Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:47
Zitat von k2k2 schrieb:Der Mensch ist das einzige Tier was sich für intelligent hält.
Und der sich darauf etwas einbildet.

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:Okay dann sag ich es Dir so, ich halte Dich für einen Gefühlskrüppel.
absoluter käse! :D ich bin nur realist und kein phantast so wie du, der schon eigene wortschöpfungen kreieren muss um seine "meinung" zu untermauern.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 22:58
@Kebab
Könntest du bitte mal auf meinen beitrag genauer eingehen?

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.? (Seite 28)

Interessiert mich grad.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:00
@gastric
ähm, wolltest du nicht einen thread dazu aufmachen, wegen off topic? :D

ich weiß nicht auf was du hinaus willst und jetzt ständig die leber als den einzigen eisenlieferanten zuorden möchtest. es geht um fleisch ansich, welches vom körper besser aufgenommen wird und das ist nun mal fakt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:03
@gastric
seite 28 um 15.55 uhr hatte ich dir geantwortet. ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:09
@Kebab

Nya überzeugend bist du nicht grade muss ich sagen.

@gastric

Gute Punkte, so ist es auch größenteils.Also die Tiere haben gewisse Bedürfnisse, wie zum Beispiel scharren, wenn sie denen nicht nachkommen können, entsteht ein stark negatives Gefühl bei den Tieren und dies würde ich definitiv unter Tierquälerei verbuchen, man gucke sich nur mal die schlechten Haltungsbedingen bei den Hühnern an.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:13
@Vymaanika
ich kann nichts dafür wenn man meinen intellekt nicht verstehen will oder kann. ;)


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:14
@Kebab
Sry keine benachrichtigung und übersehen :D
Zitat von KebabKebab schrieb:das ein huhn, im menschlichen sinne "frustriert" ist bezweifel ich, eher glaube ich, das es durch seinen natürlichen bewegungstrieb, welches ihm genommen wurde, eine biologische reaktion darauf erfolgt, welches wir als frustration mit unseren worten beschreiben aber es bei einem huhn nicht die selben bedeutung hat wie bei uns menschen.
Ist es beim menschen nicht auch eine biologische reaktion? Purer selbsterhaltungstrieb, um mit der situation besser zurecht zu kommen?

übrigens versteh ich den teil
Zitat von KebabKebab schrieb:welches wir als frustration mit unseren worten beschreiben aber es bei einem huhn nicht die selben bedeutung hat wie bei uns menschen
nicht so richtig. Könntest du das mal bitte mit anderen worten wiedergeben?


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist es beim menschen nicht auch eine biologische reaktion? Purer selbsterhaltungstrieb, um mit der situation besser zurecht zu kommen?
bestimmt ist das so, hinzu kommen dann aber noch andere faktoren beim menschen, da er darüber nachdenken könnte warum er nun in diese situation gekommen ist und nicht nur pure frustration zum ausdruck kommen, die in selbszersörung ausarten. das unterscheidet die tierische frustration von den menschlichen frustrationen, sie sind ähnlich im biologischen sinne, aber gefühlstechnik anders.
übrigens versteh ich den teil

welches wir als frustration mit unseren worten beschreiben aber es bei einem huhn nicht die selben bedeutung hat wie bei uns menschen

nicht so richtig. Könntest du das mal bitte mit anderen worten wiedergeben?
ich wüde vorschlagen du liest mal einige links die ich hier schon eingefügt habe. dann verstehst du es vielleicht besser.
http://www.mbph.de/CogScience/Anthro.pdf


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:43
@Kebab
Meine Katze frisst Fisch,ab und zu erwisch sie auch nen Vogel....den sie nicht ganz frisst,aber zum teil.
Du denkst auch bestimmt das Kühe die Luft verpesten mit ihren Gasen....
Massentiehaltung herrscht nur weil der Mensch es so macht.Und nur der Mensch.

Wenn du mich schon zitierst dann alles... Katzen würden nie Mäuse in Massen halten.......Tiere töten nur das was sie brauchen und,rotten nicht andere aus.DAs machen nur Menschen.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:52
@styx
Natürlich.Ist ja auch normal.Aber das ist in der Gruppe so. Ein Tiger denkt auch nicht das er über dem Elefanten steht,nur weil er fleisch frisst.

Mit dem Mensch meine ich das so,wie NeoAge das geschrieben hat." Der Mensch steht über allem","ist die Krone"...und das ist eben nicht so.
Der Mensch will sich alles Untertan machen,was seiner Meinung nach weniger Wert ist als er.(In Menschen Augen ist das fast alles).
Hast du schonmal gesehen oder gelesen das,bleiben wir bei dem Tiger und dem Elefanten,
Elefanten die Untertanen von Tigern sind?

Mit der Hierachie ist es bei den Menschen(untereinander) ja auch so,in gewisser weise.
Nur das bei uns Spezies-übergreifend ist.
Bei den Tieren nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:52
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Meine Katze frisst Fisch,ab und zu erwisch sie auch nen Vogel....den sie nicht ganz frisst,aber zum teil.
Du denkst auch bestimmt das Kühe die Luft verpesten mit ihren Gasen....
Massentiehaltung herrscht nur weil der Mensch es so macht.Und nur der Mensch.

Wenn du mich schon zitierst dann alles... Katzen würden nie Mäuse in Massen halten.......Tiere töten nur das was sie brauchen und,rotten nicht andere aus.DAs machen nur Menschen.
frischen fisch vom markt oder selbst geangelt? :D aber du wirst doch einsehen das du da eine ausnahme bist, sonst hätte die tierfutterindustie nicht so imense umsätze. daraus folgt, das der gemeine haustierbesitzer auf käufliche tiernahrung zurückgreift. und wo kommt diese her? genau vom schlachter!! somit unterstützen viele haustierbesitzer massentierhaltung und das abschlachten von tieren für ihre zwecke.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:53
@Kebab
Zitat von KebabKebab schrieb:intellekt
Lerne den erstmal einzusetzen, Intellekt schreibt man groß, dann können wir uns vielleicht angemessen weiter unterhalten.

@zaramanda

Wobei Kühe in der Tat nicht grade Luftverbesserer sind, genaugenommen produzieren sie ganz enorme Mengen von Methan und zwar soviel, dass es umwelttechnisch schon ins Gewicht fällt.Besonders grotesk im dem zusammenhang finde ich die irrwitzigen Vorschläge von so manchem Forscher.

Einige Forscher schätzen das Problem der rülpsenden Rinder jedoch als so gravierend ein, dass sie auch vor skurrilen Vorschlägen nicht zurückschrecken: Man könne den Tieren Gasmasken aufsetzen oder ihnen einen Methan-Staubsauger auf den Rücken schnallen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/kuehe-und-ihre-methan-bilanz-asu-fuer-kuehe-1.129619

Nicht zu fassen...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:54
@NeoAge
Tiere tun das nicht,auch wenn sie könnten.
Is meine Meinung.
Denn z.B eine Elefantenherde könnte einen Menschen ganz leicht unterdrücken oder plattwalzen.
Tun sie aber nicht....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:57
@Vymaanika

Ich finde es absolut furchterregend und lächerlich, dass, anstatt einfach mal weniger Kühe zu züchten und zu halten, man die Biester in halbe Cyborgs verwandeln will oO


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

03.01.2011 um 23:59
@Vymaanika
Die haben doch nen Knall!!!Die können ja den Staubsauger aufm Rücken tragen:)
Klar sind die nicht "unschädlich" für unsere heutige Natur.Aber warum hacken denn manche so drauf rum? Kühe gibt es schon ein paar jahre länger als Autos.Gegen die sollte was unternommen werden,und nicht gegen die Abgase von Kühen.
Und was ist mit unseren?Wir sind schon ein paar Figuren mehr als Kühe auf der WElt,denke ich.
Und bei dem was wir alles in uns reinstopfen sind unsere Abgase bestimmt schädlicher.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.01.2011 um 00:00
@Vymaanika
i-pad :) da ist es einfacher klein zu schreiben. ;)
aber ich bin sowieso mit dem thema durch mit dir. :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.01.2011 um 00:01
@zaramanda

Dein Vergleich hinkt. Es geht darum, dass alle Lebewesen auf ihren Vorteil aus sind. Der Mensch, durch seinen Verstand, hat bloß die Mittel, dieses auch im großen Maßstab umzusetzen.

Tiere würde es genauso machen, wenn sie könnten.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.01.2011 um 00:04
@17
@zaramanda

In dem Zusammenhang kam mal eine Reportage über ein Loch in einer Kuh, also ein künstliches Loch an der Seite, das Ganze sieht so aus:

/dateien/tp6582,1294095862,cow

Das ganze dient dazu, weil man angeblich genauer erforschen will, wie die Kuh verdaut, mit dem Endziel, den Methanaustoß um 10% zu reduzieren.Warum man stattdessen nicht einfach die Zahl der Kühe reduziert, ist mir schleierhaft.Das Video zum "Loch in der Kuh" gibts hier:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/kuh-loch-galileo-video-16-november-2009-1.1188722/ (Archiv-Version vom 08.01.2011)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.01.2011 um 00:04
@Kebab
Ich bin der Meinung dass der Mensch mehr von der Massentierhaltung hat.Wenn es keine Haustiere gäbe so wie Hunde und Katzen,würden die Menschen noch mehr ausreden erfinden um noch mehr Tiere zu halten.
Die Massentierhaltung wird besonders von denen unterstütz die jeden Tag Fleisch essen,am besten abgepackt mit unbestimmter Herkunft oder so.Die Menschen haben diese Art von Tierhaltung erfunden,nicht weil sie ihre Haustiere füttern wollen,sondern um selbst fett zu werden.
Und mal davon abgesehn ist in dem Dosenfutter mehr Wasser als alles andere drin.


Anzeige

1x zitiertmelden