Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.09.2011 um 21:33
@ramisha Hast du auch die Biografien von den armen Schimpansen gelesen? Sie sind einfach der Mutter entrissen worden im Busch,oder man hat die ganze Sippe getötet,um ein Baby zu bekommen.Und alles nur, damit Menschen Medis bekommen und die Pharmaindusrie Millionen verdienen!! Es ist so was von schlimm!!Sollen sie doch Mörder dafür benutzen,die haben es verdient.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.09.2011 um 21:36
Und das alles nur, weil Menschen glauben was besseres zu sein. Zum Kotzen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 14:46
@Paka
Auch wenn das mit Tierversuchen zum großen Teil eine Schweinerei und
vermeidbar ist, ist der Mensch immernoch ein Mensch und kein Tier und ihm
weit überlegen. Wenn er nicht wäre - die Affen können dir keine Medizin
herstellen, wenn du mal schwer krank bist.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 14:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ist der Mensch immernoch ein Mensch und kein Tier
Warum forschen wir dann an tieren rum, wenn wir doch was anderes als tiere sind?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 14:55
Och @gastric warum Tierversuche? Damit du deine Tabletten und
Spritzen bekommst und dich die Nebenwirkungen nicht gleich umbringen.
Hör auf mit dieser fruchtlosen Diskussion! Löwen können dir deine Pillen
nicht drehen, das machen Menschen, die intelligent genug sind, zu
erforschen, was hilft. Und reite jetzt nicht auf den armen gequälten
Tieren rum, die mir vielleicht noch mehr Leid tun, als dir. Ich sage
ja auch: Tierversuche nur dort, wo es unbedingt erforderlich ist und
so gering wie möglich.

Und die dumme Diskussion ob der Mensch mehr wert ist als ein Tier oder ob
er das böstartigste ist, ober ob man stolz darauf sein sollte, Mensch zu sein,
ist ausgeleiert und wird von mir nicht mehr eingegangen.


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:03
@all

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

MfG
Hippy


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:17
@ramisha
Wer sagt, dass meine pillen von anderen gedreht werden müssen? Ich nehm doch eh nur aspirin und die stell ich mir selber her. Und aspirin wären nicht einmal auf unsere jetzige art und weise der medikamentenfindung auf den markt gekommen, aber was solls.

Ich will mit dir hier auch keine ellenlange diskussion führen. Ich will dich nur mal daran erinnern, dass der mensch nichts anderes als ein affe ist und immernoch als tier definiert wird.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:30
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich nehm doch eh nur aspirin und die stell ich mir selber her.
Wie machst du das denn? oO


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:31
@17
Hab das glück chemielaborant anner uni zu sein und an alle gerätschaften und ausgangsstoffe ranzukommen :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:33
@gastric

Ach so^^ Ich dachte jetzt, du extrahierst die nötigen Stoffe aus irgendwelchen Pflanzen :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:33
@gastric
Wenn du dich für einen Affen hältst, bitte schön.
Diese Theorie ist strittig - solltest du als Allmy-User schon mitbekommen haben.

Aber der Nabel der Welt bist du nicht und wenn du mit deinem selbstgepanschten
Aspirin auskommst, gibt es viel zu viele Mensche, die ohne eine wirksame Medizin
den nächsten Morgen nicht mehr erleben würden.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:48
@17

Vielleicht geh ich das auch irgendwann mal an :D aber eher nicht ... zuviel aufwand :D

@ramisha

Ich gehöre nunmal zur familie der menschenaffen und zur gattung mensch ... der schimpanse gehört zur familie der menschenaffen und zur gattung schimpanse. Ist mir persönlich jedenfalls lieber, als von ausserirdischen hier ausgesezt worden zu sein :P:
Zitat von ramisharamisha schrieb:deinem selbstgepanschten Aspirin
Ob ich das nun selbst zusammen mixe oder das von leuten machen lasse, die zusammen mit mir gelernt haben ist doch egal :)
Zitat von ramisharamisha schrieb:gibt es viel zu viele Mensche, die ohne eine wirksame Medizin
den nächsten Morgen nicht mehr erleben würden.
Hab ich irgendwo was behauptet, was dagegen spricht? Ich hab nichts gegen medikamente, nur unsere medikamentenfindung ist nicht gerade die wirkungsvollste.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:53
@gastric
Och komm, sei nicht so kleinlich - Aliens - schließlich gibt es ja auch noch
die Sache mit dem lieben Gott und Adam und Eva - man ist ja flexibel!

Jeder hält sich eben für das, was er ist, das sehe ich ganz großzügig.

Aber vielleicht solltest du es medizinisch mal mit etwas anderem versuchen,
als nur mit Aspirin, wenn es dir gesundheitlich nicht so gut geht.
Ist nur ein wohlgemeinter Rat mit dem Wunsch auf gute Besserung!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 15:59
@ramisha

Mir gehts gesundheitlich wunderbar .... naja zumindest können mir medis bei ner heilenden schulter nicht wirklich helfen :D Mein doc wollte mir unterstützend nen antirheumatikum geben ......... die nebenwirkungen waren toll ....... herzinfarkt, nierenversagen, brechen der unteren extremitäten ( O.O ) usw... darauf verzichte ich dankend .. lieber "leide" ich nen monat länger :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 16:04
@gastric
Weil du in einem anderen Thread schriebst, dass du aus gesundheitlichen
Gründen nicht so kannst, wie du gerne möchtest, Sport und so.
Ja, dann weiterhin alles Gute!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 16:09
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb am 30.08.2011:du hast dir die Antwort doch schon gegeben.
Sie SIND frei, wenn sie regelmäßig die Möglichkeit haben hinzugehen wohin sie wollen und zurückzukommen, wenn sie wollen.

Warum die eine nicht mehr raus will kann ich dir nicht sagen. Nur, daß sie es mal mit absoluter Sicherheit gewollt HAT. Vielleicht hat sie etwas schlimmes erlebt.
Oder kam das falsch rüber, und sie war noch gar kein Freigänger? Dann könnte sie sich zwangsweise dran gewöhnt haben und eine Angst entwickelt haben, es jetzt noch zu testen- also die Freiheit ;)
Whoopsa du hast ja geantwortet. *keine benachrichtigung bekommen hab*

Also bei mir waren sie noch keine freigänger. Ich hab sie damals auf der strasse eingesammelt, eine ausgesezt, der andere draussen geboren und krank geworden. Beide sitzen einfach nur unten vor der tür und schauen nach draussen .... zum teil mit interesse zum teil aber auch eher gelangweilt. Anstalten rauszugehen machen sie allerdings nicht. Sie haben auch keine angste, also weder wenn jemand draussen vorbeigeht/fährt, noch wenn jemand auf sie zu kommt und sie streicheln will. Sie sind nicht anders, als bei mir in der wohnung.

@ramisha

Ja war ne vor längerer zeit ne schulterop mit anschließender lungenentzündung wegen tubusbeatmung. Bin halt erst fast so belastbar, wie ich gern wäre ... also meine radfahrstrecke von täglich 60km bekomm ich nichtmal annähernd hin :D aber es wird langsam :D

und danke


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 16:12
@gastric
60 Kilometer täglich? Hut ab, das ist schon was.
Da sollte ich mir ein Beispiel nehmen, statt dessen
fällt mir nur ein: Ich habe garkein Fahrrad! :-(


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 17:36
@gastric

Salicylsäure und Essigsäureanhydrid... ^^


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 20:30
Natürlich hab ich die…Oh, Mensch…was manche für Fragen stellen…


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.09.2011 um 20:56
Warum sind gerade die Leute pro Tierversuche, die auch Menschen für etwas besseres halten und es ablehnen, selbst ein Tier zu sein?
Arroganz und Minderwertigkeitskomplexe, mehr ist das nicht.


Anzeige

melden