Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 23:49
@Paka
Grössenwahn......das auch!

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.09.2011 um 11:12
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen - nur die Ãœberschrift.

Selbstverständlich haben Tiere Gefühle! Das ist kein Privileg des Menschen.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.09.2011 um 11:37
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.

Eugen Drewermann


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.09.2011 um 12:30
@Nynie

Seh ich genauso.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

12.11.2011 um 05:17
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb am 05.09.2011:Natürlich hab ich die…Oh, Mensch…was manche für Fragen stellen…
Ein der zutrefflichsten Antworten. Ãœber jeden Zweifel erhaben, danke.


melden
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.12.2012 um 20:47
@Nynie
So ist es.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.12.2012 um 11:54
Auf jeden Fall haben Sie Hunger so wie wir Menschen auch und da machen einige Tiere auch nicht vor Menschen bzw. wie in dem Fall vor kleinen Kindern halt.
________________________________________________________________________________

Riesiger Steinadler packt sich Kleinkind

Ein Raubvogel in einem Park in Kanada hatte sich als Beute ein Kleinkind ausgespäht. Der Adler kreist über der Grünfläche und schlägt dann unmittelbar zu. Ein Mann filmt den Schockmoment.

Ein Steinadler hat in einem Park im kanadischen Montréal ein Kleinkind gepackt und versucht, seine "Beute" davonzutragen. Ein YouTube-Video zeigt zunächst, wie der große Adler mit einer Flügelspannweite von etwa zwei Metern zunächst majestätisch in der Luft über dem Park kreist.

Dann stößt der Raubvogel plötzlich herab und packt das auf einer Wiese stehende Kind an seinem Wintermantel und fliegt mit ihm los, bevor er es etwa einen Meter über dem Boden wieder fallen lässt.

Größter Raubvogel Nordamerikas

Der Kameramann ruft zunächst "Oh Shit!", bevor er zu dem erschreckten Kind rennt und versucht, es zu trösten. Das Kind weint, scheint aber unverletzt zu sein. Das Video verbreitete sich in Windeseile über das Online-Netzwerk Twitter. "Das verrückteste Video, das ich seit langem gesehen habe", kommentierte ein Nutzer.

Der Steinadler ist der größte Raubvogel Nordamerikas. Auf der Jagd nach Beute kann er nach Angaben der National Geographic Society mit einer Geschwindigkeit von bis zu 240 Stundenkilometern herabstoßen. Seine übliche Beute sind Hasen, Murmeltiere und Erdhörnchen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiert1x verlinktmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.12.2012 um 12:11
@xpq101
Beute bleibt Beute.
Man wird wohl schlecht nen Adler erklären können das er nur Nager jagen darf.
Weil mit Menschen tut man das ja nicht... :nerv:

tja passiert halt.

Und ehrlich :D
Wer kann von sich schon behaupten mit nem Adler geflogen zu sein :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.12.2012 um 12:19
@Jinana

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Dennoch fand ich das Video krass. Sowas bekommt man oder ich schließlich nicht alle Tage zu Gesicht.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.12.2012 um 12:22
@xpq101
Ich find den Gedanken daran total cool. :D
Am Ende sieht man doch das dem Kind ziemlich gut geht :)
Wenn der mal in die Schule geht "Hey ich bin schon mal mit nem Adler geflogen"
Ich mein...wer kann das schon von sich behaupten :D
Ich bin ja schon stolz auf mein "Ich hab die Polizei mit eingeschaltenem Blaulicht überholt."
aber DAS? :D

Das Kind hatte schon die perfekte Größe für nen Hasen also das Kind nächstes Mal giftgrün anziehen :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.12.2012 um 13:30
heftig was der adler so heben kann.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.08.2013 um 13:25
Aufjedenfall! Katzen zb. Schreien auf wen man ihnen ausversehen auf die pfoten tritt. Zeichen für schmerzempfinden. Frühs am Morgen nachdem ich meine Zimmertür geöffnet habe kommt mein kater rein und reibt seinen kopf an mich und will gestreichelt werden da er die ganze Nacht nicht bei mir sein konnte. Oder er stellt sich vor die Haustüre und miaut solange bis ich ihm die Tür aufmache :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.10.2013 um 15:14
@xpq101
Da hat er sich ein wenig verhoben,das war dann doch zuviel.
Im Winter gibts keine Erdhörnchen und Murmeltiere,in einer aufgeräumten Landschaft wie auf dem Video zu sehen ist gibts gar nichts mehr.Jedenfalls nicht für einen Predator wie den Adler
Dafür haben sie woanders ne Adlerplage

https://www.youtube.com/watch?v=xaBxlytCoTs (Video: Eagles having lunch.)

Youtube: Bald Eagles in Homer, Alaska
Bald Eagles in Homer, Alaska
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.10.2013 um 15:16
@Mythiel
Und wenn er beleidigt ist scheisst er dir in den Schuh oder stopft ne tote Ratte unters Bett


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.10.2013 um 23:13
@Warhead
Mein voriger Kater hat nur ein einziges mal woanders als in sein Klo gepinkelt: als ich ihm Ohrensalbe geben musste. Er hat´s gehasst und sich gesträubt wie verrückt. Danach sprang er vom Tisch, marschierte zu meinen Wanderschuhen und pinkelte demonstrativ in den einen.
Der alte Herr hat mit mir Verstecken gespielt ... komplett mit so tun, als wäre er erschrocken, weil ich ihn hinter der Tür aufgestöbert habe (dabei konnte er mich herantrampeln hören, und er hat sich immer hinter derselben Tür versteckt), und ganz aufgeregt sein, wenn er mich gefunden hat (dabei war´s dasselbe Versteck, und er konnte sicher hören und riechen, dass ich da war).
Katzen haben definitiv Humor, da kann mir keiner was erzählen.

Eine tote Ratte wurde aber eher stolz auf die Türmatte gelegt (keine Nahrung), Mäuse ins Haus getragen (Ich muss ja auch mal was Anständiges zu Essen bekommen).

Die Sache mit dem Adler und Kind war ein Hoax von Filmstudenten ...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.10.2013 um 23:31
Tiere sind fühlende Wesen genau so wie wir. Sie haben ein Nervensystem und eine Psyche, die verletzt werden kann! Sie haben Mitgefühl mit Artgenossen (z. B. Tiertransporte, Schlachthöfe...da gibts herzzerreissendes Filmmaterial).


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.10.2013 um 23:48
also meine kanichnen waren auch schon eingeschnappt und das mindestens eine woche (wegen impfung beim tierarzt...ist ja auch stress fürs tier). die können auch wunderbar ignorieren. Tiere müssen, wie jedes andere lebewesen auch, verdeutlichen ob ihnen grade etwas in den kram passt oder nicht. manchmal ist es sehr schade und armselig das menschen (Monsterüberzogene Monster mit Monsterfüllung alla scrubs^^) sich für etwas soviel höheres und besseres halten. wenn man aber mal ins tierreich schaut und tiere bewusst beobachtet, sieht man das sie sehr klug sein können und extrem viel feingefühl in vielerlei hinsicht haben....an was es den menschen wiederrum fehlt....;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

08.10.2013 um 19:39
@FF
Das sind Gastgeschenke,tote Ratten,Vögel oder Steaks hinterm Bett oder unterm Teppich sind die feliden Ausgeburten kalter Rache


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.10.2013 um 03:01
Einige Durchaus. Aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass Kellerasseln zb. Gefühle haben.


melden
tron- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.10.2013 um 12:54
Natürlich haben Tiere Gefühle und Emotionen. Inwieweit hängt wohl von der Intelligenz des jeweiligen Tieres ab. Man nehme einen Hund: Scham, Freude und Trauer sind dem Hund deutlich anzusehen. Eine Maus wiederum wird wohl eine kleinere Palette an Emotionen und Gefühlen aufweisen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.10.2013 um 16:09
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1705726/adler-schnappt-kleinkind---video-gefaelscht.html


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.10.2013 um 16:13
Jaaa bei manchen sehr stark ausgeprägt wie bei Hunden oder katzen bei den anderen eher weniger vielleicht weil man es nicht mit dem bloßem auge sieht .

Aufjedenfall wie ich es weiss kann man es bei Hunden oder Katzen ganz leicht sehen .


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.10.2013 um 16:52
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 19.12.2012:Riesiger Steinadler packt sich Kleinkind
Hehe, da hat sich der Adler ein klein wenig verschätzt. Kind stand zu gut im Futter.

Aber allemal interessant, was so alles ins Beuteschemas eines Adlers passt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.10.2013 um 17:15
Ihr solltet mal meinen kleinen Kater erleben, wie ärgerlich der wird, wenn ich
morgens nicht aufstehe, wenn er es will.

Erst schmust er ein wenig, dann miaut er normal, dann kläglich, dann kratzt er
in seinem Katzenklo wie ein Wilder, randaliert ein bisschen, indem er z.B.
Shampoon und Duschgel vom Rand in die Wanne pfeffert und wenn ich dann
noch nicht aufstehe, kommt er ins Schlafzimmer zurück und springt mit allen
Vieren und mit WUCHT auf mich.

Er kratz nicht, er beißt nicht, er gibt nur so ein grimmiges "hhhrrrrmm" von sich,
richtig laut.

Und wer Katzen springen sieht, weiß wie leichtfüßig und elegant das normaler
Weise vor sich geht, nämlich Vorderpfote-Vorderpfote-Hinterpfote-Hinterpfote.
Aber wenn mein Kater auf mich sauer ist, springt er mit allen Vieren gleichzeitig
auf mich drauf und das auf meinen Bauch und dann bin ich aber sowas von wach
und er hat sein Ziel erreicht. Aber vorher versucht er es erst mal im Guten.

Soweit zum Thema "Ärger" - und "Verzweiflung" habe ich auch schon mal bei ihm
erlebt, nämlich, als ich ihn auf den Balkon sperrte, weil er meinen Kaffee umgekippt
hat und zwar mit voller Absicht und nachdem ich ihn ein paar Mal aus der Reichweite
befördert hatte. Aber dann wird noch mal mit ausgestrecktem Pfötchen ganz vorsichtig
versucht und dann - schwupps - so schnell kannste garnicht gucken.

Und da sperrte ich ihn auf den Balkon und Türe zu und ich wischte erst mal Kaffee
und ließ ihn auch danach noch schmoren. Und er miaute erst laut, dann kläglich
und dann warf er sich mehrfach gegen die Glastür! Sowas habe ich noch nicht erlebt
und sowas nenn ich "Verzweiflung".

Nur mal zwei Gefühle die mein Tier hat. Shadow hat noch mehr, aber ich will seine
Intimsphäre nicht verletzen! ;-)


Anzeige

melden