Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 16:13
@dieneue

Wenn die jedes Beben, was nach der Prüfung durchgefallen ist und gelöscht wurde noch per Statement klären sollen, dann brauchen die aber auch noch mehr Personal.

Es wurde ein generelles Statement abgegeben, warum die automatisch aufgezeichneten Beben gelöscht werden, nachdem dort vermehrt nachgefragt wurde.

Das sollte doch eigentlich Erklärung genug sein.
dieneue schrieb:Wir versuchen hier wenigsens was rauszufinden, sind auf der Suche nach Antworten, und stellen Fragen.
An wen? An die User hier, die allesamt Laien auf dem Gebiet sind.

Warum stellt Ihr die Fragen nicht an die Experten, die die Aufzeichnungen online stellen?

Das wäre sicherlich effektiver als beständig rumzuorakeln.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 16:14
bösezicke schrieb:aahh und nur zur info ich war da noch nicht.. sonst hätte ich dein wissen
das war auch meine Vermutung .... wünsche dir fröhliches arbeiten mit Rohdaten :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 16:42
@klausbaerbel

niemand redet von einem Statement

http://seismologie.oma.be/graph/uccb/UCCB.20110330.png?1301841598

nur ein Beispiel.


@rumpelstilzche

auch zum dritten mal:
dieneue schrieb:@rumpelstilzche
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Die Links werden hier regelmäßig gepostet, man muss sich nur mal ein bisschen Mühe geben.
Ich habe Dich bei unserer letzten Diskusion schon auf Unstimmigheiten hingewiesen, letztendes kam von Dir auch nichts anderes als Schönmalerei, deshalb spare ich mir die Mühe diesmal.

Lese diesen Thread richtig, vergleiche die Links, und die Daten, die hier gepostet werden miteinander, und gehe mal auf das ein, was dort zu sehen ist, und pick Dir nicht immer nur was raus, wo Du meinst Du kannst es dementieren. Man merkt nämlich ganz schnell, dass Du die Dinge, die Du nicht dementieren kannt, einfach übergehst und ignorierst.

So, und nun hab ich wirklich keine Lust mehr mit Dir weiter hin und her zu schaukeln. Such Dir also jemand anderen.

@klausbaerbel

niemand redet von einem Statement

http://seismologie.oma.be/graph/uccb/UCCB.20110330.png?1301841598

nur ein Beispiel.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 16:47
@dieneue

Ich bezog mich ja darauf, daß gemutmaßt wird, die USGS würde Beben löschen, um etwas zu verbergen.

Warum schreibst Du nicht einfach mal eine Anfrage an das Institut, welches das von Dir verlinkte Bild ins Netz stellt?

Zumindest würde ich das machen, wenn mir da etwas komisch vorkommt.

Die Amis antworten eigentlich immer auf eine freundliche Anfrage. Zumindest meine Erfahrung.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 16:50
dieneue schrieb:dass Du die Dinge, die Du nicht dementieren kannt, einfach übergehst und ignorierst.
Zum 4. mal .... wo sind deine Daten ?

toller Link :)
http://seismologie.oma.be/graph/uccb/UCCB.20110330.png?1301841598

hast den oberen Teil vergessen ? oder war das Absicht ?
dort wirst du was finden :
Just remember: quakes can go unreported for three or four days, depending on when they get around to them ..

Das sind Rohdaten ! du arbeitest mit Rohmaterial und kennst dich nicht aus weder bist du in der Lage dieses Auszuwerten auch fehlen dir alle andere Daten ... du kannst es schlicht und einfach nicht Auswerten !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 16:56
@klausbaerbel
Ich meinte das Beispiel eigentlich genau umgekehrt jetzt. Dort werden nämlich Erdbeben, die ihre Ursprung woanders haben, auch als solche gekennzeichnet, und nicht einfach gelöscht. Man beachte die schwarzen Einträge zwischen den Zeilen.

@rumpelstilzche

zu dem Link, s.o.

Dies sollte als Beispiel gelten, wie es andere Institute machen.

Diese Daten wurden bereits ausgewertet, hier gerne der komplette Link zu der Seite, dort kannst Du Dir die Seismogramme dann gerne selber raussuchen.


http://seismologie.oma.be/index.php?LANG=DE&CNT=BE&LEVEL=0


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:02
Hallo Miteinander,
schön, dass es diesen Thread hier gibt. Denn egal, ob man am Kaffeetisch über ein Thema, dass alle interessiert oder in einem Forum diskutiert, hat man doch ein gleiches Interesse.
Fakt ist, dass der Yellowstonevulkan überfällig ist!
Fakt ist, dass er sich hebt und senkt!
Fakt ist, dass durch das schwächere Magnetfeld und die begonnenen Sonnenstürme die Bewegungen im Erdinneren mehr rumoren.
Fakt sind die vielen starken Erdbeben die sich auf der ganzen Welt häufen.
Tsunamis können öfters auftreten und an den Küsten rütteln.
Da darf man sich schon um den YS sorgen und ihn beobachten.
Das wird dann nämlich eine globale Katastrophe...kann in 100 Jahren aber auch schon nächste Woche passieren, dass es wieder passiert ist auch Fakt!
Darum möchte man immer wissen "was am Yellowstone passiert" auch wenn augenblicklich NOCH alles im grünen Bereich ist...
damit ich rechtzeitig bei Ebay meine Sonnenmilch und Sommerkleider verkaufen kann....^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:09
Fakt ist, dass der Yellowstonevulkan überfällig ist!
wer sagt das ? der letzte kleine Ausbruch war vor hundert Jahren oder so .. wer kann sagen was und vo rallem wie er ausbrechen wird. ?
Fakt ist, dass er sich hebt und senkt!
das macht er schon seit einigen tausenden von Jahren
Fakt ist, dass durch das schwächere Magnetfeld und die begonnenen Sonnenstürme die Bewegungen im Erdinneren mehr rumoren.
Quelle ?
Fakt sind die vielen starken Erdbeben die sich auf der ganzen Welt häufen.
Seit der Erdboden auf Platten schwebt solange gibt es schon Erdbeben
Tsunamis können öfters auftreten und an den Küsten rütteln.
sie können und sie tun es auch


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:21
@dieneue

Du kannst mich ruhig schlagen, aber welche Einträge meinst Du?
http://seismologie.oma.be/graph/uccb/UCCB.20110330.png?1301841598

Ich sehe da keine.
dieneue schrieb:Dort werden nämlich Erdbeben, die ihre Ursprung woanders haben, auch als solche gekennzeichnet, und nicht einfach gelöscht.
Es wurden Beben gelöscht, die durch Fehler im Seismographensystem entstanden.

Anscheinend gibt es da Probleme, die durch falsche Anzeigen, oder Softwarefehler entstanden sind.

@Ruthle
Ruthle schrieb:Fakt ist, dass durch das schwächere Magnetfeld und die begonnenen Sonnenstürme die Bewegungen im Erdinneren mehr rumoren.
Das ist eine Vermutung, aber kein Fakt.
Wissenschaftlicherseits gibt es dazu keine Angaben, inwieweit das Auswirkungen auf Plattentektonik oder Erdbeben hat.
Ruthle schrieb:Fakt sind die vielen starken Erdbeben die sich auf der ganzen Welt häufen.
Auch das stimmt nicht.
Hier hatte sich mal Jemand die Mühe gemacht und die Anzahl der Beben und Stärke über viele Jahre grafisch darzustellen.
Das Ergenis ist, daß mal mehr und mal weniger Bebentätigkeit herrscht, aber keine Steigerung stattfindet.

Dem Rest, was Du geschrieben hast, kann ich nur zustimmen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:30
@klausbaerbel
klick mal mit der Maus drauf, dann wirds größer (bei mir jedenfalls) ..
5:30 roter Balken - Japan 6.0
11:00 blauer Balken - Dochamps (BE) 1.2



Zu der Sache mit dem Magnetfeld und den Sonnenstürmen, was Ruthle schrieb, habe ich bisher nur das hier gefunden:
Starke Sonnenstürme lösen Weltraumbeben aus
Bei besonders starken Sonnenstürmen ist (danach) ein gigantisches Beben im Gang. Doch dann wackelt nicht der Erdboden - sondern es vibriert das Magnetfeld der Erde. (Wolfgang Baumjohann von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW)).
Quelle: http://www.eterna.sl/blog/index.php?id=bp7


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:32
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Das sind Rohdaten ! du arbeitest mit Rohmaterial und kennst dich nicht aus weder bist du in der Lage dieses Auszuwerten auch fehlen dir alle andere Daten ... du kannst es schlicht und einfach nicht Auswerten !
ja aber dein "WISSEN" scheint so gut zu sein das du hier behaupten kannst es ist alles ok da???

sicher arbeiten wir hier nicht mit profi material sonst bräuchten wir diesen thread nicht weil dann wüssten wir schon alles...


davon abgesehen hast du mir durch dein wissen immernoch nicht meine fragen von vorhin beantwortet...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:39
bösezicke schrieb:ja aber dein "WISSEN" scheint so gut zu sein das du hier behaupten kannst es ist alles ok da???
DU meinst wohl "meine Meinung" und "meine Erlebnisse dort" und nicht zu vergessen meine Rundgänge mit erfahrenen Mitarbeiter des Parks.
bösezicke schrieb:sicher arbeiten wir hier nicht mit profi material sonst bräuchten wir diesen thread nicht weil dann wüssten wir schon alles...
deswegen mein Hinweis "alles normal und im Grünen Bereich" und das schon seit 2006.

wo sind deine Infos die das Gegenteil aussagen ?
beantworte immer fleißig deine Fragen, aber du solltest zur Abwechslung auch mal eine einfach Frage beantworten.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:40
@dieneue

Nochmal zu dem Link:
http://seismologie.oma.be/graph/uccb/UCCB.20110330.png?1301841598

Ich kann da hinklicken wo ich will, es ändert sich nichts.

Ansonsten sehe ich nur die blauen und roten Ausschläge in den Zeilen.

Zu den Weltraumbeben.

Das ist auch mein Wissensstand. Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, daß Störungen im Erdmagnetfeld und Sonneneruptionen Erdbeben auslösen.

Das ist bisher nur eine Vermutung von einzelnen Leuten, die sich nicht wissenschaftlich damit beschäftigen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:48
@klausbaerbel
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/seismo3mluz524pa.jpg

neuer Versuch :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 17:55
@dieneue

LOL.

Na, jetzt erkenne ich, daß da etwas in grau steht. Nur was, kann ich auch nur erkennen, weil Du es geschrieben hast, was dort steht.

Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du gerne, daß bei allen ungewöhnlich erscheinenden Ausschlägen so etwas steht. Ist das so richtig?


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:03
Soll das jetzt so weitergehen bis der Thread kaputt ist ?

Hier wurde vernünftig disskutiert, aber anscheinend stört das ein paar User.

Ich finde diesen Thread sehr interessant und informativ.

RV


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:13
@RVlerin

Hier wird doch diskutiert. Wo ist denn das Problem?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:20
@klausbaerbel

nicht unbedingt, dies sollte nur als Beispiel dienen, dass es nicht unbedingt ein Statement und zusätzliches Personal bedarf, um ungewöhnliche Ausschläge zu erklären. Aber es ist doch eigentlich nicht verwunderlich, dass man sich fragt was los ist, wenn Dinge einfach gelöscht werden. (Oder einfach irgendwas rausgeschnitten und woanders eingesetzt, das hatten wir ja vor zwei Wochen so).

Für Dich nochmal zum Vergleichen:

Madison River
Aufzeichnung vom 13.03. (am 13.03.)
http://www.fotos-hochladen.net/view/tojqbesorginal98xps164qo.jpg

Aufzeichnung vom 13.03, wie sie heute im Netz steht.
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YMR_SHZ_WY_01.2011031300.gif

Wie Du siehst, es fehlt ein Stück, knapp die letzte Stunde. Wenn es ein Fehler war, und deshalb gelöscht wurde, ok.

Wieso findet sich dann dieses Stück orginalgeträu woanders wieder eingesetzt?

Nämlich da:
Old Faithful
Aufzeichnung vom 13.03.
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011031300.gif

Das sind die Dinge, die immer wieder passieren, die ich in Frage stelle. Wo Löschungen für mich keinen Sinn ergeben. Vor allem, da es sich dabei ja noch nicht mal um schwerwiegende Ausschläge gehandelt hat. Es ergibt einfach keinen Sinn. Mein letzter Diskusionspartner konnte mir da ja leider auch keine Antwort drauf geben, ausser das schon alles in Ordnung sei...

@RVlerin

Wir tun doch grade nichts anderes ;) Wir posten nicht nur Links und dergleichen, wir diskutieren. Und eine Diskusion wird eben manchmal auch etwas hitzig :D


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:30
@dieneue

Wenn Messdaten so manipuliert werden, müsste eine Anzeige bei der zuständigen
Behörde gemacht werden.

Wenn du wissen willst, bei welcher, kann ich dir das über Pn sagen.

RV


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:36
@dieneue

Warum das so gehandhabt wurde kann ich Dir nicht sagen.

Kann viele Ursachen haben. Mal als Beispiel ein Computerabsturz und anschließendes Backup wäre nur eine Möglichkeit.

Um das aber genau herauszubekommen bleibt nur an die herausgebende Stelle zu schreiben und zu fragen.

Auf jeden Fall wäre eine Verschwörung dahinter zu vermuten etwas weit hergeholt. Schon aus den von Dir genannten Gründen.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elche88 Beiträge