Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:27
:D Ich glaub das Thema sollten wir lieber in einem anderen thread verschieben @sepp0309
. Ich glaub schon dass das Klima sich langsam erwärmt, jedoch nicht so im übertriebenen Maßen wie es ständigt geschildert wird.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:31
@-Maverick-

Die Entwicklung der Naturkatastrophen <--- schöner Fred

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze <-- und der auch Unterhaltsam in Sache Klimawandel.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:32
Warum haben die die Webcam gedreht ?? die schaut jetzt wo anders hin


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:44
Werbung für die eigene ¨Fred's¨ ;)

Immer das gleiche Panorama wäre doch langweilig ;) Ich glaub schon das die Leute mehr sehen wollen als ständig das gleiche Bild


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:48
Komisch die Hauptatraktion wird ausgeblendet hab zum glück noch eine andere Cam :)
Nur schade das ich mein Bäumchen nicht mehr beobachten kann, weil die andere Cam einen anderen Winkel hat :(


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:53
@-Maverick-

joar bissel Werbung schadet net , die einzigen davon die auch in meiner liste stehen :)


@sepp0309

welche Cams , hast du ein paar links dahin?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 20:55
@miajinn
Hab hier was gefunden. http://www.yellowstone-natl-park.com/northcam.htm (Archiv-Version vom 14.09.2010)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 21:02
http://www.windowsintowonderland.org/live/oflive.htm (Archiv-Version vom 27.09.2010)
Gute webcam


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 21:29
Die Erderwärmung schreitet nicht nur schneller voran als man denk, auch der Yellowstone ist eine tickende Zeitbombe! Wir glauben immer, wir hätten genug Zeit, dabei haben wir gar keine! Wir wissen doch schon, dass er ausbrechen wird, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist! Und dann?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 21:31
@sepp0309
Sry das ich das sage... aber das IST normal.

Klick dich mal durch, da gehts jeden Tag so ab. ;)

Frag ich mich auch, warum sie die Cam gedreht haben.. da oben steht jetzt "Seht euch die neue Cam an" (Auf deutsch übersetzt) aber es gibt keinen Link zu der neuen Cam. -.-


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 22:43
Verstehe gar nicht, wieso ihr alle so scharf auf Yellowstone seid... die Maare der Eifel und in Böhmen sind für uns wesentlich gefährlicher.

Huuu... Drama!


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 22:47
@sentex
@sepp0309

Da der Lake Toba auch immer wieder angesprochen wird im diesem Thread,dachte ich das passt hier rein:

Hot Spot Überwachung mittels MTSAT IR-Daten,Hier ist die Seite

http://vrsserv.eri.u-tokyo.ac.jp/REALVOLC/ (Archiv-Version vom 14.12.2010)


vieleicht kann jemand was dazu beitragen,was diese rote und gelbe Flecken zu bedeuten haben,leider ist der Lake Toba nicht in den Satelittenbildern zusehen,aber die unmittelbare Umgebung von Sumatra...ich finde das sehr interessant,schade das es das beim Yellowstone nicht gibt oder?

Hier die einzelnen Links: Realtime Monitoring Nähe von aktiven Vulkanen
in East Asia using Satellite Data in Ostasien mit Satellitendaten

http://vrsserv.eri.u-tokyo.ac.jp/REALVOLC/MODIS/index.html (Archiv-Version vom 02.06.2011)

http://vrsserv.eri.u-tokyo.ac.jp/REALVOLC/MODISd/index.html (Archiv-Version vom 14.02.2008)

http://vrsserv.eri.u-tokyo.ac.jp/REALVOLC/MTSATd/index.html (Archiv-Version vom 01.09.2011)

http://vrsserv.eri.u-tokyo.ac.jp/REALVOLC/MTSAT/index.html (Archiv-Version vom 14.12.2010)

http://www.eri.u-tokyo.ac.jp/VOLCANOES/realvolc/ (Archiv-Version vom 20.07.2013)






Das ist die Übersichtskarte:
/dateien/tp64903,1283978871,Sumatera

und das 2 Bilder von vielen von Heute 2010.09.08 07 h (GMT)
/dateien/tp64903,1283978871,2010090808a07
/dateien/tp64903,1283978871,2010090808a07rgb
und 2010.09.08 +12 h (GMT)
/dateien/tp64903,1283978871,2010090813a07
/dateien/tp64903,1283978871,2010090813a07rgb


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 23:39
@spiky
Ich denke die Flecken zeigen die Temperatur.

Blau=weniger Temperatur
Grün=bissl mehr Temperatur, aber dennoch sehr wenig.
Gelb=leicht erhöht
Orange=warm
Rot=Magma im Untergrund

welches Gebiet zeigt das Bild eigentlich?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 23:47
@sentex

Talang auf Sumatra


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 23:54
/dateien/tp64903,1283982860,UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)@spiky
Naja, da gibts viele Vulkane in der Umgebung, daher die enorme Hitze im Untergrund denke ich.

Siehe Anhang.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.09.2010 um 23:57
@sentex

Ja denke ich auch..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.09.2010 um 19:29
Mal was über den Lake Toba YS ist ein Dreck dagegen.

Um eine Vorstellung von ihrer Größe , der Ansicht, dass , obwohl die Eruption fand im IndonesienEs hinterlegt eine Asche -Schicht ca. 15 cm (5,9 in ) dick über die gesamte Südasien; an einem Standort in Zentral-Indien , der Toba Ascheschicht ist heute bis zu 6 m (20 ft ) dick[10] und Teile von Malaysia wurden mit 9 m (30 ft) ashfall abgedeckt.[11] Darüber hinaus wurde errechnet, dass 10.000 Millionen Tonnen von Schwefelsäure[Bearbeiten]wurden in der Atmosphäre durch die Veranstaltung , wodurch ausgeworfen Säure regen Fallout.[12] Aber Alan Robock et al.,[13] simuliert eine Emission von 6.000 Millionen Tonnen Schwefeldioxid.

Der Toba -Caldera ist der einzige Supervulkan in Existenz, die als " größere "Schwester Yellowstone beschrieben werden kann. Mit 2.800 km3 (670 cu mi) von Ejekta , war es eine noch größere Eruptionen als die supereruption ( 2.500 km3) von 2.100.000 Jahre her, dass eine neue Island Park Caldera in Idaho , USA. Die Eruption war auch etwa drei Mal so groß wie die neuesten Yellowstone Eruption von Lava Creek 630.000 Jahre alt . Für weitere Vergleiche , dem größten Vulkanausbruch in historischen Zeiten , in 1815 bei Mount Tambora (Indonesien), ausgeworfen den Gegenwert von rund 100 km3 (24 cu mi) aus dichtem Gestein und machte 1816 die "Jahr ohne Sommer"In der ganzen nördlichen Hemisphäre , während die Eruption 1980 des Mount St. Helens in Washington State etwa 1,2 km ausgeworfen3 (0,29 Cu mi) des Materials . Der größte bekannte Ausbruch seit der Toba -Ereignis , das Oruanui Eruption, ausgeworfen den Gegenwert von 530 km3von Magma .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.09.2010 um 21:17
soll hier nicht rein Aber schaut euch das an luftblasen steigen im Golf von Mexiko auf

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/incident_response/STAGING/local_assets/html/Development_driller_2a.html (Archiv-Version vom 05.09.2010)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.09.2010 um 21:50
Zitat von chenchen schrieb:Verstehe gar nicht, wieso ihr alle so scharf auf Yellowstone seid... die Maare der Eifel und in Böhmen sind für uns wesentlich gefährlicher.
Er ist der gefährlichste, da der Größte.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.09.2010 um 22:11
@LogicBomb
der YS ist nicht der größte sondern der Lake Toba


1x zitiertmelden