Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 12:16
@sentex


gestern nacht waren auch zwei nur etwas oberhalb...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 12:20
@bösezicke
Ja aber die Beben heute waren wesentlich stärker...

vielleicht ist das der letzte Atemzug des Supervulkans?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 12:25
die heute sind 2.7 und 3. 4 die gestern waren um die 2.5 weiss nicht so viel unterschied ist da jetzt nicht..

ich glaub wenn müssten die echt schon so um die 5-6 liegen bevor man sich sorgen machen muss.. @sentex


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:00
@bösezicke
Auch ein 0.3er Beben könnte einen Ausbruch verursachen... eigentlich sollte man sich da schon Gedanken machen. ; )

Und woher entnimmst du deine Informationen?

Gestern gab es keine 2er Beben => http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:16
meine infos nehme ich von hier und der seite die du hast.. http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php# (Archiv-Version vom 07.02.2011)

finde leider nichts aber ich hab es gestern gesehen ich such weiter und dann stell ich es hier rein


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:21
@sentex

Keine Pamik :) So Erdbeben hatten wir schon oft. Ist meiner Ansicht nach total normal...

Bei einem Schwarm müsste es 20-30-40 solcher Erdbeben hintereinenander geben... ich glaube davon sind wir noch weit entfernt.

Wo hast du das 2.7er Beben her?

http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Ich sehe hier nur das 3,4er


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:24
http://quake.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Quakes/uu00005625.html


ist der blaue punkt drüber@chris1987


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:28
http://quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011)

wenn du hier durch klickst siehst das das von gestern..



dieser artikel ist auch sehr interessant http://www.usa-reporter.com/reporter/2010/01/27/yellowstone-erdbebenschwarm-mit-bisher-1-271-beben-dauert-an/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:37
@chris1987
Das 2.7er steht genau drunter.. oO
http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)

der Yellowstone ist Schwärme gewohnt,.. da wär ein ruckartiges Beben, eine Entladung durch ein einziges Erdbeben am Schlimmsten.

@bösezicke
Der Artikel ist von 2010.

Und der blaue Ausschlag auf dem Seismographen ist das 3.4er Beben.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 13:43
/dateien/64903,1296909795,den meinte ichunter was steht der 2,7 ???

hab mal nen bild rein gemacht dann siehtste welchen ich meine...

den artikel hab ich nur wegen dem schwarmbeben rein gesetzt nicht weil er angeblich aktuell sein soll..;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:12
Erdbeben wurde soeben rausgelöscht.

USGS beim löschen wichtiger Daten für die Öffentlichkeit.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:19
@sentex
Was sagt uns das?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:19
/dateien/64903,1296922759,YellowstoneErdbeben2011Irgendwann geht der Yellowstone einfach so hoch ohne Vorwarnung, weil das USGS einfach alle wichtigen Daten löscht...

siehe Anhang


die erklären sich das sicherlich wieder mit "Bergwerkunfällen/explosionen" etc.

in 12km Tiefe aber unwahrscheinlich.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:22
@ramisha
Dass dieses Erdbeben zur Panik geführt hätte, weil einige erkannt hätten, dass es die Kammer unstabil macht oder zu einer Kettenreaktion geführt hätte.. ; P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:24
@sentex
Und genauso wie es bei Erdbeben ist, wird auch alles andere,
was uns in Panik versetzen könnte, vorenthalten.
Taktisch klug vielleicht, aber hilfreich???


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:30
@ramisha
Eher nicht sehr hilfreich...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:41
@sentex


welches erdbeben wird gelöscht oder ist gelöscht worden_?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:51
@sentex

Wäre es möglich, das die Erdbebenaufzeichnung gelöscht wurde, weil es durch eine Fehlfunktion eines Sensors aufgezeichnet wurde?

HAst Du schon öfters bemerkt, daß solche Aufzeichnungen gelöscht wurden?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:54
@klausbaerbel
Ja das hab ich schon öfter gemerkt,..

und es war keine Fehlfunktion.

Siehe Seismograph:
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

@bösezicke
Siehe Anhang des vorigen Posts von mir.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 17:59
@sentex


Mit Deinem Link kann ich nichts anfangen.

Hast Du mal an die USGS geschrieben und nachgefragt, warum die manchmal die Daten löschen?


melden