Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 21:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quark, genau darum geht es, schließlich faselst du doch ständig vom "Gesetz der Natur" und während du das sagst steht du beim Metzger in der Schlange. ROFL
nein ich gehe zum demeter bauer :)

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 21:13
Zitat von gastricgastric schrieb:NEIEN pflanzliches eisen ist für den körper in der tat schwerer verwertbar.
na also, dann sind wir uns ja einig. :) darum geht es auch nur, tierisches eisen in verbindung von pflanzlichen vitaminen, sind der beste eisenlieferant für den körper, also ist ein mischkostesser immer noch besser dran als ein vegetarierer. :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 21:17
@Kebab
du sprichst immer von tiereischem eisen ...... in der leber kommt aber pflanzliches eisen vor ..... heißt das jetzt, dass die leber ein schlechter eisenlieferant ist?

btw sollten wir diese diskussion nächstes mal in einem anderen thread führen oder sie ggfs jetzt umlagern :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 21:35
@Kebab
Natürlich sterben dafür Tiere.Wenn sie selber Jagen geht sterben sie auch.
Nur das Tierfutter wird aus UNSEREN resten in der Herstellung jeglicher Lebensmittel wo Fleisch enthalten ist hergestellt wird.
Tiere selber halten keine Tiere in Massen......
Die vorstellung das Katzen sich Mäuse "halten" um zu überleben....lol
Sie töten nur das was sie brauchen,während der Mensch viel zu viel schlachtet.....

Aber wieder zum Thema. Ich bin der Meinung Tiere fühlen so wie wir auch! PUNKT!

Du bist anderer Meinung,was gut ist,denn sonst könnten wir nicht Diskutieren.
Jeder hat seine Sicht zu den Dingen.Ob sie nun Wissenschaftlich gestützt sind oder nicht.
Und Wissenschaftler sind ja auch nicht alle einer Meinung.Die einen sagen nein,die anderen sagen ja.......
Wer letztendlich recht behält,wird die Zeit zeigen.Aber bis dahin pochen wir alle auf unseren Standpunkten.Manchmal gewinnt man sogar neue.
In diesem Sinne.....


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 21:38
@NeoAge
Ich hab ja auch nicht gesagt das Tiere,(Katzen) dich nicht mögen. XD
Nur das du dann vielleicht eine andere Sichtweise entwickeln wirst.Ob du willst oder nicht....
Is ne Tatsache.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:02
@zaramanda

Das glaube ich nicht. So sehr ich Katzen mag, und auch nichts gegen Tiere generell habe, auch wenn es sich vielleicht anders anhört, ist mir immer klar, dass es Tiere sind.

Und damit unter dem Menschen stehen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:03
@Kebab ich find Deine Haltung den Gefühlen an sich gegenüber pietätslos.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:15
@NeoAge
Naja,so hat jeder seine Meinung.
Die Menschen haben sich doch selbst auf den Podest gehoben. Tiere leben nebeneinander her,und Menschen müssen alles unterdrücken.....
Ich bin besser als....
Das würden Tiere nie tun.
Aber ich wünsch dir viel spass mit der Katze und ein paar neue Erfahrungen.
Bis denn


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:17
@zaramanda

Tiere tun das nicht, weil sie es nicht können. Könnten sie es, würden sie es tun.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:30
@NeoAge

Nichts steht unter einem Menschen, der sich über alles stellt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:30
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Tiere leben nebeneinander her,und Menschen müssen alles unterdrücken.
Wunschdenken von der friedliebenden Tierwelt.

Ameisenkolonien stehen mit anderen Kolonien auf dem Kriegsfuß, bei vielen Säugetieren (z.B. Wölfen, Affen etc.) unterdrückt das Alpha-Männchen (oder -Weibchen) die anderen Mitglieder der Gruppe / Rotte / des Rudels und geniesst den höheren Status etc. bis es "abgelöst" wird.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:33
@17

Alles steht unter dem Menschen. Er ist das ultimative und einzig wahre Maß.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:35
@NeoAge

Sag mal, meinst du das ernst? Bei dem Beitrag kann ich jetzt eigentlich nur noch davon ausgehen, dass du hier gewisse andere Gestalten parodierst :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:36
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Alles steht unter dem Menschen. Er ist das ultimative und einzig wahre Maß.
Was in dem Zusammenhang bemerkenswert finde ist, dass zum Beispiel in gängigen Ufo-Threads die Menschen dort regelrecht Angst vor einer Invasion durch höhertechnisierte Ausserirdische haben, dies also gar nicht sein kann, was du behauptest, mal deren Existenz dahingestellt, würden sie dich vermutlich auslachen für diese Bemerkung.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:40
@Vymaanika @17

Natürlich meine ich das Ernst. Der Mensch ist die Krone und muss die Krone sein. Sage selbst ich als Atheist. Alles andere führt in die Barbarei.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:43
@NeoAge

Ok, hiermit antworte ich zum letzten Mal auf einen deiner Beiträge. Auf jegliches weiteres Geschreibsel von dir werde ich nicht mehr im Entferntesten eingehen. Ciao.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:44
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Natürlich sterben dafür Tiere.Wenn sie selber Jagen geht sterben sie auch.
Nur das Tierfutter wird aus UNSEREN resten in der Herstellung jeglicher Lebensmittel wo Fleisch enthalten ist hergestellt wird.
ja und wäre es nicht so, wo würde das ganze hunde- und katzenfutter denn herkommen?
simple frage: was gibst du deiner katze zu fressen und wo kommt es her?

950 Millionen Euro allein für Hundefutter
Der Studie mit dem genauen Titel "Ökonomische Gesamtbetrachtung der Hundehaltung in Deutschland" zufolge wurden in Deutschland auf der Endverbraucherstufe im Jahr 2005 950 Millionen Euro für Hundefutter umgesetzt; 1996 waren es noch 650 Millionen. Auch der Handel mit Zubehör boomt, hat laut Berechnungen der Volkswirtschaftler einen Jahresumsatz von knapp 200 Millionen Euro erreicht. So, wie sich die Einstellung zum Hund geändert hat, der heute als Familienmitglied angesehen werde, sei auch die Bereitschaft gewachsen, für dieses Familienmitglied Geld auszugeben, hat VDH-Sprecher Udo Kopernik beobachtet.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Wer verdient am Hund?: Vierbeiner sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor http://www.suite101.de/content/wer-verdient-am-hund-a47646#ixzz1A0jsXgOZ
denkst du nicht auch, das gerade haustierhalter die massentierhaltung zusätzlich unterstützen?
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich find Deine Haltung den Gefühlen an sich gegenüber pietätslos.
nicht nur zu neue wortschöpfungn auch noch zu neue satzschöpfungen bist du geneigt :D
rofl* was sollen denn bitte pietätslose gefühle sein? ich denke du heuchelst dir selbst in die tasche und glaubst an deine absoluten moralvorstellungen!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:44
Der Mensch die Krone ?

Ich sehe das so...........Der Mensch ist das einzige Tier was sich für intelligent hält.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:44
@17

Wieso, habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:45
@Kebab ich halte mich auf jeden Fall an meine moralischen Vorstellungen. Okay dann sag ich es Dir so, ich halte Dich für einen Gefühlskrüppel.


Anzeige

1x zitiertmelden