Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 16:05
@fish
Behaupten kann man viel wenn man es noch nie gemacht hat.. ;)

Vielleicht haben sie auch recht,.. aber meine Meinung bleibt eben meine Meinung.

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 16:41
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Behaupten kann man viel wenn man es noch nie gemacht hat..
Hat man schon:

http://www.geothermie-nachrichten.de/nach-panne-in-island-wird-magma-als-quelle-fuer-erdwaerme-erschlossen (Archiv-Version vom 08.03.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 17:16
@fish
Wo genau steht in dem Link dass sie eine Magmakammer angebohrt haben?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 17:30
@sentex

"Als Magmakammer (auch als Magmaherd bezeichnet) werden in den Geowissenschaften flüssige Bereiche in der Erdkruste und im oberen Erdmantel bezeichnet, in denen das Magma heißer als in der Umgebung ist. Diese entstehen, wenn in tiefer gelegenen Schichten gebildetes Magma, welches leichter als das Grundgestein ist, in Form von Magmablasen oder entlang von Schwächezonen aufsteigt und dort seinen Aufstieg unterbricht."

Wikipedia: Magmakammer



Aus dem artikel:

"Als die Forscher 2009 in Island sehr heißes Wasser in der Caldera des Vulkans Krafla anbohren wollten, trat in 2.100 Metern Tiefe Magma ins Bohrloch ein – das Experiment musste abgebrochen werden."


Sorry, wenn man in der calderea eines vulkans, unerwarteterweise bereits in 2100 meter tiefe auf magma trifft, ist das, für mein verständnis, per definition eine magmakammer.
Siehst du das anders?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 19:48
@fish
Das sind sowas wie unterirdische Magmaflüsse.. keine Magmakammer.

Die sind nicht mit der Kammer verbunden.


Eine Magmakammer ist wie beschrieben, eine Blase (muss nicht rund sein ..) in dessen inneren sich Magma befindet (oder auch nicht).


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 20:10
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Das sind sowas wie unterirdische Magmaflüsse.. keine Magmakammer.
Die sind nicht mit der Kammer verbunden.
Das weißt du woher?


Und was sagst du zu dieser meldung?

http://dies-und-das.over-blog.de/article-26136375.html


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.01.2012 um 20:55
@fish

Warum ich auf die Flugzeuge kam? Weil damit der westlichen Kriegstreiberei ein ziemlicher Riegel vorgschoben wird.
Und warum ich die Idee der Magmablase anbohren saudumm finde? Weil sie dann erst recht hochgeht. Wobei, schlecht wäre das jetzt so nicht.


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

15.01.2012 um 11:24
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und warum ich die Idee der Magmablase anbohren saudumm finde? Weil sie dann erst recht hochgeht. Wobei, schlecht wäre das jetzt so nicht.
Das dem nicht so sein muß, kannst du ebenfalls in diesem link lesen:

http://dies-und-das.over-blog.de/article-26136375.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.01.2012 um 22:52
Hm, leichte Seismologische aktivität heute. Obs normal is oder mit dem "Wobble" was zu tun hat?

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.01.2012 um 12:19
Der Seismo vom Old Faithfull geht wieder und zeigt auch gleich ein leichtes Beben an...
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2012011600.gif


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.01.2012 um 12:24
ja ist aber nichts weltbewegendes. kommt da öfter vor

Also entweder ist es unter 2.0 oder es hat was mit dem Beben in Californien zu tun.
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=226193

oder dann schon eher das in Nevada
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=226169


melden

Was geschieht im Yellowstone?

17.01.2012 um 15:05
und heute fehlt der Seismo vom OF schon wieder...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

17.01.2012 um 20:23
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Der scheint gestern irgendwie entfernt worden zu sein.
Vielleicht wird der immer geklaut XD


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

17.01.2012 um 23:41
Und der Seismo am Pelican Cone sieht immer aus, als haut da einer dagegen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

18.01.2012 um 09:33
@Paka

Das sieht am Mary Lake ; Mt Sheridan ; Madison River
nicht anders aus aktuell. Ich frag mich was da los ist..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

18.01.2012 um 11:33
USA / Yellowstone National Park
Over the past three years we’ve witnessed two large earthquake swarms at Yellowstone (2010 and 2009). Recent history tells us that these earthquake swarms are common, but we would like to know how frequently they have occurred in the more distant past. USGS researcher Bill Evans may have found an answer.

http://volcanoes.usgs.gov/yvo/publications/2011/11cookinghillside.php


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

18.01.2012 um 13:35
Guckt mal auf die Seite:
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php# (Archiv-Version vom 12.01.2012)

Da steht unten bei letzter Aktivität des Yellowstone 17.1.12. Was meinen die damit?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

18.01.2012 um 13:58
Das heisst nur das dort etwas gemessen wurde. ob nun ein Erdbeben oder eine Eruption weiß ich leider auch nicht


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

18.01.2012 um 18:01
Na ein aktiver Vulkan ist es ja sowieso, weil er ne Magmakammer hat und da ne Menge Magma drin ist.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

18.01.2012 um 19:00
Also die Seismos scheinen langsam den Geist aufzugeben hab ich das gefühl.


Anzeige

melden