Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

28.02.2011 um 21:48
@Katori

Du darfst es mir gerne per PN erklären, denn ich verstehe es gerade gar nicht.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

28.02.2011 um 21:57
Der Mensch hat die höchste Intelligenz?
Falsch, er hat nur eine der besten Anpassungsfähigkeiten und eine ensprechende Vermehrungsrate.
Das macht ihn nicht wertvoller, als andere Säuger.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

28.02.2011 um 22:55
Oder andere Tiere ...

Übrigens meine ich, dass alles, was lebt, Gefühle hat, allein schon dadurch DASS es lebt. Egal welche Form der Körper hat. Zwar zeigen sich die Gefühle unterschiedlich bei unterschiedlichen körperlichen Erscheinungen - was sie aber definitiv sind, ist VORHANDEN. Aber das genauer zu erklären würde jegliche Rahmen sprengen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

28.02.2011 um 23:01
@17

Also Pflanzen ebenfalls?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

28.02.2011 um 23:02
@Aldaris

Sicher, pflanzliche Lebensformen empfinden anders als tierische, aber sie empfinden.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

28.02.2011 um 23:04
@17

Okay. Aber ich komm jetzt bewusst nicht wieder auf die Pflanzen-Tier-Gefühle-Vergleich-Diskussion zurück.^^


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.03.2011 um 08:08
Empathie beim Federvieh: Hühner leiden mit ihren Küken
(...)In einem der Experimente stieg beispielsweise die Herzschlagsrate der Hennen in jenem Moment, als ihre Küken von einem Luftstoß getroffen wurden, zugleich nahm die Augentemperatur der Muttertiere ab. Die Hühner veränderten als Reaktion auch ihr Verhalten und reagierten mit erhöhter Wachsamkeit, verringerter Federpflege und einer erhöhter Lautabgabe in Richtung ihrer Küken.(...)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/empathie-beim-federvieh-huhner-leiden.html


Und das ist nur ein Teil der Spitze des Eisberges.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.03.2011 um 19:06
Ja Tiere haben diese Gefühle,sie trauern sogar richtig.

Ich erlebe es zur zeit mit unseren beiden Hunden. Unser Rottweiler ist mittlerweile 11 Jahre alt und ihm geht es nicht gut. Unsere Mischlingshündin / Jahre alt ein totaler Wirbelwind,leckt unseren Opa ab beschmust ihn legt sich zu ihm hin.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 19:40
@devrim2010

Hab mal ein Bild von der Mäusebande...hoffe man kanns gut erkennen.Da waren sie ca.2 wochen alt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 19:45
sJSDNk Bild0485

Das ist die Mama beim säugen,ist ein bissel unscharf....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 19:46
eGxwjc Bild0484

und hier die Babys....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 19:55
Ich gebe zu, ich habe jetzt wirklich ausnahmsweise mal nicht den ganzen Thread gelesen und antworte trotzdem ...
Natürlich haben Tiere auch Gefühle! Mein Hund war früher ein richtiger Wutkrabben, wen den etwas geärgert hat (und dazu gehörte manchmal nur die bloße Anwesenheit von Personen oder Tieren, die er nicht mochte) dann hat der richtige Wutanfälle bekommen.
Jetzt, wo er blind und nicht mehr der Gesündeste ist, ist er jedesmal traurig und weint, wenn auch nur einer von uns die Wohnung verlässt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:00
@Thalassa
Ja,das ist das alter. Unser Kater hatte immer angst vor fremden.Als er alt war,wahrscheinlich Dement....,hat er sich sogar von Handwerkern streicheln lassen...entweder hatt er einfach keine angst mehr gehabt,oder es schlicht vergessen. :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:04
@zaramanda

Neee, neee - unser hatte voriges Jahr einen schlimmen Schlaganfall, seitdem ist er blind, aber ansonsten noch topfit. Nur kriegt er unten Panikattacken, wenn er nicht mehr weiß wo er ist und alleine können wir ihn auch nicht mehr lassen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:09
@Thalassa
Meine Katze hatte vor 2 Jahren einen,zum Glück ohne folgen.Aber ich hatte son schreck!
Na das kommt dann von dem Schlaganfall.Auch Tiere haben angst verlassen zu werden.Kann man sowas nicht trainieren? Das er nicht mehr sons angst hat? Das dauert bestimmt auch ne weile,aber vielleicht wirds ja wieder besser..?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:11
@zaramanda

Er wird dieses Jahr 12 Jahre ... achwas, wir verwöhnen den Kleinen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:13
@Thalassa
Ja,das haben wir auch gemacht :D Alles beste für die süßen! Das brauchen die..... ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:14
Ja, Tiere haben sicher Gefuehle und koennen sicherlich auch Angst haben.
Wieso denn nicht?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

22.03.2011 um 20:21
@zaramanda

Der hat jetzt Narrenfreiheit bei uns ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

26.06.2011 um 00:14
Also Tiere haben auf jeden fall gefühle,allerdings glaube ich nicht,das pflanzen gefühle haben @17


Anzeige

melden