Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 08:34
@Katori
ich hab da eine extrem einfache einstellung ......... Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu :D

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 08:35
Für einige ist das aber schlicht zu schwer wie es scheint @gastric


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 15:05
@Katori

ich kann nicht verstehen, dass sich manche menschen stets als "höchstes individuum" ansehen müssen.

wenn man sieht bzw. hört, wie es um unseren planeten steht, sollte es einem kalt den rücken runter laufen. besonders weil wir für dieses leid die alleinige schuld zu tragen haben.

wie man da noch lachen kann ist mir ein rätsel..


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 19:21
/dateien/tp6582,1294424516,sad-dogOriginal anzeigen (0,2 MB)

dieser Welpe sieht für mich alles andere als glücklich aus..

/dateien/tp6582,1294424516,funny-pictures-humor-happy-dog-teeth

und dieser glücklich...*lach* okey ein bisschen Spass muss sein :-)

/dateien/tp6582,1294424516,dogkiss2

zärtlich oder?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 20:11
wenn man selber auch nur ein wenig gefühle empfinden/zeigen kann, dann wird jeder den unterschied dieser drei "bilder" sehen können.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 20:48
@Kovu leider hängt das auch mit den Religionen zusammen. Blabla macht euch die Welt untertan, sowas arrogantes :>.
Da wurde einigen Menschen aber mal ein großer Floh ins Ohr gesetzt. Kann das auch nicht so recht nachvollziehen wie man solchen Floskeln glauben schenken konnte.

@darkylein sehr emotionale Bilder die du da herausgesucht hast :| wirklich wer da noch sagt das Sie würden nicht so wie wir empfinden, der muß echt gestört sein irgendwie, sorry kann aber schwerlich anders sein.

Da kann ich @liaewen auch nur zustimmen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 21:06
Hier auch noch was faszinierendes :

Youtube: leopard und kleine Affe
leopard und kleine Affe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

08.01.2011 um 02:57
@darkylein
Is schon faszinierend.....Die vergisst völlig das Fressen,und kümmert sich um das Baby...
Hab auch schon mal von kiddnaping im Tierreich gehört und gelesen.Auch Arten übergreifend.
Aber das ist echt irgendwie total fürsorglich wie sie mit dem kleinen umgeht...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.01.2011 um 23:15
@ronely
bin mir 100% sicher das tiere sowas haben. und selbst hab ichs auch miterlebt.

Man kann bei der tierausbildung viele verschiedene gefühlsmomente der tiere beobachten.

das leichteste, was auch ein laie erkennt ist freude und ärger. trauer, unsicherheit, angst, ... werden öfter falsch verstanden.

das gefährliche: ärger und angst werden oft ähnlich ausgedrückt und man kanns schnell fehldeuten


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.01.2011 um 10:08
Was micht jetzt noch stark interessieren würde ist, ob ein jemand weiß was mit dem kleine Affen passiert ist.
War irgendwie echt putzig aber auch ziemlich bedrohlich für den Kleinen, auf einmal eine andere Mutter zu haben die zudem noch Pranken und scharfe Krallen hat.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.01.2011 um 10:15
@shi
Stimm dir zu,
Immer hin können Tiere unsere Gefühle auch war nehmen.
Bsp wenn man traurig ist sogar weint kommen zb(mein Hund immer) Hunde und legen ihren Kopf in deinen schos...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.01.2011 um 10:34
Das machen Katzen zu denen man eine innigere Beziehung hat aber auch @Azuma und Einbildung ist sowas ganz sicher nicht.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.01.2011 um 00:46
http://www.vegetarismus.ch/heft/2005-2/mensch-tier-vergleich.htm

Bitte nicht von dem Namen der Seite abschrecken lassen, sondern bis zu den Links runterscrollen, die reichlich vorhanden und aus verschiedenen "neutralen" Quellen sind.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.01.2011 um 11:25
@Katori
ich finde leider keine Infos über Leopard und Affen - Story


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.01.2011 um 19:10
Mein Kater meckert ständig ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

15.01.2011 um 00:31
@17
übrigens ist der link toll, ich vertiefe mich immer mehr. danke ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

15.01.2011 um 00:39
@darkylein schade, ich hab auch nichts gefunden hätt ja sein könnnen das man da mehr drüber erfahren hätte.

@17 jep kann da @liaewen nur zustimmen, die weiterführenden Links sind auch gut angebracht.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

15.01.2011 um 00:39
@liaewen

Sehr schön, dass es jemand zu schätzen weiß.

Ich warte immer noch auf die üblichen "Alles, was mit *veg* anfängt, ist pöhse und unglaubhaft und anarchistisch"-Schrottkommentare.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

15.01.2011 um 00:45
@17
wenn man sich da die linksammlungen ansieht und ein wenig logisch mitdenkt und sich etwas vertieft, dann kann man gar nicht an gegenteiliges denken.
ich lese gerade berichte, da öffnen sich neue wege bzw. neue ansichten für mich. könnt ich jedem nur empfehlen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

15.01.2011 um 00:51
@17

Interessanter Link , hab ihn eben grob überflogen und werd ihn mir nachher noch genauer anschauen :)

allerdings beim Punkt "Intelligenz"

Da wird ein AUSGEWACHSENER Affe verglichen mit einem neugeborenen Baby. Ich find der Vergleich hinkt. Wenn man Intelligenz vergleichen will dann sollte man auch die gleichen Grundbedingungne stellen nämlich : Voll entwickelt . Der Affe hat seine Entwicklung hinter sich , das baby fängt grad an...


Anzeige

melden