Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 15:26
Die Tatsache, dass ich "nur Müll schreibe", "in der Ecke sitze und weine" und ich
gleich - wie du mir vorschlugst - meine "PC in den Müll werfe, da für mich ja nur
selbst Erdachtes zählt".

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 16:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Tatsache, dass ich "nur Müll schreibe"
Ja, richig erkannt, das ist eine Tatsache!
Super Eigentor!
Zitat von ramisharamisha schrieb:"in der Ecke sitze und weine"
Dies bezog sich darauf:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mit deinem unverhohlenen Hass gegen mich beginnst du mich allmählich zu interessieren!
Du interpretierst in irgendwas irgendwelche Sachen rein und verallgemeinerst deine Erkenntnisse dann auf alles. Keiner hier hasst irgendwen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:und ich
gleich - wie du mir vorschlugst - meine "PC in den Müll werfe, da für mich ja nur
selbst Erdachtes zählt".
Das sollte dir eigentlich zeigen, dass du genau von der wissenschaftlichen Methodik profitierst, die du nicht anerkennen willst.

Weil Statistiken ja alle nichts aussagen, aber deine Anekdoten mit 3 Leuten schon.

Aber das hast du offensichtlich nicht verstanden.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 16:31
@Dr.Shrimp
Was "Gänsefüßchen" sind, sollte man wissen: Ich habe dich zitiert und bin
weit davon entfernt, anzunehmen, selbst Müll zu schreiben.

Um aber wirklich objektiv zu bleiben, solltest du nicht zwischen Threads
hin und her springen: Statistik und 3 Leute usw. hat mit "Tieren und ihren
Gefühlen" überhaupt nichts zu tun.

Offenbar hast du nicht verstanden, dass man Themen nicht wahllos durcheinander haut.

Da dir das schwer zu fallen scheint, sortier dich erst mal und lass mich in Ruhe.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 16:37
@ramisha

Ich habe nichts wahllos durcheinander geworfen sondern absichtlich und mit Verstand Aussagen von dir aus 2 Threads verknüpft!

Du sagtest hier:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Während meine Katze alles angreift, was die Tierwelt angeht,
erkennt sie sich im Spiegel selbst und macht keine Anstalten,
auszuflippen.

Sie hat schon Hunde und Marder in die Flucht geschlagen und
lässt eigentlich nichts weiter gelten als sich und mich.
Du sagtest hier Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied? (Seite 2) (Beitrag von ramisha)
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;-)

Ja, ich verlasse mich immer sehr auf meine eigenen Erfahrungen.
und hier Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied? (Seite 3) (Beitrag von ramisha)
pfeife auf Statistiken - es sei denn, sie lassen sich absolut
nicht vermeiden und gehen mit meiner Meinung konform.
Damit zeigst du, dass dir wissenschaftliche Methoden egal sind und Objektivität fremd.

Somit weiß nun jeder Leser auch, wie viel er von deiner subjektiven Annahme halten kann, dass deine Katze angeblich ein Bewusstsein habe.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da dir das schwer zu fallen scheint, sortier dich erst mal und lass mich in Ruhe.
Wenn du die schlechteren Argumente hast, rennst du also weg.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 16:49
@Dr.Shrimp
Ich renne nicht weg, sondern ich lehne mich zurück und ignoriere dich!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 17:54
Gibts hier tatsächlich noch Leute, die Tierversuche befürworten? -.-


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 18:09
@Paka

Ja, so einfach wie PETA die Sachen darstellt, ist es eben nicht.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 20:24
@Dr.Shrimp
Wieso einfach darstellen? Glaubst du wirklich die ziehen sich das aus den Fingern oder sind Behauptungen? Vielleicht ein paar Sachen wo es keine Belege dafür gibt, aber sonst?
Also ich hab letztens bei PETA wieder etwas gelesen. Da ging es um Tierversuche für "Nestea" also kurz gesagt, die Wirkung von Tee. Haben wir das heutzutage wirklich noch nötig, für TEE, Versuche an Tiere zu starten? Naja ich weiß nicht. Bei einem starken Medikament hat man vl noch Argumente (was nicht heißt, dass ich es akzeptiere) aber bei Tee.. Naja wie gesagt, viele Versuche sind eben überflüssig.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 20:26
@liaewen

Natürlich nur für Medikamente und nicht für Tee. ;)

Und auch für Kosmetik finde ich es unberechtigt.
So was ist nicht lebenswichtig.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 20:35
@Dr.Shrimp
Gerade wo es so viele Alternativen zur Tierversuchsfreien und Umweltbewussten Kosmetika gibt. Billiger als alle andere teuren Marken. Wenn man sich was in sein Gesicht schmiert, dann wenigstens mit gutem Gewissen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 21:17
Ich glaube zwar nicht alles von Peta, aber dennoch weiß ich, wofür alles Versuche gemacht werden und dass die Zahl der Tierversuche im Vergleich zu den Vorjahren weiter angestiegen ist.

Und ja, heutzutage gibt es soviele Alternativen. Wir leben nicht mehr in den 20ern.
Beispielsweise braucht keiner mehr ein Tier aufschneiden, wenn er nur wissen will, wo die Organe liegen. Für Kosmetika braucht es erst recht keine, dieses ganze Zeug wie Giftigkeit, Erbgutschäden usw lassen sich problemlos an Zellkulturen herausfinden.

Viele Versuche, die man heute macht, wurden zudem schon mal gemacht, also auch unnötig.

Auch Stressversuche sind völlig unnütz. Da braucht man nur einen Blick in die Natur werfen, z.b. Kleintiere mit starken Prädationsrisiko. Das ist für die Stress und wie gehen sie damit um, bzw was passiert. Da braucht man keine quälerischen Versuche erst zu machen.
Vieles ist auch mit Logik erklärbar, z.b. dass ein Kind elterliche Zuneigung braucht. Aber nein, da wurden Versuche mit Affen gemacht. Menschen wollen so klug sein, und sind in Wahrheit strunzdumm. Die allermeisten jedenfalls.

Zu guter Letzt die Frage: Mit welchem Recht nehmen Menschen es sich heraus, Tiere für Versuche zu nehmen? Akzeptabel ist es nur für Tierkrankheiten und Tiermedizin.

Meine Kosmetika, die sowieso nur sehr wenig enthält, ist auch tierversuchsfrei.


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 21:24
Zitat von PakaPaka schrieb:Menschen wollen so klug sein, und sind in Wahrheit strunzdumm. Die allermeisten jedenfalls.
Allerdings!
Du sprichst wirklich wahre Worte.
Und woher wir uns Menschen das Recht nehmen? Das frage ich mich ständig. Wir Menschen ziehen uns ja eh den Nutzen aus Tiere raus, indem wir sie als Nahrung töten, aber warum dann noch wegen der teuren Creme die ich mir in das Gesicht schmieren muss oder weil ich jünger aussehen möchte. Wenn man schon nicht die Intelligenz aufweist, sich mal über sein Produkt zu informieren, so sollte man doch ein wenig Gewissen besitzen. Wieviele Mäuse oder Kaninchen für meine "Schönheit" leiden mussten. Aber, Fehlanzeige.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

25.08.2011 um 21:29
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ja, heutzutage gibt es soviele Alternativen. Wir leben nicht mehr in den 20ern.
Beispielsweise braucht keiner mehr ein Tier aufschneiden, wenn er nur wissen will, wo die Organe liegen. Für Kosmetika braucht es erst recht keine, dieses ganze Zeug wie Giftigkeit, Erbgutschäden usw lassen sich problemlos an Zellkulturen herausfinden.
An sich geb ich dir Recht, aber gerade was Giftigkeit und Erbgutschäden angeht, reicht eine Zellkultur eben nicht aus, wegen der Galenik, die man berücksichtigen muss.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

26.08.2011 um 00:16
Natürlich haben Tiere solche Gefühle, wer etwas anderes behauptet hatte nie ein Haustier oder überhaupt mit Tieren zu tun.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

30.08.2011 um 03:06
Zitat von gastricgastric schrieb am 25.08.2011:Sind übrigens alles straßenkatzen. Sie kennen also alle die uneingeschränkte freiheit und auch die gefahren draussen.
du hast dir die Antwort doch schon gegeben.
Sie SIND frei, wenn sie regelmäßig die Möglichkeit haben hinzugehen wohin sie wollen und zurückzukommen, wenn sie wollen.

Warum die eine nicht mehr raus will kann ich dir nicht sagen. Nur, daß sie es mal mit absoluter Sicherheit gewollt HAT. Vielleicht hat sie etwas schlimmes erlebt.
Oder kam das falsch rüber, und sie war noch gar kein Freigänger? Dann könnte sie sich zwangsweise dran gewöhnt haben und eine Angst entwickelt haben, es jetzt noch zu testen- also die Freiheit ;)

@Dr.Shrimp

aber Herr Doktor^^ ihnen dürfte doch wohl klar sein, daß Physis und Psyche aus Korrelaten bestehen, ohne daß die Richtung eines Kausalzusammenhangs angebbar wäre, oder etwa nicht?????


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

30.08.2011 um 16:59
Natürlich haben Tiere Gefühle, wie wir auch...Aber das mit dem Tierversuchen ist ein unding, geht einfach garnicht Tiere für sowas zu missbrauchen, würde man sowas auch mit Menschen machen ? Wohl eher nicht, und egal was andere darüber denken, für mich ist ein Menschenleben nicht mehr Wert wie das Leben jedes anderen Lebenwesens auf der Welt. Warum sollte es auch ? Nur weil wir Intelligenter sind? Wobei ich mich, wenn ich mich entscheiden müsste wohl eher das Leben eines Hundes retten würde als das des Menschen, so wie wir mit der Tier und Umwelt umgehen wäre es doch besser wenn es uns nicht geben würde


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

31.08.2011 um 00:59
@subzeroo

So ist es.
Aber wehe man nimmt Menschen für Versuche, dann heißt es gleich wieder man sei ein Nazi.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

31.08.2011 um 22:20
Hab nur die Ãœnerschrift gelesen und: Ja :-)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.09.2011 um 12:02
Hallo,hab nicht alles gelesen,wollte aber mal das hier einstellen.(Sorry,wenn schon bekannt)
Ich mußte weinen,so eine große Sauerei!
http://www.gut-aiderbichl.com/page.headline.php?cid=148&redir= (Archiv-Version vom 10.09.2011)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

04.09.2011 um 12:15
Ich habe das Video mit den Affen in "Punkt 12" gesehen.
Es war ergreifend, wie Tiere reagieren, die in
ihrem Leben zum ersten mal die Sonne sehen.


Anzeige

melden