Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:41
@sepp0309

So sieht das im Falle eines Ausbruchs des Yellowstonevulkans aus.

Da wird sich jeder selbst der Nächste sein.

Eine Hilfe ist dann nicht mehr möglich, zumal global gesehen millionen Menschen an den Folgen sterben werden und unser bisher bekanntes Machtgefüge wird sich total verändern.

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:44
@klausbaerbel

genau das ist die Antwort jeder wird sich selbst der Nächste sein,

haben wir aber heute ohne Ausbruch auch schon 95 % sag ich mal, da brauchen wir ja nicht auf den Ausbruch warten!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:46
@klausbaerbel


19:25 danke für die Antwort, deren Frage an mich gerichtet war !

@sepp0309

ich arbeite weder für den Katastrophenschutz, noch habe ich Einsicht in die jeweiligen "Katastrophenschutz-Programme" für den Ausnahmezustand bei globalen Groß-Katastrophen !

Ist eh dumm, anzunehmen dass man so vorgehen könnte wie bei einem kleinen Ausbruch, der ja auch schon genügend Opfer fordern würde. Es wäre aber nicht das erste Mal in der Geschichte unseres Planeten, dass einder der schlafenden Riesen erwacht (siehe auch die "Kleine Eiszeit").

Heute sind es nur größere Schäden mit denen wir rechnen können, weil wir heute oft eine dichte Besiedlung in den kritischen Gegenden haben !

Weiß der Geier, wie die Szenarien ausschaun und ob Evakuierungsmaßnahmen überhaupt so ablaufen können wie wir uns das vielleicht erhoffen. Fakt ist, es ist eine andere Dimension, als wenn nur ein im Verhältnis eher als "Zwergenvulkan" sehender Feuerberg aktiv wird und ausbricht...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:46
Nur aus diesem Grund könnte ich mir eine Vertuschung vorstellen.
Warum die Leute in Panik versetzen und Chaos verursachen wenns soweit ist ist es eh zu spät


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 19:52
/dateien/64903,1298141531,YDC EHZ WY 01 20110219ich glaube der hat husten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:25
So ist es. Uns wird immer Moral gepredigt und das man ja an jeden Menschen denken soll, aber in Wahrheit ist es genauso ein Fressen und Gefressen werden, vorallem wenn Notsituationen vorherrschen.
Arg wirds nur, wenn die Reichen überleben, nur weil sie sich nen Platz auf der ISS oder in nem Bunker leisten können.
Aber wenns hart auf hart kommt, sterben die genauso.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:36
Schaut mal was ich gefunden habe,liegt es daran das RSOE EDIS ihre Webseite vor ein paar Wochen aktualisiert hat,ich meine die sieht anders aus als vor ein paar Wochen,andere Grafik...da steht der YS auf Orange am 21.01.2010....ich meine da gings auch recht heftig zu wie dieses Bild zeigt...

/dateien/64903,1298144163,Uuss.YMR SHZ WY 01.2010012100Original anzeigen (0,2 MB)

und hier das Screen von RSOE:

/dateien/64903,1298144163,333l7j7Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:42
@spiky
wow das ist echt heftig


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:45
@spiky
ich habe gerade mir den 21.01.2010 angeschaut der ganze park.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:47
@Aga

@spiky


das war das schwarmbeben letztes jahr in kürzester zeit 1205 erdbeben


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:48
@Aga

Ja ich weis,vieleicht weis jemand was an dem Tag los war,könnte auch ein Quakeswarm gewesen sein...leider finde ich kein Archiv bei RSOE..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:50
@bösezicke

alles klar danke...hatte ich auch vermutet,aber trotzdem erschrocken ;)


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 20:50
@bösezicke
danke für die info.


melden
melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 21:00
@bösezicke
danke für den artikel


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 21:05
@bösezicke

Nun ja in der Zeit habe ich nicht viel mitbekommen weil ich berufsbedingt nicht viel online war...danke für die Info..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 23:35
man o man..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.02.2011 um 23:56
Der grummelt ne Runde. ^^


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

20.02.2011 um 02:01
/dateien/64903,1298163660,YMR SHZ WY 01 20110219000so das ist auch noch etwas


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.02.2011 um 02:23
Hübsch, hübsch :)


Anzeige

melden