Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 22:48
@Kebab
Zitat von KebabKebab schrieb:das selbst tiere andere tiere fressen
Hast du nun einen freien Willen oder bist du zu 100% deinen Instinkten unterstellt?
Zitat von KebabKebab schrieb:das man tiere respektvoll behandeln soll und dieses leider nicht immer geschiet, ist ein anderes thema!!
Quark, genau das ist hier Thema.Daran ändert auch dein Gebrülle(!!) nichts.
Zitat von KebabKebab schrieb:woher nimmst du da deine erkenntisse?
Ganz einfach, weil ich es so kenne.Sind halt fanatische Fleischesser wie du und andere. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 22:56
@Kebab ich kenn zu meinem Unglück leider einige Fleischer und Schlachter und versichere Dir das sie Tiere nicht als Wesen respektieren. Da wird noch über die gute alte Zeit gelacht, wo der dummen Sau die ja blöde aus der Wäsche schaute, kurz vor der Schlachtung eines mit nem Vorschlaghammer über den Schädel gezogen wurde.

@Kebab


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 22:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hast du nun einen freien Willen oder bist du zu 100% deinen Instinkten unterstellt?
wer auf seinen körper hört, der isst das wonach er gelüstet, bez. der körper weiß was er brauch und das holt er sich dann auch. ;)

wenn du dich kastrierst und dem tier mehr zusprichst als dir selbst, ist das deine sache.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz einfach, weil ich es so kenne.Sind halt fanatische Fleischesser wie du und andere.
ich esse alles, da allesfresser, schon vergessen? ;) so, du kennst es so, ich denke mal das du einfach alle über einen kamm scherst und das zeugt nicht gerade von intelligenz.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 22:59
@Katori
und weil du einige schlachter kennst, heißt es, das alle schlachter und fleischesser so sind?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:00
@Kebab

Du bist uns übrigens noch Fachinformationen schuldig, denn eine Seite vorher hast du behauptet, tierisches Eisen wäre besser von menschen zu verwerten, Quelle bitte.Und nicht so...

Quelle: Kebab, das wandelnde Lexikon.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:02
@Kebab das ist so Sitte bei denen ja, die kennen sich durch die Innung allesamt. Genug des OTs.

Ich finde du könntest mal einsehen das Tiere ebenso Wesen wie wir es sind und auch empfinden. Auch wenn du sagst ne das sind Instinkte. Das ist echt ein Schwachsinn, idiotisch könnte man da sagen. Sorry.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:02
@Kebab
Zitat von KebabKebab schrieb:wer auf seinen körper hört, der isst das wonach er gelüstet, bez. der körper weiß was er brauch und das holt er sich dann auch.
Das funktioniert aber auch nur, wenn dieses Empfinden nicht zerstört worden ist. Oder meinst du, irgendein Körper braucht massenhaft Hamburger, Pizza und ähnliches (gibt ja genug Leute, denen danach gelüstet...)?

@Vymaanika

Ich habe irgendwie das Gefühl, er meint Eiweiß, aber selbst dann ist es Quatsch.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:03
@Vymaanika
http://www.bfr.bund.de/cd/28369


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:05
@Kebab

Also doch Eisen. Hm, wieso nicht einfach täglich ne Tasse Blut saufen? Ne bessere Eisenquelle gibts wohl kaum :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:06
@17

Ich habe mehr den Eindruck, @Kebab verschwurbelt einfach alles und kommt gar nicht mehr auf den Punkt und das finde ich bei einer solchen Diskussion eh ziemlich schade, hier soll es ja nicht um Veggies gehen, sondern um Gefühle bei Tieren.Das Problem ist nur, dass gewisse Individuuen denken, Tiere hätten keine Gefühle.Eigentlich finde ich soetwas sehr, sehr traurig, doch auch bezeichnend.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:07
Zitat von KatoriKatori schrieb:das ist so Sitte bei denen ja, die kennen sich durch die Innung allesamt. Genug des OTs.
jetzt erzählst du aber völligen blödsinn, wie es dir gerade passt erfindest du geschichten^^ um deinen standpunkt zu festigen, somit betrügst du dich ja fast schon selbst.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich finde du könntest mal einsehen das Tiere ebenso Wesen wie wir es sind und auch empfinden. Auch wenn du sagst ne das sind Instinkte. Das ist echt ein Schwachsinn, idiotisch könnte man da sagen. Sorry.
tiere haben nicht die selben gefühle wie wir und das ist das thema, nicht mehr und nicht weniger!


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:07
@Vymaanika

Es ist halt schon ziemlich mies, dass Fleischesser Tieren ihre Gefühle ausreden müssen, weil sie sonst nicht mehr in der Lage wären, in den faulen Kadaver zu beißen.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:09
@Kebab
Zitat von KebabKebab schrieb:tiere haben nicht die selben gefühle wie wir und das ist das thema, nicht mehr und nicht weniger!
Selbstverständlich haben sie die gleichen Gefühle, sie leben nur anders, sehen die Welt anders. Nämlich nicht isoliert wie der moderne Mensch, sondern sich selbst als Teil des Ganzen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:10
Zitat von 1717 schrieb:Das funktioniert aber auch nur, wenn dieses Empfinden nicht zerstört worden ist. Oder meinst du, irgendein Körper braucht massenhaft Hamburger, Pizza und ähnliches (gibt ja genug Leute, denen danach gelüstet...)?
ja wenn das zerstört wurde, wäre aufklärung die beste lösung, meinst du nicht auch?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:11
@Kebab gut das ich die Betreffenden persönlich kenn, sonst würde ich echt denken das es Blödsinn wäre, zudem ist das was ich schrieb noch nett verfasst.
Zitat von KebabKebab schrieb:tiere haben nicht die selben gefühle wie wir und das ist das thema, nicht mehr und nicht weniger!
Von dem Thema bist du ja schon eine Weile ziemlich entfernt.

Fakt ist das ich und du Wesen sind, keiner Schlechter oder Besser. Dieses jedoch gilt für jedes Wesen welches existiert.


3x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:12
Zitat von 1717 schrieb:Es ist halt schon ziemlich mies, dass Fleischesser Tieren ihre Gefühle ausreden müssen, weil sie sonst nicht mehr in der Lage wären, in den faulen Kadaver zu beißen.
schwachsinn! sogar du würdest ein tier essen wenn dein leben davon abhängen würde.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:Fakt ist das ich und du Wesen sind, keiner Schlechter oder Besser. Dieses jedoch gilt für jedes Wesen welches existiert.
Unsinn.

Würde ja nicht nur für jedes Tier gelten, sondern für jedes Bakterium. Und darf ich fragen, wenn man dich vor die Wahl stellt, rein hypothetisch, du bringst entweder diesen Hasen um oder dieses Baby, was würdest du machen?


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:14
@Kebab

Ja, würde ich. Nur hängt mein Leben nicht davon ab. Deines auch nicht, nehme ich mal stark an.

Wenn sein Leben davon abhängen würde, würde jeglicher auch Menschen essen. Lederstiefel, Papier und Ähnliches sowieso. Also, was soll dieses Argument, das keines ist?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:15
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Und darf ich fragen, wenn man dich vor die Wahl stellt, rein hypothetisch, du bringst entweder diesen Hasen um oder dieses Baby, was würdest du machen?
Denjenigen, der einen vor so eine hirnrissige Entscheidung stellt, in eine Klapsmühle einweisen lassen?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:gut das ich die Betreffenden persönlich kenn, sonst würde ich echt denken das es Blödsinn wäre, zudem ist das was ich schrieb noch nett verfasst.
und der kennt sämtlicher anderen schlachter von ganz deutschland und weiß genau wie sie denken? :D alles klar, du bist ein märchenerzähler ;)


Anzeige

melden