Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:16
@Vymaanika
Ja voller Ungerechtigkeiten..so ist das Leben, was soll man da machen. :D

Edit: Oder hier, kriminelle Tiere.

http://de.sevenload.com/videos/2NjRLWB-auch-tiere-stehlen (Archiv-Version vom 15.03.2010)

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:35
@CosmicQueen
hahah die geraeusche,die die schildkroete macht!:)) ich lach mich tod!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:42
ich hab noch etwas trauriges gefunden...:(
https://www.youtube.com/watch?v=j5y2GqeFzco


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:51
ich denke auch nicht,dass gefuehle zwangslaufig mit "intelligenz" in einem sinn zu tun haben muessen. denke man kann nicht ausschliessen,dass tiere fuehlen,vielleicht sogar genau so komplex wie der mensch. nur koennen wir das vielleicht nicht messen,da wir eben uns als referenz haben und verstehen....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:52
@devrim2010
Ja, animalische Geräusche halt. xD

Very touching das Video von dir. Ob dem Hund bewusst war, dass sein Herrchen gestorben ist? Irgendwie sieht es so aus, als ob der Hund denkt, das sein Herrchen nur schläft und er wartet das er wieder aufwacht?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:53
....es kann ja sein,dass unser vorstellungsvermoegen noch nicht dafuer ausreicht,die pallette der tierischen gefuehle zu erkennen,die ja vielleicht von art zu art auch voellig verschieden ist...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.02.2011 um 23:55
@CosmicQueen
ja..ich hatte auch das gefuehl er hat nicht verstanden,dass das herrchen tot ist. und er kam mir auch einfach so verunsichert vor. als wuesste er nicht wohin er sonst gehen sollte. orientierungslos einfach...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 00:02
@CosmicQueen
..also ich meine vielleicht ist er auch deshalb dort geblieben. aus orientierungslosigkeit...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 00:10
@devrim2010
Ja kommt mir auch so vor, der Hund hatte eine eingezogene Rute, dass zeugt von Unsicherheit, denk ich mal. Und er wusste nicht wohin denn nun..


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 01:54
@CosmicQueen
@devrim2010

Tiere erkennen den Unterschied zwischen lebendem und totem Körper sehr genau!!
Und auch sie können manchmal nicht so schnell Abschied nehmen.

So wie der Hund im Video, sehen Hunde sonst aus, die schwer krank sind und schlimme Schmerzen haben. Allein die Körperhaltung....tut mir weh.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 03:57
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Tiere erkennen den Unterschied zwischen lebendem und totem Körper sehr genau!!
Und auch sie können manchmal nicht so schnell Abschied nehmen.
Oh ja! Viele Tiere gehen ein, wenn ihr Partner verstirbt...bei manchen Menschen ist das auch so, aber richtig ausgeprägt habe ich das bei Tieren erlebt.Raben bleiben ein Leben lang zusammen und wenn ihr Partner stirbt, sterben sie oft kurze Zeit drauf.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 03:57
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 04:04
@webnerd

Yep, aber das kenne ich doch... von wem stammt das nochmal? Zu dieser Uhrzeit ist mein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse...^^


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 04:10
frag mich bitte nicht, hab es selber nur mal als sig gelesen.

hat sich aber eingebrannt weil es einfach der warheit entspricht.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 04:16
@webnerd

Scheint irgendein "Noka" gesagt zu haben. Klingt nach Indianer, aber keine Ahnung. Jedenfalls sind das weise Worte, die leider nur zu oft keine Beachtung genießen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 04:57
@Vymaanika bei Hyazintharas ist das auch oft der Fall.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 12:49
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
Der Spruch ist hier schon mehrmals gefallen.


@devrim2010

Ohh man, der arme Hund. Weiß gar nicht so recht, wie er sich verhalten soll. Ach ja und der arme Mensch natürlich, auch traurig.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 18:40
wieso stellt sich der mensch überhaupt diese Frage ???
Wieso sollten Tiere keine Gefühlen haben ???

Wer sich das Verhalten von Tieren mal genau anschaut, dem stellt sich diese Frage gar nicht.

Tiere können genauso Traurigkeit, Aufregung, Stress, Freude empfinden wie wir Mensche.
Nur ist ihre Art des Ausdrucks eine andere.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 20:23
@crime in dem Fall hat jawohl der TE die Frage gestelllt. Für mich selber ist das auch eine klare Sache, aber ich und einige andere leben ja in einer Bambikuschelwelt^^.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.02.2011 um 20:48
@Katori
@crime

Es ging ja im Laufe dieses Threads nicht nur um die Frage, ob Tiere Gefühle haben, sondern welche und ob sie so fühlen wie wir, oder ganz anders. Die Eingangsfrage lässt sich auch nicht sofort beantworten, da man zwischen Tieren unterscheiden muss, oder glaubt ihr, dass Ameisen Freude empfinden können?


Anzeige

melden