Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 18:59
@PearlJam
Aber nehmen wir mal an, die FEMA oder sonstige Organisationen möchten einen drohenden Ausbruch vertuschen um keine Massenpanik zu verursachen. Was hätte das für einen Sinn? Spätestens wenn der Vulkan ausbricht entsteht doch eine Massenpanik.



Was ist besser zb. 3 Monate Massenpanik oder nur ein paar Tage ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:00
@bösezicke

jetzt wirds unheimlich mit dir, neue diskussionsleiterin wenn sentex verhindert ist!
:-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:00
@bösezicke
Mein Beitrag passt doch zum Thema. Und deinen oberen Beitrag verstehe ich nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute nicht so ganz auf der Höhe bin. ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:03
@dog_the_dog

ne danke lass mal das eindeutig zuviel verantwortung ;-)

@PearlJam
hab ich dich persönlich angeschrieben das dein betrag nicht passt.. wüsste ich jetzt nichts von ;-)

ich hab die allgemeinheit gemeint...:-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:06
So hab mal den freitag zusammengesucht

== PRELIMINARY EARTHQUAKE REPORT ==



Region: YELLOWSTONE NAT. PARK, WYOMING
Geographic coordinates: 44.786N, 110.940W
Magnitude: 1.5 Md
Depth: 4 km
Universal Time (UTC): 18 Feb 2011 01:30:56
Time near the Epicenter: 17 Feb 2011 18:30:56
Local standard time in your area: 18 Feb 2011 02:30:56

Location with respect to nearby cities:
19 km (12 miles) NE (43 degrees) of West Yellowstone, MT
33 km (20 miles) SSW (213 degrees) of Gardiner, MT
45 km (28 miles) NE (45 degrees) of Island Park, ID
442 km (275 miles) ENE (71 degrees) of Boise, ID
455 km (283 miles) N (10 degrees) of Salt Lake City, UT


ADDITIONAL EARTHQUAKE PARAMETERS
________________________________
event ID : UU 02180130

== PRELIMINARY EARTHQUAKE REPORT ==



Region: YELLOWSTONE NAT. PARK, WYOMING
Geographic coordinates: 44.594N, 110.371W
Magnitude: 2.2 Ml
Depth: 1 km
Universal Time (UTC): 18 Feb 2011 11:26:17
Time near the Epicenter: 18 Feb 2011 04:26:17
Local standard time in your area: 18 Feb 2011 12:26:17

Location with respect to nearby cities:
56 km (35 miles) SSE (151 degrees) of Gardiner, MT
58 km (36 miles) SW (216 degrees) of Cooke City-Silver Gate, MT
59 km (36 miles) E (97 degrees) of West Yellowstone, MT
445 km (276 miles) NNE (16 degrees) of Salt Lake City, UT


ADDITIONAL EARTHQUAKE PARAMETERS
________________________________
event ID : UU 02181126

== PRELIMINARY EARTHQUAKE REPORT ==



Region: YELLOWSTONE NAT. PARK, WYOMING
Geographic coordinates: 44.503N, 110.595W
Magnitude: 2.3 Md
Depth: 7 km
Universal Time (UTC): 18 Feb 2011 18:00:56
Time near the Epicenter: 18 Feb 2011 11:00:56
Local standard time in your area: 18 Feb 2011 19:00:56

Location with respect to nearby cities:
44 km (27 miles) ESE (113 degrees) of West Yellowstone, MT
59 km (37 miles) E (89 degrees) of Island Park, ID
60 km (37 miles) S (171 degrees) of Gardiner, MT
430 km (267 miles) NNE (14 degrees) of Salt Lake City, UT


ADDITIONAL EARTHQUAKE PARAMETERS
________________________________
event ID : UU 02181800

== PRELIMINARY EARTHQUAKE REPORT ==



Region: WESTERN MONTANA
Geographic coordinates: 45.480N, 111.328W
Magnitude: 1.2 Md
Depth: 14 km
Universal Time (UTC): 18 Feb 2011 13:35:02
Time near the Epicenter: 18 Feb 2011 06:35:02
Local standard time in your area: 18 Feb 2011 14:35:02

Location with respect to nearby cities:
23 km (15 miles) N (355 degrees) of Big Sky, MT
24 km (15 miles) SSW (208 degrees) of Four Corners, MT
30 km (18 miles) S (183 degrees) of Amsterdam-Churchill, MT
441 km (274 miles) ENE (60 degrees) of Boise, ID
527 km (328 miles) N (5 degrees) of Salt Lake City, UT


ADDITIONAL EARTHQUAKE PARAMETERS
________________________________
event ID : MB 11988802


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:07
@sepp0309


ich glaube weniger, dass es sich um eine arglistige Vertuschung handelt !

1) kommt es immer darauf an, wenn evakuiert wird, wie dicht eine Gegend besiedelt ist

2) dauern Evakuierungspläne auch ihre Zeit (Logistik, Einsatzleitung ect pp)

und zudem was denkst du ist hilfreicher, die Leute sofort aufzuscheuchen und panisch zu machen, oder zu schauen dass erstmal die Evakuierung auch gewährleistet ist (wobei bei Supervulkanen reicht die Evakuierung auch nicht, es wird auf jedenfall Opfer geben und dies dann nicht nur regional begrenzt !)...ne also die Leute die den Job dann machen müssen, denen raucht denke ich jetzt schon der Kopp !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:11
@DieSache
Und jetzt verrate mir wohin die Leute Evakuiert werden :)
Nimmst einen Mega Frachter und Evakuierst wo hin ? wo gibts genügend Lebensmittel,Wasser unterkünfte,..................... .
Da kenne ich nur einen Ort und der ist beim lieben Gott


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:16
@sepp0309
Zitat von sepp0309sepp0309 schrieb:Und jetzt verrate mir wohin die Leute Evakuiert werden
Da kommen dann die Auffanglager der FEMA ins Spiel. Die FEMA ist eine Organisation, die bei Katastrophen die Menschen evakuieren soll, sie unterbringen und verpflegen, sowie alle erdenkliche Hilfe den von der Katastrophe betroffenen Bürgern zukommen zu lassen.
Die FEMA koordiniert die Arbeit bundesstaatlicher, staatlicher und lokaler Behörden bei Überschwemmungen, Hurrikanen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen. Die FEMA bietet auch finanzielle Unterstützungen an Einzelpersonen und lokalen bzw. staatlichen Regierungen beim Wiederaufbau von Häusern, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. Ebenso wird die Ausbildung von Feuerwehrleuten und Notfallmedizinern unterstützt sowie die Katastrophenfall-Planung der Vereinigten Staaten sowie ihrer Überseegebiete bezahlt.
Wikipedia: Federal Emergency Management Agency


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:16
Na wo bleibt meine Antwort


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:18
Aber bei allem Erdbeben kam es nie zu einem Ausbruch selbst bei einem 7.5 am 18.08.1959 oder am 30.06.1975 mit 6.1 Magnitude... http://vulcan.wr.usgs.gov/Volcanoes/Yellowstone/Maps/map_yellowstone_caldera.html

/dateien/64903,1298139524,map yellowstone caldera


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:20
@klausbaerbel
Haha und die haben für alle Lebensmittel das glaubst wohl selber nicht, das müssten millionen Tonnen sein und wo sollen die Milionen Menschen Leben In Amerika sicherlich nicht oder hat die FEMA eine Arche


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:25
@sepp0309

Keine Ahnung.

Ich habe keine Einblicke in deren Planungen und Zielen.

Ich gehe aber mal davon aus, daß Nahrung für 14 Tage vorrätig ist, für ca die Hälfte der Betroffenen.

Wenn bei einer Katastrophe die gesamten USA betroffen sind, kann keine Oranisation der Welt da mehr helfen.

Die FEMA ist so ähnlich wie bei uns das THW. Wenn Du weißt, was die hier machen können, kannst Du das in etwas auch auf die FEMA anwenden.

Irgendwo ist immer Schluss und die Kapazitäten ausgeschöpft.

War doch bei Atombunkern auch so, daß nicht alle Bürger Platz haben.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:29
Die Stärke der Erdbeben ist egal, wichtiger ist deren Art und Position, denke ich.
Und wieso sollte es schlimm sein, an einen baldigen Ausbruch zu glauben? Jedoch schiebe ich keine Panik, keine Sorge. ^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:31
@klausbaerbel

du siehst alles sehr rational und deswegen hast du ja auch die antwort, die fema hilft ja bei naturkatastrophen, ist eine organisation in den usa und ist dem HEIMATSCHUTZMINISTERIUM unterstellt!

wie lange haben sie gebraucht bei new orleans bei der überschwemmung bis sie den leuten geholfen haben, ist in den USA new orleans, und wie lange haben sie in Haiti gebraucht!
Für Haiti sind die rechte an die USA für die nächsten 30 jahre verkauft worden, beschluss 2009!

Werden sie uns oder ihrem Volk in den USA, helfen wenn es im Yellowstone passiert,
gibt es pläne eine dezimierte Anzahl von Personen zu retten, von der Fema?

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:32
@klausbaerbel
Amerika hat 298.444.215 Einwohner das Land Währe ein paar Jahre nicht Bewirtschaftbar, gehen wie davon aus das 4 Jahre keine Landwirtschaft betreibbar ist jeder Einwohner bekommt eine Essensration pro Tag das währen dann in 4 Jahre 429.759.669.600 Essensrationen.
Häää wo liegt das ganze Essen
Das ist nur Amerika


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:34
@sepp0309

Hast Du gelesen, was ich schrieb?

Da steht die Antwort auf Deine Fragen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:34
Der Küchenchef möchte ich nicht sein bei soviel Essen :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:36
@klausbaerbel
Ausbruch
wenn dies geschieht, werden vielleicht 100.000 weltweit wenn nicht noch weniger evakuiert und der rest stirbt an folgen!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:36
Spätestens dann sollte klar werden, dass sich die Menschen eben nicht derart vermehren können und dürfen. :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:37
@klausbaerbel
Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen sind aber geile Zahlen ich würde keinen Wahrnen und mir das bischen Essen selber behalten :)
Und genau das ist der Punkt warum sie keine Wahrnung heraus geben werden


melden