Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 01:08
oh habe total vergessen zu erwähnen das ja die Amis die am Yellow wohnen dann sich erledigt haben, die Überlebens Chance steht keine Ahnung sehr gering!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 01:09
@MikeNess

ne da hast du recht , abwenden kann man es dann net mehr ( naja jetzt auch net) wenn der Hoch geht , geht der Hoch aber halt bitte nicht jetzt schon!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 08:10
Ein Freund schrieb:

"I was just out at Yellow Stone in July. I never felt any temors or anything . I did notice that a lot of the geysers were dry. I asked a Ranger about this and she said it had to do with the water table. Of course some of the geysers that were dry had a lot of trash thrown in them (some people have no respect!).

I asked another Ranger at Norris Geyser how deep the magma chamber was and he told me anywhere from 3 to 8 miles. Hmmmm, that made me just a little nervous, knowing I was walking on ground with magma THAT close.

My friends who took me out to Yellow Stone where very surprised at how much it had changed. The geysers not being as active as they where four years ago.

I hope you have a wonderful trip and you get lucky and experience some tremors. "
~~

übersetzt:

Ich war gerade bei Yellow Stone im Juli. Ich hatte nie das Gefühl einer Erschütterung oder so. Ich merkte , dass viele der Geysire trocken waren. Ich fragte einen Ranger über dies und er sagte, es hatte mit dem Grundwasserspiegel zu tun. Natürlich sind einige der Geysire, die trocken waren hatten eine Menge Müll in ihnen (geworfen von einigen Leuten. Die haben keinen Respekt !) .

Ich fragte einen anderen Ranger am Norris Geyser , wie tief die Magmakammer war und er erzählte mir überall 3-8 Meilen. Hmmmm, das machte mich nur ein wenig nervös, zu wissen, war ich am Boden mit Magma, das in der Nähe zu Fuß .

Meine Freunde, die mich aus , um Yellow Stone , wo sehr an , wie viel es sich verändert hatte überrascht. Die Geysire nicht so aktiv, wie sie in dem vor vier Jahren.

Ich hoffe, Sie haben eine wundervolle Reise und Sie erhalten das Glück und die Erfahrung einiger Beben.
~~
Meine Meinung:

Veränderung des Grundwasserspiegels... ich denke wir stehen sehr knapp vor einer Eruption der Stärke 8.

Mit sehr knapp meine ich nicht Morgen oder Übermorgen. Sondern vielleicht in maximal 1-5 Jahren.

(Sicherlich kann er auch morgen ausbrechen, vllt auch heute.. aber die Chance ist gering.) Bis ins Jahr 2015 wird sich im Yellowstone viel getan haben.

Es wird viele hydrothermale Explosionen gegeben haben, viele Bebenschwärme, möglicherweise ein paar 5er Beben sogar. Erdrütsche...
Der Old Faithful speit nicht mehr..

und irgendwann geht es dann los..

Jetzt weiß ich übrigens auch an was mich die Anomalien am YNR erinnern.
Das sieht aus wie ein vulkanischer Tremor, aber nur auf dem einen Seismograph? ..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 08:18
Entweder der Schreiber ist kaputt (Der aber jetzt sicher schon repariert worden wäre..)

Oder da steigt Magma auf.. aber das müssen doch Erschütterungen sein, die man spüren MUSS.

Oder doch nicht.. der Seismograph dort ist sehr "sensibel" der zeichnet sogar die kleinsten Erschütterungen groß auf. Liegt an den Microvolt. => 166. die anderen besitzen nur 125.

Sieht aus wie ein Megabeben, aber hat vielleicht nur die Stärke 1 oder 2. Aber hört einfach nicht auf.

Vielleicht wird es dort eine hydrothermale Explosion geben?

Ich frag mal ein paar Kumpels ob die Ranger dort das Norris Geysir Basin abgesperrt haben..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 13:14
@sentex

Also doch ist da was am Knurren *och nöö* der Yellow darf sich gerne noch länger Zeit nehmen bis der Platzt!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 17:42
Jetzt scheint beim Old Faithful auch der Seismo ausgefallen zu sein...
/dateien/tp64903,1282664547,YFT SHZ WY 01.2010082400

Auf der Webcam http://www.nps.gov/archive/yell/oldfaithfulcam.htm (Archiv-Version vom 28.08.2010) sieht alles normal aus,und auch auf der Live-Cam.. http://www.windowsintowonderland.org/live/oflive.htm (Archiv-Version vom 19.08.2010) ,obwohl ich meine heute ist mehr Aktivität zu beobachten,mehrere kleine Dampfausbrüche überall..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 19:35
Ich glaube auch das heute mehr Aktivität zu beobachten ist


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 19:40
@spiky
was ist das für eine Cam ?
http://www.windowsintowonderland.org/live/oflive.htm (Archiv-Version vom 19.08.2010)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 19:42
Eine bei der ich leider nix sehen kann. :( Jemand ne Idee woran das liegen kann? Sehe nur ein schwarzes Feld. Vielleicht ein Player der fehlt?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 19:43
@sepp0309

Da kann man den Old Faithful Live beobachten wenn er seine regelmäsige Ausbrüche hat...Da quatscht übrigens gerade ein Ranger....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 21:46
hmmm ich werd nicht schlau hab von 2004-2010 ein bischen gestöbert der YNR wahr immer einer mit fast keiner Aktivität.
2004 hatte er 250 Microvolt. er müsste sensibeler gewesen sein oder irre ich mich.
ab 2005 166 Microvolt. und auch sehr wenig Aktivität.
Ab 2009 wird der Hund immer unruhiger


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.08.2010 um 22:14
DEPTH
MAG 1.0 2010/08/22 12:02:43 44.822 -110.988 2.3 20 km ( 12 mi) NNE of West Yellowstone,
MAG 1.2 2010/08/21 06:16:46 45.148 -111.787 17.8 20 km ( 13 mi) SE of Virginia City, MT
MAG 2.1 2010/08/20 19:43:55 44.817 -111.502 13.5 36 km ( 22 mi) WNW of West Yellowstone
MAG 1.6 2010/08/20 13:42:58 44.625 -110.002 6.2 44 km ( 27 mi) S of Cooke City-Silver Gate, MT
MAG 1.1 2010/08/19 00:43:32 44.420 -111.051 13.4 25 km ( 15 mi) ESE of Island Park, ID
MAG 1.7 2010/08/18 23:53:04 44.443 -111.007 0.9 26 km ( 16 mi) SSE of West Yellowstone, MT
MAG 1.5 2010/08/18 23:49:27 44.443 -111.004 6.4 26 km ( 16 mi) SSE of West Yellowstone, MT
MAG 1.6 2010/08/18 21:08:24 44.500 -110.174 3.6 60 km ( 38 mi) SSW of Cooke City-Silver Gate, MT


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.08.2010 um 01:09
@sepp0309
@spiky
@MikeNess
@miajinn
Es liegt am Seismograph. Da gibts ein Problem.

Schaut euch diesen Seismo an:
http://www.iris.washington.edu/servlet/quackquery/plotcache/webicorder_fYNR.WY..HHZ.2010.236.png


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.08.2010 um 01:10
@sentex
Sorry aber ich hab kein Ahnung was daran jetzt falsch ist.^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.08.2010 um 01:12
@MikeNess
Na beim YNR ist doch dieser enorme Ausschlag.
Der hat eine Störung oder der Schreiber ist kaputt. :)

Und der Seismograph funktioniert aber, http://www.iris.washington.edu/servlet/quackquery/plotcache/webicorder_fYNR.WY..HHZ.2010.236.png

so siehts dort momentan aus im YNR.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.08.2010 um 01:14
@sentex
Meinst du die Wellen in der oberen Hälfte? Die sehen wirklich nicht nach Beben aus.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.08.2010 um 01:18
@MikeNess
Stell dich nicht so an
;D

das ist der kaputte Seismograph:

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YNR_SHZ_WY_01.2010082400.gif


und das ist einer der funktioniert in diesem Gebiet => http://www.iris.washington.edu/servlet/quackquery/plotcache/webicorder_fYNR.WY..HHZ.2010.236.png

;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.08.2010 um 01:19
@sentex
Ja gut. Der ist hinüber. :D Dachte du meintest das Bild aus deinem Post von 01:09 Uhr. Das der kaputt wäre.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.08.2010 um 01:22
Ich sagte ja das Ding ist kaputt :P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

26.08.2010 um 19:47
Nochn kaputter Seismograph?
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YPP_EHZ_WY_01.2010082600.gif


melden