen
Gibts davon ein Foto?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

04.04.2014 um 23:38
@klausbaerbel
Büffel von oben...der stinkende Vielfrass war schlimmer,Fisch besänftigte ihn,aber als ich ihm nen gebratenen Fisch vor die Nase klatschte wurden wir ihn bzw sie überhaupt nicht mehr los,im Gegenteil,sie schleppte sogar noch nen Zander an den ich ihr braten sollte


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

05.04.2014 um 12:06
Warhead schrieb:sie überhaupt nicht mehr los,im Gegenteil,sie schleppte sogar noch nen Zander an den ich ihr braten sollte
LOL.

DAs nächste Mal bitte vorwarnen. Hatte bis eben noch den Mund voll. *monitorabwisch*


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.04.2014 um 10:49
@nataS
Das Video einer flüchtenden Bisonherde im Yellowstone Nationalpark schürt im Internet seit Tagen Gerüchte über einen möglichen Ausbruch eines Supervulkans. Jetzt geben die Parkranger in einem eigenen Video Entwarnung.
Youtube: Minute Out In It: Rumor Control

http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/vermischtes/hysterie-um-supervulkan-yellowstone-parkranger-geben-entwarnung-12785...
Jetzt wendet sich die Parkleitung mit einem eigenen Video an die Öffentlichkeit und gibt Entwarnung. «Es war das schwerste Erdbeben in Yellowstone in über 30 Jahren», gibt Park-Sprecher Al Nash zu, relativiert dann aber: «Wir haben hier jährlich zwischen 1000 und 3000 Erdbeben.»

Der beliebte Yellowstone Nationalpark liegt in einer geologisch sehr aktiven Region. Geysire wie der «Old Faithful» locken jährlich Millionen Besucher in den Park. Mit einer baldigen Erruption rechnet man aber nicht. «Wir haben keinen Hinweis darauf, dass der Yellowstone-Vulkan demnächst ausbricht», so Nash.

«Es ist ist tiefster Winter. Nahrung ist schwer zu finden und die Tiere verlassen den Park um diese Jahreszeit häufig», erklärt Nash das Verhalten der Bisons. «Sobald der Schnee schmilzt und alles grün wird kommen sie wieder zurück.» (cze)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.04.2014 um 13:37
sehr beruhigend...


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.04.2014 um 23:36
mich beunruhigt die sache mit dem supervulkan in yellowstone schon sehr.....sein ausbruch ist ja schon recht bald fällig...wenn er es nicht bereits schon ist.....die welt würde ja praktisch (nach meinem wissenstand) untergehen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 00:53
@barbieworld
Mach dir keine sorgen, wenn du um die Hilfe Gottes bittest wird er dir helfen, doch das wird nicht nötig sein. Der Yellowstone wird erst in 200.000 Jahren ausbrechen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 12:32
oder gar nicht......


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:19
@Holdings
woher willst du wissen dass das noch so lange dauert? bin nicht wirklich gläubig :D :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:21
@barbieworld
weil yellowstones nicht so schnell wieder ausbrechen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:26
@Holdings
Und wenn doch? Was macht der liebe Gott dann?
Glaube nicht, dass es viel hilft, wenn @barbieworld betet.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

08.04.2014 um 16:27
@ramisha
keine sorge er wird es nicht soweit kommen lassen nein der yellowstone ist ein symbol für gottes macht und eines tages wird es soweit sein ihn ausbrechen zu lassen aber nur um die aliens die kommen abzuwehren. aber das ist wieder ein anderes thema


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt