Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:11
@klausbaerbel
Jap.

Sie löschen nicht, meinen sie. :)

Siehe Anhang meiner vorigen Posts und siehe diesen Link:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 30.01.2011)

Yellowstonebeben fehlen.

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:14
@sentex

Ja und hast Du sie mal mit den Daten konfrontiert? Ich meine damit vor-nachher screenshots?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:20
@sentex
das würde auch erklären warum die erdbeben von gestern nacht nicht mit drauf sind...oder??? also ich verstehe es nicht ich habe sie hier gesehen und heute sind sie weg...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:24
@klausbaerbel
Dann kommen sie auf die Bergwerktheorie zurück... oder antworten gar nicht mehr.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:31
@sentex

Hast Du das schon ausprobiert, oder ist es eine Vermutung, daß es so sein wird?

Hast Du ein Interesse daran, daß sie weiterhin auf Mails antworten?

Hast Du schonmal daran gedacht mit Deinen gespeicherten Daten an die Presse zu gehen?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:33
@klausbaerbel
Schon ausprobiert.

Nein habe ich nicht, ich schreib denen gar nichts mehr...

Nein, hat doch eh keinen Zweck..


aber ich weiß, was ich weiß, und das genügt mir.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 18:36
@sentex

Kommt drauf an. Bei der Presse weiß man nie so genau, was sie aufgreifen.

Naja, was weißt Du denn? Daß die Daten nicht mehr da sind.

Warum das so ist, kann man nur mutmaßen.

Wenn das nur bei Yellowstonedaten passiert würde ich denken, daß es rausgenommen wird, um keine VTler dazu zu bringen einen baldigen Ausbruch vorherzusagen und damit eine Panik auszulösen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.02.2011 um 19:22
wenn dieser vulkan ausbricht, ist es das ende der welt.. (so gut wie) steht ja fest...aber a. find ich die vorstellung zu sureall und b. wenn da was passieren sollte (vorboten zum ausbruch) werden die medien sicher ne nachrichtensperre von ganz oben bekommen, das erstmal keine panik ausbricht!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 01:28
Hab grad mal so Nachrichten gestöbert und bin auf die aktuellen Beben und Löschungen
im Yellowstone aufmerksam geworden (mit Scrennshots die bereits wieder gelöscht wurden)
Schaut mal auf

http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=202497

da stehen ne Menge Nachrichten, wenn Ihr jedoch weiter runter scrollt
so ziemlich zum Ende hin, stehen einige News zum Yellowstone und zu den
aktuellen Ungereimtheiten, Begen und Datenlöschungen, die Ihr hier bereits schon angesprochen habt, wie ich grad gesehen habe.
Leider kann ich die Scrennshots hier nicht reinsetzen, daher die o.a. komplette Link.

Grüsse
Kaeferchen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 01:35
Vielleicht sollte dieser Artikel gesondert hervorgehoben werden:

Yellowstone: Erdbebenschwarm mit bisher 1.271 Beben dauert an

http://www.usa-reporter.com/reporter/2010/01/27/yellowstone-erdbebenschwarm-mit-bisher-1-271-beben-dauert-an/

Zitat daraus:
......
Die beiden Beben sind Teil eines anhaltenden Erdbebenschwarms im Yellowstone, der am 17.01.2010 um 13:00 Uhr Ortszeit begann. Das stärkste Beben ereignete sich mit einer Stärke von 3,8 am 25.01.2010 um 9 Uhr. Insgesamt gab es seither 1.271 kleine Beben mit einer Magnitude zwischen 0,5 und 3,8 auf der Richterskala. 11 Vorfälle überschritten die Stärke 3,0, 97 lagen zwischen 2 und 3.

Wusstet Ihr das, das soviele Beben in so kurzer Zeit erfolgten????


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 06:30
@kaeferchen

ich denke, das war nach dem Haiti-Beben 12.01.2010, es dauerte ca.27 Tage durch, im Yellowstone Erdbebenschwarm über 1200 Beben..

https://www.youtube.com/watch?v=139lircZH4o (Video: Yellowstone - 2010-01-17 earthquake swarm, first 28 hours (day 1) [SOUND ONLY])

unten angeführte Liste geh einfach zurück aufs Datum 12.01.2010 und bis 10. Februar schaus dir an recht interessant

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 11:35
@kaeferchen
@sentex
@dog_the_dog
@klausbaerbel
@bösezicke


momentan sind die Daten zugänglich...gib mal "USGS Earthquake List for Map Yellowstone" in Google ein dann kommst du auf den Link http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Maps/special/Yellowstone_eqs.php (Archiv-Version vom 08.08.2011) ,da allerdings fehlt das 3.4 und 2.7 Beben vom 5.02.2011:

3.4 2011/02/05 08:59:35 19 km
und
2.7 2011/02/05/ 08:49:37 39 km

gibst du das 2.7 und 3.4 in die Sufu von USGS ein dann kommt die Oops! ? File Not Found (404) Seite http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/uu00005625.php obwohl sie gestern noch im Cache gefunden wurde...also defenitiv hat @sentex Recht,da werden Daten gelöscht,oder es liegt ein "Fehler" vor,oder es wurde nur geschlamppt....




Earthquake List for Map Yellowstone

Update time = Sun Feb 6 10:00:03 UTC 2011

Here are the earthquakes in the Yellowstone area, most recent at the top.
(Some early events may be obscured by later ones.)
Click on the underlined portion of an earthquake record in the list below for more information.

MAG UTC DATE-TIME
y/m/d h:m:s LAT
deg LON
deg DEPTH
km LOCATION
MAP 1.7 2011/02/05 16:21:47 44.748 -111.114 5.1 10 km ( 6 mi) N of West Yellowstone, MT
MAP 1.0 2011/02/03 12:26:57 44.575 -110.361 2.0 58 km ( 36 mi) SSE of Gardiner, MT
MAP 1.0 2011/02/01 16:12:59 44.476 -110.583 1.6 46 km ( 29 mi) ESE of West Yellowstone, MT
MAP 1.5 2011/02/01 09:28:53 44.311 -110.992 7.0 34 km ( 21 mi) NE of Warm River, ID
MAP 1.3 2011/02/01 05:27:47 44.311 -110.998 6.6 34 km ( 21 mi) NE of Warm River, ID
MAP 1.4 2011/02/01 04:22:06 44.793 -111.406 10.1 28 km ( 17 mi) WNW of West Yellowstone, MT
MAP 2.3 2011/01/31 21:31:05 44.273 -110.417 8.9 70 km ( 43 mi) SE of West Yellowstone, MT

und das ist der Caches von gestern:

/dateien/64903,1296988512,cacheeqmyellowstonfhoivqsckr


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 11:41
@dog_the_dog

Holla die Waldfee, das hab ich garn nicht mitbekommen, war für ne Woche ca. Offline und hab somit die ganzen Daten und Erdbeben gar nicht so mitbekommen!
DANKE!

Die schreiben ja in dem Artikel aus USA-Reporter.com, dass die Beben im Yellowstone
tektonischer Natur sind.

Jedoch find es schon irgendwie merkwürdig, dass die einfach die Daten gelöscht haben und
es den Amerikanern auch schon aufgefallen ist, wie man aus den Kommentaren aus den
NAchrichten entnehmen kann. Warum löschen die diese Daten?
Ich les hier relativ regelmäßig mit, bin aber nicht so sehr im Thema drinnt wie Ihr.
Dachte es wäre interessant zu erfahren, dass immerhin knapp 1300 Beben in ein und der selben
(wie ich finde, brisanten Region) in so kurzer Zeit erfolgten.
Und meine persönliche Meinung dazu ist, ich traue keinen "offiziellen" Aussagen.
Auch wenn die schreiben, es sei tektonisch begründet bleibt irgenwie bei mir ein kleiner
bitterer Nachgeschmack haften.
Mal so am Rande, wie ich so in letzter Zeit (letzten Monaten) beobachtet habe finden weltweit verstärkt Schwarmbeben statt. Soweit ich informiert bin, hat es dies in der Vergangenheit was Intensität und Häufigkeit betrifft, nicht so konzentriert gegeben.
Kann sich das einer erklären?
Ok, vielleicht sollte die Frage im "Quake Watch" gestellt werden, aber es bezieht sich ja auch auf dem Yellowstone, aktuell zumindest

Gruüße
käferchen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 11:45
@sentex

Hast Du Dir die Seiten auf dem Link von "Das Gelbe Forum", welches ich oben gepostet habe
mal durchgelesen?
Die Daten wurden gelöscht! Das kann man ganz klar erkennen und verfolgen und die
Amis sagen es ja auch, wenn Du die Kommentare unterhalb der/des Artikels liest


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 11:46
ups sorry ich meinte @spiky !!!!!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 11:52
http://www.moneyteachers.org/Yellowstone2.htm (Archiv-Version vom 06.02.2011)

http://theextinctionprotocol.wordpress.com/2011/02/05/super-volcano-watch-heightened-seismic-activity-seen-at-yellowstone/

Hier nochmal die direkten Links zu den News, den Screenshot hast Du ja schon
eingestellt und dann gibts noch den Link zur "bereinigten" übersicht

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:_E08PJdlSYMJ:earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Maps/special/Yellowstone_eqs.php+Earthquake+List+for+Map+Yellowstone&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a&source=www.google.de


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 12:09
@kaeferchen

ja habe ich,ich denke wir sollten an der Sache dran bleiben...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 14:27
@kaeferchen
Ich habs mir auch durchgelesen...

=> http://theextinctionprotocol.wordpress.com/2011/02/05/super-volcano-watch-heightened-seismic-activity-seen-at-yellowstone/

Es könnte wirklich eine Störung am Seismographen gewesen sein. Soetwas passiert auch manchmal.

Aber dass eine Störung zu einem 3er Beben führt, ist schon unwahrscheinlicher.
Das dann noch an 2 Seismographen, beinahe gleichzeitig.
Und die Tiefe dann nicht 0,00km beträgt sondern 19km....

Außerdem ist auf dem Seismographen glasklar ein normales Erdbeben zu erkennen, und keine Fehlfunktion.

Es gab wieder ein 3er Beben. Man erkennt es auf dem Seismographen aber nicht auf der Erdbebenseite..
=> http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YMR_SHZ_WY_01.2011020600.gif

Hat jemand dieses Erdbeben gesehen bevor es gelöscht wurde oder wurde es gar nicht erst reingestellt?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 14:30
also ich war bis halb 3 wach und habe beobachtet.. aber bis dahin war kein erdbeben verzeichnet.. @sentex


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.02.2011 um 14:37
@bösezicke
Ok, danke. : )

Das Beben müsste allerdings etwas später stattgefunden haben, vielleicht um 6 oderso, kommt drauf an wann sie es reingestellt haben (wenn überhaupt..)


Mich freut es, dass wir schon so viele Interessenten sind... und da draussen sind noch mehr, wir sind nicht alleine mit unseren Theorien usw.

Manche mögen uns glauben, manche halten uns für verrückt, andere wollen sich überzeugen lassen... aber was wir auch tun, wir tun es umsonst.

Wir können vielleicht Stunden vor dem Ausbruch schon wissen, dass er ausbricht... aber was bringt uns das?

Aber irgendwann kommt die Zeit an dem das USGS nicht mehr verschweigen kann...

lg


Anzeige

1x zitiertmelden